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[DOM] Spoilerthread - 07. - 08. April: Dread Shade, Arcane Flight,


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38 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. April 2018 - 14:05

Gast_Vistella_*

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Man hat auch für gewöhnlich nicht jede Runde einen Landdrop, es ist also ein durchaus gewichtiger Unterschied, ob der Ramp-Effekt ab 4 oder ab 5 weiteren Ländern* eintritt...

 

und mit Coffers hat man in Runde 1-4 weniger Mana zur Verfügung als mit dem Stronghold, va da man nicht jede Runde einen Landdrop hat

 

Stronghold >> Coffers, confirmed by Dämonenpinguin


Nein, der Nachteil, des farblosen Manas ist nicht "negiert".

 

Doch, denn das farblose Mana ist nur ein Nachteil, wenn Coffers auch nix macht. Und 1 Mana ist besser als kein Mana

 

Stronghold >> Coffers, erneut confirmed by Dämonenpinguin


Bearbeitet von Vistella, 09. April 2018 - 14:05.


#22 Dämonenpinguin Geschrieben 09. April 2018 - 14:13

Dämonenpinguin

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Du wirfst ja anderen gerne vor, dass sie deine Posts nicht richtig lesen... Mir geht es nicht darum, dass Stronghold besser wäre als Coffers, wenn ich auf dem farblosen Mana so rumreite. Es geht mir darum, dass es zu Situationen kommen kann, wo CS schlechter ist als ein normaler Sumpf und der Rampeffekt so spät und so geringfügig zum Tragen kommt, dass das Land insgesamt einfach nicht gut ist.

 

 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#23 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. April 2018 - 14:20

Gast_Vistella_*

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nur macht dieser fringe-einmal-alle-10-Jahre Case aus dem Stronghold keine "furchtbar miese Karte"

 

genauso wie Coffers deswegen keine "furchtbar miese Karte" ist, obwohl sie schlechter ist als der Stronghold

 

Ja, in diesem einen Szenario ist ein Basic Sumpf besser als die beiden Cabal Länder. in 99,9999% aller Fälle jedoch nicht


D. Es geht mir darum, dass es zu Situationen kommen kann, wo CS schlechter ist als ein normaler Sumpf und der Rampeffekt so spät und so geringfügig zum Tragen kommt, dass das Land insgesamt einfach nicht gut ist.

 

hast du nur nirgends gesagt. Du hast nur gesagt, dass Stronghold eine "furchtbar miese Karte ist", ohne jegliche Begründung.

 

Wir können nicht Gedanken lesen



#24 Dämonenpinguin Geschrieben 09. April 2018 - 14:23

Dämonenpinguin

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Ja, in den meisten Fällen hast du mit Cabal Stronghold ein Land, was einfach nur ein farbloses Mana produziert. Das will man in Mono-B natürlich unbedingt haben... Das ist einfach nur ein Wastes mit minimaler Upside.


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#25 pseudo Geschrieben 09. April 2018 - 14:28

pseudo

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Urborg, Tomb of Yawgmoth

Ähm, ja Coffers ist schlechter.... *tropischer Gesichtsbaum*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 Dämonenpinguin Geschrieben 09. April 2018 - 14:36

Dämonenpinguin

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Urborg, Tomb of Yawgmoth

Ähm, ja Coffers ist schlechter.... *tropischer Gesichtsbaum*

 

Ist diese Karte von Bedeutung, wenn es darum geht, ob Mono-B im Standard möglich wird?


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#27 Bomberman Geschrieben 09. April 2018 - 15:21

Bomberman

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Ja wenn man cabal coffers als vergleich nimmt schon. Denn in dem Fall kann es ja nicht um Standard gehen oder ist coffers seit neuestem Standardlegal?

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#28 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2018 - 20:45

KitsuLeif

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Urborg, Tomb of Yawgmoth

Ähm, ja Coffers ist schlechter.... *tropischer Gesichtsbaum*

 

Urborg funktioniert ja auch noch bei Stronghold. Deine anderen nicht Swamp Basics verlieren ihren Basic Type ja nicht, sondern kriegen nur den Typ Swamp dazu. Nonbasics machen es halt trotzdem deutlich schlechter, aber für Decks mit vielen Basics und Urborg ist es noch annehmbar.



#29 DragooNick Geschrieben 09. April 2018 - 21:30

DragooNick

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Macht Urborg, Tomb of Yawgmoth eigentlich aus Wastes Basic Swamps? :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 09. April 2018 - 21:31.


#30 Jonnythopter Geschrieben 09. April 2018 - 21:35

Jonnythopter

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Ja.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

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#31 pseudo Geschrieben 10. April 2018 - 00:11

pseudo

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Urborg funktioniert ja auch noch bei Stronghold.

Es funktioniert auch mit Island.

Urborg+Stronghold hat quasi keinen Zusatzeffekt ausser besagtes Land schwarzes Mana produzieren zu lassen. Mit Coffers sorgt es dafür, dass man bereits ab 4 Ländern Manavorteil erwirtschaftet.

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#32 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2018 - 00:28

KitsuLeif

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Es funktioniert auch mit Island.

Urborg+Stronghold hat quasi keinen Zusatzeffekt ausser besagtes Land schwarzes Mana produzieren zu lassen. Mit Coffers sorgt es dafür, dass man bereits ab 4 Ländern Manavorteil erwirtschaftet.


Es ging mir eher darum, dass man auch andere Basics zu Sümpfen machen kann, wovon Stronghold dann wieder profitiert. Ist immer noch straight schlechter als Coffers, aber nicht gänzlich unbrauchbar.

#33 thiefAaron Geschrieben 10. April 2018 - 11:53

thiefAaron

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Nein. Das Stronghold bezieht sich leider nur auf Basic Swamps... und funktioniert deshalb leider nicht mit Urborg.

Im Standard ist das aber wayne.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 HaVoC Geschrieben 10. April 2018 - 12:18

HaVoC

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Versteh ich jetzt nicht @thiefAaron, Kitsuleif spricht davon andere Basics mit Urborg zu Sümpfen zu machen (z.B.: Gebirge oder Insel). Unter Urborg erfüllen diese Das Kriterium auch "Basic Swamp" zu sein.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#35 Sterni Geschrieben 10. April 2018 - 12:56

Sterni

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Nop, sie sind “swamp“ aber nicht “basic swamp“.

Eine Ruination würde weiterhin jede Menge treffen können.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#36 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. April 2018 - 13:02

Gast_Vistella_*

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Falsch, sterni

 

ein Basic-Forest mit Urborg im Spiel ist ein Basic-Forest Swamp

 

Urborg entfernt keine Supertypen. Genaugenommen entfernt Urborg garnichts, sondern fügt nur hinzu


Bearbeitet von Vistella, 10. April 2018 - 13:03.


#37 Sterni Geschrieben 10. April 2018 - 13:26

Sterni

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Warum versteht man mich nicht?

Ich habe nicht gesagt, dass Ruination alle Länder zerstört, aber z.b. ein
Maze of Ith wird unter Urborg eben nicht zum “Basic swamp“, sondern erhält nur “swamp“ dazu und würde demnach unter Ruination sterben.

Aso, z.T. habe ich es auch falsch verstanden, also nochmal:

Ist ein Land vorher ein Basic Land (5 Karten mit Namen Island, Forest etc + verschneit + wastes) zählt es unter Urborg als “Basic swamp“.

Alle anderen Länder gelten für das neue coffers NICHT.

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#38 Bomberman Geschrieben 10. April 2018 - 13:55

Bomberman

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Ich glaube das war allen bewusst.^^

:rage:

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#39 thiefAaron Geschrieben 10. April 2018 - 14:24

thiefAaron

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Das klang aber weiter oben nicht so ^^

Bearbeitet von thiefAaron, 10. April 2018 - 14:24.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

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