Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 02 April: Weatherlight, Jhoira, Jaya, Teferi, Mox Amber, UC Legends, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Cola Geschrieben 03. April 2018 - 07:44

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.488 Beiträge

Ok, erstmal verlesen.

Die Karte muss 4 oder mehr kosten, damit er nochmal eine zieht.

Ist das dann nicht eher schlecht?
​Klar, im besten Fall zieht er 2-3 Businesskarten, aber ein 6 mana 6/6 frample, draw a card war jetzt schon lange nicht mehr in irgend einem Format spielbar. Dass er wirklich zuverlässig den Schaden durchdrück könnte seine Rettung sein. Am Ende heißt es aber bestimmt "dies to Vraska's contempt".

 

 


Kappa top kek


#22 Snake_Charmer Geschrieben 03. April 2018 - 08:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge

Oh Mann, das Artwork der neuen Jhoira finde ich echt zum Verlieben schön.

Dazu ein elegant-schlichter Effekt, fast perfekt. Den Rotsplash hätte man noch mit einem kleinen Ping-Effekt widerspiegeln können, und Sagas sind momentan halt noch editionsgebunden. Aber ansonsten bekomm ich sofort Bock, mit der Kleinen ein Zimmer zu nehmen Commander-Deck zu bauen.  :wub:



#23 Macros Geschrieben 03. April 2018 - 08:14

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.654 Beiträge

Ok, erstmal verlesen.

Die Karte muss 4 oder mehr kosten, damit er nochmal eine zieht.

Ist das dann nicht eher schlecht?
​Klar, im besten Fall zieht er 2-3 Businesskarten, aber ein 6 mana 6/6 frample, draw a card war jetzt schon lange nicht mehr in irgend einem Format spielbar. Dass er wirklich zuverlässig den Schaden durchdrück könnte seine Rettung sein. Am Ende heißt es aber bestimmt "dies to Vraska's contempt".

Finde es aber schon relevant, dass er nur dann weiter Karten holt, wenn er was mit cc4 findet.

Das spiegelt ein Wenig seine Gier nach Macht wieder. Wenn er was findet: "Ich will mehr!"

Hätte es persönlich besser gefunden, wenn er nur Karten mit cc4+ auf die Hand genommen hätte. Dann hätte man sicher Business nachgezogen, was ziemlich geil gewesen wäre.


Ding Ding Ding


#24 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 03. April 2018 - 08:29

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Ist die Weatherlight denn... gut? Ich habe das Gefühl dass Wizards nach Kaladesh weiterhin sehr vorsichtig mit den Vehicles ist. Neben Heart of Kiran wirkt das Teil irgendwie "mittel" für ne' legendary Mythic. Oder unterschätze ich den Draw Effekt einfach hart?

 



#25 Macros Geschrieben 03. April 2018 - 08:37

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.654 Beiträge

Bin mir da auch nicht sicher. Wenn man dem Gegner 4 ins Gesicht haut, dann ist so ein Draweffekt meist recht irrelevant, find ich.


Ding Ding Ding


#26 thiefAaron Geschrieben 03. April 2018 - 08:39

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Ist die Weatherlight denn... gut? Ich habe das Gefühl dass Wizards nach Kaladesh weiterhin sehr vorsichtig mit den Vehicles ist. Neben Heart of Kiran wirkt das Teil irgendwie "mittel" für ne' legendary Mythic. Oder unterschätze ich den Draw Effekt einfach hart?

 

Für drei Mana als 4/3 hätte ich die Hart gefeiert fürs Mardu... so wird man sie sicher mal testen, aber der 4-drop slot hat halt potente Kokurrenz. Für die Kosten fehlt mir irgendwie Trample oder haste, so dass man seinen Trigger sicherstellen kann.
 


{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Schadow            {B} {U} {B}  Shadow                    {R}  {W}  Feather      {U} {W}   Ojutai

{R} {B}  {G}  Suicide Jund      {G}  {B}  {U}  {W} Aluren                                             {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm 


#27 Octopus Crash Geschrieben 03. April 2018 - 08:50

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.169 Beiträge

Was am HoK so gut ist ist, dass alle creature drops danach "quasi haste" kriegen. Je später ein Vehicle liegt, desto schlechter.
Skysovereign, Consul Flagship ist schon eine Bomben Karte. immediate board impact und jede Runde ein eingebautes Removal, dazu dicker Flieger, blockt Glorybringer, alles mögliche, pipapo, und trotzdem eher so SB Karte.

Dazu noch Abrade im Format. Aua aua für das Vehicle, ich sehe es als komplett unspielbar leider.

Wenn man einen x/5er Flieger braucht, kann man immernoch zum Aethersphere Harvester greifen, der braucht bloß einen kleinen Token zum crewen, nicht gleich mein ganzes/halbes Board.

Zudem bleibt Weatherlight am Harvester hängen ;(


Bearbeitet von MtG_Crash, 03. April 2018 - 08:51.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#28 Cola Geschrieben 03. April 2018 - 08:51

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.488 Beiträge

Die Weatherlight blockt glorybringer, phoenix usw. all day long und kann auch durch sie hindurch angreifen.
​Was mir bei der noch fehlt ist first strike oder Trample. In einer Welt mit Heart of Kiran und aethersphere harvester wirkt sie nicht beeindruckend. Außerdem gibt es noch skysovereign, consul flagship

Der Effekt ist ja aber wohl mega stark, 1-2 mal damit connecten und gg.

 


Kappa top kek


#29 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. April 2018 - 08:53

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
Hab irgendwo gelesen, dass Weatherlight Potential im Vintage Shops hat. Das ist doch die Hauptsache :)

#30 Sterni Geschrieben 03. April 2018 - 09:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.170 Beiträge
  • Level 1 Judge
Durch die CC4 Klausel kann man beim Dämon wohl idr auch noch ein paar Karten mehr ziehen und dennoch nicht gleich tot sein.

Mit cc3 wäre man wohl zu schnell tot.

Vielleicht wäre 5/5 für 5 Mana als Stats noch ok, aber so ist auch gut.

Zur Wetterlicht gefällt mir crew 3 nicht so gut.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#31 Vistella Geschrieben 03. April 2018 - 10:49

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.405 Beiträge


Zur Wetterlicht gefällt mir crew 3 nicht so gut.

 

Kann halt gut durch den Captain des Schiffes genutzt werden, und Jhoira ist nunmal 3/3 :)


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#32 thiefAaron Geschrieben 03. April 2018 - 12:08

thiefAaron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Außer dem Fungus ist sogar jeder aus der crew 3+/X.

 

3/3 ist die Bedingung fürs heart... stört deshalb fürs Mardu nicht so sehr... im Vaccuum hätte mir auch crew 2 besser gefallen.


{W} {G} {B}  Company            {R} {R} {R}  Moon Stompy          {U} {U} {U} Tempo      {G} {B}  Glissa

{B} {U} {W}  Schadow            {B} {U} {B}  Shadow                    {R}  {W}  Feather      {U} {W}   Ojutai

{R} {B}  {G}  Suicide Jund      {G}  {B}  {U}  {W} Aluren                                             {R} {G}  Omnath

{W} {U} {G}  Spirits 

{U} {R} {U}  Storm 


#33 Cola Geschrieben 03. April 2018 - 12:15

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.488 Beiträge
Ich denke Mardu Vehicles wird nicht unbedingt schlechter durch diese Karte.
Depala wäre dann evtl. wieder ne sinnvolle Karte in dem Deck und Hazoret z.B. ist ja auch historic ... Auf jeden Fall mal recht spannend.

Kappa top kek


#34 Octopus Crash Geschrieben 03. April 2018 - 12:32

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.169 Beiträge

trotzdem würde man doch eher 3-4x HoK, und dazu ein paar Harvester/Skysovereigns spielen, anstatt Weatherlight, oder nicht?

Will hier jetzt nicht die Spielstärke Diskussion breit treten, sehe bloß in den Konkurrenz-Vehicles einfach deutlich bessere Karten und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das Weatherlight eine große Rolle spielen wird.
HoK ist ja auch noch legendary, und würde auch für legendary-payoffs in Frage kommen, nicht bloß für historic payoffs. Also das HoK steht dem Weatherlight irgendwie in nichts nach.

Egal wofür man Weatherlight haben wollte, die anderen Vehicles können das irgendwie immer besser.
Soll Weaherlight Value generieren? -> Skysovereign kostet exakt genau so viel {1} mehr, bei gleicher crew, aber macht den Value besser weil sofort und ohne Removal jede Runde ohne überhaupt connecten zu müssen. Macht zudem auch mehr Schaden und ist eine bessere Clock.

Soll Weatherlight Glorybringer blocken? -> Macht Harvester besser, da viel günstiger und weniger crew. Zudem ist auch lifelink relevant gegen Decks die Glorybringer spielen. Auch ist das crew1 vom Harvester gegen removal-heavy Decks enorm relevant, weil man so eben seinen zum Blocken irrelevanten Token zum crewen nehmen kann, und uU trotzdem noch einen 2drop neben dem harvester zum Blocken hat.

Soll Weatherlight einfach nur dmg durch die Luft verteilen, und den Bodentruppen "einen Sinn" verleihen? -> Macht insb HoK am aller besten, aber Skysovereign auch. Aber HoK vorallem, weil es früh liegt, und damit allen folgenden creature drops praktisch haste verleiht.

Soll Weatherlight ein relevanter Historic Spell sein und zudem auch legendary payoffs bedienen? -> Macht HoK besser.

 

Also das einzige was man sagen könnte ist halt, dass der Value "anders" generiert wird als beim Skysovereign, weil halt Karten gezogen wird statt etwas bestehendes kaputt gemacht wird.
Aber kaputt machen (insb gleich als EtB) ist einfach so unendlich viel wichtiger im Standard, insb für cmc5 Dinger.

Weatherlight muss connecten, um dann womöglich Gas nachzuziehen. Das fühlt sich für mich ziemlich nach Huatli, Radiant Champion an. Die muss ein Board haben, um dann Karten zu ziehen.

Ist irgendwie der Inbegriff von win-more, wenn man mit einem Flieger ohne weitere evasion connecten muss nur um dann (evtl) eine Karte zu kriegen.

 

Also ich will jetzt nicht ranten keine Sorge^^ Das waren bloß so meine Gedanken.

Hätte ich keine Ahnung von vehicles, würde ich das Weatherlight auch erstmal nice finden. Aber da ich HoK, Harvester und Skysovereign als Vergleichsobjekte ausm Standard kenne, sehe ich einfach nicht, wie Weatherlight an denen vorbei kommen soll.

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 03. April 2018 - 12:37.

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#35 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 03. April 2018 - 12:36

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Die Weatherlight fühlt sich wie eine stark abgeschwächte Variante von Ojutai an, die man nur in Kreaturendecks zocken kann.

#36 Cola Geschrieben 03. April 2018 - 13:11

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.488 Beiträge
Naja so viel schlechter ist die Weatherlight nicht als Ojutai.
 
1. kostet ein mana weniger
2. ist immun gegen sorcery removal, dass nur kreaturen trifft
3. hat 5 toughness, was momentan mega relevant ist
4. sieht 5 Karten statt 3, und es gibt ja mittlerweile auch legendary sorceries und alle Planeswalker sind legendär. Man hat also schon ne große Auswahl.
5. Colorless statt UW
6. profitiert von Vehicle Synergien (Veteran motorist, depala, unlicensed disintegration, usw.)
 
Die Punkte von MTG_Crash sind alle nicht von der Hand zu weisen, aber ich denke man sollte der Karte trotzdem eine Chance beim Testen geben.
 
 

Kappa top kek





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.