Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Sagas?

Spoiler Dominaria WIP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 26. März 2018 - 20:03

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Nachdem ich mir die Leaks und Spoiler zu Dominaria angesehen habe und die Sagas entdeckt habe, war ich von denen fasziniert.

Und das erste nachdem ich gesucht habe um mit denen zu interagieren war, die Lore Counter wieder zu entfernen. Und ich bin tatsächlich mit Power Conduit fündig geworden.

 

Jetzt ist natürlich die Frage, welche Farben nimmt man. Schwarz ist interessant, den mit Phyrexian Scriptures kann man auf diese Weise jede Runde alle nicht Artefakt Kreaturen zerstören.

In Rot kann man mit The Flame of Keld seine Hand sehr schnell füllen und zum großen Finale auf 3 ticken lassen.

Grün fand ich sehr unspäktakulär.

Und in Weiß sprang mir Fall of the Thran ins Auge und musste mich an mein altes Big Red (oder Skred) T2 Deck mit Koth of the Hammer erinnern. Damals hatte ich mit Manasteinen und Destructive Force gespielt und hatte viel Spaß mit dem Deck.

 

Als ich mir die anderen Sagas angeschaut habe, bin ich auch auf History of Benalia, The Antiquities War und Time of Ice aufmerksam geworden.

History of Benalia kommt mit einem farbigen Manastein Turn 2 und produziert zumindest etwas Board,

während the Antiquities War hilft an andere Artefakte zu kommen und kann u.U. das Spiel auch beenden.

Time of Ice könnte durch das Tappen nötige Zeit verschaffen um an wichtige Key Karten zu kommen.

Außerdem ermöglichen die blauen Sagas zugriff auf Counterspells (Wie z.B. Pact of Negation), Supreme Verdict und Clockspinning, falls es als Backup gebraucht wird.

 

Zum Glück gibt es in dem Talisman Cycle ein Weiß/Blaues, Talisman of Progress.

Pentad Prism wäre hier auch eine Überlegung wert, Astral Cornucopia könnte ein follow Up zur Everflowing Chalice sein.

Ich habe hier bewusst wert auf die Charge Counter bei den Manasteinen geschaut, denn wenn ich die Sagas richtig verstehe, triggern diese, sobald Lore counter auf sie gelegt werden.

Das würde nämlich die Proliferate Mechanik spannend machen mit Throne of Geth, Contagion Clasp und Tezzeret's Gambit.

So kann man sich ggf. entscheiden auch zusätzliche Counter auf die Sagas zu legen um z.B. über die Chapter III's von The Antiquities War oder History of Benalia das Spiel zu beenden.

Leider nimmt das sehr viele Slots im Deck weg, das könnte grob überschlagen so aus sehen:

 

Deck

 

Ohne Proliferate bliebe deutlich mehr Platz im Deck

Deck

 

Jetzt bin ich leider auch in weiß/blauen Decks nicht so erfahren, dass ich abschätzen könnte, wie viele Counterspells, Removal, Carddraw usw. nötig ist.

Mein erster Gedanke ist, 24 Länder plus das kleinere Ramp Paket um Platz für Kontroll Elemente zu haben. bei so wenig Artefakten fällt The Antiquities War raus.

Dann ein paar weiß/blaue Staples und bei der ersten variante einfach mal das beste hoffen.

 

 

Es gibt halt noch viele andere Karten die man betrachten könnte, z.B. Hex Parasite. Es bräuchte wahrscheinlich noch eine Methode das Power Conduit zu schützen.

Planeswalker müsste man noch in betracht ziehen ect. ect.

 

Aber Ziel dieses Thread soll sein, Ideen zu sammeln, was man mit Effekten wie dem vom Power Conduit, oder Contagion Clasp mit den Effekten der Sagas spielen kann.


Bearbeitet von StarFox88, 26. März 2018 - 20:07.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 avedon Geschrieben 28. März 2018 - 10:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also was mir halt als erstes bei Fall of the Thran ins Auge gefallen ist, ist natürlich die Synergie mit Rest in Peace. Ich denke Fall of the Thran ist als Lock Piece das Stärkste von den Sagas. Eventuell noch mit Starfield of Nyx zusammen, als Finisher dann. Also mehr Ramp Steine, Tutoren a la Idyllic Tutor und im Early Game paar Sweeper. Eine Esper Shell für Drown in Sorrow oder Ähnliches wäre vllt gut. Leider kenne ich das Meta im Moment nicht gut und weiß nicht ob man so ne low Mana Sweeper braucht.



#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2018 - 10:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also wenn man Fall of the Thran abusen möchte, dann würde ich das in einem Bant oder GW Deck machen.

Lotus Cobra, Ghost Quarter, Field of Ruin, Tireles Tracker, Knight of the reliquary, Courser of Kruphix, Ramunap Excavator, Azusa, Lost but seeking, ...

Mit Abzan könnte man auch arbeiten. The Gitrog Monster, Ob Nixilis, the fallen

 

Muss ich mir direkt 4 mal bestellen die Karte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Nerezzar Geschrieben 28. März 2018 - 19:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also wenn ich Fall of the Thran abusen wollte, dann am ehesten mit Nihil Spellbomb in Abzan Shell, weil man dann direkt den Grim Flayer/Traverse the Ulvenwald/Tarmogoyf zuverlässiger füttern kann.
Abzan würde dann auch die schöne Beschleunigung durch Noble Hierarch und Birds of Paradise anbieten.
Mit Gavony Township kann man dann auch die Dorks noch nutzbringend verwenden, wenn man "die falsche Hälfte" zieht.
Evtl. könnte man dann sogar noch 1-2 zusätzliche Dorks (Llanowar Elves) spielen, um wirklich konstant zu beschleunigen.
Dann evtl. cmc2 skippen und typisch ramp.
Dann bleibt aber die Frage: Was macht das besser als andere Ramp-Decks, die dadurch direkt gewinnen (Valakut, the Molten Pinnacle)

Alles in Allem sehe ich cmc6 einfach als echt kritisch an.
cmc5 wäre vermutlich machbar, aber bei cmc6 denke ich, dass es zu viel ist.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler, Dominaria, WIP

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.