Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Brettspiel "Heroes of Dominaria"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 lostjedi Geschrieben 27. März 2018 - 18:08

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Nach dem Ixalan-Brettspiel (welches ja eher mittelmäßig war und mehr "erweitertes Magic") gibt es nun ein reines Brettspiel für Dominaria:

 

https://magic.wizard...logo-2018-03-27

 

Bin ja gespannt, ob sich sowas lohnt.

 

Angehängte Datei  GCAjkcsmsy.png   502,52K   0 Mal heruntergeladen



#2 skipey Geschrieben 29. März 2018 - 16:35

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge



Hier kann man sich schonmal etwas überden Prototyp (noch ohne Artwork) ansehen bzw über die Regeln hören. Klingt garnicht so schlecht. Ich werde es mal im Auge behalten.


"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#3 DragooNick Geschrieben 22. April 2018 - 19:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.957 Beiträge

Nach dem Ixalan-Brettspiel (welches ja eher mittelmäßig war und mehr "erweitertes Magic") gibt es nun ein reines Brettspiel für Dominaria:

 

Wie kommst du zu dieser Aussage? Persönliche Meinung?

Ich finde Explorers of Ixalan sehr gelungen und eine nette Abwechslung! Genieße selbst 1vs1 Games mit meiner Freundin.

 

Etwas schade dass sie sowas nicht nochmal probiert haben mit Dominaria.



#4 blind310 Geschrieben 22. April 2018 - 21:19

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.193 Beiträge

Ich fand, nachdem ich Explorers of Ixalan mit Freunden gespielt hab, das Konzept doch ziemlich cool. Es war irgendwie wie Siedler von Catan mit nem Magic-Multiplayer-Game.

Das Spiel hingegen hat für mich (von den Begriffen und Bildern mal abgesehen) herzlich wenig mit Magic zu tun. Gab es sowas nicht schon mal mit "Irgendwas of the Planeswalkers"? Kann mich da an ein ziemlich schlecht angekommenes Spiel erinnern, das der Professor mal bewertet hat.

Da hätten sie (meine Meinung) auch Monopoly Magic the Gathering machen können, hätte gleich viel mit Magic zu tun.


2936_small.png


#5 Kalli Geschrieben 23. April 2018 - 07:16

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.451 Beiträge

Das Explorers of Ixalan fand ich ganz cool, verkackt hattens das Arena of the Planeswalkers. Solangs nicht so grottig wird wie das ist alles ok :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.