Zum Inhalt wechseln


Foto

Brawl-Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
223 Antworten in diesem Thema

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. März 2018 - 12:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Moinsen,

 

dann ist dieses der Brawlchatthread. Hier könnt ihr zum Format oder irgendwelchen Sachen, bezogen auf das Brawl Format brainstormen, euch austauschen oder sonstwas...natürlich unter gängigen Regeln.

 

Viel Spaß dabei!!!


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 timeless Geschrieben 27. März 2018 - 12:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.240 Beiträge

Was hat Brawl denn mit Standard zu tun ?

 

Spielerische Grüße :)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#3 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. März 2018 - 12:16

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.521 Beiträge

Gerade so gedacht "Timeless bekommt nen Daumen für den ersten Post" und dann gelesen und gedacht "In welche Richtung soll der Daumen zeigen?" ;-)

 

Ist eben kein leichtes Thema, aber wie im Allgemeinen Bereich geschrieben: Da sich Brawl in erster Linie an Standard orientiert (Kartenbannings) passt es hier am Besten. Ein Unterforum ist noch nicht beschlossen zumal das Format so neu ist, dass es noch keines braucht und ggfs. eh nicht gespielt wird ;-) Und wenn doch alles aus den Nähten hier platzt, dann können wir den Schritt immernoch nicht gehen. Also erstmal hier was installiert um was zu haben.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4 Octopus Crash Geschrieben 27. März 2018 - 12:48

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.481 Beiträge

Brawl [...]. Hier könnt ihr [...] brainstormen.

Schön wärs!!11elf

 

Ich als Brawl-Gegner, der es eig niemals in Multiplayer spielen möchte und maximal mit Anfängern, die uU die Nachfrage dafür mitbringen, dazu verleiten lassen würde es mal für sie mitzuspielen, habe folgendes Deck jetzt gestern oder vorgestern eingesleeved:

 

Huatli ist halt so schlecht. In aller Regel ist es besser, einfach seine Handkarten auszuspielen.

kP wie intensiv ich hier noch auf card choices eingehen soll.
Es ist halt nice für den Myriarchen, viele keawords - insb lifelink - im Deck zu haben. Das macht einige meiner 1&2drops noch besser, aber auch Oketra.

Das minimale Revolt-Thema ist halt primär für Deadeye Harpooner, der im 1v1 einfach mega gut ist, in Multiplayer auch wieder kacke. Mit Revolt arbeitet dann eben auch der Vizier, der wiederum gut mit EtB Effekten arbeitet, von denen ich via Tusker und Engel ebenfalls ein paar gute im Deck habe, und diese EtB Effekte ja eben auch "flavour goals" wegen Huatlis Emblem sind. Darauf soll es ja ausgerichtet sein.

Oketra und Waker of the Wilds sind zudem ganz nice Manasinks für Cradle of Itlimoc.

Was vorallem lustig ist, ist die Dryade bei liegendem Huatli Emblem zu legen.

CA ist aber prinzipiell nicht das Problem für so ein Deck. Genug zu spielen hat man eig immer. Man braucht eher Removal für Flieger oder gegnerische zwingende Karten/Walker, und gegen Flieger sind zudem der Harvester und der Fan Bearer drin.

Naja so viel dazu.

Vllt poste ich demnächst mal noch den Sram, Senior Edificer Brawl, der dank der ganzen Aura-Removal primär auf Kreaturendecks ausgerichtet ist.

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 27. März 2018 - 12:59.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#5 timeless Geschrieben 27. März 2018 - 12:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.240 Beiträge

Gerade so gedacht "Timeless bekommt nen Daumen für den ersten Post" und dann gelesen und gedacht "In welche Richtung soll der Daumen zeigen?" ;-)

 

Ist eben kein leichtes Thema, aber wie im Allgemeinen Bereich geschrieben: Da sich Brawl in erster Linie an Standard orientiert (Kartenbannings) passt es hier am Besten. Ein Unterforum ist noch nicht beschlossen zumal das Format so neu ist, dass es noch keines braucht und ggfs. eh nicht gespielt wird ;-) Und wenn doch alles aus den Nähten hier platzt, dann können wir den Schritt immernoch nicht gehen. Also erstmal hier was installiert um was zu haben.

 

 

Ne war wie gesagt ne ernste Frage ohne jetzt jemanden auf die Schippe nehmen zu wollen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#6 Bayul Geschrieben 27. März 2018 - 13:21

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Was hat Brawl denn mit Standard zu tun ?

 

Spielerische Grüße :)

 

Grundsätzlich Brawl findet unter "Standard-Bedingungen" statt: Gleicher Kartenpool, zeitgleiche Rotation und zurzeit gleiche Ban List. Commander wird in den kommenden Jahren nie die gleichen und vor allem regelmäßigen Auswirkungen auf Brawl haben wie Standard.


Ich als Brawl-Gegner,..

 

Du bist wahrscheinlich der erste, der hier im Forum ein Brawl-Deck erstellt hat und gleich ein zweites ankündigt. Du kannst es doch kaum abwarten.  :lol:

Ich seh gar nicht, warum Huatli schlecht sein soll. Wenn Sie in Runde 4 ins Spiel kommt, liegen vielleicht schon 3 oder 4 Weenies. Da ist man nicht weit weg vom Ultimate.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#7 Octopus Crash Geschrieben 27. März 2018 - 13:36

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.481 Beiträge

Ich seh gar nicht, warum Huatli schlecht sein soll. Wenn Sie in Runde 4 ins Spiel kommt, liegen vielleicht schon 3 oder 4 Weenies. Da ist man nicht weit weg vom Ultimate.

Ist zwar inhatlich richtig, dass man bereits T5 ulten kann, aber die Schlussfolgerung dass das einem was bringt, ist falsch :) 

Man selbst hat nur auf dem Boden Blocker, nur mäßig viel (und eher teureres) Removal und kann leicht durch die Luft erledigt werden. Auch halte ich andere Grind-Pläne für deutlich vielversprechender, als zu versuchen, mit einem bestehenden eigenen Board sich CA zu verschaffen.

 

Weshalb ich das Deck aber zB auch einem Anfänger in die Hände drücken würde ist, dass man halt immer etwas zu spielen hat.

Die Kurve bis cmc3 ist dicht, um sauber auscurven zu können, T4 kann man notfalls immer Huatli spielen. Und Karten ziehen oder sein Mana anders investieren kann man auch. Geht schon. Ist bloß aus competitiver Sicht für mich persönlich eben eine einzige Baustelle so ein Deck :D

Jadelight Ranger sollte noch rein, wenn man ihn hat. Habe ich nicht, kaufe keine RIX Booster und habe RIX auch wenig gedraftet for reasons :D 

 


Du bist wahrscheinlich der erste, der hier im Forum ein Brawl-Deck erstellt hat und gleich ein zweites ankündigt. Du kannst es doch kaum abwarten.  :lol:

Diese Verleumdung verbiete ich mir. Anzeige ist raus.

Gebrewt habe ich, um selber mehr Ahnung davon zu haben um zu wissen worüber ich herziehe (können sich alle gerne ein Beispiel dran nehmen!), und vorallem habe ich gebrewt um auf Newbes vorbereitet zu sein.
Sehe meinen Part da eher an Leistungen für die Community.

Bin eig 1 guter boi, find bloß das Format unsinnig.

GG NO RE


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#8 Necronlord Geschrieben 28. März 2018 - 10:32

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Was haltet ihr von der Promo-Buy-A-Box Karte Feuerklang und Sonnenstimme als Brawl Commander? Ich denke, hier könnte man was tolles drumherum bauen ;)


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Ich streame ab und zu MTGO: Modern

www.twitch.tv/necronlord111


#9 Dämonenpinguin Geschrieben 28. März 2018 - 11:44

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 946 Beiträge

Ich werde mich am Wochenende wohl mal hinsetzen und was rund um Admiral Beckett Brass basteln. Viele Piraten, ein paar schwarze Vampire und Discard.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#10 StarFox88 Geschrieben 28. März 2018 - 15:24

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Da ich die letzten X Jahre mich absolut 0 für Standard interessiert habe und auch eigentlich nie T2 Legale Karten gekauft habe, bin ich gerade ziemlich ratlos.

Ich würde das Format, als langjähriger EDH Spieler, zumindest mal ausprobieren wollen.

Jedoch habe ich eben keine Ahnung ob es überhaupt Commander in meinen Farben und Deckstilen gibt.

Ich spiele sonst im Commander ein Mono G Voltron Deck mit Thrun und und in Casual 60 Karten deck komme ich immer wieder auf GW Tokens oder selten auch GWB Fungi/Saprolings mit Gravepacts usw.

 

Kann mir da jemand von den T2 Spielern weiterhelfen?


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#11 Kehl05 Geschrieben 28. März 2018 - 15:44

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Also GW Token kannst du dir tatsächlich mal das Deck weiter oben von MtG_Crash ansehen mit Huatli, Radiant Champion als Commander. Und Mono G Voltron könnte vielleicht Ghalta, Primal Hunger passen. Mit Llanowar Elves wird in Dominaria ein CC1 Dork reprintet, zudem gibt es auch jetzt schon ein paar CC2 Manadorks im Standard.

Mit Dominaria kommen übrigens einige Commander hinzu.

 

Bin gespannt und tendiere tatsächlich dazu Brawl zu nutzen, um Commander mal anzutesten. Ich weiß es ist vom Powerlevel nicht vergleichbar, aber es ist weniger komplex und ich seh auch die Kosten als etwas überschaubarer an.



#12 Bayul Geschrieben 28. März 2018 - 16:33

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Jedoch habe ich eben keine Ahnung ob es überhaupt Commander in meinen Farben und Deckstilen gibt.

 

Hier ist eine Übersicht: https://www.reddit.c...gal_commanders/


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#13 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2018 - 17:10

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

Theoretisch hätte ich sogar einiges hier, um Gishath auf Paper zu bauen... Mal sehen, ob noch guter Ramp in Dominaria kommt, vielleicht kann ich mir dann auch außerhalb von Arena ein spielbares Deck bauen.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#14 Octopus Crash Geschrieben 28. März 2018 - 19:26

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.481 Beiträge

Theoretisch hätte ich sogar einiges hier, um Gishath auf Paper zu bauen... Mal sehen, ob noch guter Ramp in Dominaria kommt, vielleicht kann ich mir dann auch außerhalb von Arena ein spielbares Deck bauen.

Joa, Hour of Promise, New Horizons/Gift of Paradise, Renegade Rallier, Hope Tender, Wayward Swordtooth, Shefet Monitor, Ranging Raptors, Enter the Unknown, Wild Wanderer, Thunderherd Migration, vllt auch World Shaper.
Das Deck baut sich doch quasi von alleine ;D

 

Da ich die letzten X Jahre mich absolut 0 für Standard interessiert habe und auch eigentlich nie T2 Legale Karten gekauft habe, bin ich gerade ziemlich ratlos.

Ich würde das Format, als langjähriger EDH Spieler, zumindest mal ausprobieren wollen.

Jedoch habe ich eben keine Ahnung ob es überhaupt Commander in meinen Farben und Deckstilen gibt.

Ich spiele sonst im Commander ein Mono G Voltron Deck mit Thrun und und in Casual 60 Karten deck komme ich immer wieder auf GW Tokens oder selten auch GWB Fungi/Saprolings mit Gravepacts usw.

 

Kann mir da jemand von den T2 Spielern weiterhelfen?

Ehrlich gesagt denke ich iwie...

Wenn iwas lustig an Brawl ist, dann das Heraussuchen was es so für Karten gibt die alle zusammen passen.
Machen Commanderspieler das so, dass sie erstmal fragen was es für Decks gibt?
*shots fired*

hurhurhur


Bearbeitet von MtG_Crash, 28. März 2018 - 19:27.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#15 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2018 - 19:34

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

 

Da ist viel bei, dass ich nicht hab. Und ich werde mir halt extra für das Format keine Karten kaufen. Ich hab halt alle Dinos aus Ixalan und viele Dinos aus RIX, aber darunter weder Trapjaw Tyrant, Polyraptor oder Silverclad Ferocidons.

Deswegen muss ich sehen, ob ich es auch ohne die Karten hinkriege.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#16 Octopus Crash Geschrieben 28. März 2018 - 19:53

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.481 Beiträge

Trapjaw ist nice, auch in Ramp. Polyraptor vllt auch. Silverclad sehe ich persönlich jedenfals nirgendwo, obwohl man mal mit Forerunner of the Empire+Regisaur Alpha&Crested Herdcaller mal drüber nachdenken könnte.

Da sehe ich dann aber eher ein Midrange Samut, Voice of Dissent Commander, mit viel guten roten Removal, und Ripjaw Raptor, Regisaur Alpha, Crested Herdcaller, Ghalta, Primal Hunger, Rhonas the Indomitable.

 


Bearbeitet von MtG_Crash, 28. März 2018 - 19:54.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#17 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2018 - 20:45

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

Crested und Rhonas hab ich leider beide auch nicht, aber Forerunner + Silverclad war halt auch meine Idee, dann schön mit Temple Altisaur und Bellowing Aegisaur ganz viel kaputtballern. Immerhin hab ich Etali, Primal Storm, Ghalta, Primal Hunger und Zetalpa, Primal Dawn. Da ich im normalen EDH aber auch Gishath hin und wieder auspacke, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich mir dafür noch ein paar dicke Dinos besorge...

Samut wäre in dem Deck natürlich auch nice. Oder eben ein Deck mit ihr als Commander.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. März 2018 - 20:46.

c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#18 Nerfherder Geschrieben 28. März 2018 - 23:14

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Für das Deck bietet sich eine Walking Ballista an.

Als Commander würde ich Zacama spielen. Gibt genügend guten Ramp. Sobald Zacama das Feld betritt dominiert die Karte einfach das ganze Board.

#19 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2018 - 23:46

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

Zacama hatte ich auch schon im EDH. War eklig mit Temur Sabertooth :D

Im Duel war er allerdings nicht so gut, da ist der Spieler auf dem letzten Platz gelandet, weshalb ich da skeptisch bin.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#20 Bayul Geschrieben 29. März 2018 - 00:02

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Ich bin etwas skeptisch und tendiere auch eher zu Gishath, Sun's Avatar. Der aktuelle Preisanstieg auf MKM von Sorcerous Spyglass könnte ein Hinweis sein, dass die Karte ein Staple im Format werden könnte, gerade in Hinblick auf die Planeswalker. Zacama, Primal Calamity wird es ironischerweise ja selbst nicht los.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.