Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 29. März: The Mirari Conjecture


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 29. März 2018 - 15:51

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

e3pbKtV.pngihaGrqf.png

 

https://magic.wizard...ture-2018-03-29


Bearbeitet von seizan, 29. März 2018 - 16:13.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 KitsuLeif Geschrieben 29. März 2018 - 16:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Powerstone Shard find ich witzig genug, es mal im EDH (oder Brawl) mit Trophy Mage und Mechanized Production auszuprobieren.

Bearbeitet von KitsuLeif, 31. März 2018 - 00:00.


#3 Nerezzar Geschrieben 29. März 2018 - 20:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
reddit hat Artworks für Tiana, Arvad, Raff und Shanna aus deren Charakterprofilen.
Mir gefällt gerade Arvad sehr gut von der Beschreibung her und da finde ich es ausgesprochen schade, dass seine Karte so mäh ist.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Sterni Geschrieben 30. März 2018 - 18:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Power stone ist doch im edh ziemlich schlecht, oder nicht.
Da macht er ja immer nur 1 Mana ohne upside.
Da ist ja z.b sogar das Mana Vehicle deutlich besser

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Jonnythopter Geschrieben 30. März 2018 - 23:55

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der is beschde mit Mechanized Production

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 KitsuLeif Geschrieben 30. März 2018 - 23:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Der Power stone ist doch im edh ziemlich schlecht, oder nicht.
Da macht er ja immer nur 1 Mana ohne upside.
Da ist ja z.b sogar das Mana Vehicle deutlich besser

 
 

Der is beschde mit Mechanized Production


Oder Clever Impersonator. Also ich schätze, blau kann schon Spaß mit dem haben. Mechanized Production wäre natürlich der absolute Knaller mit Paradox Haze *sabber*
#bluelivesmatter

#7 Sterni Geschrieben 31. März 2018 - 07:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich kenne euer Power level nicht, aber Artefakt klone reinzupacken, die entweder selbst 6 Mana kosten oder statt des Artefakts auch Planeswalker, Kreaturen oder utiliy lands kopieren können, nur um ein Mana Artefakt zu kopieren, klingt nicht sinnvoll.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Jack Bauer Geschrieben 31. März 2018 - 10:09

Jack Bauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Vielleicht teste ich die mal im blauen EDH. Hatte durchaus schon manchmal in Zeiten des Manascrew die Situation, mit Clever Impersonator oder Phyrexian Metamorph einen Manarock zu kopieren oder mit letzterem ein Artefaktland. Man hätte dann immerhin 3 Colorless Mana mehr.

#9 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2018 - 10:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich kenne euer Power level nicht, aber Artefakt klone reinzupacken, die entweder selbst 6 Mana kosten oder statt des Artefakts auch Planeswalker, Kreaturen oder utiliy lands kopieren können, nur um ein Mana Artefakt zu kopieren, klingt nicht sinnvoll.


Nur, dass beide keine 6 Mana, sondern jeweils 2UU kosten. Und der Clever Impersonator kopiert nur nonland permanents...

#10 Sterni Geschrieben 31. März 2018 - 12:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oh hast recht.

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich es ziemlich schlecht finde, eine Karte, die von mehrfachen Exemplaren profitiert, im Singleton Format zu spielen.

Cloud post z.b. habe ich auch noch nie gesehen, auch wenn es Landcopycards gibt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2018 - 12:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Cloudpost und Glimmerpost werden selten, aber wenn dann, in farblosen EDH Decks gespielt. Also Karn, Kozilek, etc.
Ich werds halt einfach mal in Mono-U testen und schauen, wie es sich spielt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 31. März 2018 - 12:33.


#12 Bomberman Geschrieben 31. März 2018 - 13:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Nein. Ich spiele bereits seit etwa 7 Jahren Mono Braun Panzer, und ich kenne auch ein paar andere mit Monobraunen Panzer EDHs, und keiner von dennen hatte jemals die Locuse im Deck. Vor allem weil es wesentlich bessere Länder gibt, und nach dem Print von Wastes es erst recht keinen Grund dafür gibt diese nonbasics zu spielen.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2018 - 14:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
@Bomberman
Ich sagte ja, selten. EDHRec listet beide bei unter 500 Decks. Kommt also durchaus mal vor, aber vermutlich eher im Casual-Bereich.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.