Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 1 Stimmen

Ein etwas anderer Urlaub


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 01. April 2018 - 13:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

wanderschuhe550.jpg

 

Moinsen!

 

Diese Woche konnte ich nachts einmal nicht schlafen und habe über "Gott und die Welt" nachgedacht, weshalb auch die Planung der Semesterferien in die Gedanken kam. Neben Arbeiten möchte ich diese auch gerne mit Urlaub verschönern.

Nun ist es so, dass ich mir letztes Jahr einen Wanderrucksack gekauft, diesen jedoch nie wirklich eingesetzt habe. Aus diesem Grund hatte ich überlegt mithilfe meines Semestertickets quer durch Nordrhein-Westfalen zu fahren und in verschiedenen Städten Magic zu zocken.

 

Sehr schön fand ich die Idee bei Mitgliedern des Forums zu übernachten und sich persönlich kennenzulernen. Denn fragt man sich ab und an, wie die Leute denn privat eigentlich sind. Auch wäre es cool von Magic-Spielern der jeweiligen Region die Spielrunden gezeigt zu kriegen. Gerne kann man auch abends einfach zu zweit zocken, sich in ein Restaurant oder einen Bar setzen und reden, und vieles mehr.

Selbstverständlich würde die Gastfreundschaft durch ein liebes Geschenk entlohnt werden, welches eure Kosten sicherlich (wertlich gesehen) decken sollte. Was genau das ist, werde ich natürlich nicht vorab ausplaudern, da es sich um eine Überraschung handeln soll (kleiner Tipp: es hat natürlich etwas mit Magic zu tun).

 

Einige aus dem Forum kennen mich als "radikalen" Vegetarier und nervigen Laberkopf, aber vielleicht merkt ihr ja, dass ich persönlich dann doch ein liebenswerter Mensch bin. Who know's. ;)

 

Im Zweifel könnt ihr mich natürlich immer noch vor die Tür setzen.

 

Nun Frage ich mich jedoch, ob mich überhaupt jemand ins Haus lassen würde. Ich wäre erfreut hierzu Meinungen zu hören. Natürlich kann man vorab auch Handynummern austauschen, sich über Skype / Team Speak / Discord austauschen oder hier im Forum über persönliche Nachrichten schreiben. Persönliche Angaben gebe ich natürlich auch auf Anfrage raus, jedoch nicht hier im Thread.

 

Mit freundlichen Grüßen,

SoulCollector

 

P.S.: Hoffentlich ist das hier der richtige Forenabschnitt :hammer:


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Kalli Geschrieben 01. April 2018 - 14:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Tolle Idee, bin aber leider nicht in deinem Einzugsgebiet ^^

Bitte die Reiseberichte dann in Blog-Form



#3 umbradomini Geschrieben 01. April 2018 - 18:14

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Coole Idee

Wohne in Dortmund hätte 2 Sofas im Wohnzimmer stehen und Auenland ist gut erreichbar

Pm me bei Interesse und zum Austausch

#4 SoulCollector Geschrieben 01. April 2018 - 19:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Tolle Idee, bin aber leider nicht in deinem Einzugsgebiet ^^

Bitte die Reiseberichte dann in Blog-Form

 

Vielleicht erweitere ich ja noch meinen Horizont ;) Sollte aber nach Plan erst einmal eine Low-Budget-Aktion werden, deshalb vorerst nur NRW. Der Reise-Blog ist selbstredend schon in Planung, am liebsten mit schönen Gedichten, aber auf die stehen die Meisten im Forum nicht :'(

 

Coole Idee

Wohne in Dortmund hätte 2 Sofas im Wohnzimmer stehen und Auenland ist gut erreichbar

Pm me bei Interesse und zum Austausch

 

Da fällt mir doch gleich wieder dieser Dortmund Witz ein: "Dortmund, hier Nase." (PN ist raus, ich freue mich!)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 brennender_fuchs Geschrieben 01. April 2018 - 20:31

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wenn es vor Mai ist, gehts bestimmt bei mir in Essen klar, muss nur meine Freundin fragen, ob sie nicht selbst Besuch hat ^^,

 

Ansonsten wäre ich auch für nen Zockabend zu haben :)


zWzPFAM.jpeg

#6 Jonnythopter Geschrieben 02. April 2018 - 02:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Klingt nach 'nem netten Plan, und ich hätte auch Bock, zu helfen, aber am Standort Kiel hilft dir mein freies Sofa wohl kaum weiter.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 SoulCollector Geschrieben 02. April 2018 - 07:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wenn es vor Mai ist, gehts bestimmt bei mir in Essen klar, muss nur meine Freundin fragen, ob sie nicht selbst Besuch hat ^^,

 

Ansonsten wäre ich auch für nen Zockabend zu haben :)

 

Es dauert noch etwas, den groben Zeitraum kann ich ja schon einmal bekannt geben:

 

Zwischen dem 28. Juli und dem 22. September. (ja, ist noch lange hin :D)

 

Klingt nach 'nem netten Plan, und ich hätte auch Bock, zu helfen, aber am Standort Kiel hilft dir mein freies Sofa wohl kaum weiter.

 

Danke für das Angebot, bis nach Hannover komme ich mit dem Ticket. Vielleicht ist ja doch etwas möglich. Wir behalten das im Hinterkopf!


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 male intellectas Geschrieben 02. April 2018 - 08:08

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich muss mal abklären, wie das bei uns ist, bin aber zuversichtlich, dass sich hier in Bonn ein Plätzchen finden wird ^^.



#9 Wrathberry Geschrieben 03. April 2018 - 09:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab Platz, allerdings spiel ich magic nur online xD.
Außerdem stehen Vegetarier bei mir auf der Speisekarte ;).

Des weiteren hab ich Angst vor fremden :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 SoulCollector Geschrieben 03. April 2018 - 09:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich muss mal abklären, wie das bei uns ist, bin aber zuversichtlich, dass sich hier in Bonn ein Plätzchen finden wird ^^.

 

Sehr geil, vielen Dank für die Unterstützung :)

 

Ich hab Platz, allerdings spiel ich magic nur online xD.
Außerdem stehen Vegetarier bei mir auf der Speisekarte ;).

Des weiteren hab ich Angst vor fremden :)

 

Für solche Fälle habe ich immer das sogenannte "Erste-Hilfe-Paket" mit. Ist im Endeffekt nichts anderes als ein Glas Bockwürstchen :P

 

Wenn wir vorher Skypen, Team Speaken o.ä. bin ich ja kein Fremder mehr ;) Kann es dennoch verstehen, wenn man keinen Fremden in der Butze haben will. Kannst ja je nachdem wo du wohnst, ein Zelt aufstellen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 Izzy.exe Geschrieben 03. April 2018 - 09:58

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Wohne auch nicht in NRW, finde die Idee aber geil und würde bei Wiederholung mit größerem Radius auch meine Couch anbieten - auch wenn ich echt noch luxuriös lebe und man zum nächsten LGS 30 Minuten fährt xD

Bin auf jeden Fall auf deine Erfahrungen gespannt!

#12 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 03. April 2018 - 10:01

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
hab mich shcon ein paar mal mit forendudes getroffen war immer ziemlich gut.

also wenn du bock hast ne runde zu draften in düsseldorf meld dich mal

gibt bestimmt noch andere dudes die am start sind

und hier kann man auch ganz gut saufen und lecker essen

#13 SoulCollector Geschrieben 03. April 2018 - 10:05

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wohne auch nicht in NRW, finde die Idee aber geil und würde bei Wiederholung mit größerem Radius auch meine Couch anbieten - auch wenn ich echt noch luxuriös lebe und man zum nächsten LGS 30 Minuten fährt xD

Bin auf jeden Fall auf deine Erfahrungen gespannt!

 

Du kannst mir gerne deinen groben Standort (Stadt reicht) via PM zukommen lassen. Wie schon zuvor gesagt, bin ich eventuell auch bereit meinen Radius zu erweitern :)

 

hab mich shcon ein paar mal mit forendudes getroffen war immer ziemlich gut.

also wenn du bock hast ne runde zu draften in düsseldorf meld dich mal

gibt bestimmt noch andere dudes die am start sind

und hier kann man auch ganz gut saufen und lecker essen

 

Klingt nach einem tollen Angebot, vielen Dank! Wäre das mit Übernachtung oder ohne? (falls du Zweifel hast, kann man sich vorab natürlich über Skype o.Ä. besprechen, auf könnte man eine Art Pfandgeld vereinbaren, sodass Ärgernisse im Zweifel ausgeräumt werden).

Falls ohne, kann man natürlich immer noch auf eine Jugendherberge o.Ä. zurückgreifen. Wollte aber wie gesagt relativ günstig reisen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14 Dakkon Geschrieben 05. April 2018 - 06:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Kann mich auch anbiedern ähh anbieten. Im guten alten Bocholt ist nur Magic-mäßig nicht super viel los, im LGS bin ich schon länger nicht (wegen Magic zumindest) gewesen. Aber ein bisschen so zocken, quatschen oder was futtern gehen geht natürlich immer. Platz hab ich auch satt :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#15 SoulCollector Geschrieben 10. April 2018 - 18:42

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Kann mich auch anbiedern ähh anbieten. Im guten alten Bocholt ist nur Magic-mäßig nicht super viel los, im LGS bin ich schon länger nicht (wegen Magic zumindest) gewesen. Aber ein bisschen so zocken, quatschen oder was futtern gehen geht natürlich immer. Platz hab ich auch satt :D

 

Ebenfalls vielen Dank für dieses liebe Angebot!

-----------------------------------------------------------

 

Grundsätzlich bin ich doch etwas erstaunt über die hohe "Gastfreundlichkeitsrate" der Community! *Schulterklopf*

 

Für einen ordentlichen Trip (höhö) durch NRW benötige ich dennoch weitere Freiwillige <3 Zur Not werde ich natürlich auch den Radius ausweiten und die Bahn auf Ermäßigung anbetteln :P


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#16 SoulCollector Geschrieben 01. Mai 2018 - 13:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Fortsetzung folgt in Kürze. Ihr wisst ja wie das ist, wenn der Motor nicht anspringt :P


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#17 SoulCollector Geschrieben 18. Juni 2018 - 12:30

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moin Leute,

leider muss ich die Wanderung für diese Jahr streichen und mich anderer Dinge widmen.
Es tut mir wirklich leid, euch enttäuschen zu müssen.
Einer mir sehr nahe stehenden Familie geht es sehr schlecht, die eine Person ist an Krebs erkrankt und es sieht düster aus. Eine andere Person liegt in den letzten Zügen.
Als soziales Wesen fühle ich mich mit diesen sehr engen Freunden stark verbunden und möchte für diese da sein, wie auch immer die Hilfe dann aussehen wird.
Mehr Informationen möchte ich im Netz nicht streuen.
Erneut möchte ich an dieser Stelle "sorry" sagen, denn eure potenzielle Gastfreundschaft hat mich wirklich sehr fasziniert.
Als Belohnung dafür würde ich jedem, der seine Hilfe angeboten hat, gerne ein kleines Dankeschön schicken!
Eure Adressen könnt ihr mir gerne privat zukommen lassen! Ich würde mich sehr freuen, ein kleines Dankeschön zuschicken zu dürfen :')

In Liebe,
SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#18 Dakkon Geschrieben 18. Juni 2018 - 12:41

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ist doch kein Ding, alles verständlich und kein Grund sich zu entschuldigen - wofür auch? :) Das Angebot bleibt natürlich bestehen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#19 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Juni 2018 - 12:48

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Meld dich einfach wenn du wieder Zeit hast, kein Ding.

Dann unterstütz lieber deine Freunde.

<3






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.