Zum Inhalt wechseln


Foto

KüchenTisch Gaming - ein deutscher Commander Podcast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Ganuel Geschrieben 25. März 2018 - 11:23

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Für alle, die gerne auch mal anderen Leuten beim Commander spielen zusehen, gibt es jetzt eine neue Gelegenheit  :D.

Ein paar Freunde und ich haben festgestellt, dass es leider viel zu wenige deutschsprachige MtG Kanäle gibt. Daher haben wir mit KüchenTisch Gaming einen Podcast ins Leben gerufen, bei dem wir regelmäßig Commander Spiele aufnehmen und veröffentlichen werden.

Mindestens einmal pro Monat wird es eine neue Folge mit immer anderen Decks geben.

 

In der ersten Folge treten 4 Dinosaurier aus Rivalen von Ixalan gegeneinander an.

Ihr findet das Video hier: https://www.youtube....h?v=kJlsVyxxP_8

Ansonsten sind wir natürlich auch auf Facebook vertreten: https://www.facebook...hentischgaming/

 

Wir freuen uns über jeden Zuschauer und natürlich auch über jedes Feedback :) .

 

Viele Grüße

M/Ganuel

 

PS: Ich hoffe das Thema passt hier am besten hin  



#2 Bayul Geschrieben 25. März 2018 - 12:19

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich hab's gleich abonniert. Ist (fast) alles makellos. Das Editing, die Ansicht auf das Spiel und die Vorstellung der Decks am Anfang sind echt gut. Die Draufsicht mit dem Logo und der eingeblendeten Karte ist gut gelöst.

Obwohl das Mikrofon echt teuer aussieht, sind nicht alle vier Spieler gleich gut hörbar. Gelegentlich hört man nur Murmeln. Vielleicht muss man das anders ausrichten.

edit: Das mit dem "Nächster-Commander-aus-dem-Hut-ins-Gesicht" ist echt witzig. Das solltet ihr immer so machen.


Bearbeitet von Bayul, 25. März 2018 - 12:36.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. März 2018 - 13:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sehe das wie Bayul, schon sehr gut gemacht.

 

Nur der Sound ist echt leise stellenweise. Man versteh eigentlich nur den Etalispieler gut

 

ansonsten habt ihr ja die Kameraeinstellung, bei der man den Zetalpa- und Etalispieler sieht, die wirkt recht dunkel (wahrscheinlich wegen dem gegenlicht vom Fenster) Das könnte man auch noch optimieren

 

(und als Tip für unseren Rotspieler: Kreaturen, die angreifend ins Spiel kommen, müssen nicht für Propagandaeffekte bezahlen!)

und bei Minute 43 war ein weiterer Spielfehler:

Propaganda muss im Beginning of Combat zerstört werden, demnach ist das flaoting Mana im Declare Attackers nicht mehr da

 

 

 

und eine Wasteland darf z.B. nur Utilitylands treffen wie Urborg oder Cabal Coffers.

widerspricht das nicht dem Strip Mine Play von Dennis? ;)


Bearbeitet von Vistella, 25. März 2018 - 14:17.


#4 No Steppy on Snek Geschrieben 26. März 2018 - 14:11

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich finde den Kanal soweit super. Bildqualität klar und nicht verspiegelt oder was sich die Leute sonst für Pannen einfallen lassen, damit bloss niemand erkennt was da aufm Board vor sich geht.. Und endlich mal jenige, die bei einer Deckvorstellung nicht nur stupide die Karten vorlesen und das dann "Deck-Tech" nennen, sondern kurz und bündig erklären "was macht mein Deck, das ist die Idee und darum spiel ich es". Lesen kann ich schliesslich selber.. Bravo nur schon dafür! Ich möchte auch ein Abo und hoffe auf eine etwas höhere Frequenz als monatlich.. xD 


Bearbeitet von Bieridiot, 26. März 2018 - 14:14.


#5 Ganuel Geschrieben 26. März 2018 - 14:44

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Vielen Dank für das super Feedback!  :D

 

Was den Sound betrifft, sind wir selbst noch nicht wirklich glücklich... für die nächste Folge werden wir das Mikro entweder anders positionieren, oder versuchen, ob sich bei der Nachbearbeitung noch machen lässt.

 

Da das Aufnehmen und Bearbeiten der Videos doch einiges an Zeit beansprucht, haben wir uns vorerst für die monatliche Frequenz entschieden. Wenn das mit etwas Übung/Erfahrung aber mal schneller von der Hand geht, spricht nix gegen mehr  :lol:



#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. März 2018 - 14:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

kenne euer Setup nicht, aber wir wärs mit so Anklippmikros für jeden?

Die kosten nicht die Welt, geben aber jedem Spieler ne individuele Soundspur, welche dann einzeln nachbearbeitet werden können, wenns nötig ist



#7 Welgor Geschrieben 26. März 2018 - 17:23

Welgor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Freue mich auch über das tolle Feedback!
Was den Sound angeht, spiele ich auch mit dem Gedanken jedem ein ansteckmikro zu geben das man an das Handy ansteckt.
Das aufnehmen und bearbeiten nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch (14 Stunden schneiden + 5 Stunden aufnehmen), ich werde aber mit Sicherheit mit der Zeit schneller arbeiten können. Wir werden auch Podcasts und andere Sachen produzieren, uns aber wie ganuel schon gesagt hat, erstmal auf Commander konzentrieren. Es wird trotzdem regelmäßig content geben.

Mit freundlichen Grüßen
Giuliano

Bearbeitet von Welgor, 26. März 2018 - 17:39.


#8 SoulCollector Geschrieben 27. März 2018 - 18:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

In der Vorabansicht hatte ich das Gefühl, dass der Videoausschnitt verzerrt ist. Erkannt habe ich es an der Wasserflasche hinten links, die komisch aussieht. Ansonsten gefällt mir vor allem die Aufteilung des Bildschirms während des Spielens, gute Arbeit Jungs :)

 

Die Links zu den Decklisten verfügen über kein gültiges Zertifikat. Probiert es doch mal mit deckstats.net


Bearbeitet von SoulCollector, 27. März 2018 - 18:35.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 SoulCollector Geschrieben 03. April 2018 - 08:04

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hier meine Gedanken zu eurem zweiten Video (Kaffeekränzchen):

 

+ Die Stimmen sind sehr angenehm anzuhören (auch längere Zeit)

+ Ihr habt es tatsächlich geschafft, mir Lust auf Brawl zu machen

+ Ich liebe EDH genau wie ihr :P

+ Videoqualität / Aufnahme Qualität rundum gut

- der Herr ganz rechts ist wesentlich schlechter zu verstehen als der Rest

(-) ihr hattet ein paar Patzer drin, kann mich allerdings nur noch an einen erinnern; Aussage war, das es noch dauert, bis Dominaria gespoilert ist, um genaue Aussagen zu treffen. Jedoch sind schon alle Spoiler online einsehbar, bis auf die Artworks :P

- Ich hatte keinen Kaffee als ich das Video geschaut habe und das ist unfair. Just kidding :P


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. April 2018 - 10:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

(-) ihr hattet ein paar Patzer drin, kann mich allerdings nur noch an einen erinnern; Aussage war, das es noch dauert, bis Dominaria gespoilert ist, um genaue Aussagen zu treffen. Jedoch sind schon alle Spoiler online einsehbar, bis auf die Artworks :P

 

Es sind noch nicht alle Spoiler draußen, von daher stimmt deren Aussage schon



#11 SoulCollector Geschrieben 03. April 2018 - 10:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Also können noch neue Karten dazukommen?

 

Dachte es würden nur noch die Tokens fehlen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. April 2018 - 11:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe mir die ersten 10min angeschaut und kann das positive feedback so nur unterstreichen, ebenfalls aber auch das Lautstärke-Problem.

 



#13 Ganuel Geschrieben 03. April 2018 - 12:28

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Freut mich, dass es euch  gefällt  :)

Um den Sound zu verbessern sind wir gerade auf der Suche nach passenden Ansteck-Mikros. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie sehr die Lautstärke bei den Aufnahmen variieren kann, obwohl alle die gleiche Entfernung zum Mikro haben   :unsure:

 

Auf die Spoiler wollten wir noch nicht eingehen, da zum einen ja doch noch einige Karten fehlen und außerdem möchten wir die Karten dann eigentlich mit einblenden. Nur der Text kommt da vielleicht etwas langweilig...



#14 Bayul Geschrieben 03. April 2018 - 15:26

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ist es eigentlich ausgeschlossen, dass das Mikrofon schlicht defekt ist? Das ist wirklich auffällig. Vielleicht hat das Modell auch die falsche Richtcharakteristik* für euren Zweck.

* Ich hab das gerade erst gegoogelt, keine Ahnung.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#15 Jonnythopter Geschrieben 03. April 2018 - 19:09

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wäre jetzt mein Tipp gewesen, Mikrofone haben sehr verschiedene mögliche Richtprofile, und eures ist wahrscheinlich nicht flächig genug, so dass immer jemand draußen ist, obwohl er gleiche Distanz hat.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 Ganuel Geschrieben 29. April 2018 - 09:27

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Es ist soweit, die zweite Commander Folge ist online:

https://www.youtube....h?v=zY7vMDXbsa8

 

Leider noch nicht mit neuen Mikros, aber die kommen beim nächsten Mal  :)



#17 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. April 2018 - 13:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

darf man wieder auf Spielfehler hinweisen?^^

 

Das Sword of Feast and Famine entapped das Coldsteel Heart nicht, weils kein Land ist.

Selbst mit einem Grand Abolisher im Spiel können die Gegner Kreaturen aufmorphen, weil das eine Special Action ist und keine aktivierte Fähigkeit (daher ist hier auch Training Grounds irrelevant)

 

mehr kommt bestimmt noch. erstmal weitergucken :)

 

€dit: ein kopiertes Mainphase Return to Dust macht nur eine Sache kaputt, da sie weder gecastet wurde, noch man sich in der Mainphase des Gegners befindet

€dit2: Return to Dust exiled die Karten, Sunforger hätte also nicht reanimiert werden können


Bearbeitet von Vistella, 29. April 2018 - 14:40.


#18 Ganuel Geschrieben 29. April 2018 - 14:18

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Oh, das mit dem Coldsteel Heart ist mir jetzt erst aufgefallen... man sollte die Rocks nicht hinter die Länder legen.

Und das mit den Morphs haben wir dann in Mitten des Games auch erkannt^^

Hinweise auf Fehler werden wie immer gerne genommen:D

#19 Bayul Geschrieben 07. Mai 2018 - 22:20

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Kaffeekränzchen: Timestamps wären sexy, wenigstens für die Farben. Ihr könnt euch bei Besprechungen von Sets eigentlich auch erlauben, ein Video pro Farben zu zurecht zu schneiden. Das machen andere Content Creator nicht anders.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#20 Welgor Geschrieben 03. Juni 2018 - 11:10

Welgor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Die neue Folge Commander ist da!

Wie immer freuen wir uns über jegliches Feedback.

Viel Spaß beim schauen!

 

 

 

- Giuliano






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.