Zum Inhalt wechseln


Foto

Dominariakarten für Legacy!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 06. April 2018 - 08:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Jetzt wurde ja schon einiges gespoilert und geleakt.
Welche Dominariakarten haben eurer Meinung Potential für Legacy?
Diese Dämpfende Sphere ist cool!
Und das als uncommon. Nur ist die Frage ob die Karte gut genug ist.
Weiters finde ich noch den Karn total stark. Ich glaube im Mud ersetzt er das Coercive Portal.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. Juni 2018 - 11:52.
Editionsname korrigiert

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Hasran Ogress Geschrieben 06. April 2018 - 08:46

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Muldrotha is potentiell ok.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3 Velya Geschrieben 06. April 2018 - 09:27

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ist Muldrotha, the Gravetide nicht ein bisschen teuer? Ich wüsste keine direkt BUG-Shell, die den Spielen will. Eventuell controlliges Deck fürs Lategame, aber ich glaube, da gibts auch bessere Sachen. Die Damping Sphere ist glaube ich im Legacy auch etwas fehl am Platz, oder? Sage ich als Laie :D Ich glaube, dass Tron und 12-Post nicht so relevant sind und gegen Storm ist das wohl zu wenig hate. Karn, Scion of Urza werde ich auf jeden Fall im Dragon Stompy testen, trotz dessen, dass er in anderen Decks vielleicht besser aufgehoben ist. Wäre er im MUD vielleicht sogar als 4-off denkbar? Das würde dem Deck vielleicht den Push geben, den Dragon Stompy durch Chandra, Torch of Defiance erhalten hat.

 

Squee the Immortal könnte ich mir ggf. auch in controlligen roten shells vorstellen, da er mit genug mana ziemlich gut stallen kann. Ansonsten hilft The Flame of Keld vielleicht noch mono-rote Decks, die schnell ihre Hand leer spielen und dann wieder 3 Karten nachziehen. Allerdings ist die Karte eben ziemlich schlecht, wenn man seine Hand nicht leer kriegt. Oder man muss sie mit ensnaring Bridge kombinieren...

 

Insgesamt habe ich das Gefühl, das Set ist doch sehr vorsichtig designed. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Bombe, die nicht geleaked wurde...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#4 Hasran Ogress Geschrieben 06. April 2018 - 09:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Muldrotha könnte halt ganz gut sein mit lion's eye diamond unburial rites animate dead und necromancy ... aber hab da selber keinen genauen plan.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 06. April 2018 - 09:31.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. April 2018 - 10:58

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Muldrotha ist bestimmt gut im Comman...ähm...Nic Fit :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 Quentin Coldman Geschrieben 06. April 2018 - 13:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Squee ermöglicht es im Goblin Food Chain einen Kombokill einzubauen, ich werde mal brewen. Gibt es irgendeinem Goblin der mit Infinity Mana killen kann?

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. April 2018 - 13:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Jetzt wurde ja schon einiges gespoilert und geleakt.
Welche Domariakarten haben eurer Meinung Potential für Legacy?
Diese Dämpfende Sphere ist cool!
Und das als uncommon. Nur ist die Frage ob die Karte gut genug ist.
Weiters finde ich noch den Karn total stark. Ich glaube im Mud ersetzt er das Coercive Portal.



Ich denke Karn hat durchaus Maindeckpotential, da er eine eigene WinCon ist, leicht bezahlbar und auch wenn man nur Manasteine zieht, Druck machen kann. Steel Stompy will ihn. Bomberman ggf. auch.

#8 Fleder Maus Geschrieben 06. April 2018 - 13:37

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

@ Quentin: Spikeshot Elder könnte den Job erledigen



#9 Quentin Coldman Geschrieben 06. April 2018 - 13:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Danke, habe mich unklar ausgedrückt der Kill muss natürlich mit Food Chain funktionieren und das Mana kann man nur für Kreaturen ausgeben, ansonsten muss Walking Ballista den Job erledigen wenn ich nix besseres finde.

#10 thiefAaron Geschrieben 06. April 2018 - 16:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Muldrotha ist bestimmt gut im Comman...ähm...Nic Fit :D

 

Finde den fürs BUG NicFit sogar wirklich echt gut. Ist halt schade, dass er eine Runde liegen bleiben muss um was zu machen. Ab da rastet er aber wohl vollkommen aus.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#11 King Suleiman Geschrieben 06. April 2018 - 20:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Oh Gott stimmt! Food Chain Goblins sind zurück!!
Wie genial!! Das Deck Bau ich mir fix zusammen!
Quentin ist einer der wertvollsten User hier im Forum.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Soma Geschrieben 06. April 2018 - 22:44

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

@Quentin:

 

Mitm Skirk Prospector kannst das Creature-Mana auch in vollwertiges Mana umwandeln falls das hilft.


Bearbeitet von Soma, 06. April 2018 - 22:44.


#13 King Suleiman Geschrieben 07. April 2018 - 07:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

You saw it here first!

 

Ich glaube das Deck hat mega Potential!!!!

Man spielt das normale fette Chalice Goblins, und hat auch noch ein Combofinish. Man fährt auch ohne Food Chain recht gut, eh so wie beim BUG Food Chain. 

Der Imperial Recruiter sucht einen alles zusammen was man braucht. Squee ist super mit Chrome Mox und mit Siege Gang Commander. 

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. April 2018 - 07:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Du kannst einen grossen Grenzo casten.

#15 Quentin Coldman Geschrieben 07. April 2018 - 07:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Chrome Mox macht aber kein Mana mehr, wenn du Squee cstest (meine ich), ansonsten geht das Deck aber in die selbe Richtung die ich auch im Kopf hatte. Man will aber definitiv keine 4 Squee, eher so 2 zum tutoren und dann 3 Eternal Scourge der auch mit Sol Mana castbar ist und von dem multiple nicht komplett tot sind. Wenn du einen Squee hast macht der zweite nämlich absolut nichts. Grenzo finde ich auch witzig, aber der killt halt nicht. Denke das Deck geht aber schon in die richtige Richtung.

#16 King Suleiman Geschrieben 07. April 2018 - 08:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja dass der kein Mana mehr macht denke ich auch, aber das braucht man dann oft nicht mehr.
Da wäre vlt noch was cool zum Artefakte weg opfern.

Und mit den 4 Squee hast du wohl Recht.
Ich hab halt die Liste Recht schnell zusammen geschmissen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 Choke Geschrieben 07. April 2018 - 10:19

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Vllt will man statt des Chrome Moxes Gemstone Caverns haben.



#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. April 2018 - 12:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Teshar könnte ggf. was in artefaktlastigen Decks wie Bomberman oder Thaliastompy aka Eldrazi und Taxes. Alle seine Kreaturen vom GY aufs Spielfeld bringen, wenn man die Combo gerade nicht hat und recruiterbar klingt ganz ok.

#19 King Suleiman Geschrieben 15. April 2018 - 17:54

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also ich habe nun mit den neuen Karten herumprobiert und bin auf eine ziemlich coole Steel Stompy Liste gekommen:

 

 

Manakurve endet bei 4, mit den zwei Kampfkugeln als Finisher. 

Ganz klassisch mit 4 Chalice, die Manabase klassisch Stompy mit 4 Cavern of Souls, die man meistens auf Construct legt, nur Lodestone und Revoker sind kein Construct. Das macht das Deck mal unheimlich geil gegen Counter. Aber den Revoker wollte ich rein packen, weil der screwed oft genau die richtigen Sachen vom Gegner und kann auch hin haun. 

Bei den Kreaturen kommts jetzt:

Voltaic Servant ist in dem Deck sau geil!! Man enttappt eot die Monolithen, Man kann den traxos enttappen und ich schmiss 4 Steel overseer ins deck. Der ist auch ein construct und kann dadurch 2x pro turn pumpen.

Dann gab ich noch 2 Copter rein, um die Voltaic Servants zu beschäftigen und die Hand etwas besser zu machen. Der Karn ist auch da für mehr selection und kann dann noch zusätzlich weitere kreaturen raus hauen. 

walking ballista bekommt vom steel overseer auch counter und alle miteinand sinds konstrukte. 

 

Also baute ich quasi hier ein konstruktdeck

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#20 Sedris Geschrieben 15. April 2018 - 18:44

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Im Squee Deck könnte man noch über Gemstone Caverns nachdenken. 


Bearbeitet von Sedris, 15. April 2018 - 18:45.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.