1. Einleitung
Hey,
meine Freundin wollte mal wieder ein neues Casual Deck haben und hat sich für ein Dimir Piraten Deck entschieden. Aktuell fehlen mir noch einige Karten und vorallem Ideen wie ich das Deck aus dem Standard im Casual spielbar mache. Semi Control oder Tempo Listen sind nicht gerade die Decks die ich so spiele, daher fehlt mir hier Erfahrung und ich bin stark auf euere Hilfe angewiesen.
Ziel: Piraten, Counter, Dimir, low budg€t
Mittlerweile spielen wir wieder etwas mehr 1vs1, aber es sollte wenn möglich auch im Multiplayer nicht völlig versagen weshalb ich auf extreme Tempokarten wie Daze oder so gern versichten würde.
Hauptsächlich meine eigenen Decks die von Elfen, Illusions und 5C Elementals über Peasant Affinity bis hin zu Highlander Soldaten reichen.
Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
2. Deckliste
Stand: 22.05.2018
https://deckstats.ne...s-dimir-pirates
3. Choices
4 Evolving Wilds -> Fatal Push, eventuell noch 2 Terramorphic Expanses oder 4 Bad River + 4 Sunken Hollow
Nichts ungewöhnliches, sehr € günstig gehalten.
3 Siren Stormtamer -> Hier muss der 4. her um weiter weg von Spell Pierce zu kommen
3 Kitesail Freebooter -> mehr wie 1 muss man meiner Meinung nach im Spiel nicht sehen oder?
2 Storm Fleet Aerialist -> wobei hier der nötige Platz her kommen könnte für die beiden drüber.
3 Dire Fleet Poisoner -> "pseudo Removal" könnte man eventuell auch auf 4 aufstocken wenn man
2 Fathom Fleet Captain -> hier weiß ich nicht ob es 2 oder 3 sein sollen, mehr wie 1 will man in der Regel nicht auf dem Board haben.
3 Warkite Marauder -> Sehe ich hier als genau die richtige Anzahl um im Himmel ungestört schaden anzurichten, in einer Grixis Liste würde ich wohl eher 4 spielen wegen der Synergie mit Damage Spells
2 Adaptive Automaton -> Aktuell nur Platzhalter da ich nur 1 Schiff habe
2 Dreamcaller Siren -> Flash lässt uns flexibler agieren und ist der stärkste Beater mit Evasion
2 Hostage Taker -> Macht unglaublichen Tempo und Kartenvorteil, eventuell müssten hier 3-4 gespielt werden.
4 Fatal Push -> "premium" Removal
3 Agony Warp -> ab Dominaria wird hier wohl Platz für Cast Down gemacht
3 Spell Pierce -> Ziel wären wohl 2/4 mit Lookout's Dispersal sobald der 4. Siren Stormtamer da ist
1 Mana Leak -> 4. Lookout's Dispersal
3 Lookout's Dispersal -> Schöner Flavour Counter
1 Fell Flagship -> Gibt den Piraten etwas mehr Power, sollten wohl idealer weise 2 sein.
4. Changelog
-2 Adaptive Automaton
-1 Mana Leak
-2 Storm Fleet Aerialist
Aktuell würde ich sagen fehlt es noch ein wenig am CA und ob das Removal Package genug ist kann ich noch nicht sagen, da wir das Deck eben erst so umgebaut haben, davor war es eindeutig zu wenig.
Vielen Dank für eure Hilfe :]
Bearbeitet von DragooNick, 22. Mai 2018 - 15:33.