Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 07. - 08. April: Dread Shade, Arcane Flight,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 07. April 2018 - 18:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

BnookUQ.jpg5H1sa0I.png

 

https://twitter.com/...658987869945856

https://www.mtgsalva...emy-journeymage


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Vampire0940 Geschrieben 08. April 2018 - 17:18

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

dreadshade.jpg

Quelle: http://www.hareruyam...gory/detail/300

 


Bearbeitet von Vampire0940, 08. April 2018 - 17:18.


#3 NumiChan Geschrieben 08. April 2018 - 17:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find das Artwork von Acrane Flight so genial (auch, wenns nicht das Schönste ist), in Kombi mit dem Flavortext. Der Dread Shade ist okay, mit dem neuen Cabal Coffers evtl sogar ganz gut spielbar, aber ansonsten eher meh.


  • kiki hat sich bedankt
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 08. April 2018 - 20:43

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
meh?! Der Shade sieht verdammt stark aus. Mono Black im Standart u.U. möglich?

#5 Assimett Geschrieben 08. April 2018 - 20:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Also ich erinnere mich noch dunkel an die Zeit, an der Nantuko Shade eine ziemlich gute Kreatur war. Abschreiben würde ich die tatsächlich nicht, das ist jetzt schon die zweite Payoff-Karte für Mono Black nach Josu Vess.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 thiefAaron Geschrieben 09. April 2018 - 09:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Nicht zu vergessen, dass mono black vorher schon fringe-playable war.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 NumiChan Geschrieben 09. April 2018 - 11:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wie gesagt: mit dem neuen Coffers evtl sogar gut spielbar.
Aber ohne den find ich den Shade zu teuer. Für 3 Mana kann ich halt auch andere Dinge spielen, die für sich selbst effektiver sind. Der Shade braucht halt Coffers, um wirklich was zu reißen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Nerezzar Geschrieben 09. April 2018 - 12:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Weil es gerade so schön dazu passt:
Ein thread ist ein Faden (so wie der rode Faden in einer Underhaldung)

Ein threaTTTTTTTT ist eine Bedrohung.

Also: StandarDDDD mit Dora und ThreaTTTT mit Theodor.

On Topic:
Der Dread Shade kann halt 6/6er schon unter Druck setzen und durch laufen ohne Mana zu kosten oder geblockt werden und echt viel mitnehmen. Und für cmc3 eine 3/3 ist jetzt zwar vielleicht keine überragende Quote, aber definitiv spielbar (im Standard)
Großes Risiko, wenn man sich auf so etwas verlässt, ist immer der Tempoloss durch das bezahlte Mana. Wenn man 4x pumpt, um die gegnerische 6/6 zu killen und dann macht der Gegner Unlicensed Disintegration, steht man richtig schlecht da.

edit: Verlinkung korrigiert

Bearbeitet von Nerezzar, 09. April 2018 - 12:02.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Dämonenpinguin Geschrieben 09. April 2018 - 12:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wie gesagt: mit dem neuen Coffers evtl sogar gut spielbar.
[...]

 

Das Problem ist nur leider: Das "neue Coffers" ist eine furchtbar miese Karte.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2018 - 12:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Das Problem ist nur leider: Das "neue Coffers" ist eine furchtbar miese Karte.

 

Es ist für mono Black Brawl oder vielleicht sogar EDH vielleicht annehmbar. Hätte mich über ein Coffers Reprint aber deutlich mehr gefreut.



#11 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. April 2018 - 12:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

nur im Multicolor ist es mies.  im Mono-B ist es gleich auf mit Coffers, da es selbst auch für Mana tappt und daher nur 1 Mana hintendran ist



#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2018 - 12:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Brawl

Inzwischen braucht man nur noch 5 Buchstaben, um die Schlechtheit einer Karte per Allzwecksknüppel gut zu reden  8[


Bearbeitet von MtG_Crash, 09. April 2018 - 13:00.


#13 Dämonenpinguin Geschrieben 09. April 2018 - 13:16

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

nur im Multicolor ist es mies.  im Mono-B ist es gleich auf mit Coffers, da es selbst auch für Mana tappt und daher nur 1 Mana hintendran ist

 

Ich finde die auch im Mono-B mies, da sich der zweite Modus erst ab 5 Sümpfen, insgesamt also ab sechs Landdrops, lohnt und davor das Land nur farbloses Mana erzeugt. Wenn ich im dritten Zug nur zwei Sümpfe und das neue Coffers liegen habe, kann ich den Shade nichtmal spielen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#14 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. April 2018 - 13:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn ich im dritten Zug nur zwei Sümpfe und das neue Coffers liegen habe, kann ich den Shade nichtmal spielen.

 

Wenn du im dritten Zug nur zwei Sümpfe und das alte Coffers liegen hast, kannst du den Shade auch nicht spielen

 

Nach deiner Logik ist demnach Cabal Coffers schlechter als ein Basic Swamp.


Bearbeitet von Vistella, 09. April 2018 - 13:30.


#15 Dämonenpinguin Geschrieben 09. April 2018 - 13:35

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wir beide reden echt immer aneinder vorbei...

 

In dieser spezifischen Situation wäre Cabal Coffers auch schlechter als ein basic Swamp, ja. Da hat man dann einfach Pech, passiert. Damit muss man halt leben, wenn man den Ramp von Cabal Coffers nutzen will. Und da sind wir schon am Knackpunkt: Cabal Stronghold erledigt die Rampaufgabe (noch) schlechter und lohnt sich (noch) später als Cabal Coffers und wiegt dementsprechend das Risiko (schlechter als ein Swamp zu sein in bestimmten Situationen) weniger gut auf.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#16 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. April 2018 - 13:49

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Turn 5 ist der Knackpunkt, wenn man von einem Landdrop jede Runde ausgeht, und selbst dann ist das neue Coffers (wie bereits erwähnt) nur 1 Mana hinterher

 

es ist also nicht so mies, wie du es hier hinstellen willst

 

und da man in der Regel keine Karten spielt, die 5 Schwarze zum casten brauchen, ist der "Nachteil" des farblosen Manas ebenfalls negiert


Bearbeitet von Vistella, 09. April 2018 - 13:51.


#17 Sterni Geschrieben 09. April 2018 - 13:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber das neue zählt nur basic swamps, was ein nicht unerheblicher Nachteil ist

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. April 2018 - 13:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Im Monocolored relativ irrelevant, da man dort kaum bis keine nonbasic Swamps spielt



#19 Snake_Charmer Geschrieben 09. April 2018 - 13:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Welche nonbasic Swamps spielt man denn in Mono B?

Edit  :ph34r:


Bearbeitet von Snake_Charmer, 09. April 2018 - 13:59.


#20 Dämonenpinguin Geschrieben 09. April 2018 - 13:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Nein, der Nachteil, des farblosen Manas ist nicht "negiert". Es wird nicht oft der Fall sein, dass CS schlechter ist als ein Swamp, wird aber durchaus mal vorkommen (wie ich bereits erörtert habe).

 

Man hat auch für gewöhnlich nicht jede Runde einen Landdrop, es ist also ein durchaus gewichtiger Unterschied, ob der Ramp-Effekt ab 4 oder ab 5 weiteren Ländern* eintritt...

 

 

*Ganz ehrlich, sprich das mal laut aus "Wenn Cabal Stronghold und fünf Basic Swamps liegen, beschleunigt mich Cabal Stronghold um ein Mana! Wuhu!" Da muss einem doch klar werden, dass die Karte einfach nicht gut ist.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.