Zum Inhalt wechseln


Foto

Zur der verzauberer Teil 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 JoeBuddha Geschrieben 23. März 2018 - 20:17

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Habe noch eine Frage zu der Fähigkeit von zur der verzauberer, wann kann bzw muss der Gegner reagieren.

1. Bevor ich meine Angreifer deklariere
2. Wenn ich eine Verzauberung raussuche
3. Wenn eine Verzauberung durch zur ins Spiel kommt.

Gruß

#2 Helios Geschrieben 23. März 2018 - 20:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du meinst, um zu verhindern, dass eine Verzauberung rausgesucht wird? Mit einem Removal muss er "reagieren", bevor du Angreifer deklarierst, also vor dem Declare Attackers Step. Also spätestens im Beginning of Combat. Sonst ist der Trigger auf dem Stack und es passiert einfach. Wenn er Stifle oder Trickbind hat, kann er natürlich das Deklarieren der Angreifer abwarten und den Trigger einfach countern. Aber den Counter muss er dann spielen, bevor die Verzauberung gesucht wird.

Bearbeitet von Helios, 23. März 2018 - 20:22.


#3 Sterni Geschrieben 23. März 2018 - 20:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es kommt drauf an, was du bzw dein Gegner vorhat.

Er kann selbstverständlich, bevor du ihn als Angreifer deklarierst, Zur weghauen, dann kannst du auch nix suchen.

Deklarierst du ihn als Angreifer, geht die Fähigkeit auf den Stack, bei deren Verrechnung du suchen kannst.
Auf das Suchen kann der Gegner nicht reagieren.

Dann kommt es darauf an, was du suchst:
Suchst du einen Pazifismus kannst du ihn gleich anlegen.

Bevor dein Gegner Blocker deklariert hat er aber noch die Möglichkeit, auch diese Verzauberung wieder zu entfernen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 JoeBuddha Geschrieben 23. März 2018 - 20:31

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Ich meine ob der Gegner darauf reagieren kann, wenn z. B.Righteous war ins Spiel kommt.

#5 Lim_Dul Geschrieben 23. März 2018 - 20:36

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Wenn du Zur als Angreifer deklarierst, kann dein Gegner reagieren (allerdings bringt Zur töten nichts mehr, wie schon geschrieben, da die Fähigkeit bereits auf dem Stapel ist).

Zu diesem Zeitpunkt weiß er aber noch nicht ob und was du suchen wirst.

Wenn dann die Fähigkeit verrechnet wird, suchst du eine Verzauberung, bringst sie ins Spiel, legst sie ggf. entsprechend an. Dann erst kann dein Gegner reagieren. Und dann ist die Fähigkeit von Righteous War bereits aktiv.



#6 Lim_Dul Geschrieben 23. März 2018 - 20:36

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Wenn du Zur als Angreifer deklarierst, kann dein Gegner reagieren (allerdings bringt Zur töten nichts mehr, wie schon geschrieben, da die Fähigkeit bereits auf dem Stapel ist).

Zu diesem Zeitpunkt weiß er aber noch nicht ob und was du suchen wirst.

Wenn dann die Fähigkeit verrechnet wird, suchst du eine Verzauberung, bringst sie ins Spiel, legst sie ggf. entsprechend an. Dann erst kann dein Gegner reagieren. Und dann ist die Fähigkeit von Righteous War bereits aktiv.


Wenn du Zur als Angreifer deklarierst, kann dein Gegner reagieren (allerdings bringt Zur töten nichts mehr, wie schon geschrieben, da die Fähigkeit bereits auf dem Stapel ist).

Zu diesem Zeitpunkt weiß er aber noch nicht ob und was du suchen wirst.

Wenn dann die Fähigkeit verrechnet wird, suchst du eine Verzauberung, bringst sie ins Spiel, legst sie ggf. entsprechend an. Dann erst kann dein Gegner reagieren. Und dann ist die Fähigkeit von Righteous War bereits aktiv.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.