Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie findet ihr die Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BigBang_8 Geschrieben 07. April 2018 - 22:59

BigBang_8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ich habe hier ein paar Karten die für mich interessant aussehen. Allerdings kenne ich mich sehr wenig aus und wollte deshalb fragen, welche Karten in modern wirklich gut sind.
Hier die karten:
Smuggler's copter
Spellskite
Vendiliqon Clique
Ratchet bomb
Hypnotic specter
Pithing needle

Bei z.b spellskite weiß ich schon ungefähr dass er gut ist. Deswegen wollte ich noch wissen welche Karte da z.b. ungefähr "am besten" oder "am schlechtesten" ist.

Ich hoffe die Fragen sind nicht zuu dumm.XD Trotzdem danke im voraus.

Bearbeitet von BigBang_8, 07. April 2018 - 23:03.


#2 Luhan Geschrieben 08. April 2018 - 16:19

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich habe hier ein paar Karten die für mich interessant aussehen. Allerdings kenne ich mich sehr wenig aus und wollte deshalb fragen, welche Karten in modern wirklich gut sind.
Hier die karten:
Smuggler's copter

Kannst du in Decks spielen die viele kleine Kreaturen haben und wo es nicht stört wenn du Karten abwerfen musst. Trifft man hin und wieder in Modern in Eigenbau-Decks. Ist aber keine Bombenkarte.

Spellskite

Ist im Grunde eine sehr gute Karte mit der du wichtigere Kreaturen vor Removal schützen kannst. Als Infect noch stark vertreten war war diese Karte sehr wichtig. Heute noch immer gut spielbar aber nicht mehr lebensnotwendig. Auch gut gegen Boggles zb.

Vendiliqon Clique

Clique ist eigentlich immer gut. Speziell gegen Combodecks zb. um ihnen die wichtigen Karten von der Hand zu klauben. Kannst du in allen möglichen blauen Decks spielen.

Ratchet bomb

Solide Sideboardkarte. Jenachdem welches Decks du spielst gibts aber auch einige Alternativen.

Hypnotic specter

Für Modern leider nicht mehr interessant. Für die Manakosten kannst du mittlerweile stärkere Kreaturen bzw Planeswalker spielen.

Pithing needle

Ist in sehr vielen Sideboards zu finden und je nach Deck auch wichtig.

Bei z.b spellskite weiß ich schon ungefähr dass er gut ist. Deswegen wollte ich noch wissen welche Karte da z.b. ungefähr "am besten" oder "am schlechtesten" ist.

Ich hoffe die Fragen sind nicht zuu dumm.XD Trotzdem danke im voraus.

 

Falls du genaueres wissen willst solltest du uns dein Deck/Deckidee zeigen.

 

mfg
 


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#3 BigBang_8 Geschrieben 08. April 2018 - 17:45

BigBang_8

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Danke, ich hab NOCH keine Idee für ein Deck aber ich wollte einfach schauen welche von diesen Karten gut ist weil ich da vllt gern Mal ein Deck bauen würde.vielleicht irgendwas mit der Clique oder spellskite und needle oder bomb im sb oder so. :)

Bearbeitet von BigBang_8, 08. April 2018 - 17:45.


#4 Rotband Geschrieben 08. April 2018 - 21:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Musst dir ja nichts neues ausdenken, sondern kannst dich an bewährte Ideen halten :) Hilfreich ist hier die Seite mtgtop8.com. Dort kannst du über die Suchfunktion nach Karten suchen und findest die jeweiligen Decks in denen sie auftauchten.

 

Spellskite war beispielsweise sehr beliebt als Splinter Twin noch legal war, da es eine super Karte gegen die Combo war. Allerdings hat auch Twin selbst Spellskite gespielt um die eigenen Tiere vor Removal zu schützen. Danach war die Karte auch noch im Infect 2-3 Mal gesetzt, teilweise sogar Maindeck, um die eigenen Critter vor Removal zu schützen. Aber auch hier war die Karte gleichzeitig gegen Infect super gut, da man die meisten Pump-Spells umleiten konnte. Aktuell ist der Bedarf deutlich geringer geworden, Infect und Twin sind durch Banns schlechter oder tot. Falls Bogles etwas relevanter wird könnte Spellskite womöglich wieder eine gewisse Rolle spielen, aber denke erstmal nicht.

 

Vendilion Clique ist einfach eine gute Karte. Ich spielte sie selbst sehr gern im Twin, da die Informationen wichtig waren die man durch den Blick auf die Hand gewann. Zudem bietet sich Clique in Control-Decks an, da sie durch Flash auch am Endes des gegnerischen Zuges gespielt werden kann und man nie die Schilde runternehmen muss. Du kannst sie auch in aggressiveren Decks spielen, aber ich halte Decks mit Control-Elementen für die bessere Shell. Vor allem UR, da man durch Snapcaster Mage / Lightning Bolt mit der Clique eine solide Clock hat.

 

Ratchet Bomb ist eigentlich vor allem für farblose Decks (Eldrazi) und einfarbige Decks (Skred) interessant. Die Karte ist leider etwas langsam und in vielen Decks schlechter als Engineered Explosives. Hier muss das eigene Deck schon entsprechende Limitierungen bringen damit Ratchet Bomb wirklich eine gute Wahl ist. Persönlich würde ich bereits ab einem zweifarbigen Deck immer Explosives als bessere Karte sehen, ab dreifarbig sowieso. Die Bomb ist da realistisch einfach zu langsam um dies oder gar hohere Manakosten zu treffen.

 

Hypnotic Spector ist einfach zu schlecht, den kannste wirklich ganz streichen. Kommt zu spät und macht zu wenig.

 

Pithing Needle ist generell eine starke Sideboard-Karte. Ich spiele sie in Tron um gegnerische Länder wie Ghost Quarter oder Field of Ruin abzustellen. Man kann sie auch ziemlich gut gegen Affinity verwenden. Allerdings gibt es hier auch andere Optionen, die je nach Deck besser sein könnten. Beispielsweise Phyrexian Revoker, der als Upside Manaabilities trifft. Klare Downside aber: Keine Länder und als 2/1er Kreatur sehr fragil. In Decks wie Company oder Chord kann es aber auch eine Upside sein eine Kreatur zu sein, da die Karte so besser zu finden wäre. Spannender für mich daher inzwischen Sorcerous Spyglass. Macht effektiv das Gleiche wie die Pithing Needle, dafür siehst du vorher die Hand und weißt was besser zu benennen ist. Vor allem gut wenn der Gegner mehrere Quellen hat die durch Needle abgeschaltet werden können. Allerdings natürlich durch zwei Mana weniger effizient.


Bearbeitet von Krümeltee, 08. April 2018 - 21:17.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.