Zum Inhalt wechseln


Foto

Spell Queller - Verwirrung bei "darf ihn Wirken ohne manakoste..."


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jarid Geschrieben 24. März 2018 - 00:02

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Spell queller

Dort steht "May cast without paying its Mana cost". Darf man das so verstehen das man auch alternativ seine Manakosten von der Karte zahlen darf?

Ich war immer der Meinung das die Phrase anders gemeint war und wenn x in Manakosten steht, man es für 0 wirken muss. Freunde behaupten was anderes.



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. März 2018 - 00:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, X=0 muss gewählt werden.



#3 Helios Geschrieben 24. März 2018 - 00:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Spell queller
Dort steht "May cast without paying its Mana cost". Darf man das so verstehen das man auch alternativ seine Manakosten von der Karte zahlen darf?
Ich war immer der Meinung das die Phrase anders gemeint war und wenn x in Manakosten steht, man es für 0 wirken muss. Freunde behaupten was anderes.

Du hast Recht. Man kann sich entscheiden, ob man die Karte casten will, oder nicht. Wenn man sich dafür entscheidet, dann castet man die Karte, ohne ihre Manakosten zu zahlen. Additional Cost könnten natürlich immer noch gezahlt werden, aber ein Fireball z.B. wäre immer für x=0.


Lies es so: "Owner may cast that card (without paying it's mana cost)."

Bearbeitet von Helios, 24. März 2018 - 00:05.


#4 Jarid Geschrieben 24. März 2018 - 00:07

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Ok vielen dank, letzte Frage, wenn man sich entscheidet sie nicht zu casten, wo landet sie? Hand, Friedhof oder Exil?

 



#5 Helios Geschrieben 24. März 2018 - 00:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ok vielen dank, letzte Frage, wenn man sich entscheidet sie nicht zu casten, wo landet sie? Hand, Friedhof oder Exil?


Die Karte befindet sich im Exil. Wenn der Owner sich entscheidet, sie zu casten, geht sie von dort aus auf den Stack. Ansonsten bleibt sie da, wo sie ist: Im Exil.

#6 Jarid Geschrieben 24. März 2018 - 00:13

Jarid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Die Karte befindet sich im Exil. Wenn der Owner sich entscheidet, sie zu casten, geht sie von dort aus auf den Stack. Ansonsten bleibt sie da, wo sie ist: Im Exil.

gut  -.- na die sollen mal abwarten, die haben Chalice of the Void & Walking Ballista mit Mana gecastet (und weiß der kuckkuck was nicht alles) und am anfang meinte ich noch das sie eigentlich umsonst spielen müssen, aber nein, da steht ja "darf" & ich hab mich überreden lassen.  :|

 

 

 

vielen dank für die bestätigung






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.