Zum Inhalt wechseln


Foto

WB Discard Labyrinth Prison


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kutzulu Geschrieben 03. April 2018 - 11:29

Kutzulu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hey ich habe mir mal ein Deck zusammengebaut. Da ich ein großer Fan von Discard und Lockdown Decks bin, ist das jetzt eine Mischung aus beidem^^. Das Deck besteht hauptsächlich aus Discardspells. Im ersten Zug fängt man damit an den Gegner Karten abwerfen zu lassen, die Spells ab dem zweiten Zug tauschen dann 2 zu 1. Danach spielt man die Combo Spirit of the LabyrinthGeier Reach Sanitarium. Das Land tappt man dann immer im Upkeep des Gegners, weil er keine zweite Karte ziehen kann muss er seinen Drawstep skippen. Wenn der Gegner da keine Karten mehr auf der Hand hat, entsteht ein Hardlock. Instants kann er dann auch nicht spielen, nur Flashback Karten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Deck ist Budget, also bitte keine Vorschläge wie Dark Confidant oder Thoughtseize. Bis jetzt sind eigentlich nur Karten unter 1€ dabei :) Vielleicht werde ich aber noch Mortify durch Vindicate ersetzen, und Inquisition of Kozilek wäre ansich auch nicht schlecht.

 

Habe das Deck mit besseren Karten auch mal auf Magic Wokstation gespielt und da waren Wastelands immer ein Problem. Die hat aber so gut wie niemand im Casual.

 

Bei der Manabase weiß ich noch nicht so... Tainted Field gefällt mir nicht so gut, da muss man viele Sümpfe spielen. Aber jedes andere Budget dual Land kommt getappt ins Spiel.

 

 


Bearbeitet von Kutzulu, 04. April 2018 - 05:00.


#2 Otis Geschrieben 03. April 2018 - 12:41

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Vielleicht könnte dir Painful Quandary als Finisher helfen.

 

 


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#3 Kutzulu Geschrieben 04. April 2018 - 05:09

Kutzulu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Hmm 5 Mana sind zuviel. Denke eher ich werde noch 4 mal Shrieking Affliction reinnehmen und noch 2 mal The Rack. Dann muss man nicht immer voll auf die Combo gehen, sondern kann auch so gewinnen.

 

Wenn man damit versucht die Lebenspunkte des Gegners schnell zu reduzieren, macht sich Swords to Plowshares aber schlecht. Ein anderer billiger Spell der Kreaturen entfernt wäre aber nicht schlecht. Besonders fliegende Kreaturen können stark nerven. Für alles andere kann man im späteren Verlauf den Augur of Skulls als Dauerblocker nehmen.

 

Der Asylum Visitor bringt nicht viel habe ich gemerkt. Wenn man das Land im gegnerischen Upkeep aktiviert, kann man damit auch keine Karte ziehen. Die Karte war mehr ein Ersatz für den Dark Confidant der gut mit dem Spirit of the Labyrinth synergiert. Habe jetzt eine neue Karte entdeckt, die genau das gleiche macht wie der Confidant, aber Budget ist: Dark Tutelage. Dann habe ich aber 8 Karten mit CMC 3 was vielleicht etwas viel ist wenn man Dark Tutelage spielt. Da brauche ich vielleicht noch mehr Karten wie Gerrard's Verdict die Lifegain als netten Nebeneffekt haben.

 

 

***EDIT

 

Hier habe ich mal die neue Liste:

 

Deck


Bearbeitet von Kutzulu, 04. April 2018 - 08:07.


#4 Ungestüm Geschrieben 04. April 2018 - 08:06

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Günstige Removal wären Fatal Push und Path to Exile.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.