Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 05 April: Verix, Jodah, Radha, Naru Meha,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. April 2018 - 08:50

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Lotus: https://www.twitch.tv/magicmics

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2018 - 09:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gehts noch geiler als dieses Lotus Artwork?
​Brauche ich dringend in Foil.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 Assimett Geschrieben 05. April 2018 - 09:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Oath of Teferi??? Ich dachte, das war's erstmal mit der Gatewatch, oder ist Dominaria jetzt "Phase 3" des MCU (Magic Cardgame Universe)?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Bayul Geschrieben 05. April 2018 - 09:39

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich hab schon im Leak Helm of the Horst gelesen. Jetzt bekomm ich das nie wieder weg.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#5 DragooNick Geschrieben 05. April 2018 - 09:41

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oath of Teferi??? Ich dachte, das war's erstmal mit der Gatewatch, oder ist Dominaria jetzt "Phase 3" des MCU (Magic Cardgame Universe)?

 

Storytechnisch haben ja Nissa und Chandra erstmal goodbye Gatewatch gesagt afaik oder hab ich das falsch verstanden? Daher muss ja jemand nachrücken.



#6 Bayul Geschrieben 05. April 2018 - 09:45

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Öhm, ist Nissa nicht nach Zendikar zurück? Strenggenommen schiebt sie Schicht, während Gideon und Liliana Päarchenurlaub machen und Jace auf einer Urlaubsinsel abhängt. #TeamNissa


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2018 - 09:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Oath of Teferi??? Ich dachte, das war's erstmal mit der Gatewatch, oder ist Dominaria jetzt "Phase 3" des MCU (Magic Cardgame Universe)?

​War doch schon lange gespoilert die Karte.

Finde den Effekt auch extram krass, wenn es natürlich auch recht viel Mana kostet ...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. April 2018 - 09:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Storytechnisch haben ja Nissa und Chandra erstmal goodbye Gatewatch gesagt afaik oder hab ich das falsch verstanden? Daher muss ja jemand nachrücken.

 

afaik hat nur Nissa explizit "my watch is over" gesagt und damit raus. Chandra macht nur ne Selbstfindungsphase



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. April 2018 - 10:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mit der Oath, vllt 5C Super Friends inc im Standard?
Also auf Search for Friends Basis.

Praktisch eine UW Shell für die ganzen Sweeper und CA Engine, und dann halt alle Walker rein. Kriegt man einmal einen Boardstate mit Oath of Teferi + ein oder 2 Walker hin, kann das doch kein Deck mehr aufholen (außer vllt Kombo, aber in UW wird man auch dagegen genügend interaction haben).



#10 Kalli Geschrieben 05. April 2018 - 10:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

"Add mana" schaut immer noch komisch aus :S



#11 King Suleiman Geschrieben 05. April 2018 - 11:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

"Add mana" schaut immer noch komisch aus :S

 

Wie meinst?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2018 - 11:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie meinst?

​Schau dir den Lotus an :D
​Dass "to your Mana Pool" wurde gestrichen.

Das sieht besonders schlimm aus auf den neuen Elfen aus dem Elves vs. Inventors Deck.

Genau wie die Bezeichnung "Historic spells" finde ich das sehr misslungen.

Dafür hat Dominaria aber zum Glück ja noch genug andere sehr gute Aspekte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. April 2018 - 12:00

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wie meinst?


Soooo meta!

Endlich Gilded Lotus im neuen Frame und nem echt schönen Artwork. Thumbs up!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#14 Assimett Geschrieben 05. April 2018 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Wie meinst?

Add mana... Ja wohin denn???

Ist aber nur Gewöhnungssache, oder regt sich von euch heute noch jemand darüber auf, dass es Battlefield heißt statt Play oder destroy, can't be regenerated anstatt bury?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2018 - 12:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Add mana... Ja wohin denn???

Ist aber nur Gewöhnungssache, oder regt sich von euch heute noch jemand darüber auf, dass es Battlefield heißt statt Play oder destroy, can't be regenerated anstatt bury?

 

Naja diese Änderungen waren aber durch Regeländerungen und bessere Klarheit bedingt.

Das hier ist einfach nur eine komische Formulierung.

Dennoch wird es so kommen wie du sagst und kein Hahn kräht in 2 Monaten noch danach.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 Pee-Dee-2 Geschrieben 05. April 2018 - 12:44

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Vergiss nicht "Interrupt" oder der gute Deutsche Begriff: "Verhexung".

 

Also Lotus ist gut, einfach noch mehr Ramp im Standard. Den Oath finde ich interessant. Ist wiede eine Karte, die mit 4 Mana zu gut gewesen wäre und wo man bei 5 Mana denkt "vielleicht ein Mana zu viel". Die kann aber schon extrem fies sein.  

 

Zum Helm: Ich habe zuerst "Helm of Horst" gelesen und dachte "Wow, haben wir nun einen Horst?!". Ich werde alt.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17 lostjedi Geschrieben 05. April 2018 - 12:50

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Es ist halt eine Abkürzung, die erst mal nicht selbsterklärend ist. Counter auf Sagas werden ja auch nicht in den Manapool gesetzt. Meiner Ansicht nach könnte es bei Neulingen Verwirrung auslösen, dass immer mehr "abgekürzt" wird. Vermutlich wird als nächstes allgemein "the battlefield" gestrichen, dass dass dann sicher simpel, aber missdeutbare Sätze entstehen wie "when this enters, add {G}". Aber das hat eigentlich nichts mit den Spoilern zu tun, also verlagern wir die Diskussion besser.

 

Zu den Spoilern von heute fällt mir bislang nur ein "Aha.". Und @Ende der Gatewatch: Naja, sie tun im Zweifel einfach alle Planeswalker außer Bolas rein, dann ist auch alles Gatewatch. Oder Bolas eröffnet noch ne Hydra. Oder Drachia. Was auch immer. ;)

 

Edith: Ein Horst würde wie die Gisela vermutlich umbenannt. Vielleicht in Orst.


Bearbeitet von lostjedi, 05. April 2018 - 12:51.


#18 Assimett Geschrieben 05. April 2018 - 13:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
An lotus finde ich gut, dass man direkt sowas wie Bontu's Last Reckoning casten kann und dann im nächsten Zug trotzdem Mana zur Verfügung hat. Gepaart mit noch mehr Artefaktmana könnte das echt was werden.

Bearbeitet von MattRose, 05. April 2018 - 13:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Ceòthach Geschrieben 05. April 2018 - 13:28

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ein "Historic Superfriends"-Deck mit hohem Artefakt-, Planeswalker- und Legendenanteil wäre in der Tat ganz interessant. Mit Oath of Teferi und Board the Weatherlight hat man schon mal ein paar gute Elemente in {W} {U} .


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#20 Bomberman Geschrieben 05. April 2018 - 13:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Add mana... Ja wohin denn???

Ist aber nur Gewöhnungssache, oder regt sich von euch heute noch jemand darüber auf, dass es Battlefield heißt statt Play oder destroy, can't be regenerated anstatt bury?


Nein und Ja. Ich möchte mein begrabe wieder:/

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.