Zum Inhalt wechseln


Mind Games best Games


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 13. April 2018 - 11:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Das Problem ist, dass es mir mittlerweile niemand abkaufen würde, mich so dumm zu stellen als Ablenkung. Zumindest nicht dort wo ich schon länger spiele.
Entweder meine Gegner kennen den "Trick" mit der Needle aufs Fetchland, oder halt nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Accendor Geschrieben 13. April 2018 - 13:31

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich meine ich kenne zwar den "Trick" mit Needle auf Fetchland auch, aber die Aktion mit dem Confi finde ich trotzdem mega lustig.

Gott wäre ich angepisst gewesen wenn mir das passiert wäre ^^


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#23 Assimett Geschrieben 13. April 2018 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ist doch die klassische Ablenkungstaktik, oder entgeht mir da was?
Ich mache sowas auch mal ganz gerne, random über irgendwelche Plays reden, die ich gar nicht kann mit meiner Hand, zb "nen bird bolte ich eh" oder "Spell pierce würde jetzt ganz schön wehtun". Vielleicht klappt sowas ja, man muss nur gut Schauspielern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Tikosh Geschrieben 13. April 2018 - 14:37

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Einer von meinem lokalen Treff hat bei den Modern Sideevents aufm GP Amsterdam immer schön seinen Goyf Würfel mit auf den Tisch gelegt. Ein Gegner hat dann wirklich ne Hand gehalten die nur gegen Jund gut ist.. und musste dann feststellen dass er gegen Sun&Moon spielt ;)



#25 Assimett Geschrieben 13. April 2018 - 15:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Was auch noch nicht genannt wurde, glaube ich: irgendwelche tokens auffällig neben das Spielfeld legen, die man aber gar nicht spielt und die den Gegner auf eine falsche Fährte führen können.

Oder eine Spielmatte und Hüllen mit Jace-Motiv und dann Burn spielen :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 King Suleiman Geschrieben 13. April 2018 - 15:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Einer von meinem lokalen Treff hat bei den Modern Sideevents aufm GP Amsterdam immer schön seinen Goyf Würfel mit auf den Tisch gelegt. Ein Gegner hat dann wirklich ne Hand gehalten die nur gegen Jund gut ist.. und musste dann feststellen dass er gegen Sun&Moon spielt ;)


Ich hab Ur oft Randomtokens mit dabei und ich wett der eine oder andere hat dann falsch gekeept.
Noch härter die Trickkiste ist: man gibt Artist Proofs von Karten spezieller Decks mit in die Deckbox. Zb 3 Show and Tell Artist Proofs. Dann glaubt der Gegner eventuell, dass die ins Sideboard gehören und bordet dagegen oder so.
Aber ob das dann noch legal ist weiß ich nicht.
Aber sonst sind Artist Proofs schon okay als Tokens.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#27 Assimett Geschrieben 13. April 2018 - 15:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Wenn du die in die gleichen Hüllen wie dein Deck packst, könnte dir das auch als Betrugsversuch ausgelegt werden, weil man die Rückseite ja nicht sieht. Ich würde das also nicht einfach so machen...

Bearbeitet von MattRose, 13. April 2018 - 15:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Magix28 Geschrieben 13. April 2018 - 16:18

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

In Modern: Mal ein Schockland ungetapped reinlegen, um z.B. nen Counter anzudeuten, obwohl ich gar keinen für die passende CMC auf der Hand habe. Funktioniert aber nicht gegen "Yolo"-Gegner die eh alles slammen.

Fateseal mit Jace wurde hier ja schon erklärt.

 

Splinter Twin war seinerzeit Mindgame pur, aber das musste WotC mir ja zerbannen. Immer den Gegner im Glauben lassen man hat die Combo und will nur noch was warten. Dann haben viele brav Mana offen gelassen. Auch beim Boarden immer das komplette Sideboard rein und erst dann rausboarden. Das mache ich jetzt eigentlich nicht mehr...

 

Ansonsten ist mein Deck immer inner Mono roten Burn Deckbox. kA obs schon mal wen verunsichert hat, aber ein Burn- oder Aggrodeck war da glaube ich nur 1x in 4 Jahren drin (Bolts dafür ne Menge ;)).


Bearbeitet von Magix28, 13. April 2018 - 16:19.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#29 King Suleiman Geschrieben 13. April 2018 - 16:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wenn du die in die gleichen Hüllen wie dein Deck packst, könnte dir das auch als Betrugsversuch ausgelegt werden, weil man die Rückseite ja nicht sieht. Ich würde das also nicht einfach so machen...


In einer Hülle ohne Blickdichter Rückseite muss es schon sein.
Aber selbst dann ist es eventuell noch kritisch.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#30 Quentin Coldman Geschrieben 13. April 2018 - 19:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Was auch noch nicht genannt wurde, glaube ich: irgendwelche tokens auffällig neben das Spielfeld legen, die man aber gar nicht spielt und die den Gegner auf eine falsche Fährte führen können.


Ein befreundeter Level 2 Judge hat mir letztens erzählt, dass das nicht erlaubt ist wäre ich als vorsichtig mit.

#31 Helios Geschrieben 13. April 2018 - 19:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ein befreundeter Level 2 Judge hat mir letztens erzählt, dass das nicht erlaubt ist wäre ich als vorsichtig mit.



Nix für ungut, aber: Grober Unfug.

#32 Quentin Coldman Geschrieben 13. April 2018 - 19:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wie gesagt ich weiß es nicht, und muss ihm daher vertrauen. Frage aber nochmal nach ob ich was falsch verstanden habe.

#33 Helios Geschrieben 13. April 2018 - 19:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, frag ihn bitte mal, die Begründung würde mich sehr interessieren. So lange man nicht den Eindruck erweckt, die Token wären AUF dem Spielfeld, also im Spiel, kann man beliebige Token neben der Matte liegen haben. Habe ich auch sehr oft gemacht, weil ich halt eine Deckbox nur mit Token hatte. Da waren alle Token für alle meine Decks drin.

#34 Quentin Coldman Geschrieben 13. April 2018 - 21:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Helios hat Recht, hab da wohl was falsch verstanden. Sorry für die Verwirrung.
  • Ugin hat sich bedankt

#35 Rotband Geschrieben 14. April 2018 - 03:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Außerdem setze ich dann und wann mal bewusst Landdrops aus, um dem Gegner Screw zu signalisieren und seine (Tax-)Counter auf Cantrips zu baiten, um anschließend Landdrop und Business durchzubringen. Beispielsweise mit Elfen bei 2 liegenden Ländern Glimpse of Nature casten, dafür hoffentlich den Counter kassieren und anschließend Gaea's Cradle legen und mit Natural Order töten. Klappt erstaunlich häufig. :D

 

Man müsste jetzt die konkrete Situation kennen, aber Glimpse gegen Elfen resolven lassen kann halt auch schnell einfach tot sein bedeuten. Find da is der Trick einfach zwei Bomben auf der Hand zu haben. Eh der beste Trick, denn wenn ich mehr Business ziehe als du Antworten gewinn ich das Mindgame :D


ehemals Otters Kroxa


#36 The Beast Geschrieben 17. April 2018 - 15:36

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Der "Trick" daran ist, das Glimpse durch den vermeintlich verpassten Landdrop noch essentieller aussehen zu lassen und parallel mit einer zusätzlichen Handkarte eine Kreatur anzudrohen. Glimpse wirkt halt gleichzeitig wichtiger und gefährlicher, wenn man kein Land vorher auslegt. ;)

Ansonsten klar, Bombe bleibt Bombe. Besseres Beispiel wäre vielleicht der T2 Cantrip ohne vorherigen Landdrop im Tempo-Mirror. Der Gegner dazed, man ist plötzlich in der Landentwicklung vorne. Oder der Gegner hat fälschlicherweise den Read, dass man short ist und blasted oder forced das Ding sogar, sodass man anschließend Land, Threat, Go spielen kann.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#37 Rotband Geschrieben 17. April 2018 - 15:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Find auch das Cantrip-Beispiel besser, da ich aus meinen Erfahrungen vs. Elfen davon ausgehe bei resolvtem Glimpse einfach tot zu sein :D (was gerade in diesem Szenario mit Cradle in der Hinterhand noch wahrscheinlicher wird)


Bearbeitet von Krümeltee, 17. April 2018 - 15:38.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.