Zum Inhalt wechseln


Foto

KüchenTisch Gaming - ein deutscher Commander Podcast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Juni 2018 - 14:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ton auf jeden Fall besser. Die Ansteckmikors haben sich schonmal gelohnt :)

Was man evtl noch machen könnte, ist dass die Leuchte nicht in den Kameraeinstellungen zu sehen ist, so krass helle Punkte sind immer doof in Videos

und diesmal auch fast keine Spielfehler :P

bei 1:10:40 rum wurde ein Study Trigger für die Schnecke vergessen

auch hätte der Ephara Spieler mit dem Leonin Relic-Warden und der Shard Karten permanent exilen können, es nicht getan und sich später dann beschwert, dass er die Verzauberung gerne permanent weg gehabt hätte. Kein Spielfehler, sondern nur was taktisches, weils ingame auch angesprochen wurde



#22 Ganuel Geschrieben 04. Juni 2018 - 10:05

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Das mit dem Relic-Warden ist mir beim anschauen des Videos auch sofort aufgefallen  :|. Keine Ahnung warum ich die Shard in der Situation nicht genutzt hab...



#23 Ganuel Geschrieben 02. Juli 2018 - 07:42

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Eine neue Folge Commander ist online:

https://www.youtube....h?v=2h3hqst-pes

 

Dieses Mal mit BaralAdriana, Tana & Sidar Kondo und Arcades.

 

Viel Spaß beim anschauen  :)



#24 Wall of Swords Geschrieben 14. Juli 2018 - 15:24

Wall of Swords

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich lass euch auch mal n Abo da, kann ja nicht schaden :)

Chains of leaping fire and sizzeling lightning laid waste the artificers´handiwork, sparing not a single device...


#25 Ganuel Geschrieben 04. August 2018 - 10:56

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Und wieder eine neue Folge

https://www.youtube....h?v=ZG6vkMaXacM

 

Wir haben bei diesem Video mal einen neuen Frame getestet. Das Bearbeiten nimmt damit deutlich weniger Zeit in Anspruch und wir können so in Zukunft vielleicht mehr Folgen veröffentlichen.

Was haltet Ihr davon?



#26 Bayul Geschrieben 04. August 2018 - 22:04

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Macht Sinn, ist aber etwas schade. Bei der horizontalen Draufsicht konnte man das Spiel besser überblicken. Wäre diese Variante nicht ein besserer Kompromis?

ktg.png


Neben die Karte können dann links und rechts eure Visagen. Das Logo könnt ihr kleiner in eine Ecke platzieren.

Weitere Kleinigkeiten: Das Tablet spiegelt leider, sodass man die Lebenspunkte kaum lesen kann und ihr solltet die Stärke der roten Umrandung wieder reduzieren.

 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#27 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. August 2018 - 19:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wieder was zum Meckern in der neuen folge, yay!

 

Decree of Pain interessiert sich nicht dafür, wo die Kreaturen landen oder ob sie sterben. Nur ob sie durch das Decree zerstört werden. Man zieht also auch zB Karten für nen Commander, der in die Commandzone geht (weil es ja kurz aufkam)

 

außerdem wurde die Sylvan Library und Abundance falsch gespielt. Da jeder der 3 Draws von Abundance ersetzt wurde, muss keine Karte zurückgelegt werden und man verliert kein Leben.

Auch bringt die Heroic Intervention nicht wirklich viel, da man in Response weiterhin die Walker abschießen kann und zu dem Zeitpunkt erst eine Marke von der Ballista entfernt wurde.

 

(und das Layout is meh. man filmt nicht vertikal)

 

und bevor es falsch gemacht wird: Akroma kann man aus der Commandzone morphen und ja, auch das wird jedes mal durch die Commander Tax teurer


Bearbeitet von Vistella, 06. August 2018 - 20:24.


#28 SirLunchALot Geschrieben 14. August 2018 - 09:35

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Macht richtig Spaß eure Spiele zu gucken!

 

Mir gefällt vor allem:

+ gute Kameraführung und Einblenden von Karten

+ schwarze Spielmatten (hält das Ganze übersichtlicht)

+ die Idee mit dem zufälligen Commander

 

Weiter so!



#29 Ganuel Geschrieben 02. September 2018 - 10:05

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Da sind wir wieder mit einer neuen Folge:

https://www.youtube....h?v=g-xwZs_epw8

 

Der Frame wurde jetzt noch einmal geändert (danke @Bayul für den Vorschlag). Wir werden hier noch etwas experimentieren, bis wir die optimale Lösung gefunden haben.

 

Wie versprochen werden jetzt auch häufiger neue Folgen erscheinen. Die nächste Folge zu C18 ist bereits aufgenommen und wird in 1-2 Wochen online gehen.



#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. September 2018 - 10:12

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Layout definitiv besser!

Die gerade gespielte Karte oben in der Mitte finde ich nur etwas klein, gerade im Vergleich zu den Commandern

Finde auch, dass die Reichenfolge der Leute oben anders sein sollte. Die beiden Spieler, die auf der linken Seite des Tisches spielen sollten imo auch oben auf der linken Seite gezeigt werden. vll kann man auch die Commander mit den Facecams tauschen um noch klarer zu machen, wer wo sitzt.
 

Spoiler für nächste Runde:

Spoiler


Bearbeitet von Vistella, 02. September 2018 - 10:19.


#31 Welgor Geschrieben 02. September 2018 - 11:54

Welgor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Grüße!

 

Tatsächlich sah das erste Layout genauso aus wie du beschrieben hast @Vistella.

 

Angehängte Datei  Commander Folge 6 beispiel.jpg   123,04K   0 Mal heruntergeladen

 

Allerdings hätte das bedeutet, dass ich im Schnittprogramm 5 Videospuren untereinander habe und das hat tatsächlich meinen PC in die Knie gezwungen. Und ich hab beileibe keinen schwachen PC. Sobald ich die finanziellen Möglichkeiten habe meinen PC aufzurüsten (von 16 auf 32GB RAM, neuer Prozessor etc.) werde ich den Frame auf jeden Fall nochmal überarbeiten.

 

Trotzdem Danke für das Feedback!

 

MfG

 

Giuliano

 

 


Bearbeitet von Welgor, 02. September 2018 - 12:10.


#32 Ganuel Geschrieben 27. September 2018 - 11:04

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hat nun doch etwas länger gedauert mit der C18 Folge, aber hier ist sie:

https://www.youtube....h?v=CrPLN-FjqdY

 

Viel Spaß beim anschauen und beim Spielfehler suchen  :lol:



#33 JMT Geschrieben 27. September 2018 - 15:05

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Ich komme jetzt zum vierten(?) Mal nicht über die Deckvorstellung hinaus. Sorry aber spätestens beim Langhaarigen driftet es jedes Mal in (arg bemühte) Komik ab.

Von anderen Kanälen bekomme ich eine kurze sachliche Vorstellung des Commanders und nicht "Pizza Boros" in einer karikativen Super-Mario-Stimme oder wie man mit "Gyros" "tzatzikiet"

 



#34 No Steppy on Snek Geschrieben 28. September 2018 - 07:44

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich komme jetzt zum vierten(?) Mal nicht über die Deckvorstellung hinaus. Sorry aber spätestens beim Langhaarigen driftet es jedes Mal in (arg bemühte) Komik ab.

Von anderen Kanälen bekomme ich eine kurze sachliche Vorstellung des Commanders und nicht "Pizza Boros" in einer karikativen Super-Mario-Stimme oder wie man mit "Gyros" "tzatzikiet"

 

ich mag komik. zwar noch zu üben, aber das kommt bestimmt noch ^^



#35 Ganuel Geschrieben 28. September 2018 - 12:17

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@JMT: vielen Dank für dein Feedback! Ich kann gut verstehen, wenn man den Humor nicht gut findet (geht mir bei den schlechten Wort"witzen" genauso  <_< ). Im Gameplay selbst kommt sowas dann aber auch kaum vor. 

 



#36 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. September 2018 - 21:03

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Yay, Spielfehlersuche :)

Spoiler



#37 Welgor Geschrieben 21. Oktober 2018 - 17:48

Welgor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Neue Folge, neues Glück!

 

https://www.youtube....h?v=pkDd3czMJX8

 

Viel Spaß beim anschauen.



#38 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. Oktober 2018 - 20:12

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Gegen Ende doch noch ein Gedankenfehler :)

Wenn man einen Commander reanimiert, kann man ihn nicht replacen. Das geht nur, wenn er in die Hand, in den Friedhof, ins Exil oder in die Bibliothek gehen würde. Alle anderen Zonen (Battlefield, Command Zone und Ante) kann man nicht replacen.

War zwar egal, aber der Vollständigkeithalber.



#39 Ganuel Geschrieben 05. November 2018 - 11:25

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Weiter geht es mit einer neuen Folge zu Ravnica  :)

 

https://www.youtube....h?v=n2MTNerRgEA



#40 Ganuel Geschrieben 29. Januar 2019 - 19:57

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Heute gibt es eine neue Folge mit unserem lieblings Commander :lol: :

 

https://www.youtube....h?v=miyQQayaMYU






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.