Zum Inhalt wechseln


Foto

Brawl-Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
255 Antworten in diesem Thema

#61 male intellectas Geschrieben 21. April 2018 - 12:54

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Da Artefakte ab nächste Woche als "historische" Zauber gewertet werden, halte ich Manglehorn in den kommenden Monaten eigentlich für ziemlich nützlich.

 

Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht. Warum wird er nützlich, weil Artefakte historische Zauber sind?

 

So wie ich das verstehe, sind Artefakte doch nur eine Teilmenge der historischen Zauber. Oder ist mir etwas entgangen?



#62 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2018 - 12:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich denke er meint - auch wenn er es nicht gesagt hat - dass es zukünftig historic-payoffs geben wird, und deshalb es nur wahrscheinlicher werden kann, dass mehr Atrfekate gespielt werden.



#63 male intellectas Geschrieben 21. April 2018 - 13:04

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ach so. Ich dachte schon, ich hätte etwas nicht mitbekommen.

 

Als Interrupts abgeschafft wurden, wurden alle Karten die sich darauf bezogen auf Instant umgeschrieben, was Ring of Immortals auf einmal deutlich besser gemacht hat.



#64 Bayul Geschrieben 21. April 2018 - 18:06

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Sorry, hätte nicht gedacht, dass es missverständlich sein könnte. Ich bezog mich auf folgende Auswahl an Karten und inbesondere Commander wie Jhoira, Weatherlight Captain, die zahlreiche Artefakte im Deck nutzen werden:
http://gatherer.wiza...t=["Dominaria"]

Ich glaube Sagen und andere legendäre Zauber werden unter den historischen Zaubern eine untergeordnete Rollen spielen. Der zweite Absatz von Manglehorn ist daher in den kommenden Monaten (bis er rausrotiert) nicht zu unterschätzen.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#65 Assimett Geschrieben 24. April 2018 - 13:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Such Diversity: https://magic.wizard...enge-2018-04-23

Hatten sie Brawl nicht eigentlich als Casual Multiplayer Format angekündigt?
Ich bin mir zu 90% sicher dass es nicht lange dauert bis es eine 1v1 banlist gibt und dort steht genau eine gewisse blaue Karte drauf...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#66 thiefAaron Geschrieben 24. April 2018 - 14:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Hatten sie Brawl nicht eigentlich als Casual Multiplayer Format angekündig?

Genau das.... ich glaube die haben mal wieder unterschätzt, wie absolut anders sich das im 1on1 verhält (erst recht, wenn man dann noch "competitive league" dran schreibt) Und schon haben wir den Salat. ^^ Im schlimmsten Fall ist Baral demnächst im Standard gebannt... um brawl zu retten *rolleyes*

 

Ich sehe das ganze selbst mit banlist im 1on1 nicht wirklich funktionieren. Es sei denn man geht runter auf 20 Leben um auch aggressiven Stragien eine Chance zu geben. Aber dann kann man wirklich auch beinahe Standard spielen. Der Multiplayer Faktor ist das, was das Format für mich interessant gemacht hat.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 24. April 2018 - 14:08.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#67 Bayul Geschrieben 24. April 2018 - 18:10

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Such Diversity: https://magic.wizard...enge-2018-04-23

Hatten sie Brawl nicht eigentlich als Casual Multiplayer Format angekündigt?
Ich bin mir zu 90% sicher dass es nicht lange dauert bis es eine 1v1 banlist gibt und dort steht genau eine gewisse blaue Karte drauf...

 

:lol:  Ich dachte The Scarab God ist der Boogeyman des Formats. Hoffentlich wird Dominaria das Format ab nächste Woche etwas aufmischen. Im Zweifel haben wir einen "Blue Summer" in Brawl. Ich verbuche das mal unter Kinderkrankheiten.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#68 EarthCom Geschrieben 24. April 2018 - 22:11

EarthCom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Moin, uns macht Brawl aktuell ziemlich viel spaß. Wir sind eher ne Casual Gruppe, spielen fast ausschließlich Multis und bis jetzt immer Commander. Die Reduzierung von 100 auf 60 Karten und die
Eingrenzung auf Standart Legal macht das ganze für uns spaßiger und ordentlicher.

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal hier ne Deckidee poste an der ich gerade arbeite. Wichtig dabei zu beachten ist, dass wir nicht nur auf Meta etc. schauen. Wir probieren viel und gerne aus und müssen nicht immer das bis in die letzten Haarspitzen optimierte Deck haben.

 

Wir bauen Ausschließlich mit den Karten die wir gezogen und untereinander getauscht haben. 

Dank Dominaria Prerelease konnte ich da schon bisschen was meiner Sammlung hinzufügen :D

 


Bearbeitet von EarthCom, 24. April 2018 - 22:19.


#69 thiefAaron Geschrieben 24. April 2018 - 22:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da hast du beim Pre-Release aber gut gezogen. :-D

 

Ich denke ein paar der Grünen Dinos (Ripjaw Raptor) könnten es noch sein. Nissa Vita Force macht sich auch gut. Sonst fallen mir shapers sancturary, heroic intervention und lifecrafters beastiary ein...was grüne Stapels im brawl sein sollten. :-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#70 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. April 2018 - 22:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Schau dir ggfs mal die anderen grünen Brawl Decks an die wir hier gepostet haben, vllt gefallen dir ja einige Karten daraus.
Du hast viele der wirklich wichtigen grünen Karten noch überhaupt nicht drin.
Beispiele die mir als erstes sofort in den Sinn kommen sind

Merfolk Branchwalker

Thrashing Brontodon

Manglehorn

Sorcerous Spyglass

Growing Rites of Itlimoc

Wayward Swordtooth

und mehr Mana acceleration bspw in Form von

Drover of the Mighty

Channeler Initiate

Rishkar, Peema Renegade

 

und die von Aaron erwähnten

Lifecrafter's Bestiary, usw.



#71 EarthCom Geschrieben 25. April 2018 - 18:00

EarthCom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Okay danke! 

Viele von den Cs und UCs habe ich. Bei den Rares weiß ich das gerade nicht, weil die in einer Mappe sind. Da komme ich erst Samstag ran. 

Wenn das grobe Deck steht und ich damit zufrieden bin, mache ich mich auch noch an ein Lyra Morgenbringer Brawl Engel Deck. Mal gucken ob das geht.

 

@thiefAaron 

Ja habe ich. Hab neben den was du da siehst noch ein Teferi gezogen und eben Lyra Morgenbringer in Foil  :D  

 

 


Bearbeitet von EarthCom, 25. April 2018 - 18:00.


#72 Bayul Geschrieben 26. April 2018 - 00:46

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Wenn das grobe Deck steht und ich damit zufrieden bin, mache ich mich auch noch an ein Lyra Morgenbringer Brawl Engel Deck. Mal gucken ob das geht.

 

Puh, wird schwierig. Aber kleiner Tipp: Da die Welcome Decks 2017 noch Standard-legal sind, kannst du Victory's Herald einbauen.

...was vielleicht etwas redundant ist, aber Engel ist Engel.

edit: Und wo wir gerade dabei sind: Rabid Bite wäre ein gutes Removal in grün.


Frisches Brawl Match von The Command Zone:


Bearbeitet von Bayul, 25. April 2018 - 23:04.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#73 flamedragons Geschrieben 26. April 2018 - 23:47

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Habe mit nem Kumpel ne Challenge gemacht Maximal 30 Tix Brawl - 1on1, Baral und Rivers Rebuke gebanned. Habe Kabal BW gebaut, aber eher mit nem Tokens Thema: Ich mags schon echt gerne spielen, viele kleine Sheanigans. Leider fehlen halt Karten wie Immortal Sun und so ... aber man möchte ja die Kriterien erfüllen :D



#74 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. April 2018 - 23:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finds nice, wie Brawl schon vor dem eigentlichen Release des Formats Restriktionen braucht, damit Leute es überhaupt noch aushalten.



#75 EarthCom Geschrieben 27. April 2018 - 06:13

EarthCom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Finds nice, wie Brawl schon vor dem eigentlichen Release des Formats Restriktionen braucht, damit Leute es überhaupt noch aushalten.

 

Kann es sein, dass du Brawl nicht magst? :D



#76 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2018 - 08:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Och, was heißt "nicht mögen".
Du hast halt die Diskussion verpasst, die wir schon während der Spoiler Season hatten. Das waren Seitenweise "Streiterei" darüber, ob und inwiefern Brawl sich als Format irgendwie etablieren könnte.
Ich persönlich mag/mochte die Unerforschtheit des Formats, dh mir macht es Spaß zu brewen, solange es noch nicht klar ist was am besten ist. Ich war auch einer der ersten, die sofort angefangen haben zu brewen.
Aber ich denke halt das Format trägt seine besonders kurze Halbwertszeit auf der Stirn.

Und wie es sich entwickelt (bevor es überhaupt erst wirklich losging) ist schon irgendwie lächerlich.
Wizards kündigt es als Casual Multiplayer Format an. Das einzige wie es gespielt werden wird, ist competitive 1:1.

Wizard wünscht sich, dass Anfänger damit was spielbares zusammen kriegen.
Wenn die Anfänger dann in ihrem LGS aber jemanden zum Brawl-Spielen finden, wird es ein ausgetechtes Baral Deck sein, dass sowas von absolut keinen Spaß zulassen wird und den Anfänger richtig schön zuverlässig zerlegt x'DD Einfach nur so lustig, wie das Format von sich aus und ganz natürlich komplett entgleist und genau das Gegenteil tut von dem, was Wizard damit beabsichtigte xD



#77 thiefAaron Geschrieben 27. April 2018 - 10:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der Effekt ist aber wirklich Wizards Aktion mit dem 1on1 competitive leagues zu verdanken und der Tatsache, dass Baral im 1on1 einfach busted ist.

 

Selbst im Dual Commander mit Zugriff auf nahezu ALLE Magic-Karten war Baral nach drei Wochen weg... keine Überraschung also, dass der 1on1 auch im Brawl zerstört und hat recht wenig mit dem Format ansich zu tun.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#78 jjrotzo Geschrieben 27. April 2018 - 16:37

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Wie geschickt Wizards die salty Spikes nextlevelt. Erstmal unbalanced Competetive Leagues veranstalten bis alle Netdecker ragequitten. Irgendwann brawlt dann nur noch die Zielgruppe: Boosterkauf-freudige Anfänger und Casuals. Wer sich über dieses Format aufregt, ist eh schon viel zu enfranchised.

 

(Sorry für das schreckliche Denglisch)


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#79 Otis Geschrieben 27. April 2018 - 19:28

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich feier bei Brawl gerade den Budgetfaktor. Alle Decks liegen bei 45 - 110 € die ich bisher bei Deckstats gesehen habe. Hab leider noch kein Spiel gespielt, aber ich hoffe der Spielspaß ist der selbe wie bei Commander. Für den Preis für ein Commander-Deck kann ich mir in Zukunft 2-3 Brawl-Decks basteln. Dann stört mich die Rotation auch wenig. Und im Freundeskreis wird eh auf die Rotation gepfiffen.


Bearbeitet von Otis, 27. April 2018 - 19:28.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#80 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2018 - 20:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der Effekt ist aber wirklich Wizards Aktion mit dem 1on1 competitive leagues zu verdanken

Du darfst halt nicht außer Acht lassen, dass es ohne das 1on1 competitive leagues einfach überhaupt niemand spielen würde, das ist ja das Problem.
Die Leagues sind ja schon die Notlösung. Damit sie wenigstens competitive Spieler ans Format kriegen, damit es wenigstens irgendjemand spielt.
Und auch diese Notlösung negiert sich selbst.
Genau das ist ja das was ich feier.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.