Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRw/u] Dinosaur Taming

Dino

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 09. April 2018 - 08:56

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

nach vielen Jahren von Magic Desinteresse und mangelnder Zeit wegen Beruf etc. habe ich beim Draft mit Freunden, meine Leidenschaft für dieses Spiel wieder gefunden. Dadurch, dass die meisten meiner Freunde irgendwo anders wohnen mittlerweile, habe ich begonnen etwas MTGO zu spielen und endlich konnte ich wieder etwas T2 spielen. Beim Draft hatte ich ein schönes Dino Deck und dann dachte ich mir, vielleicht gibt es ja auch interessante T2 Decks mit dem Thema. Im Internet habe ich mehrere klassische GR Listen gefunden und habe diese dann auch über ca 10 Spiele getestet. Grundsätzlich war diese Liste sehr solide, hatte jedoch einige Schwächen gegen manche Decks. Nach längerem Durchforsten des Internets, habe ich eine interessante Liste gefunden, die Blau ergänzt, um sich mehrere Optionen zu geben.

 

 

 

Ich denke die meisten Karten werden grundsätzlich klar sein. Nissa gibt dem ganzen die nötige Würze und kann über einen Game entscheiden und hindert mich nicht, ganz klassisch die Liste zu spielen. Beim Sideboard bin ich mir noch nicht ganz sicher, die Counter und Bounceelemente geben mir jedoch weitere Möglichkeiten auf Decks zu regieren.

Hoffe das Deck ist nicht kompletter Schwachsinn.


Bearbeitet von Tidal Kraken, 09. April 2018 - 11:49.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2018 - 09:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hallo, freut mich dass du wieder zum besten Kartenspiel der Welt gefunden hast!

 

Die Liste spielt ein sweete Karten und kann ungestört sicherlich ~T6 das Spiel für sich entscheiden, hat aber auch ein paar Elemente um zu grinden (Nissa, Ripjaw+Reckless Rage).
Ohne das Deck jetzt getestet zu haben wäre mein erster Eindruck, dass du gegen Decks mit gewissem Removal ziemlich alt aussehen wirst.
Konkrete win-cons heißen bei dir Carnage Tyrant und Ghalta. Erster ist supi insb gegen controlige Decks, hat aber auch seine Probleme gegen Midrange (wird von Rekinding Phoenix mit-tot-geblockt), zweiter kann nur etwas, wenn du bereits ein Board hast.

Werden dir die paar Karten kaputt gemacht mit denen du gewinnen möchtest, kommst du ganz schön in Schwierigkeiten, da einfach viele deiner Karten ohne impact aufs Board sind: 4xMigration, 4xCommune, 6x ramp-2drop.
Die kann dein Gegner alle liegen lassen, solange er dir die 2-3 Dinos/Walker countert/removed die du ziehst. Und nachziehen kannst du kaum Karten.

Ich weiß nicht genau wie das Paket aus Ripjaw&Alpha dagegen wirken.

Das wären so meine ersten Eindrücke :)

 

Thunderherd Migration sieht halt nach nettem Ramp aus, ist aber auch pures Wasser was die card quality im Deck angeht. 

LG



#3 Tidal Kraken Geschrieben 09. April 2018 - 09:28

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Ohne Ramp ist das Deck halt etwas langsam... Thunderherd Migration ist eine sehr solide Karte. Bei meinen Tests hatte ich nur Probleme mit dem Huntmaster und dem Drover. Ich bin mir nicht sicher welche alternative ich zum Rampen will. Der Matchwinner in diesem Deck ist der Regisaur, besonders wenn dann Zug 5 oder 6 Ghalta mit Haste kommt. Regisaur muss aber undbedingt Turn 4 liegen.

 

Hättest du Alternative zum Rampen, die nicht so anfällig auf zB. Abrade etc ist.


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2018 - 09:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hättest du Alternative zum Rampen, die nicht so anfällig auf zB. Abrade etc ist.

Vllt wäre Ranging Raptors das was du suchst?

Wenn er mit rotem Removal beseitigt wird, kriegst du ein Land. Wenn dein Gegner angreifen möchte und du mit ihm blocken kannst kriegst du ein Land. Und vorallem passt er in ein Deck in dem du Reckless Rage als Removal spielst.



#5 Tidal Kraken Geschrieben 09. April 2018 - 11:18

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Hmm.... vielleicht wäre auch Weiß eine interessante Ergänzung? Einer der Huatli Planeswalker wäre sicher auch eine interessante Ergänzung.

 

 

Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher mit der Manabase und ob es die besser Alternative ist?! Gisaht finde ich lusitg als möglicher Lategamefinisher. Ixalan's Binding kann mal ein Deck einfach ausschalten, denk ich.


Bearbeitet von Tidal Kraken, 09. April 2018 - 11:22.

Eingefügtes Bild


#6 Sim Geschrieben 09. April 2018 - 11:39

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Habe selbst noch keine Dinos gespielt, allerdings schon gelegentlich dagegen.

Ich denke, dass 4* Ghalta zu viele sind. Oft removed dein Gegner deine Early-Drops und du sitzt mit 2 Ghalta's in der Hand, bei leerem Feld und auf 5-6 Mana.

Den Altisaur finde ich auch zu schlecht für Standard.

 

Würde vorschlagen:

-2 Ghalta, Primal Hunger

-1 Temple Altisaur

+3 Deathgorge Scavenger

 

Des weiteren mag ich, wenn du die Ranging Raptors spielst, auch Savage Stomp.

Ob sie wirklich besser als die Abrades sind müsstest du testen :)

 

Weiß an sich finde ich gut, nicht unbedingt wegen Huatli, sondern eher aufgrund der Ixalan's Bindings gegen The Scarab God.

 



#7 Tidal Kraken Geschrieben 09. April 2018 - 11:48

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge


Die anderen 2 Scavenger dann ins Sideboard und noch 3 Abrade / 2 Binding. Was ansonsten noch ins Board? Wie ist es mit der Manabase, passt die so?


Eingefügtes Bild


#8 Sim Geschrieben 09. April 2018 - 12:16

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Die Manabase hatte ich mir gar nicht angeschaut, um ehrlich zu sein :D

 

Battlefield Forge ist nicht standard-legal.

Du spielst, denke ich auch zu viele Mountains, da dein Deck kaum rotes Mana benötigt und dieses auch erst ab Turn4.

Außerdem lassen die Forests beide Checklands ungetappt kommen, Mountains nur eins von den beiden.

Du hast auch noch die 10 Karten zum Mana fixen im Deck, welche alle grün benötigen.

 

würde spontan sagen:

-2 Battlefield Forge

-2 Mountain

+3 Scattered Groves

+1 Forest

 

Man könnte auch überlegen, ein Land, aufgrund der 10 Ramp/Fixing-Spells, komplett zu cutten.

Dazu müsstest du testen und selbst entscheiden, ob du häufig zu viele Länder ziehst oder nicht.

 

Zwecks SB kann dir hoffentlich jemand anderes helfen, da ich äußerst selten irgendwelche grünen Monsters-Decks (bzw in diesem Fall Dinos :) ) spiele und daher kaum Erfahrung damit habe.

 

 

Edit: Fiery Cannonade sollte gut im SB sein .... räumt Vampir/Servo/Thopter-Token etc ab und triggert deine Enrage-Dinos.


Bearbeitet von Sim, 09. April 2018 - 14:35.


#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2018 - 15:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hey Tidal Kraken,

 

wichtig ist dass du weißt, dass wir hier bloß "Vorschläge" machen. Du musst uns keine perfekte Decklisten präsentieren, und soetwas wie perfekte Decklisten gibt es auch nicht. Decks sind ständig im Wandel, und cardchoices sehr Meta-abhängig.

Wenn du zu einer Liste findest die dir Spaß macht, dann spiel die. Unbedingt!

Wenn du Probleme mit deiner Liste hast, kannst du sie uns gerne erläutern.

Auch hilft es uns, sozusagen "Vorgaben" deinerseits zu kriegen.
Wenn du bei Temur (URG) bleiben möchtest, dann machen wir dir Temur-Vorschläge.
Wenn dir die Farben an sich egal sind, du einfach nur Dinos spielen möchtest, dann werden wir dir einfach nur gute Dinos empfehlen.
Du musst es uns bloß sagen :)

Wenn wir dir Vorschläge machen, was man an deinem Deck noch verbessern könnte, dann sehe das eher als Hilfestellung sobald du unzufrieden bist.
Wir sehen idR schon ein paar Problemchen voraus, wollen dir aber nicht irgendwie sagen dass du alles anders machen musst.rspielt, weil: Wenn du Ghalta hinlegen kannst, dann heißt das, dass du das Board eh schon kontrollierst.

Du brauchst hexproof Kreaturen



#10 Tidal Kraken Geschrieben 09. April 2018 - 16:30

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

 

Ich muss nicht in den Farben bleiben mit Nissa. Mir gefällt die Lösung mit Weiß gar nicht schlechter. Habe sie heute Nachmittag bereits etwas getestet und es bringt einen deutlichen Vorteil gegen Controldecks. Bei Savage Stomp bin ich mir noch nicht ganz sicher, bei den Ranging Raptors auch noch nicht ganz, aber das Rampen brauche ich definitiv... da finde ich leider noch keine Alternative dazu. Huatli spielt sich in diesem Deck besser als Nissa. Wäre Rhonas eventuell eine Alternative?


Bearbeitet von Tidal Kraken, 09. April 2018 - 16:31.

Eingefügtes Bild


#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2018 - 17:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wäre Rhonas eventuell eine Alternative?

Ja :)
Definitiv.
Wir geben bloß meistens eher so budget Ratschläge, weil die wenigsten Leute die gerade "vom Draften eine Deckidee" haben, einen Rhonas rumliegen haben :)
Ich persönlich bin ein riesen Rhonas Fanboy, und der ist super in solchen midrangigen Decks wie deinem.
Pass aber nur auf, dass du genügend Kreaturen im Deck hast.
Rhonas alleine ohne Kreatur daneben bringt dir leider nichts ;(

Ich habe Rhonas lange in Decks zusammen mit Bristling Hydra gespielt, weil die von der Manakurve direkt danach kommt, und eben nice hexproof kriegen kann und somit nicht so leicht removed werden kann. So war mein Turn3 Play oftmals Rhonas, und dann T4 Hydra, und die beiden zusammen waren eine absolute Bank.

In deinem Deck macht sich eine Hydra jetzt nicht so gut (bist ja nicht auf Energy ausgelegt), aber Rhonas into RIpjaw Raptor into Regisaur Alpha ist immernoch eine gute Kurve.

 

Ach, da fällt mir noch was ein für dich.
Gerade wenn du Rhonas im Deck hast, könnte Wayward Swordtooth noch eine hübsche Karte für dich sein.
Er bringt den Rhonas online, und lässt dich aber auch ein Land mehr pro Zug spielen.



#12 Tidal Kraken Geschrieben 09. April 2018 - 18:18

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Ein wenig mag ich dafür schon investieren und wie gesagt, spiele ich das Deck nu]r online. Wayward Swordtooth klingt sehr interessant, würde von der Manakurve die Ranging Raptors ersetzen, macht jedoch auch noch keinen Impact. Würdest du dann auch mehr Länder spielen? Bzw. will ich in dem Fall ja auch Länder in der Hand haben. Machen Fattie Dinos dann auch Sinn, weil ich ja schneller rampe?


Eingefügtes Bild


#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. April 2018 - 21:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Machen Fattie Dinos dann auch Sinn, weil ich ja schneller rampe?

Also, lass es mich dir folgendermaßen erklären.

Wenn ich an so ein Dino-Deck rangehen würde, wäre meine erste Überlegung: Welche Grund-Art von Deck soll es eigentlich sein?
Will ich schon T2/T3 gute, drahtige Dinos raushauen und damit angreifen, oder will ich richtig fette Dinos raushauen?
Ersteres würde ein sog. Midrange-Deck werden. Da spiele ich Kreaturen die cmc2 bis cmc4 kosten, und wirklich nur ganz ganz wenige die mehr kosten. In diese Decks gehören Karten wie Otepec Huntmaster, Sky Terror, Territorial Hammerskull, vllt Ranging Raptors, Deathgorge Scavenger, Ripjaw Raptor, Kinjalli's Sunwing,  und vllt eine kleine Enrage-Engine über Siegehorn Ceratops, Needletooth Raptor und Raging Regisaur/Raging Swordtooth.

Welche davon am besten sind bleibt herauszufinden. Auch welche zwei Farben davon die "Hauptfarben" sind und welche dritte Farbe bloß der Splash, bleibt die Frage.

Das ganze braucht dann auch noch eine gehörige Portion Spot-Removal wie Abrade, Reckless Rage, Savage Stomp, vllt aber auch Karten wie Magma Spray, Blossoming Defense. Blossoming Defense könnte so wichtig sein, weil man sonst enorme Probleme mit fight-spells wie Stomp kriegen könnte. Ist alles nicht ganz klar was man davon alles nehmen sollte. Jedenfalls müsste viel spot removal rein.
Als sog curve-topper - von denen man höchstens bloß so 2-3 im Deck hätte, müsste man ausprobieren, welche der Karten wie Carnage Tyrant, Charging Monstrosaur, Burning Sun's Avatar, vllt Ghalta, Primal Hunger oder Charging Tuskodon sich am besten machen. In Listen mit boost-spells wie Blossoming Defense könnte das Tuskodon eben ganz lustig sein. Auch könnte man dann über Prepare // Fight nachdenken. Prepare // Fight könnte deshalb passend sein, weil es zum einen wichtigen lifegain gibt, den man gegen aggressive Decks vmtl notwendig brauchen wird, zum anderen ist da aber auch ein weiterer fight-spell drin, der mit Enrage gut synergiert.

Das wäre jedenfalls ein Midrange-Deck.

 

Das andere was man bauen könnte wäre ein Ramp-Deck. Aber die Betonung liegt auf: Anderes Deck!

Du solltest auf keinen Fall diese beiden Dinge (Midrange und Ramp) mischen. Weil je nachdem was dein Deck tun will, musst du eben andere Karten spielen.
Wenn man Rampen möchte, dann schaut man sich zuerst einmal an: Was gibts denn eigentlich für gute sog. pay-offs. Also was habe ich eig davon, zu rampen?

Erste Ideen wären da Zacama, Primal Calamity, Wakening Sun's Avatar, Burning Sun's Avatar, Verdant Sun's Avatar und vllt Polyraptor. Das sind alles Karten, die wirklich großen Einfluss auf das Board haben können und genau das tun was ein Ramp Deck tun will: Mit einer einzelnen Karte viele andere auf einmal kaputt machen (der weiße Avatar, und ein bissl auch der rote Avatar), Leben generieren um nicht ganz so easy umgeboxt werden zu können (der grüne Avatar) und was an Zacama so cool ist ist, dass man eben nicht seinen Turn für ihn verschwendet, sondern danach eben munter weiter sein ganzes Mana investieren kann, der kommt praktisch "for free" sobald man mal die 9 Mana hat. Zudem hat er viel utility.

In diesem Deck braucht man es gar nicht erst groß mit spot-removal probieren. Hier müssen harte Geschütze ran, weil man sich die ersten ~5Turns nicht wirklich mit Kreaturen wehren können wird.
Hier müssen Karten wie Settle the Wreckage, Fumigate, Hour of Devastation, Sweltering Suns, Hour of Revelation rein. Dazu die Ramp spells, vorallem Hour of Promise. Hier ist man bei dem Problem, dass es bis auf Hour keinen guten Ramp gibt. Es gibt ein paar Kreaturen die rampen, aber die sind immer anfällig gegen Removal, und man wird von jedem Aggro und auch jedem Midrange Deck verhauen.

Thunderherd Migration, Beneath the Sands, Gift of Paradise, Spring // Mind, Shefet Monitor, Wild Wanderer, Harvest Season sind leider alle schlecht bis maximal "ok". Und ja, auch Harvest Season ist schlecht. Genau aus diesem Mangel an Ramp-Spells überlegt man selbst beim rampen wieder, es über Kreaturen wie Ranging Raptors, Wayward Swordtooth, Drover of the Mighty, Otepec Huntmaster zu machen. Diese Karten sind nämlich wenigstens nicht schlecht, aber haben ein anderes Problem: Sie passen nicht so richtig in den Deckplan. Man macht sich zB seinen eigenen Ramp kaputt wenn man mit Fumigate alles wegballert. Das ist sehr sehr doof.



#14 Tidal Kraken Geschrieben 10. April 2018 - 10:46

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Wow danke für die sehr ausführliche Antwort! Da mir keiner der Rampspells sehr zusagt, bis auf Thunderherd Migration und Hour of Promise (welches ich aber dann auch mit Deserts integrieren muss), habe ich mich dafür entschieden eher ein Midrange Deck zu bauen. Hier danke für die vielen Vorschläge. Irgendwie bin ich leider etwas eingerostet im vernünftigen Deckbuilding.

 

Zu den Karten einzeln und wieso ich sie spielen werde bzw. nicht:

 

Otepec Huntmaster - ein Fixchoice im Deck. Lässt mich Ripjaw Raptors Turn 3 legen.

 

Sky Terror - sehr schöne Karte, jedoch schwierig T2 zu casten mit der Manabase die zur Verfügung stellt und bevorzugt würde ich den Huntmaster legen um T3 teurere Dinos zu legen

 

Territorial Hammerskull - da bin ich mir nicht ganz sicher. Kinjalli's Sunwing oder Deathgorge Scavenger würde ich in diesem Slot eher sehen

 

Ranging Raptors - gefällt mir jetzt nicht so besonders in dem Deck, bin mir aber unklar.

 

Kinjalli's Sunwing - schon getestet und ist richtig stark. Flying ist sehr cool natürlich und bremst Decks ordentlich aus. Hilft mir die Oberhand zu gewinnen. Gegen Controldecks wahrscheinlich gegen Ring etc. rausboarden.

 

Deathgorge Scavenger - wow was für eine Karte. Bin immer begeisterter davon. Lifegain und gegen viele GY lastige Decks bringt das richtig viel.

 

Ripjaw Raptor - Kernstück des Decks. Bringt mir Karten, super Target für Reckless Rage

 

Regisaur Alpha - sehr schöne Karte. Generiert und beschleunigt. Im T4 tödlich.

 

Die ganzen Enrage Engine Karten passen die, die sonst genannt hast, nehmen mir zu viel Platz, die ich für andere Karten brauchen. Als Fatties verwende ich Carnage Tyrant und Ghalta, Primal Hunger, wobei der Tyrant etwas schwächer ist, da Primal Hunger fast immer für 2 kommt und oft mit Haste.

 

Heart of Kiran habe ich noch als Ergänzung hinzugefügt. Durch Flying sehr nice und kann auch Ghalta schneller bringen.

 

 

 

Commune with Dinosaurs ist extrem wichtig für das Deck, kann da darauf nicht verzichten, auch wegen Manabase nicht. Ich bin mir leider nicht ganz sicher wie die Manaverteilung ist. Passt das so? Beim Testen läuft es zum Teil so, dass ich nicht die richtigen Länder habe.

 

 


Bearbeitet von Tidal Kraken, 10. April 2018 - 10:46.

Eingefügtes Bild


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2018 - 10:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

So sieht es schon supi aus denke ich.

Unclaimed Territory könnte dir noch helfen, aber Vorsicht: Reckless Rage, Magma Spray, Huatli, Commune etc kannst du damit nicht casten.
Trotzdem könnten 2 Kopien davon dem Deck gut tun.

Ich würde vmtl auch noch ungefähr eine Evolving Wilds spielen.



#16 Sim Geschrieben 10. April 2018 - 11:14

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Meine oben vorgeschlagene Manabase war mit dem Gedanken im Hinterkopf konstruiert, Rot bzw Weiß erst Turn4 zu benötigen.

Das ist jetzt bei deiner neuen Liste nicht mehr der Fall.

Du willst Rot Turn2 für den Otepec Huntmaster oder z.B. Magma Spray + Commune with Dinosaurs.

Ohne Ranging Raptors kannst du auch weniger Basics spielen bzw. musst es, da eben, wie erwähnt, höhere Farbanforderungen.

 

Mein Vorschlag wäre folgende Manabase:

Deck

 

Eigentlich fehlt eine weiße Quelle, aber ich will auch keinen Forest weniger spielen, da selbst die derzeitigen 9 Länder, welche beide Showlands ungetappt kommen lassen, etwas knapp bemessen sein könnten.

Außerdem hast du Commune with Dinosaurs um zur Not das passende Land zu finden :)

 

Ps. ohne die Ranging Raptors ist vermutlich auch der Savage Stomp wieder schlechter als z.B. Abrade, denke ich.


Bearbeitet von Sim, 10. April 2018 - 11:15.


#17 Tidal Kraken Geschrieben 10. April 2018 - 12:49

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Hab die Manabase mal angepasst und funktioniert bei den ersten Tests deutlich besser. Seh das auch so, dass Savaging Stomp ohne Raptors wohl besser durch Abrade ersetzt wird. Nun ist das SB die große Frage noch. Ixalan's Binding, Blossoming Defense, Fiery Cannonade habe ich mal fix gesetzt. Was wäre sonst noch sinnvoll? Naturalize?


Bearbeitet von Tidal Kraken, 10. April 2018 - 12:50.

Eingefügtes Bild


#18 Tidal Kraken Geschrieben 11. April 2018 - 10:05

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Oke ich habe das Deck jetzt gestern intensiv getestet und bin zum Entschluss gekommen, dass der Weißsplash hauptsächlich für den Ring Sinn macht und denn will ich eigentlich nur im Sideboard spielen, da er gegen gewisse Decks einfach eine tote Karte ist, aber auch gegen viele das Spiel gewinnt. Kinjalli's Sunwing wird fast immer herausgeboardet. Der Grundplan der Listen, die ich so im Internet finde, ist immer so schnell wie möglich Ripjaw Raptor und Regisaur Alpha auf das Board zu legen. Auch Huatli, Warrior Poet nimmt mir gegen viele Decks den Slot, den ich eigentlich für Kreaturen brauche, aber ich will den Weißsplash wegen dem Sideboard unbedingt belassen.

 

 

Sideboard und Manabase noch ausbaufähig. Was haltet ihr von dem?

 

 


Bearbeitet von Tidal Kraken, 11. April 2018 - 11:10.

Eingefügtes Bild


#19 vikingr Geschrieben 02. Mai 2018 - 11:27

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Auch ich habe wieder zu Magic gefunden. Mich hat MTGA wieder zurück ins Spiel gebracht. Auch ist mein erstes Deck Dinos, daher passt es hier wohl ganz gut. Hab mir dazu erst mal eine Liste aus dem Netz gegönnt:
 

 

Das Sideboard ist akuell noch uninteressant, da man noch nicht Best of 3 spielt. Außerdem ist der Kaladesh Block noch nicht eingepflegt und es gibt daher auch noch keine Banns.

 

Fühlt sich grundsätzlich schon solide an, gibt aber immer wieder Momente wo es einfach nicht zündet.

 

Karten, die mir im Kopf rumschweben sind vor allem:

 

Llanowar Elves (frühstmöglicher Ramp, vielleicht als Ersatz für Merfolk Branchwalker)

Drover of the Mighty (rampt etwas später, dafür haut er mit 3/3, ebenfalls als Ersatz für Merfolk Branchwalker)

Territorial Allosaurus (harter Konkurrent für den Ripjaw Raptor)

Deathgorge Scavenger (Lebenspunkte gegen Burn und Exil gegen Friedhofspielereien)

 

Habt ihr Ideen oder Anregungen dazu?

 


Bearbeitet von vikingr, 02. Mai 2018 - 13:27.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#20 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Mai 2018 - 17:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Vikingr deine Liste ist extrem slow, wenn du Glück hast spielst du einen 2drop, aber meistens legst du erst T3 was hin und wirst überrannt oder vom COntrolspieler aufgefressen.
Deine Liste braucht mehr 2drops und/oder Ramp.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dino

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.