Zum Inhalt wechseln


Foto

Dominaria für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 skipey Geschrieben 04. April 2018 - 10:21

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge

Die Spoiler zum neuen Set verdichten sich ja langsam. Hat schon jemand was Interessantes für Pauper entdecken können?


"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#2 Yaloron Geschrieben 04. April 2018 - 10:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nein, bisher sind aber auch erst wenige Commons bekannt.

Wir kennen zwar auch schon den Oracletext der meisten anderen Karten, aber da kann man bisher ja nicht mit Sicherheit sagen, welche Rarity die haben werden.

 

Nur für Pauper Commander ist schon einiges dabei, weil sie einen Haufen cooler Build around Uncommons in das Set gepackt haben, aber dafür interessiert sich sowieso niemand so wirklich^^



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. April 2018 - 10:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nope, noch nichts gefunden.

Vicious Offering wird vmtl nicht an Disfigure vorbei kommen, obwohl man zugeben muss, dass es durchaus relevant ist, später auch Gurmag Angler zu treffen.
UB Control Mirrors resultieren ja praktisch darin, wer seinen Fisch durch forcen kann. Da denkt sich vllt der ein oer andere UB Spieler, er probiert das Vicious Offering mal aus, um gegen andere Angler seinen Augur of Bolas zu saccen und dafür den Fisch mitzunehmen. Bleibt aber vmtl trotzdem schlecht weil das Deck einfach keinen 1:2 Spell spielen will^^ Und das eine Mana mehr im Vergleich zu Disfigure ist einfach eine riesen Welt. Genau in dem Turn rasten dir Elfen zB gerne mal aus, oder sonst irgendwelche Aggro Decks drücken dir enorm viel Schaden rein...

 

Ich hätte halt Zhalfirin Void nice als C gefunden. Das würde ich direkt in Boros über ein paar Radiant Fountain spielen und mir mit bounce Ländern immer wieder zurück holen um meine ganzen draws zu verbessern.



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. April 2018 - 22:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Unwind vllt?

So als 1off in einem Delver Deck oer so? xD kP



#5 Firnblut Geschrieben 07. April 2018 - 18:49

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Könnte ich mir maximal als 1off in Tron vorstellen. Irgendwas countern und dabei 4 Mana generieren. Nicht überwältigend, weil man eben auch 3 Mana offen haben muss, aber situativ vielleicht zu gebrauchen.



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2018 - 02:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Llanowar Scout irgendein Deck enablen könnte.

Insb muss man sich nochmal alle landfall trigger anschauen, ob die merklich besser werden wenn sie auf instant speed möglich sind.

Auch lädt er ein, utility Länder mit guten EtB Effekten zusammen mit Bounce Ländern zu spielen und halt in gewisse shenanigans zu gehen.

Halimar Depths, Fertile Thicket

Skyline Cascade

Grazing Gladehart oder Jaddi Offshoot zählen stets mit und könnten in einer Gxx Value shell für den nötigen Atem sorgen.

Totenschlamm um seine draws zu verbessern, ist immer nice in längeren Spielen.

Bojuka Bog ginge dann auch auf instant speed.

 

Khalni Heart Expedition + Auramancer

Generell UBG Expeditions + Auramancer (ior Ruin Expedition, Soul Stair Expedition) + Vessel of Nascency 

Sporemound und Khalni Garden

 

Aber vmtl ist "Value" die völlig falsche Richtung. Vmtl ist der Elf eigentlich was für 'ne Kombo um in einem Turn so richtig abzugehen.

Bestimmt gibts ne Kombo mit Stone-Seeder Hierophant, bin bloß zu müde es zu kapieren :D Mit Retraction Helix oder so.

 

 



#7 Nerezzar Geschrieben 10. April 2018 - 04:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Gab es doch schon vorher in besser (bzw. meistens besser weil günstiger meistens besser): Sakura-Tribe Scout
Denke also eigentlich nicht, dass da auf einmal ein Deck draus wird.
Außer natürlich, es lag einfach an mangelnder Aufmerksamkeit und/oder den neuen non-basics.

Bearbeitet von Nerezzar, 10. April 2018 - 04:31.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Yaloron Geschrieben 10. April 2018 - 10:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Dass es darum ein Deck gibt ist schon richtig, nämlich den GR(w) Landfall Archetype in seinen verschiedenen Ausprägungen.

Aber wie Nerezzar schon sagt, ist Sakura-Tribe Scout einfach die bessere Karte^^

 

Falls es dich interessiert:

Spoiler

 

Und selbst wenn man in irgendeinem Deck Sakura-Tribe Scout 5-8 sielen will, würde man vmtl erstmal zu Skyshroud Ranger greifen und nicht zu der 2 Mana Karte...



#9 Zharesh Geschrieben 10. April 2018 - 11:08

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Der Ranger würde das Land ja nur mit Sorceryspeed bringen. Allerdings gab es auch schon Walking Atlas im CMC 2-Bereich.

Aberzu einer anderen Karte:
Da ich Pauper als rel. Kreaturenlastiges Format empfinde, würde ich mal Divest in den Raum werfen. Gegen Tron kann er auch gleich noch die Artefakte wegnehmen und gegen affinity evtl. sogar Länder.

1540_large.png


#10 Yaloron Geschrieben 10. April 2018 - 11:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das Problem mit Divest ist, dass das schwarze Removal in Pauper so gut ist, dass man idR nicht Divest statt dem Removal spielen will, weil man dann irgendwann im Topdeckmodus da steht, der Gegner seinen Angler zieht und auf den Tisch schmeißt, während man selbst auf sein Divest schaut...

Sprich die einzige Anwendung von Divest ist da sinnvoll, wo Spotremoval nicht (gut) funktioniert. Mulldrifter, Palace Sentinels/Thorn of the Black Rose, Stormbound Geist, etc etc

Wenn diese Karten für schwarze Decks (die aber gleichzeitig kein blau spielen, weil dann spielt man einfach Counterspell/Exclude/etc) als Problem relevant genug sind, kann man den Blick auf sowas wie Divest werfen.

 

Dazu muss dann allerdings auch noch kommen, dass der Artefaktpart relevant ist. Wenn Divest auch ohne den Artefaktpart gut genug wäre, würde wir auch jetzt schon Ostracize in Pauperdecks sehen, was wir aber nicht tun.

 

Und mMn ist die Upside von Divest ggü Ostracize nicht gerade riesig, weshalb ich keine sonderlich großen Chancen für Divest sehe.



#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2018 - 11:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

On the play gegen Affinity das einzige (Artefakt) Land rausziehen.
Living the Dream!



#12 edgewalker Geschrieben 10. April 2018 - 12:00

edgewalker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

serra disciple find ich interessant



#13 Yaloron Geschrieben 10. April 2018 - 12:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Schon Glaze Fiend wird nicht gespielt und der hat deutlich mehr Potential over the to zu gehen als Serra Disciple, wenn man in die Richtung bauen will.

 

Ich habe mal in die Richtung gebrewed und das Deck ist sogar WB, aber alle 21 Kreaturen in dem Deck sind irgendwie besser als Serra Disciple...

Und wenn er in dieses Deck schon nicht reinpasst, weiß ich wirklich nicht, was da ein besseres Zuhause sein könnte^^



#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2018 - 16:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Seeker of the Way ist schon ein brutal guter 2drop für Pauper.
Ich weiß trotzdem nicht, ob ich ihn zB in Boros spielen möchte.


@Yaloron: Dieses BW Deck ohne U für Trinket Mage?  :o  :o



#15 Yaloron Geschrieben 10. April 2018 - 20:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich denke Adventurous Impulse ist noch eine Erwähnung wert hier.

In anderen Formaten steht er ziemlich schlecht da gegen Oath of Nissa, aber im Pauper ist es der erste Effekt dieser Art afaik.

 

Ancient Stirrings und Commune with Nature sind die mächtigeren Karten, allerdings auch beschränkter bzgl der Dinge, die sie suchen.

Es ist nicht einfach ein Zuhause für diese Karte zu finden, weil alle blauen Decks rausfallen und das Deck auch nicht zu combo-/aggromäßig sein darf, um an dieser Art von Cardfiltering interessiert zu sein, womit die beiden guten Monogrünen Decks im Pauper (Elves und Stompy) rausfallen.

Glaube deswegen nicht unbedingt, dass die Karte sofort in eines der bestehenden Decks gepackt werden kann, aber es ist nicht auszuschließen, dass es früher oder später ein Deck geben wird, das Interesse hat an einem grünen Ponder.

Vllt will non-blue Tron sogar gerne Ancient Stirrings 5+, aber mit dem Deck kenne ich mich zu wenig aus.



#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2018 - 21:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jetzt hastes auch gesagt, ein Kumpel nannte sie auch schon "grüner Ponder", ich vestehe leider wirklich nicht wieso^^

mMn macht Impulse nichts von dem was es macht so wirklich gut, und spells nicht zu finden ist wirklich hart. Ponder ist eine dermaßen andere Dimension.

Ich nenne im LGS ja gerne mal Flayer Husk den "Pauper Batterskull", aber das ist wirklich Ironie/Sarkasmus  :D



#17 Schlaubi Geschrieben 13. April 2018 - 09:51

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
So, der Full Spoiler ist raus und mir sind neben den bereits erwähnten folgende Karten aufgefallen:

Healing Grace - SB gegen burn. Für 1 Mana quasi 6 Schaden Instant verhindern klingt gut finde ich
Dark Bargain - Instant 3 Karten tief diggen klingt nicht schlecht
Vicious Offering - Kicker kosten sind wohl für das sac.dec interessant. Damit kann man nen Angler los werden
Ghitu Lavarunner - in der richtigen Shell 2/2 haste für cmc1

Was meint ihr?

#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. April 2018 - 11:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Meine Meinungen dazu:

 

Healing Grace: Weiß hat auch immer die COPs, insb den Circle of Protection: Red. Zudem spielt das stärkste weiße Deck im Meta bereits Prismatic Strands main. Aber um wirklich gut vergleichen zu können wäre wohl die Karte Hallow gut. Die habe ich mal überlegt, im SB gegen Burn zu spielen und mich am Ende doch für CoP:Red entschieden, weil vielseitiger.
Hallow könnte man wohl spielen, aber Grace wohl eher nicht.

 

Dark Bargain: Kommt wohl nicht an Forbidden Alchemy vorbei, in Mono-B Decks aber vllt eine echte Alternatove für solche Effekte. 4 Mana sind trotzdem ziemlich viel, das tut schon weh.

Man könnte es noch in Relation zu Compulsive Research setzen. Research ist ein mana günstiger und zieht einem auch 3 gute Karten wenn man 3 gute Karten on top hatte. Dafür aber sorcery. Ich finde Research zB besser als Bargain.

 

Vicious Offering: Hatte ich wie oben bereits erwähnt ebenfalls im Visier, insb weil man damit (insb im Mirror) Fische abräumen kann, was das A&O im Mirror ist. Aber ein 1:2 trade ist einfach das letzte was solche Decks wollen, zudem ist das schwarze Removal im Pauper ohnehin schon so stark, dass es für neues Removal schwer ist an Ghastly Demise, Doom blade & Co vorbei zu kommen.

Trotzdem eine Karte die ich persönlich auf dem Schirm behalte, vllt ist es für andere Archetypes mal ganz interessant. Da nutzt man Offering als sacc outlet in Decks mit viel recursion und dies-triggern

 

Ghitu Lavarunner: Kann ich nicht einschätzen. Gibt übrigens schon einige rote cmc1 2/2er. Gibt glaube ich auch ein "Deck" damit, wo dir halt ab T2 die Hütte von mehreren 2/2ern eingerannt wird, dazu noch Bolts für den reach und man ist auch mal ganz fix weg vom Fenster. Weiß nicht wie der Lavarunner sowas jetzt bestärkt oder obs die Decks gar nicht tangiert.

LG

 

 


Bearbeitet von MtG_Crash, 13. April 2018 - 11:21.


#19 Yaloron Geschrieben 13. April 2018 - 12:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Healing Grace ist nicht gut genug mMn.

 

Dark Bargain hat Potential. Es gibt relativ viele Effekte ähnlicher Art im Pauper, aber für 4 Mana Cardadvantage + CQ mit Instantspeed ist tatsächlich kein schlechter Deal.

Könnte ne 1-Off in Mystical Teachings Decks werden oder CA für nichtblaue Decks.

 

Vicious Offering ist ein brauchbarer Removalspell, aber um als schwarzer Removalspell im Pauper gespielt zu werden, muss man schon sehr sehr gut sein, es gibt einfach zu viele Alternativen.

Glaube nicht, dass Offering Über Doom Blade, Chainer's Edict/Diabolic Edict, Innocent Blood, Ghastly Demise, Bone Splinters, Disfigure, usw usf gespielt wird.

 

Ghitu Lavarunner ist interessant. Es gibt schon einige rote cmc 1 2/2er, aber die passen allen in ein sehr kreaturenlastiges Deck (haben ja alle diverse "can't attack unless" Klauseln mit Bedingungen bezogen auf andere Kreaturen).

Dieser hier will aber in ein richtiges Burndeck, was dann schon deutlich anders aussieht. Ist aber die erste wirkliche Kreatur à la Monastery Swiftspear/Goblin Guide, was Pauper ja bisher gefehlt hat.

Könnte auch in einer UR Delver Shell landen, die deutlich rot- und burnlastiger ist und dafür ohne Faerie-/Ninjapackage, ähnlich den UR Delver Decks in Legacy.

Spoiler

T1 Mountain, Ghitu Lavarunner, Gitaxian Probe, Mutagenic Growth, attack für 4 mit Haste hört sich schon cool an^^



#20 Firnblut Geschrieben 17. April 2018 - 15:00

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Ich könnte mir Artificer's Assistant im Affinity vorstellen. Macht unglaubliche Kartenqualität, wenn sie nicht entsorgt wird und kann mit Flayer Husk mal hauen gehen oder nen geflippten Delver abtauschen. Auf der anderen Seite fällt mir nichts ein, was man dafür cutten könnte, ohne das Deck weniger explosiv zu machen. Wird also vermutlich dann doch nicht gespielt...


Bearbeitet von Firnblut, 17. April 2018 - 15:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.