Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 09. April: Evra, Halcyon Witness


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 09. April 2018 - 09:06

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge

Pgyd96Z.png

 

http://themanapool.c...st/episode-504/


Bearbeitet von seizan, 09. April 2018 - 09:08.

zkzCfud.png


#2 lostjedi Geschrieben 09. April 2018 - 09:46

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Uffa, ein Naaru, mit dem man bestimmt spannende Sachen machen kann - vor allem im Lifegain-Commander sind so die One-Swing-100-Schaden bestimmt lustig ;)



#3 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2018 - 09:50

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.999 Beiträge

 

In Reaktion auf den Lifeexchange: Befuddle!
 


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#4 Bomberman Geschrieben 09. April 2018 - 10:02

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.570 Beiträge
Darf man dann halt nur machen wenn man noch weitere 4 Mana offen hat.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

 


#5 Sterni Geschrieben 09. April 2018 - 10:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.197 Beiträge
  • Level 1 Judge
Man kann halt nur sein eigenes Leben tauschen, dadurch ist sie echt schlecht, oder das Aktivieren mindestens 1 Mana zu teuer.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#6 Nerezzar Geschrieben 09. April 2018 - 10:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge

Darf man dann halt nur machen wenn man noch weitere 4 Mana offen hat.^^

Dann ist man aber trotzdem tot ^^ (weil stack: erster Tausch, zweiter Tausch auf dem Stapel, aber man ist bei 0 Leben und verliert das Spiel)

Bearbeitet von Nerezzar, 09. April 2018 - 10:14.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Sterni Geschrieben 09. April 2018 - 10:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.197 Beiträge
  • Level 1 Judge
Stack wäre
Tausch
-4/-0
Tausch

Also
4/4 wird zu 20/4 (4life)
20/4 bekommt -4/-0 = 16/4
16/4 tauscht mit 4 life also 16 life und 4/4 wird zu 0/4
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#8 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2018 - 10:24

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.999 Beiträge

Stack wäre
Tausch
-4/-0
Tausch

Also
4/4 wird zu 20/4 (4life)
20/4 bekommt -4/-0 = 16/4
16/4 tauscht mit 4 life also 16 life und 4/4 wird zu 0/4

 

Würde das nicht nur bei Countern so funktionieren?


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#9 merhans Geschrieben 09. April 2018 - 10:37

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.066 Beiträge

Warum sollte der Stack nicht wie gewohnt funktionieren?


 


#10 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2018 - 10:56

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.999 Beiträge

Warum sollte der Stack nicht wie gewohnt funktionieren?

 

Es geht um die -4/-0. Da bin ich mir grad unsicher, wird das beim exchangen weiter auf der Kreatur gelassen, sodass es beim Rücktausch auch applied?


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#11 Nerezzar Geschrieben 09. April 2018 - 11:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Ich hatte auch einen Fehler gemacht, dachte, man tauscht nach dem 0 ^^

Jetzt aber richtig: Wenn man in response auf das -4/-0 noch mal tauscht, passiert folgendes:

-Zustand: 4/4 und 20 Leben
-Stack:
Tausch
Spell -4/-0
Tausch
-------------
-Zustand: 20/4 und 4 Leben
-Stack:
Spell -4/-0
Tausch
-------------
-Zustand: 16/4 und 4 Leben
-Stack:
Tausch
-------------
-Zustand: 0/4 und 16 Leben

Die -x/-x werden also weiter angewandt und auf die Weise kann man sowohl sein Leben erhöhen (ohne Combat), mit z.B. Ausrüstungen, als auch eben verringern, mit negativen Effekten.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 merhans Geschrieben 09. April 2018 - 11:12

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.066 Beiträge

Es geht um die -4/-0. Da bin ich mir grad unsicher, wird das beim exchangen weiter auf der Kreatur gelassen, sodass es beim Rücktausch auch applied?

 

ich vermute du verwechselt das mit Power / Toughness Switch + Veränderung von Power und Toughness, da gibts besonderheiten.


 


#13 seizan Geschrieben 09. April 2018 - 14:02

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge

MOl2QAf.jpg

 

https://www.instagra...j/?tagged=magic


zkzCfud.png


#14 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 09. April 2018 - 14:05

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Sehr cool dass das neue Artwork das alte zitiert.

Flavour-Win!


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 09. April 2018 - 14:05.


#15 seizan Geschrieben 09. April 2018 - 14:50

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.021 Beiträge

E25qPLa.pngDiLLg80.pngqGd1aeC.png

 

https://www.mtgsalva...w-final-parting

https://magic.wizard...tory-2018-04-09


Bearbeitet von seizan, 09. April 2018 - 15:33.

zkzCfud.png


#16 BluBO1 Geschrieben 09. April 2018 - 16:15

BluBO1

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.341 Beiträge
Was ist denn die Toughness von dem Djinn?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} / {W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} {R} Mairsil Hex Hex {R} {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"

#17 Nobody84 Geschrieben 09. April 2018 - 16:19

Nobody84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

0/4


Modern:

{W}  {R}  {U}  {B} Affinity  {B}  {U}  {R} {W}

{C}  {C}  {C} Eldrazi Tron  {C}  {C}  {C}


#18 Die Strafe am Kreuz Geschrieben 09. April 2018 - 16:25

Die Strafe am Kreuz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 458 Beiträge

0/4

 

Er ist blau und hat P/T 04... I see what you did there, WotC!


"High on a throne of royal state... insatiate to pursue vain war with heav'n"


#19 Nombre de Usuario Geschrieben 09. April 2018 - 16:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.244 Beiträge

Multani fehlt hexproof :/

 

Lg

 

 



#20 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2018 - 16:35

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 451 Beiträge

Der Mono-3 Mana-Creature-Cycle hat es in sich. Auch Steel Leaf Champion ist sehr stark. Der Schatten, der Goblin und der Ritter sind ebenfalls gut spielbar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.