Zum Inhalt wechseln


Foto

Dimir Pirates of the Dark Sea

Dimir Piraten Pirates Counter Removal Control Tempo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 08. April 2018 - 11:47

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung

Hey,

meine Freundin wollte mal wieder ein neues Casual Deck haben und hat sich für ein Dimir Piraten Deck entschieden. Aktuell fehlen mir noch einige Karten und vorallem Ideen wie ich das Deck aus dem Standard im Casual spielbar mache. Semi Control oder Tempo Listen sind nicht gerade die Decks die ich so spiele, daher fehlt mir hier Erfahrung und ich bin stark auf euere Hilfe angewiesen.

 

Ziel: Piraten, Counter, {UB} Dimir, low budg€t

 

Mittlerweile spielen wir wieder etwas mehr 1vs1, aber es sollte wenn möglich auch im Multiplayer nicht völlig versagen :) weshalb ich auf extreme Tempokarten wie Daze oder so gern versichten würde.

 

Meta

Hauptsächlich meine eigenen Decks die von Elfen, Illusions und 5C Elementals über Peasant Affinity bis hin zu Highlander Soldaten reichen.

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

 

2. Deckliste

Stand: 22.05.2018

https://deckstats.ne...s-dimir-pirates

 

3. Choices

3.1 Dunkle See

4 Evolving Wilds -> Fatal Push, eventuell noch 2 Terramorphic Expanses oder 4 Bad River + 4 Sunken Hollow

Nichts ungewöhnliches, sehr € günstig gehalten.

3.2 Piraten

3 Siren Stormtamer -> Hier muss der 4. her um weiter weg von Spell Pierce zu kommen
3 Kitesail Freebooter -> mehr wie 1 muss man meiner Meinung nach im Spiel nicht sehen oder?
2 Storm Fleet Aerialist -> wobei hier der nötige Platz her kommen könnte für die beiden drüber.
3 Dire Fleet Poisoner -> "pseudo Removal" könnte man eventuell auch auf 4 aufstocken wenn man
2 Fathom Fleet Captain -> hier weiß ich nicht ob es 2 oder 3 sein sollen, mehr wie 1 will man in der Regel nicht auf dem Board haben.
3 Warkite Marauder -> Sehe ich hier als genau die richtige Anzahl um im Himmel ungestört schaden anzurichten, in einer Grixis Liste würde ich wohl eher 4 spielen wegen der Synergie mit Damage Spells
2 Adaptive Automaton -> Aktuell nur Platzhalter da ich nur 1 Schiff habe
2 Dreamcaller Siren -> Flash lässt uns flexibler agieren und ist der stärkste Beater mit Evasion
2 Hostage Taker -> Macht unglaublichen Tempo und Kartenvorteil, eventuell müssten hier 3-4 gespielt werden.

3.3 Ships n Rum

4 Fatal Push -> "premium" Removal
3 Agony Warp -> ab Dominaria wird hier wohl Platz für Cast Down gemacht
3 Spell Pierce -> Ziel wären wohl 2/4 mit Lookout's Dispersal sobald der 4. Siren Stormtamer da ist
1 Mana Leak -> 4. Lookout's Dispersal
3 Lookout's Dispersal -> Schöner Flavour Counter
1 Fell Flagship -> Gibt den Piraten etwas mehr Power, sollten wohl idealer weise 2 sein.

 

4. Changelog

Changelog 22.05.2018

 

Aktuell würde ich sagen fehlt es noch ein wenig am CA und ob das Removal Package genug ist kann ich noch nicht sagen, da wir das Deck eben erst so umgebaut haben, davor war es eindeutig zu wenig.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :]


Bearbeitet von DragooNick, 22. Mai 2018 - 15:33.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2018 - 12:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn schon E-Wilds & Co gespielt werden, würde ein kleiner Rot-Splash für Dire Fleet Neckbreaker und/oder Admiral Beckett Brass schon drin sein.
Diese Karten sind es dann auch, die deine Kitesail Freebooter und Warkite Marauder richtig scharf machen und du ihr flying mega geil finden wirst und alle von den Fliegern gleich 4 Mal spielen möchtest.

Dazu noch zB 1-2 Barals Expertise um dem Gegner auch die Blocker zu nehmen wenn er gut auscurven konnte, und dann halt die Hütte einrennen.



#3 DragooNick Geschrieben 10. April 2018 - 15:00

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Leider bekomme ich sie nicht dazu sich für die Grixis Variante zu öffnen :(

Vermutlich müsste ich dafür eine stabilere Manabase bereitstellen.



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2018 - 16:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bin mir relativ sicher, dass du die Namen der Karten alle kennst :)
Fetid Pools

Canyon Slough

Dragonskull Summit

Spirebluff Canal

Unclaimed Territory



#5 DragooNick Geschrieben 10. April 2018 - 20:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

In der Tat, wie gesagt in erster Linie müsste ich sie dazu bekommen ^^ Sie lehnt es grundsätzlich ab.

Dann kommt erst das mit der Manabase, hab ich aber auch schlecht ausgedrückt x)



#6 DragooNick Geschrieben 17. April 2018 - 14:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Keiner mehr Ideen oder zumindest Antworten auf meine Überlegungen? ^^"



#7 DragooNick Geschrieben 13. Mai 2018 - 17:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Keiner die Muse auf meine Fragen einzugehen? 8[



#8 Márton Stromgald Geschrieben 14. Mai 2018 - 13:27

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich habe mir ein ähnliches Deck gebaut mit kleinem Rotsplash für Dire Fleet Neckbreaker und Admiral fett Ass.

 

Für den nötigen CA konnte ich endlich meine Distant Melody in einem Deck unterbringen (2-3 mal im Deck).

 

Zudem spiele ich weniger Removal, dafür 2 Control Magic, weil das zum Thema passt und ich diese Karten schon lange mal in einem Casual Deck spielen wollte.



#9 DragooNick Geschrieben 22. Mai 2018 - 15:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich danke dir, hast du auch eine Liste die ich mir mal zur inspiration durchschauen könnte?

 

Ein paar der angesprochenen offenen Punkte habe ich bereits umsetzten können :)

 

Changelog 22.05.2018







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dimir, Piraten, Pirates, Counter, Removal, Control, Tempo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.