Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic the Gathering - Relic Tokens Eternal Collection


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 MtG-Discounter24 Geschrieben 05. April 2018 - 12:16

MtG-Discounter24

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Hi Leute,
wir als Händler wollen hier mal ein kurzen Einblick in ein neues Produkt von Wizard of the Coast und Ultra Pro geben, welches vor paar Tagen released wurde.

Es geht um die sogenannten Magic the Gathering - Relic Tokens Eternal Collection.

Kurze Eckdaten:
Released wurde das Produkt am 31.03.2018.
In einem Case (siehe Bild 1) sind 4 Displays drinnen.
In jedem Display sind 24 Packs drinnen.
In jedem Pack sind 3 Tokens und eine Infoblatt (sie Bild 3 und 4) drinnen.

Also bekommt man aus einem Displays 72 Tokens.

Insgesamt gibt es 15 verschiedene Tokens in verschiedenen Seltenheitsstufen (darauf gehen wir nochmals ein) (siehe Bild 2)

Die Displays sind auf insgesamt 14.400 Displays begrenzt (nach unseren Informationen).

Status beim Distributor: AUSVERKAUFT (keine Möglichkeit mehr, welche dort zu bestellen.)


Verkaufspreis bei Einzelhändlern liegt bei etwa 95-110 Euro pro Display und 1 Pack zwischen 4,50-5,00 Euro (macht etwa ca. 1,50 - 2,00 Euro pro Token).


Im Vorfeld wurde das Produkt teils schlecht geredet, was wir nicht so richtig verstehen.
In den Kommentaren bei MKM unter den Displays stehen einige davon, siehe Links: https://www.cardmark...ion Booster Box

Für die Komplett Set Sammler:

Deshalb wollen wir ein bisschen Licht in dunkele bringen, bevor man selbst Geld für so ein Produkt ausgibt.

Zur Qualität:
Die Displays sind mit einer normalen Folie (ohne die Aufschrift von Wizard wie auf normalen Boosterdisplays) eingeschweisst.
Das Display an sich in robust und ähnelt den normalen Boosterdisplays von Magic. Ein kleiner runder Kleber hält das Display noch in Form, sobald man die Folie entfernt hat (siehe Bild 5). Der Inhalt (24 Packs) sind aber im Display verstreut, da diese Packs dicker sind als normale Boosterpacks und der Raum in Display komplett ausgenutzt werden muss (siehe Bild 6)
Die Packs sehen auch gut aus, aber haben nur 1 Artwork vorne drauf (siehe Bild 6).

Zu den Tokens:
Die Tokens sind nach unserer Meinung gut verarbeitet wurden und es gibt 15 verschiedene sowohl in NORMAL (siehe Bild 2) als auch in FOIL.
Jeder Token hat auf dem Artwork noch eine dünne Schutzfolie drauf, die man sehr leicht abziehen kann.
Nach unserem Empfinden sind die Zahlen auf den Tokens ein bisschen klein geraten. Aus der Ferne erkennt man nicht genau die Zahlen.
Wir haben mal ein Bild von Vorne und Hinten des Tokens gemacht und mit roten Kreisen gekennzeichnet, wie man die Zähler vorne betätigen kann (spinnen) (siehe Bild 8).
Spinner lassen sich leicht drehen, aber durch schütteln bleiben die Zahlen auf ihrer Position stehen (kein eigenständiges verdrehen möglich).

Infoblatt:
Im Infoblatt steht für was man die Tokens noch nutzen kann.
Ich zitiere:
"Dual dials to track Token "Power & Toughness" or other game mechanics (Life Total, Loyalty, Energy, etc)"
Frei übersetzt, man kann den Tokenzähler überall benutzen wo man was zum zählen braucht (Lebenspunkte, ...)

Wir haben 4 Displays selber geöffnet und werden in kürze den kompletten Inhalt preis geben (alle 285 Tokens), so dass man weiss wie oft welcher Token vorkam.


Jetzt zur Verteilung:
Wir fangen von der Seltensten an und gehen immer weiter. Dabei definieren wir für uns selber, was RARE, UNCOMMON und COMMON ist.

Rares (Im Schnitt 1,5x bis 2x in einem Display ohne Foils):
1. Nicol Bolas = 6 Stück
2. Wurm = 6 Stück + 1 Foil (hat uns gewundert, dass nur so wenige raus kamen)
3. Tarmogoyf = 7 Stück + 1 Foil
4. Gideon = 7 Stück + 2 Foils
5. Dragon = 8 Stück + 4 Foils

Uncommons (Im Schnitt 2x bis 4x in einem Display ohne Foils) :
Spirit = 10 Stück + 3 Foils
Drake = 10 Stück + 4 Foils
Angel = 12 Stück + 1 Foil
Beast = 12 + 2 Foils
Zombie = 16 + 8 Foils

Commons (Im Schnitt mehr als 4x in einem Display ohne Foils)
Soldier = 23 Stück + 5 Foils
Cat = 27 Stück + 4 Foils
Insect = 29 Stück + 3 Foils
Goblin = 30 Stück + 7 Foils
Snake = 32 Stück + 5 Foils

Die Statistik sollte denke ich mal repräsentativ sein (kleine Abweichungen nach oben oder unten sind denke ich mal möglich), da keiner 4 Displays öffnet um Vergleiche anzustellen. Die meisten werden sehr wahrscheinlich 1-3 Packs öffnen und dort sollte die Liste als Anhaltspunkt dienen, wie es aussieht...


Besonderheiten:
Ein Display hatte nur 23 Packs anstelle von 24 Packs. Dadurch sind es nur noch 285 Tokens (1 Display fehlerhaft).
Wir haben im Schnitt 12,5 Foils aus 4 Displays bekomme (9, 10, 15, 16 Foils je Display). Zusammen also 50 Stück.
Es kamen 2 Foils aus 1 Pack raus.
Es kamen 2 der gleichen Tokens aus 1 Pack raus.
Wir hatten in 2 Displays wo 3x Tarmogoyf drinnen waren.
In einem Display hatten wir 2 Gideon Foil und 1 Tarmogoyf Foil drinnen (war in dem 16 Foils Display)
Misprints möglich (siehe Bild 9)


Empfehlung:
Also wer Freunden ein Geschenk machen will, ist mit einem Pack gut bedient.
Wer es liebt Packs zu öffnen und das "Feeling" wie bei echten Boosterpacks haben will, ist auch hier richtig.
Sammler die nicht nur Magic Karten Sammeln sonder auch Zubehör, kommen an diesem Produkt nicht drum rum.

Deshalb hier der Link an die Leute die Interesse bekommen haben:
https://www.cardmark...sc&view=gallery

Für die Komplett Set Sammler unter euch:
https://www.cardmark...ection-Full-Set


Fazit:
Cooles Produkt, aber überflüssig. Nicht für jedermann. Wer es haben will kann nix falsch machen bei 1,50 - 2,00 Euro pro Token in einem Pack.


Wer noch Anmerkungen hat kann es einfach schreiben, ich versuche in den nächsten Tagen weitere Bilder reinzustellen.

Grüsse euer MtG-Discounter24

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Bild 1.jpg   68,74K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 2.jpg   168,24K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 3.JPG   123,03K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 4.JPG   125,79K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 5.jpg   97,21K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 6.jpg   182,5K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 8.jpg   116,28K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  Bild 9.jpg   114,15K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von MtG-Discounter24, 26. Oktober 2018 - 13:06.


#2 P0LTERGEIST Geschrieben 05. April 2018 - 12:29

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Danke für den aufklärenden Post. Ich finde die Token ja ganz Nett, aber die sind mir gerade keine 5€ das Pack wert. 



#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2018 - 12:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Meine Einschätzung zu den Tokens (habe eine Packung im Laden gekauft):

 

-Zahlen leider zu schlecht erkennbar, in der Praxis kaum tauglich. Außerdem lassen sich die Zahlen viel zu einfach verstellen.
​Die Idee ist aber ganz gut, alle Tokens haben zwei Zähler von 0-9 und können somit für diverse Sachen verwendet werden, z.B. auch als Lifecounter für Commander.

 

-Die Artworks sind Nett, aber viel mehr auch nicht.

 

-Die Verarbeitung/Qualität empfinde ich als "billige China Ware". Von Premium ist dafür mich keine Spur. Für das was die Tokens sein wollen ist es ok, das Problem ist eben nur, dass man scheinbar von Anfang an garnicht das Ziel hatte etwas wirklich hochwertiges anzubieten. Ultimate Guard würde so ein Produkt nicht auf den Markt bringen ...

 

 

​Fazit: ist ne nette Spielerei, für den ein oder anderen evtl. relevant.

Aber mehr auch nicht.

​PS: Ich glaube für die Läden ist das ganz nett, kann man mit ner akzeptablen Marge an den Mann bringen und z.B. einfach vorne an der Kasse irgendwo platzieren. Wird wohl viele wie mich geben, die dann mal 1-2 Packs kaufen.


Bearbeitet von Cola, 05. April 2018 - 12:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Assimett Geschrieben 05. April 2018 - 12:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Was kann man da drehen oder verstellen, ich verstehe das noch nicht wirklich?

Wenn ich meine Token pimpen will, kaufe ich custom tokens oder drucke mir selbst welche... Für mich ist das also nichts.
Aber verständlich dass sie auf diesen Zug aufspringen wollen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. April 2018 - 12:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Was kann man da drehen oder verstellen, ich verstehe das noch nicht wirklich?

 

die P/T Zahlen sind auf Drehrädern und lassen sich daher anpassen
 



#6 KitsuLeif Geschrieben 05. April 2018 - 12:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

die P/T Zahlen sind auf Drehrädern und lassen sich daher anpassen
 

 

Oder du legst die Teile auf echte Tokens, wo die P/T draufsteht und kannst die Rädchen dann für die Anzahl benutzen.



#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2018 - 13:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Genau, oder man nutzt es als "Goyf Würfel" (es gibt ja den tarmogoyf token) oder als Loyalty Counter für die Planeswalker (Bolas, Gideon)

ooooooder man nutzt es beim Commander um zu tracken wie oft er gespielt wurde. usw. etc. pp.

Auf den geposteten Bildern sieht man doch unten rechts und links die Rädchen zum verstellen.

Und man sieht auch direkt beim anschauen, dass die Zahlen nicht gut erkennbar sind.


Bearbeitet von Cola, 05. April 2018 - 13:22.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Assimett Geschrieben 05. April 2018 - 13:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Den Goyf habe ich gar nicht gesehen :o

Der wertet das ganze Set imho ziemlich auf.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Snake_Charmer Geschrieben 05. April 2018 - 13:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Hatte ich vor paar Wochen schon mal bei den Gameknights gesehen.

Nette Idee, aber ich habe keine Lust, noch mehr Geraffel zu meinen Spieleabenden mitzuschleppen. Die Tasche ist auch mit den ganzen Decks, Deckboxen und Tauschordnern schon filled to capacity und außerdem ziemlich schwer. Für P/T tun's auch die guten alten W6 oder W10, die ohnehin zu Dutzenden auf dem Tisch rumliegen.

Also ich brauch die Dinger nicht :).



#10 MtG-Discounter24 Geschrieben 05. April 2018 - 18:19

MtG-Discounter24

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

hab noch einige Informationen nochmals eingebaut



#11 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. April 2018 - 19:20

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Iwie sehen die Dinger mega billig aus...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#12 Assimett Geschrieben 05. April 2018 - 19:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Was ist da für eine Plastikfolie um die Token? Sieht aus, als wenn man die noch abknibbeln müsste...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 lostjedi Geschrieben 05. April 2018 - 19:33

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Und sie haben ausgerechnet dieses Engelbild genommen, wo die fast in der Mitte durchbricht.



#14 MtG-Discounter24 Geschrieben 05. April 2018 - 19:34

MtG-Discounter24

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Auf jedem Token ist noch eine Schutzfolie drauf, wie auf den Display eines Smartphones. Kann man mit einem Zug runterziehen...
Schreibe ich oben rein...

Bearbeitet von MtG-Discounter24, 05. April 2018 - 19:39.


#15 ghmd Geschrieben 06. April 2018 - 12:38

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ein Hersteller von Zubehör sollte sich vielleicht nicht mit semi-Kartenprodukten beschäftigen.

 

 

100 Euro für ein "Display" mit Tokens ist eine Frechheit: die Dinger sehen nach billigem China-Müll aus und ich wette, die halten nicht lange durch. Die beweglichen Teile gehen sicher schnell kaputt. Ich vermute, dass der Hersteller diese Dinger keinem "Härtetest" unterzogen hat.

 

Wer wirklich solche Counter braucht, nimmt dann lieber einen gut vearbeiteten, da gibts ja so einige.

 

Alternativ scheinen mir allerdings stapelbare Counter(plättchen), vorzugsweise aus Metall, die beste Lösung zu sein, weil da nichts kaputtgehen kann.

 

 

Das scheint mir hier eine reine Geldmache mit billigem Plunder zu sein, das erinnert ein wenig an bestimmte Collector's Editions von Spielen oder Filmen, wo billig verarbeiteter Schrott beiliegt und das ganze mit astronomischen Aufpreisen verkauft wird.



#16 Snake_Charmer Geschrieben 09. April 2018 - 09:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

100 Euro für ein "Display" mit Tokens ist eine Frechheit: die Dinger sehen nach billigem China-Müll aus und ich wette, die halten nicht lange durch. Die beweglichen Teile gehen sicher schnell kaputt. Ich vermute, dass der Hersteller diese Dinger keinem "Härtetest" unterzogen hat.

...

Das scheint mir hier eine reine Geldmache mit billigem Plunder zu sein, das erinnert ein wenig an bestimmte Collector's Editions von Spielen oder Filmen, wo billig verarbeiteter Schrott beiliegt und das ganze mit astronomischen Aufpreisen verkauft wird.

 

Geht doch nichts über empirische Erfahrungswerte, die einem eine Kaufentscheidung erleichtern. :D ;)



#17 Bomberman Geschrieben 09. April 2018 - 10:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Völlig wumpe, allein schon das es zubehör ist welches über Zufallsbooster verkauft wird disqualifiziert es als Produkt ernstgenommen zu werden. Ausserdem sieht es wirklich wie billiger Chinaschrott aus^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. April 2018 - 16:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Geht doch nichts über empirische Erfahrungswerte, die einem eine Kaufentscheidung erleichtern. :D ;)

 

Da ich die Tokens vor mir liegen habe kann ich aber alles was er schreibt bestätigen.

Dennoch muss das nicht heißen, dass man die DInger nicht kaufen sollte, ich habe wie gesagt eine Packung davon im Laden gekauft und in froh damit.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2018 - 06:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Da ich die Tokens vor mir liegen habe kann ich aber alles was er schreibt bestätigen.

Dennoch muss das nicht heißen, dass man die DInger nicht kaufen sollte, ich habe wie gesagt eine Packung davon im Laden gekauft und in froh damit.

Du kannst also bestätigen, dass die nicht lange durchhalten und schnell kaputt gehen? Es sind also schon welche hinüber? Dann wundert es mich, dass Du froh über den Kauf bist.^^

Und dass der Hersteller keinen Härtetest vorgenommen hat kannst Du bestätigen, weil..?



#20 Winston Smith Geschrieben 10. April 2018 - 17:56

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also ich hatte gestern einen solchen Token in der Hand und dachte (nichts ahnend, dass sie offiziell angeboten werden 0.0), dass da aber jemand mit nem ziemlich schlechten 3D-Drucker rumgebastelt hat. Die Qualität IST, um weniger spekulativ zu sein, billig (zumindest fühlen die Teile sich so an, als hätte man sie auf einem Dorfrummel aus einem Automaten gezogen) und der Drehmechanismus ist wirklich schlecht. Das heißt: Zahlen rasten nicht ein, sind nur ca. 0,5cm groß und daher kaum zu erkennen und werden dann auch noch vom Bildhintergrund komplett "überstrahlt". Der Spielen, der einen Token nutzte, musste immer wieder nachdrehen, da allein schon leichte Bewegungen die Zahlen verstellten. Wirklich; schöne Idee, abscheuliche Verarbeitung. Sowas würde NIEMALS meine klassischen Papptoken + Würfel ersetzen, geschweige denn die tollen Lifecounter von der letzten Commander Anthology...


Bearbeitet von Winston Smith, 10. April 2018 - 17:57.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.