Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 5 - Mechaniken


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
123 Antworten in diesem Thema

#41 niemand Geschrieben 14. Juni 2006 - 16:32

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Damit hätten wir Enchantments von Farbe A, die für Mana der Farbe B Mana der Farbe A machen.

Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller?

also z.B.

;) :) Manafixenchantment
{B} : Add {W} to your Mana Pool.

?

*discuss*

#42 tw. Geschrieben 15. Juni 2006 - 20:06

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
@niemand: Find deine Idee auch sinnvoller, wäre gut für nen netten Cycle.

@existenz, at-colt: den Einwurf eine Rückflip-Option einzubauen ist auch sehr interessant. So, dass nach ein paar Runden die Kreatur wieder "zerfällt" und wieder eine Enchantment wird.

mfg tw

batman35jw.png


#43 AT-Colt Geschrieben 15. Juni 2006 - 22:18

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Naja, mehr als nen Cycle kann man aus den Enchantments eh nicht machen ^^;

Ich würde das aber mehr durch die Blume formulieren, so siehts sehr nach ner Toolbox aus:

;):) Manafixenchantment
Enchantment
Plains you control have "{B}: Add {W} to your manapool.".

Man sollte sich fragen, ob alle Farben das haben sollen, oder welche Farben generell welche anderen Farben anzielen sollen.

Wenn es Flipcards geben wird, bin ich auch alle Fälle für eine Rückflipoption.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#44 Gast_FageMC_* Geschrieben 18. Juni 2006 - 22:39

Gast_FageMC_*
  • Gast
Ich finds halt nach niemands Schema etwas komisch, weil man dann überhaupt keine Multicolormana mehr braucht, in nem 2farbigen Deck, sondern alles mit einer Farbe lösen.

Man sollte sich fragen, ob alle Farben das haben sollen, oder welche Farben generell welche anderen Farben anzielen sollen.

Das würd ich immer mit den angrenzenden Mana machen, wie zB mit den Damageländern oder denen die getappt ins Spiel kommen und mana von 2 typen produizieren (Elfheim Palast z.B.)

#45 tw. Geschrieben 20. Juni 2006 - 10:59

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Mein Vorschlag wie dass mit dem Rückflippen aussehen könnte:

~Name~ :) ;)
Enchantment
:) :) : Target player discards a card. Play this ability omly...
At the end of your turn, if all opponents have no cards in hand, flip ~this ~
////////////////////////////////////
~Kreatur~
Fear
:( : Remove target card in graveyard from the game. Any player may play this ability.
At the end of each turn. if an opponent has no cards in his/her graveyard, flip ~this~.
6/6

Das Wording ist zwar schlampig, jedoch glaub ich man kanns erkennen...

Kommentare plz

mfg tw

batman35jw.png


#46 DrLambda Geschrieben 20. Juni 2006 - 11:53

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Eine Idee für einen Cycle unabhängig vom Enchantment-Theme

Mulligan Heal 1W
Instant
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
Prevent the next 4 damage that would be dealt to target creature or player this turn.

Mulligan Draw 3U
Sorcery
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
Draw two cards.

Mulligan Discard 1B
Sorcery
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
Target player discards a card.

Mulligan Ray 1R
Instant
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
<this> deals 2 damage to target creature or player.

Mulligan Guy 3G
Creature - Guy
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
3/3

Mulligan Wastes
Land
Any time you could mulligan and <this> is in your hand, you may remove it from the game. If you do, return it to your hand at the beginning of the game.
T: Add 1 to your mana pool.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#47 AT-Colt Geschrieben 20. Juni 2006 - 14:05

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
@the winner:
Das Flippen wäre mir da etwas zu geplant auszulösen, einfach lang genug die Abilities einsetzen...

@DrLambda:
Interessanter Cycle, gefällt mir. Wir sollten aber vielleicht erstmal schauen, welche Mechaniken wir jetzt nehmen und wie sie denn jetzt verfeinert aussehen sollen. Da scheinbar keine neuen Ideen aufkommen, sollten wir wohl langsam weiter machen.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#48 Chromium Geschrieben 30. Juni 2006 - 23:23

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Kurzer Zwischenvorschlag von mir:

Cursed Greed

When <this> comes into play, you may put a greed counter on <this>.

------------------------------------------------------------------------
Red Cursed Greed Enchantment 1R

Cursed Greed

Creatures You Control gain +1/+0

If there is a greed counter on <this>, creatures you control get +2/+0 and creatures your opponent controls get first strike.
------------------------------------------------------------------------

Sinn der Sache: Entweder kleinen Effekt nehmen und sicher spielen oder Risiko eingehen, Preis/Leistungsmäßig guten Effekt nehmen, Gegner dafür auch einen Vorteil geben.. den er verwerten muss/kann/sollte..

Bearbeitet von Chromium, 30. Juni 2006 - 23:25.


#49 Gast_FageMC_* Geschrieben 01. Juli 2006 - 21:05

Gast_FageMC_*
  • Gast
Schöne Sache. Aber Cursed Greed dann nicht als Enchantment Untertyp, so wie mans hier versteht oder?

#50 Chromium Geschrieben 01. Juli 2006 - 22:42

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Nein. Als Mechanic und in meinem Beispiel is das kein Subtype sondern ein Mechanic-Shortcut der den "...you may put a curse counter..." Satz ersetzen soll.

#51 Gast_FageMC_* Geschrieben 01. Juli 2006 - 22:45

Gast_FageMC_*
  • Gast
Achso ok. Wie gesagt, finde die Idee recht gelungen.

#52 ChaoT Geschrieben 01. Juli 2006 - 22:47

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Find die IDee auch recht gut! Passt eigentlich gut! Rundum Klasse

Eingefügtes Bild


#53 tw. Geschrieben 03. Juli 2006 - 11:28

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
@ Chromium: Die Idee könnte man dahingehend noch ausbauenen, das noch mehr Entscheidungen möglich sind:

Cursed Greed 3
(When this comes into play you may put up to 3 counters on this)

Gleichzeitig wird dann jedoch der Effekt stärker, aber auch der Nachteil größer.

Diskussion?

mfg tw

batman35jw.png


#54 AT-Colt Geschrieben 03. Juli 2006 - 13:11

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Da ich diese Woche zwei Klausuren schreibe, nur ein kurzes Statement von mir.

Die Mechanik von Chromium finde ich eigentlich ziemlich gut, die hat auf alle Fälle Potential.
Zur Modifizierung von the winner: Hat auch was, denke ich, aber was für Effekte könnten nur von Curse-Countern abhängen? Eigentlich doch nur +X/+X oder so? "Creatures you control get First Strike for each Curse Counter on this." macht nicht so arg viel Sinn ^^;

Aber: inwiefern passt die Mechanik in die Edition? Magischer Fallout und der Magier kann kontrolliert entscheiden, was passiert? Vielleicht sollte man das mit einem Coinflip regeln, das wäre dann chaotischer, ob man den kleinen Effekt oder den großen mit nem Nachteil bekommt. Aber Coinflips in Abilities missfallen mir irgendwie.

Aber ich bin nicht derjenige, der entscheidet, sondern wollte nurmal etwas Gesprächsstoff in die Runde werfen ^^

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#55 Anubias Geschrieben 14. Juli 2006 - 18:23

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hier auch noch mal eine kleine Zusammenfassung der Vorschläge:

Resonance X
When this is put into a graveyard from play, you may search your library for an enchantment card with converted mana cost X (or less), reveal it and put it into your hand (/into play). Shuffle your library afterwards.

"Reverie"
1. You may remove the top X cards of your library rather than pay ~this~’s mana cost.
2. This spell costs 1 Mana less to play for each card you have less in your library than any opponent.
3. Each card you remove from the top of your library while playing this spell reduces its cost by 1 Mana.

Conservativity X
1. When ~this~ comes into play, you may put X enchantments on top of their libraries
2. You can put X enchantment cards under your control on top of their owners libraries rather to pay ~this'~ mana cost

Duplicate
(At the beginning of your upkeep, you may search your library for a card with the same name. If you do, shuffle your library.)

Red Cursed Greed Enchantment 1R
Cursed Greed (When <this> comes into play, you may put a greed counter on <this>.)
Creatures You Control gain +1/+0
If there is a greed counter on <this>, creatures you control get +2/+0 and creatures your opponent controls get first strike.

Noch weitere Ideen? Gefällt euch irgendwas wirklich so gut das man es aufnehmen könnte?

Bearbeitet von Anubias, 14. Juli 2006 - 18:24.

Eingefügtes Bild


#56 Cauchemar Geschrieben 14. Juli 2006 - 18:59

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Resonance halt ich persönlich für zu stark, es gibt einfach zu viele billige Enchantments, die aber schon einen starken Effekt haben. (Im Sinne von spezifischen Ability wie Absolute Grace, Blood Moon etc.)

Bei Reverie halte ich den 3ten Vorschlag für Ausbau fähig.
Bei 1. bin ich mir nicht schlüssig, da solche Reverie Spells keine zu grosse Wirkung haben dürfen, da man gerne halt 5-10 Karten Karten vom RFG removed um eine Reverie WoG zu spielen.
Bei Nummer 2 ist halt die Sache vom permanent nachzählen, was mit der Zeit sicher nervig sein kann.

Conservativity würd ich wenn schon dann schon auf den Bottom der Lib und vor allem nur bei sich selbst ist wichtig.

Duplicate... Gehe mal davon aus, dass die Karte auf die Hand genommen wird. Ich würde fast noch einen 1:1-Tausch nehmen, da dass ja ein Gratisdraw ist, den man da abstaubt. Würde das so machen: "At the beginning of your upkeep you may search your libary for a card with the same name as <this> card. If you do, put it into your hand and put a card on bottom of your libary/RFG"
Normaler discard würd ich jetzt ausschliessen, da es sonst ein gefundenes Fressen für Reanimate und was weiss ich ist.

Cursed Greed gefällt mir.
Ich bekomme dies und mein Gegner das, aber was soll eigentlich der Greedcounter bedeuten? Ist die Idee, dass man den Counter irgendwie wegbekommen kann...?

#57 Silver Seraph Geschrieben 14. Juli 2006 - 19:27

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Ich weiss nicht was du an Resonance hast. Ist doch cool wenn man so ne Toolbox so leicht machen kann. Eventuell sollte man aber noch eine Farb-restriktion einfügen (When this card is put into a graveyard from play, search your library for a card of the same color as this card and with cmc X (or less), reveal it and put it into play. Shuffle your library afterwards.)

Diese Restriktion kann man sich natürlich bei auf die Hand nehmen sparen. Wobei, vielleicht auch einfach ohne die Restriktion, wäre dann natürlich etwas komisch, aber sehr cool.

Reverie würd ich folgendes Vorschlagen:
"(As you play this, you may remove the top card of your library from the game. If it's a land card, reduce this cards cost by :P. You may repeat this process any number of times)"

Cursed Greed gefällt mir auch, bis auf den Namen. Den sollte man imho mehr ans Thema anpassen (etwa "Infused Magic", oder einfach "Ornated"/"Glutted")

Duplicate gefällt mir irgendwie nicht. Bietet imho sehr wenig Designspace und ist auch nicht wirklich intressant.
Conservativity ist auch irgendwie zu spezifisch...ein ganzes Keyword, um unser Set-Thema zu haten, finde ich auch nicht gerade prickelnd. Die Variante 2 ist auch nicht gerade besser.

Ansonsten finde ich, die Aktivität hier lässt ziemlich nach, scheint das Thema Mechaniken wird schon ziemlich langweilig bzw. ist totgetrampelt. Wäre gut wenn wir das zügig abschließen können.

End this. What I seek is far greater.


#58 schleifenbaumj Geschrieben 15. Juli 2006 - 14:19

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
cursed greed finde ich umsetzungsfähig, wäre stark dafür es zu verwenden, müsste halt nur der name verwendet werden, denn so mag ich ihn echt nicht,

der Reverie-Vorschlag von Silver Seraph begrüße ich auch sehr, endlich mal etwas zufälliges/chaotisches in unseren Keywords

und ansonsten, die vorschläge wo soviel gezählt mir missfallen mir, da war affinität ja noch gut gegen weil man irgendwann wusste dass die krea 0 kosten muss...
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#59 AT-Colt Geschrieben 04. August 2006 - 23:39

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ok, damit hier mal wieder was schwung reinkommt (würde gerne mit den Karten anfangen), und nachdem ich nun Minutenlang überlegt habe, was ich hier noch schreiben könnte, einfach kurz was zu den präsentierten Mechaniken:

Resonance X
When this is put into a graveyard from play, you may search your library for an enchantment card with converted mana cost X (or less), reveal it and put it into your hand (/into play). Shuffle your library afterwards.

CMC X or less unf auf die Hand würde ich sagen, das gibt dem Gegner kurz Ruhe vor Enchantments, aber er weiss bereits, dass etwas neues auf ihn lauert. Sollte X generell größer/gleich/kleiner als die Spruchkosten der Karte mit Resonance sein?

"Reverie"
1. You may remove the top X cards of your library rather than pay ~this~’s mana cost.
2. This spell costs 1 Mana less to play for each card you have less in your library than any opponent.
3. Each card you remove from the top of your library while playing this spell reduces its cost by 1 Mana.

Gefällt mir die letzte Variante am besten, eventuell mit der Modifikation von Seraph, oder aber mit
"Reverie N
As you play this spell, you may remove up to N cards from the top of your library from the game. For each land card removed this way, this spells mana cost is reduced by :D"

Dabei habe ich nicht so das Gefühl, mich selbst zu millen, weil es eine strikte Obergrenze für entfernte Karten gibt. Damit kann man sich den Spruch auch nicht billig pressen und mal Pech haben, so dass auch etwas Chaos reinspielt. N könnte standardmässig in Höhe des Generic Parts der Manakosten des Spruchs sein.

Conservativity X
1. When ~this~ comes into play, you may put X enchantments on top of their libraries
2. You can put X enchantment cards under your control on top of their owners libraries rather to pay ~this'~ mana cost

Ein Costreducer reicht wohl in einem Set, zumal ich Seraph zustimmen muss, dass die Mechanik etwas zu sehr gegen das Thema des Sets ausgerichtet ist. Wir sollten in den entsprechenden Farben potentes Enchantmenthate einbauen und uns vielleicht überlegen, wie wir auch Farben, die es sonst nicht können, die Möglichkeit geben, Enchantments zu zerstören, ohne das Colorwheel zu brechen (randomeffekte oder so)

Duplicate
(At the beginning of your upkeep, you may search your library for a card with the same name. If you do, shuffle your library.)

Was passiert dann mit der Karte? Hand oder Spiel? Hier enthalte ich mich mal, ich finde die Mechanik nicht übermäßig kreativ, aber ich sehe, wie sie Magieströme repräsentiert.

Red Cursed Greed Enchantment 1R
Cursed Greed (When <this> comes into play, you may put a greed counter on <this>.)
Creatures You Control gain +1/+0
If there is a greed counter on <this>, creatures you control get +2/+0 and creatures your opponent controls get first strike.

Gefällt mir schon, mittlerweile kann ich mich auch damit abfinden, dass der Magier etwas Kontrolle über die Magie hat. Man könnte auch überlegen, ob man das ganze ohne Counter in eine Flipkarte verpackt ("When this comes into play, you may flip it."), das könnte man vielleicht einhergehen lassen mit den Flipcards, die eh schon zur Diskussion standen und auch zurückflippen können. (5 Greedflips, 5 Reflips oder so)

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#60 schleifenbaumj Geschrieben 05. August 2006 - 15:14

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
an und für sich würde ich mal ne Abstimmung für die Fähigkeiten vorschlagen, zwar kann da auch jeder posten, aber soviele die nix hier machen verirren sich jab auch net hierher,
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.