Zum Inhalt wechseln


Foto

Anthem Effekte auf Competitive-Ebene


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 zeigl Geschrieben 03. April 2018 - 19:11

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Der Titel ist evtl etwas unglücklich gewählt, aber ich habe zwei Fragen, wie genau auf größeren Turnieren in den folgenden Szenarien vorzugehen ist:

 

1) Ich habe viele Lord Effekte auf dem Board (bspw 2 Lord of Atlantis, 1 Master of Waves) und greife an. Mein Gegner fragt mich "wie viel P/T haben die jeweils?" Muss ich antworten? Falls nein: Wie verhält man sich generell in einer solchen Situation - einfach nichts sagen oder lügen ist wahrscheinlich auch etwas ungut.

 

2) Mein Gegner hat Mutavault und ich Lord of Atlantis (der auch gegnerische Merfolk pumpt). Er greift mit Mutavault an und im Combat damage step called er 2 damage statt 3. Muss ich ihn hier auch darauf hinweisen, dass Mutavault eigentlich 3 Damage macht bzw kann ich ein warning bekommen, wenn ich das nicht mache?

 

Danke im Voraus


Bearbeitet von albi, 03. April 2018 - 19:12.


#2 Jonnythopter Geschrieben 03. April 2018 - 19:52

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
1) du solltest besser nicht lügen, da wirds dann nämlich sehr shady. Aber du musst auch nichts sagen, was nicht 1:1 auf der Karte steht.

2) Wenn du es offensichtlich nicht bemerkt hast, warning, wenn du es wusstest, cheating => dq

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Sterni Geschrieben 03. April 2018 - 22:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zu 1)
Lügen ist nicht erlaubt.
P/T ist sogenannte derrived Information.
D.h du darfst nicht lügen, musst aber auch nicht vollständig antworten.

Du könntest z.b. sagen:
Die Master of the waves Token haben base p/t 1/0.

Oder du sagst sowas wie: rechne selbst


Zu 2.
Zunächst, was Johnny sagt.

Dazu kommt es auch drauf an, wem das Mutavault Schaden macht.

Spieler: du musst ihn darauf aufmerksam machen, denn life points sind public Information.
Andere Kreatur: Grundsätzlich auch, wenn allerdings die erhöhte p/t keinen Einfluss auf das Combatergebnis hat (gleiche Kreaturen gestorben wie ohne Bonus), dann wäre es nicht soo schlimm.

Bearbeitet von Sterni, 04. April 2018 - 05:59.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.