Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen-Mana-Ramp für rot/grüne Drachen (Budget)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Flow36 Geschrieben 24. März 2018 - 16:14

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo Alle zusammen!,

 

mir ist eine (scheinbar) ungewöhnliche Deckidee in den Sinn gekommen.

_________________________________________________________________

Mächtige Drachen beschwören mit Hilfe kleiner Elfen

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Das Deck ist für den Küchentisch geplant.

Es muss also aus nicht allzu teuren Karten bestehen, zumal meine Gegener eh kein allzu hohes Powerlevel vertreten.

 

Mit anderen Worten, einen Geschwindigkeitsvorsprung zu erhaschen - zumindest als in anderen Mono-roten-Drachendecks, die ohne rote Mana-pump-Sprüche auskommen.^^

 

1) Das Deckbaututorial habe ich gelesen und ich bin wirklich (!) bemüht auf dort beschriebenen Angehensweisen und Notwendigkeiten einzugehen.

 

2) Ich bin geduldig, was es angeht, mir die fehlenden Karten für dieses Deck, zu erwerben, allerdings kann und will ich z.B. kein Playset-Wastelands einsetzen.

 

3) Wer gleich die Deckliste sehen sollte: Der Sol-Ring ist gewünscht.

 

 

Deck

 

Die Strategie ist:

 

1. Elfen spielen

 

2. Soviel Mana zu produzieren um damit die Mana-intensiven Drachen zu casten (der Dragonspeaker reduziert hier bei die Kosten der Drachen um ein nicht unherbliche Maß)

 

3. Gegen böse/garstige Kreaturen wie z.B. Death Baron hilft der Lightning Bolt

 

4. Der ausgestoßene Drachenmeister erzeugt konsequent (wenn auch erst recht Spät) Drachentoken.

 

5. Die dann (hoffentlich schell genug kommenden) Drachen machen dem Gegner die Hölle heiß (Wortwitz^^)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Schwächen des Decks:

 

1. Burn-Decks

2. Aggrodecks wie Zombies (vorallem solche Decks mit viel Removal)

3. Controlldecks (denke ich zumindest)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Für mich persönlich sehr (!) wichtig:

Habe ich dieses Deck in etwa so geschrieben, wie es hier allgemein (zurecht) gefordert wird?

 

Natürlich bin ich kein Profi, aber wenn Magic mich bisher eines gelehrt hat dann, dass man immer etwas dazu lernen kann.

 

Über konstruktive Kritik freue ich mich!

 

In diesem Sinne,

LG  Flow36






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.