Zum Inhalt wechseln


Foto

Turniertag Hannover 24. März


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 25. März 2018 - 02:10

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meta:

 

9 Ux Control (3 Jeskai, 2 Blue Moon, 1 UW, 1 Grixis, 1 Esper, 1 Temur Moon)
5 BGx Midrange (4 Jund, 1 BG)
4 Burn
3 Ponza
3 Mardu Pyromancer
3 Eldrazi (2 Colorless, 1 RG)
2 Valakut (1 Titan Breach, 1 Temur Scapeshift)
2 Death and Taxes (1 Mono W, 1 WR)
2 Storm
1 Blood Artist Deck
1 Living End
1 Grixis Shadow
1 GW Valuetown
1 Green Tron
1 Ad Nauseam
1 Martyr Proc
1 Affinity
1 Vampires
1 Zoo
1 Temur Evolution
1 Elves

Bearbeitet von Lev, 25. März 2018 - 04:00.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 ladungsträger Geschrieben 25. März 2018 - 10:33

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wie alle auf den Jace Hype Train aufspringen, aber nur einer Top8 macht  :hammer: 

 

 


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#3 Maxe Geschrieben 25. März 2018 - 14:07

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Lev danke fürs Abtippen der Decklisten!

@Ladungsträger - Der eine hat sich dann auch bis zum Trial Sieg durchgerungen.

Im Modern waren es 45 Spieler, im Legacy 30 also wurden beide male 6 Runden gespielt.


Ich selbst bin 3-0 plus 0-3 also 3-3 mit Ad Nauseam gegangen.
1) win vs bg elves

2) win vs ponza

3) win vs junk ralley

4) loss vs burn

5) loss vs grixis control

6) loss vs jeskai control

 

Wer etwas mehr von den einzelnen Runden lesen will oder Bilder gucken möchte, ist eingeladen meine Turnierberichte (auf eng) mitzulesen: isntagram = Meddling_Maxe


Bearbeitet von Maxe, 25. März 2018 - 14:10.


#4 Vico Geschrieben 27. März 2018 - 09:47

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann mich dann auch mal wieder aufraffen einen Bericht zu verfassen.

Da ich in der letzten Zeit in einer massiven Deck-Krise* war und nun hoffentlich das Tal überwunden habe, hau ich mal in die Tasten und halte fest was ich so angestellt habe. 

 

*Zur Deck-Krise: 

Nachdem ich keine Lust mehr auf Bant Knightfall hatte, habe ich mich zunächst auf Kiki-Chord besonnen.

Parallel hatte ich aber auch Esper-Control fürs Modern zusammengeworfen. Bei der MKM-Series in FFM entschied ich mich gegen Kiki-Chord und spielte dann Esper-Control, womit ich nicht wirklich zufrieden war. 

 

Nach der MKMS also Esper Control und Kiki Chord auf den Kopf gehauen und umgestiegen auf Blue Moon mit Through the Breach als Finisher. Das war ein paar FNM´s ganz witzig, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Dann kam der Jace Unban und ich bin umgeschwenkt auf Jeskai Breach mit Nahiri und JTMS. Auch das war Grütze und unrund. Größtes Problem in den Breach-Listen ist das Breach selbst. Vier an sich nutzlose Instants und 3 wuchtige Spaghetti-Monster sind 7 Karten im Maindeck, die einfach nur klobig as fuck sind und so toll sie auch synergieren, sind sie doch oft einfach nur tote Draws. Na gut, also wird teuer angeschaffte Playset Breach wieder verhökert und mit neuem Budget besinne ich mich auf ein anderes Deck !

 

Dabei kam dann diese Liste heraus, die ich beim Turniertag spielte: 

 

 

 

 

Ungetestet schleppte ich diese 75 Karten am 24.März nach Hannover und tauschte mich vor dem Turnier noch mit P.Tsakonitis, dem Hannoveraner Control-Griechen aus - Teach me Master !

Er spielt das Deck auch, geringfügig anders konfiguriert, aber der größte Unterscheid ist im Wesentlichen, dass er schon immer Control spielt und ich mich irgendwann nach Knightfall und Kiki-Chord entschieden habe, von Kreaturen-Value-Midrange-Decks inkl. Combo-Kill auf Control-Magic umzusteigen und ein Frischling bin. 

 

Phil hat im Übrigen einen richtig nicen Instagram-Account (themtglifestyle) den ich den Lesern und "Control-Freaks" hier gerne ans Herz legen möchte.

Boardingpläne inkl. Fotos und Erklärungen etc.

 

https://www.instagra...emtglifestyle/ 

 

 

Na gut dann genug geschwafelt und hier kurzer Abriss von den Geschehnissen. Ich verspreche die nächsten Male mehr Notizen, Boardingpläne und ausführlichere Berichte,

aber zum "Warmwerden" muss das jetzt erstmal reichen  :D

 

 

1. Runde gegen Jan mit Jund (Splash für LS) 2:1 

 

Ich verliere Game 1 schnell gegen mein eigenes Deck, gewinne Game 2 superlucky durch Jan´s Bob und das dritte Game wird grindy bis ich irgendwann endlich mein Rest in Peace finde und seine Lingering Souls, Kitchen Finks und Tarmogoyf sehen auf einmal doof aus. Jan verliert an dem Tag in den Swiss-Runden nur gegen mich.   

 

 

2.Runde Phil Tsakonitis mit Jeskai-Control 0:2 

 

 https://www.instagra...emtglifestyle/ 

 

Lest seinen Kurzbericht.

Er hat Game 1 otp Turn2 Azcantq und ich nicht. Reicht für den Win im Control-Mirror. Ich struggele im nächsten Game mit Mana und seien Vendilion Clique gibt mir hart auf die Nippel. Gekniffen ! 

 

3. Runde gegen Andre mit BG 2:0 

 

Ich kenne Andre aus Hannover und auch aus FFM. Immer nett mit ihm. Supergrindiges Spiel 1 und ich topdecke zur rechten Zeit Supreme Verdict. Als Follow-Up dann Sphinx's Revelation für 4.

Game 2 kann ich Keranos, God of Storms  und Rest in Peace resolven.

Er hat einen Courser of Kruphix, Tarmogoyf und ich nur 2 Soldier-Token.

Ich topdecke dann einen Lightning Bolt, schieße 3 auf seine Liliana of the Veil und den Bolt noch mal hinterher... ziemlich schlau, wenn der Gegner auf 5 Life ist - Egal reicht danach trotzdem noch und ich gewinne auf 1 Leben.  :rolleyes:

 

4. Runde gegen Jan mit Abzan Aristocrats (?) 0:2

 

Ich werde bestraft ! Dafür, dass ich mich in der letzten Zeit zu wenig mit Modern beschäftigt habe.

Ich kenne das Deck nicht und bolte Birds... Dann kommen Voice of Resurgence (4 Maindeck ! ) und Viscera Seer im Doppelpack und ich verliere trotz Snappy und Tonnen Removal, weil er seine kleinen Kritten immer wieder holt und mit dem Viscera Seer Alles wegopfert. Blood Artist und Zulaport Cutthroat nagen an meinem Life-Total und zack ist man tot... Selbst wenn ich das Deck vorher gekannt hätte, wäre es immer noch ein bescheidenes MU. 

 

5. Runde gegen Daniel mit (Naya)Taxes 1:2 

 

Daniel spielt Taxes. Das weiß ich. Game 1 habe ich die Zerstörungshand und kann sein Board immer schön kleinhalten. Eot Sphinx's Revelation für 4 und er conceedet im Topdeck.

Danach verhaut mich Gideon, Ally of Zendikar und Game 3 crappe ich ein, weil er einfach zu viel Fleisch legt und ich zu wenig Antworten habe.

Das Matchup macht wirklich viel Spaß, ich merke aber, dass Daniel es schon zig mal gespielt hat und ich hier meine Premiere hatte. Kann man gewinnen, tue ich aber nicht

#sedleif 

 

6. Runde gegen Leonard mit Idiot Life 2:0 (conceed also 0:2)

 

Mein Gegner steht auf 7 Punkten und ich auf 6 Punkten vor der letzten Runde. Ich conceede unaufgefordert für ihn und wir spielen danach noch zum Spaß und Zeitvertreib. 

Game 1 gewinnt Jace-Ulti und mein Gegner meckert (spaßig) weil ihn das Schicksal in der Runde davor auch ereilte  :D

 

Game 2 legt er Turn 1 Pithing Needle auf JTMS. Ich habe 3 Snappys und Removal. Mache Alle sbei ihm weg, starte den Beatdown und lege Rest in Peace als ich alle 3 Snappys genutzt habe. Finde Izzet Staticaster für seine Squadron Hawk und kann souverän gewinnen. 

 

Eigentlich ein Höllen-Matchup könnte man meinen aber Jace macht es besser  :lol:

 

 

Fazit:

> Sascha K. aus B. ist ein Fanboi (Insider)

> Die Liste ist schmackhaft, wird noch leicht verändert

> 3:3 im ersten Anlauf ist passabel

> TO, Jugdes und Sven die gute Seele wie immer top (btw wurde zu Beginn des Turnieres ein fetter Scheck an eine karitative Einrichtung gespendet. Erwirtschaftet aus dem Catering-Sparschwein! Richtig nice Aktion)

> Wenig Spieler dieses Mal dabei (Minden und Hamburg nicht am Start  :( )

> Keranos ist eine geile Karte

 

 

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal 

 

LG Vico :D

 

 

 

 


Bearbeitet von Vico, 27. März 2018 - 09:48.


#5 Quentin Coldman Geschrieben 27. März 2018 - 13:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

> Wenig Spieler dieses Mal dabei (Minden und Hamburg nicht am Start :( )


Liegt am Wochentag. Samstag lohnt nicht für uns, Sonntag dagegen wollen alle. Leider kein weiteres Sonntagsevent geplant wie ich gesehen habe dieses Jahr :(
  • Vico hat sich bedankt

#6 Vico Geschrieben 27. März 2018 - 15:57

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ja ich habe das schon mal vorgeschlagen mit dem Sonntag. Für mich als "einfacher Turnier-Konsument" auch Alles einfach und entspannt.
Für die Orga/Judges allerdings schon ne andere Hausnummer, gerade wenn man Montags früh rausmuss...

#7 Maxe Geschrieben 27. März 2018 - 15:57

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Wir haben euren Wunsch notiert, allerdings ist es aktuell Sonntags leider sehr schwierig von der Verfügbarkeit der Räumlichkeiten und der Organisation. Als Orgateam bleibt man gern von 8 bis 22/23 Uhr in der Halle, wo der normale Spieler nur von 10.30 bis 18Uhr ist.

Daher so leid es uns tut, und wir uns über weitere Spieler natürlich freuen würden, derzeit Sonntags für uns auch nur der Ausweichtermin.


Der Termin war vermutlich wegen Ostern/anderen PPTQ Events sowie etwas verringerter allgemeiner Bekanntmachung wohl weniger Besucht.

Aber hey, 6 Runden sind 6 Runden. :D

#8 Quentin Coldman Geschrieben 27. März 2018 - 19:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Klar die Gründe sind natürlich nachvollziehbar, aber Magic in Hannover macht nun mal so viel Laune, dass man schnell eifersüchtig wird ;)
  • Vico hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.