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Wie funktioniert Vehicle Rush ?


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7 Antworten in diesem Thema

#1 Yakuza Geschrieben 08. April 2018 - 00:50

Yakuza

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Hallo, ich habe alle vier Challenger Decks gekauft und gleich gesleevt und ausprobiert.

 

Hazoret hat gleich sehr gut funktioniert, habe meine Hand schnell geleert und aggressiv gespielt, danach mit Hazoret den Gegner auf 0LP gebracht. -> ein Sieg beim ersten Game, habe das Prinzip vom Deck sehr schnell verstanden.

 

Beim blauen Deck habe ich ein paar Spiele gebraucht bis ich darauf geachtet habe Mana für Instants übrig zu lassen. Auch die Kontrolle behalten war für mich am Anfang sehr schwer, aber nach ein paar spielen hat das echt sehr viel Spaß gemacht ! 

 

Das grüne habe ich noch verpackt gelassen.

 

jetzt zum vehicle Rush : auf das Deck habe ich mich eigentlich sehr gefreut. Als ich es dann das erste mal gespielt habe habe ich gemerkt, dass ich damit mal so gar nicht klar komme. Ich verstehe die Mechaniken / Synergien mal so gar nicht.. Auch die Effekte sind echt kompliziert und auf den Karten nicht erklärt.

 

Hat jemand eine Erklärung parat worauf man achten sollte und wie man ein Spiel mit dem Deck am besten aufbaut ?



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2018 - 02:25

Gast_Octopus Crash_*
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Vielleicht solltest du uns näher erklären, was genau du nicht verstehst, weil ohne diese Informationen können wir jetzt erstmal nur raten.
Ist es die crew-Fähigkeit an sich, die dich verwirrt?
Mal ein Beispiel.
Du hast zum Beispiel ein Heart of Kiran und einen Scrapheap Scounger liegen.
Wenn du mit de Heart of Kiran (HoK) angreifen möchtest musst du vor dem Angreifen folgendes tun: Du tappst den Scrappie für die crew-Fähigkeit des HoK. Das HoK wird jetzt zur Kreatur und bleibt es auch bis zum Ende des Zuges.
Jetzt gehst du in den combat und kannst mit einer 4/4 fliegend Wachsamkeit angreifen.

Statt einen Scrappie für crew zu tappen, könntest du aber zB auch Pia Nalaar und ihren Token (beide zusammen haben ja insgesamt Stärke 3) tappen für das HoK.

 

Was allerdings bissl kompliziert sein könnte und regeltechnisch tatsächlich erstmal nicht ganz leicht ist, wirklich sauber zu verstehen ist das Zusammenspiel mit Toolcraft Exemplar und anderen Beginning-of-combat Geschichten.
Es sei dir so viel verraten: Du sagst "ich möchte gerne angreifen", dein Gegner sagt "ok", dein Toolcraft triggert und wird zur 3/1, jetzt kannst du den Toolcraft für das HoK tappen um das HoK zu crewen, und dann mit dem HoK angreifen.



#3 Yakuza Geschrieben 08. April 2018 - 09:36

Yakuza

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Heißt das dann dass die Crew fahrzeuge immer die Stärke auf der Karte haben ? Oder wird die Karte stärker wenn ich die Crew Fähigkeit mehrfach anwende ?

Die Mechanik ist echt speziell :D

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2018 - 10:13

Gast_Octopus Crash_*
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Heißt das dann dass die Crew fahrzeuge immer die Stärke auf der Karte haben ? Oder wird die Karte stärker wenn ich die Crew Fähigkeit mehrfach anwende ?

Die Mechanik ist echt speziell :D

Bleibt einfach immer das, was sie rechts unten stehen haben, das HoK also immer eine 4/4.

Mehrfach zu crewen geht zwar, bringt aber nichts.

 

Du musst folgendes verstehen: Angreifen können doch nur Kreaturen.
Artefakte wie Myr-Brutkasten können doch nicht angreifen!

Artefakte wie Bonesplitter auch nicht!
Und Artefakte wie Heart of Kiran eben auch nicht! Das ist doch gar keine Kreatur, schau mal hin. Da steht "Legendary Artifact - Vehicle". Das ist keine Kreatur. Nur weil unten rechts zwei Zahlen stehen, ist das trotzdem keine Kreatur. Solange das HoK auch keine Kreatur ist, hat es auch gar keine Stärke und Widerstandskraft! Die Zahlen stehen da eher so "vorsorglich" nach dem Motto "sobald diese Karte hier irgendwie eine Kreatur wird, dann hat sie Stärke/Widerstandskraft 4/4"

Aber nur Kreaturen dürfen angreifen.
Also musst du dein "Legendary Artifact - Vehicle" per crew zu einer "Legendary Artifact Creature - Vehicle" machen. Erst jetzt ist es eine Kreatur mit Stärke/Widerstandskraft 4/4 und kann auch angreifen.


Bearbeitet von MtG_Crash, 09. April 2018 - 09:46.


#5 Yakuza Geschrieben 08. April 2018 - 10:30

Yakuza

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Macht Sinn, Danke dir ! Werde das deck noch paar mal spielen, sollte ich noch fragen haben melde ich mich nochmal. :)

#6 Iksquadrat Geschrieben 09. April 2018 - 15:29

Iksquadrat

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Bleibt einfach immer das, was sie rechts unten stehen haben, das HoK also immer eine 4/4.

Mehrfach zu crewen geht zwar, bringt aber nichts.

Eine Ausnahme hierbei ist der Veteran Motorist, der dem Vehicle wenn er selbst "einsteigt" noch +1/+1 bis zum Ende des Zuges gibt

 


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#7 Necronlord Geschrieben 10. April 2018 - 14:17

Necronlord

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Das starke an Vehicles ist, dass eine Kreatur sie sofort crewen kann, nachdem sie ins Spiel gekommen ist, weil das crewen eine Fähigkeit des Vehicles ist und damit die Einsatzverzögerung der zu tappenden Kreatur ignoriert. Du spielst also in Turn 2 eine HoK, in Turn 3 einen Scrappi und der Scrappi kann die HoK sofort crewen. Dadurch hast du in Turn 3 eine fliegende 4/4er Kreatur mit Wachsamkeit, was schon enorm stark ist.

Was bedeutet das für dich? Du solltest immer die Vehicle VOR den Kreaturen spielen, weil du sie crewen kannst sobald du eine Kreatur spielst.

Ist in dem Deck die Night Market Lookout drin?


Bearbeitet von Necronlord, 10. April 2018 - 14:19.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

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#8 Kalli Geschrieben 10. April 2018 - 14:22

Kalli

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Andersrum, wenn du erst die Kreatur spielst und dann das Vehikel kannst du im gleichen Zug nicht angreifen, weil das Vehikel als Kreatur dann Einsatzverzögerung hat




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