Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 06. April: Tetsuko, Josu Vess, Marvyn, Glorious Rebirths, u.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. April 2018 - 12:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ein cabal coffers in 1000 mal schlechter... musste das sein?


Ist es ja nicht. Im Gegensatz zu den Cabal Coffers produziert dieses Land IMMER Mana.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#22 Assimett Geschrieben 07. April 2018 - 13:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Es produziert ab dem 4. Sumpf auch kostenneutral ein schwarzes Mana, ab dem 5. Sumpf macht man dann Plus. Ich denke dass sie es bewusst so vorsichtig designed haben, da man mit Kicker ja in der gleichen Edition den Payoff hat.

Josu Vess benötigt dann z.b. immer noch 8 Länder (6 Sümpfe, Cabal Stronghold + 1 beliebiges Land) um mit Kicker gespielt zu werden.

Bzw ich sehe gerade, dass das Land nicht einmal legendär ist (gibt scheinbar mehrere, so wie bei Valakut), das heißt ich kann auch mehrere haben, aber 5 Sümpfe + 2 Strongholds machen immer noch nur 9 Mana.

Es wird also nicht reichen, um ein Deck um das Land zu bauen, aber ich glaube dass das genau das Ziel der Designer war.

 

Außerhalb von Standard hat man ja eh Cabal Coffers, selbst das hat es aber maximal zu Tier 3-Decks gebracht.

 

edit: Oh, ich sehe gerade, dass Cabal Coffers gar nicht modernlegal ist. Was ich meinte, war Crypt of Agadeem :hammer:

Cabal Coffers ist mir dann außerhalb von Casual noch gar nicht begegnet.


Bearbeitet von MattRose, 07. April 2018 - 13:09.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 Bayul Geschrieben 07. April 2018 - 15:15

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Ich hab hier mal aus Blogatog die Hintergrundgeschichte zu Tetsuo zusammengefasst und paar Karten verlinkt:

"Let me clarify the Umezawa stuff. Over 1,000 years ago, Toshiro Umezawa ended the Kami War on Kamigawa and the Myojin of Night's Reach transported him to Madara on Dominaria. 400 years later his descendant, Tetsuo Umezawa, would use a clever trick to kill Madara’s God-Emperor, Nicol Bolas. 60 years ago Bolas was revived right before the Great Mending (The Eldest Reborn). He got revenge on Night’s Reach and the Umezawa Clan, and his continued wrath is probably why Tetsuko is a fugitive."

"umezawas on dominaria: kamigawa block depicts an ancient time lorewise. Myojin of Night's Reach had a mask artifact letting it travel between planes. brought toshiro to kamigawa as punishment and blinded him. he remained on dominaria for the rest of his life. his descendant tetsuo nearly slew nicol bolas by destroying a temple bolas used to tether dominarias mana lines via dropping a hammer on it from orbit with bolas inside (actually) millenia ago. tetsuko would be a further descendent."


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#24 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. April 2018 - 12:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es produziert ab dem 4. Sumpf auch kostenneutral ein schwarzes Mana, ab dem 5. Sumpf macht man dann Plus.

 

und ist demnach nur 1 Zug langsamer als Cabal Coffers, welches erst ab dem 3ten Sumpf Kostenneutral ist und erst ab dem 4ten Sumpf ein Plus macht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.