Zum Inhalt wechseln


Foto

warnung: ebay kleinanzeigen masters25


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 16. April 2018 - 22:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Nächstes mal per Paypal bezahlen, dann hast du Käuferschutz.

 

 

Nur wenn du das als Deal abwickelst, was Betrüger eh nicht machen und auch die meisten ehrlichen Verkäufer inzwischen ablehnen. Gebühren und leider auch zu oft Missbrauch durch unehrliche Käufer.

 

Ansonsten würde ich auch Anzeige machen soweit es geht, aber das Geld als Lehrgeld abschreiben. Vielleicht kriegst du es irgendwie wieder, aber irgendwie bezweifel ich das erstmal (habe da persönlich die Erfahrung bisher gemacht, dass da irgendwie nichts mehr kam und es dann eben erledigt war). Was alternativ noch eine Option wäre, da du den Real-Namen ja hast: Das Örtliche nach Telefonnummer durchforsten. Manchmal sind die wirklich so doof :lol:

 

Edit: Grad gelesen, dass da wohl ne Nummer im Inserat stand. Haste die denn mal angerufen? Falls ja: Kein Anschluss, oder was? Falls nein: Warum nich?


Bearbeitet von Krümeltee, 16. April 2018 - 22:42.

ehemals Otters Kroxa


#42 SMFrenzel Geschrieben 17. April 2018 - 07:27

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Nächstes mal per Paypal bezahlen, dann hast du Käuferschutz.

 

 

Hat sich hier nicht gravierend etwas geändert ?

Also zum NACHTEIL für Käufer....

 

Da war im November was mit einem BGH Urteil....


Bearbeitet von SMFrenzel, 18. April 2018 - 07:04.


#43 P0LTERGEIST Geschrieben 17. April 2018 - 11:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

PayPal Verkäufer können jetzt ihr Geld einklagen, nachdem PayPal das Geld schon dem Käufer erstattet hat ... also für den Käufer ist das immer noch top 



#44 Eisenwolf89 Geschrieben 17. April 2018 - 14:20

Eisenwolf89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

"Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" Hab es schon öfters mal probiert... :(

 

Und auf Nachfragen kommt keinerlei Reaktion mehr.

 

Auch nicht auf die Ansage, das wenn er sich nicht mehr meldet, ich wohl oder übel rechtliche Schritte gegen ihn einleiten müsse.

Habe jetzt noch eine Frist bis Ende der Woche gesetzt...

 

 



#45 Bomberman Geschrieben 17. April 2018 - 18:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Naja der Paypal Käuferschutz ist ja auch nicht ganz koscher. Die Überweisen dem Käufer einfach so die Kohle zurück und der Käufer hat dann sowohl Ware als auch Geld.

Wer als Verkäufer Paypal anbietet ist verraten, verkauft und auf die Laune des Käufers angewiesen.


Bearbeitet von Bomberman, 17. April 2018 - 18:11.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#46 Snake_Charmer Geschrieben 18. April 2018 - 06:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Wenn man mittels Sendungsnachweis beweisen kann, dass die Sendung zugestellt wurde hat man i.d.R. keine Probleme zu erwarten.

Ich verkaufe viel Krams auf eBay Kleinanzeigen und biete auch PayPal an. Entweder unversichert mit F&F, oder inklusive Käuferschutz und versichertem Versand. Hatte noch nie Probleme. Ab und zu mal bisschen Nachrichten lesen, was es so für Betrugsmaschen gibt (in beide Richtungen) und aufmerksam bleiben, dann ist alles tutti.



#47 SMFrenzel Geschrieben 18. April 2018 - 07:10

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Naja der Paypal Käuferschutz ist ja auch nicht ganz koscher. Die Überweisen dem Käufer einfach so die Kohle zurück und der Käufer hat dann sowohl Ware als auch Geld.

Wer als Verkäufer Paypal anbietet ist verraten, verkauft und auf die Laune des Käufers angewiesen.

 

Eben nicht...

Urt. v. 22.11.2017, Az. VIII ZR 83/16 und VIII ZR 213/16

 

Aber gehört auch nicht wirklich zum Thema.

Bin ja gespannt was hier heraus kommt.

 

Ich hatte nach dem Beitrag hier mal beim Anbieter nachgefragt ob ich sie abholen könnte. Da hieß es die Displays seien reserviert....



#48 Bomberman Geschrieben 18. April 2018 - 08:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Dein urteil ist ja schön, ändert aber nichts daran das es Paypal trotzdem tut wenn man einen Fall (z.B.bei ebay) aufmacht.^^

Das mit den Displays wird nichts und ich gehe mal davon aus das er die nächste Zeit immer sagen wird sind reserviert, da er wohl vermutet das etwas im Busch ist.
Ausser natürlich er verschickt sie wirklich....

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#49 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. April 2018 - 08:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

"Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" Hab es schon öfters mal probiert... :(

 

Und auf Nachfragen kommt keinerlei Reaktion mehr.

 

Auch nicht auf die Ansage, das wenn er sich nicht mehr meldet, ich wohl oder übel rechtliche Schritte gegen ihn einleiten müsse.

Habe jetzt noch eine Frist bis Ende der Woche gesetzt...

 

Seit ca. einer Woche tippe ich den folgenden Post immer mal wieder ein und lösche ihn dann wieder, aber nun drück ich doch auf "Antwort veröffentlichen".

​Wie naiv willst du dich hier eigentlich noch präsentieren?
Der Typ verarscht dich wie ein kleines Kind und du lässt es noch mit dir machen.

"Mein Kumpel hat ihn angeschrieben und macht Druck", ja toll, sowas bringt niemals irgendwas. Dennoch wäre es natürlich sehr clever gewesen diese Beweise zu sammeln (Nachrichten, dass alles noch zu haben ist) und damit zur Polizei zu gehen.

Sofern nicht alle Angaben gefaked sind im Inserat (wovon ich ausgehe) ergeben sich nur noch 2 sehr wahrscheinliche Szenarien.

 

1. Er ist total verpeilt und denkt wirklich man kann so einfach Leute abrippen

2. Er ist verschuldet oder sonstwie in Geldnot und konnte seine Miete nicht zahlen, kein Essen kaufen, usw. also hat er zu so nem absurden Trick gegriffen.

 

​Seinen Namen und die Kontodaten musst du ja weiterhin haben, denn sonst hättest du ihm ja nichts überweisen können.

Also ruf bei einem Anwalt an und lass dich kostenlos per Telefon beraten. Da du ja durch deinen Kumpel "Beweisen" kannst, dass er evtl. Betrügen wollte kannst du dir natürlich auch wirklich überlegen direkt zu Polizei zu gehen.

Beim Anwalt musst du evtl. in Vorkasse gehen aber so viel kostet das auch insgesamt erstmal nicht, vor allem wenn er direkt einknicken sollte. Und dann muss er ja am Ende sowieso auch zahlen.


Bearbeitet von Cola, 18. April 2018 - 09:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#50 P0LTERGEIST Geschrieben 18. April 2018 - 11:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

 

 

Also ruf bei einem Anwalt an und lass dich kostenlos per Telefon beraten.

Manchmal versenden Anwälte auch für die Telefonische Erstberatung eine Rechnung, ist so einer Bekannten passiert. 

 

Beim Anwalt musst du evtl. in Vorkasse gehen aber so viel kostet das auch insgesamt erstmal nicht, vor allem wenn er direkt einknicken sollte. Und dann muss er ja am Ende sowieso auch zahlen.

 

 

Nur wenn er Geld hat und du recht bekommst. Wenn er behauptet er hat das als Päckchen versendet musst du erst einmal das Gegenteil beweisen. Recht haben ist schön, aber auch zu seinem Recht kommen kann mit unter schwierig sein. 

 

Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, bei der Polizei sollte man zumindest mal gewesen sein. Wenn du nicht der Einzigste bist der Abgezockt wurde besteht hier so gar eine chance das da was draus wird. Manche Bundesländer bieten sogar die Möglichkeit der Online Anzeige. 



#51 SMFrenzel Geschrieben 18. April 2018 - 13:16

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Dein urteil ist ja schön, ändert aber nichts daran das es Paypal trotzdem tut wenn man einen Fall (z.B.bei ebay) aufmacht.^^
 

 

Ist nicht MEIN Urteil... Bin nicht der BGH ;)

 

Ja, und wenn man sich das mal durchliest, hätte man sich den Kommentar auch sparen können...  :rolleyes:



#52 Eisenwolf89 Geschrieben 18. April 2018 - 20:14

Eisenwolf89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

So es gibt Neuigkeiten...

ob es wahr ist oder nicht...

 

Er meinte ihm sind die Displays als er damit im Laden war (warum auch immer) geklaut worden

und er hat jetzt weder Displays noch Geld. Er will mir aber das Geld zurücküberweisen, wenn er

wieder Geld hat.

Wir haben uns auf Ratenzahlung geeinigt, da ich nicht ewig warten will, bis die volle Summe zusammen

ist.

 

Ist vielleicht nicht die schlauste Lösung, aber hetze ungerne jemand die Polizei auf den Hals, wenn es

sich nicht vermeiden lässt. Macht sich ja auch schlecht im Lebenslauf.

Ja ich weiß, ich bin zu nett....

 

Was ich aber gelernt habe, man sollte auf ebay-kleinanzeigen sehr vorsichtig sein und auf jeden Fall auf

Sendeverfolgung und Paypal mit Käuferscherschutz bestehen...



#53 Rotband Geschrieben 18. April 2018 - 20:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Du siehst keinen Cent und wirst nur neue Ausreden kriegen. Mark my words. Wie du selbst schon richtig fragst: Warum um Gottes Willen sollte er mit verkauften Displays in einen Laden gehen? Und ausgerechnet dann wenn er sowas Sinnloses tut wird er ausgeraubt? :lol:

 

 


Bearbeitet von Krümeltee, 18. April 2018 - 20:45.

ehemals Otters Kroxa


#54 Ugin Geschrieben 18. April 2018 - 20:58

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Wenn du dich ernsthaft auf diese Nummer einlassen willst, dann geh wenigstens bei der ersten ausbleibenden Rate zur Polizei.
  • Genu hat sich bedankt

#55 HaVoC Geschrieben 18. April 2018 - 21:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich dachte er hat die Displays schon versendet :unsure:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#56 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. April 2018 - 22:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Zunächst mal verweise ich auf meinen letzten Post.

Und darüber Hinaus spekuliere ich zur Allgemeinen Belustigung mal bisschen rum.
Ich hatte es ja schon als Möglichkeit erwähnt, ich denke der Typ hat massive Geldprobleme und sich an diversen Ecken verschuldet (Miete, Mobilfunk/Netflix/Abos, evtl. sowas wie Auto/Küche, Versicherungen, usw.) und in seinem Umfeld und auf der Arbeit (falls noch vorhanden) hat er ein massives Gestrüpp aus Lügen aufgebaut. Ich gehe davon aus er ist ein notorischer Lügner und braucht dringend Psychiatrische Behandlung und Schuldnerberatung. Jeder in seinem Umfeld hat wahrscheinlich das Lügen auch schon lange durchschaut und sich abgekapselt. Er schuldet mehreren Kumpels Geld. Überweisen wird er dir gar nichts, oder einmal 10€ und dann nie wieder etwas. Ich habe solche Leute schon real erlebt, eine absolute Katastrophe.

 

PS:

 

Er meinte ihm sind die Displays als er damit im Laden war (warum auch immer) geklaut worden

und er hat jetzt weder Displays noch Geld. Er will mir aber das Geld zurücküberweisen, wenn er

wieder Geld hat.

Was ist denn mit dem Geld auf einmal passiert? Wur  de ihm sein Konto geklaut? ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#57 Rusty Geschrieben 19. April 2018 - 07:28

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Sehe das wie Cola. Würde auch klar kommunizieren, dass sobald eine Rate ausbleibt, du zur Polizei gehst (mit dem Hinweis, dass die Geschichte von Grund auf unglaubwürdig ist.) Außerdem eine schriftliche Darstellung des Sachverhalts mit der ebenfalls schriftlich festgehaltenen Zusage, in welchem Zeitraum und in welcher Höhe die Ratenzahlung erfolgen soll. 

 

Was ist denn mit dem Geld auf einmal passiert? Wur  de ihm sein Konto geklaut? ;-)

 

 

OBV hat er doch sein ganzes Geld in Displays investiert, die ihm böse Schelme geklaut haben ^^. Im Store. Als er sie auf dem Tisch gestapelt hat, seine drölfzig Displays. Und er dann ganz kurz iwo hin gegangen ist. Auf Klo. Oder so. True story.


Pulvis et umbra sumus

#58 SMFrenzel Geschrieben 19. April 2018 - 08:42

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Melde Ihn wenigstens an Ebay Kleinanzeigen, damit er gegebenenfalls gesperrt wird und nicht die nächsten Leute drauf reinfallen.

 

Inzwischen hat er ne Kamera für über 1.5k online, ein Laptop etc....



#59 Dakkon Geschrieben 19. April 2018 - 08:48

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Alter, ich wollte eigentlich weiterhin nur still mitlesen und mich amüsieren - aber jetzt muss doch auch dir langsam mal der Geduldsfaden reißen!

Ich würde meine Kohle jetzt und sofort in voller Höhe zurück verlangen. Nix Ratenzahlung. Davon abgesehen, dass du das Geld sowieso nie wieder sehen wirst, wäre ich schon längst bei der Polizei. Scheiß auf nett-sein. Wer weiß, wie oft der Typ mit so einer Masche schon davon gekommen ist und wird es auch weiterhin machen, wenn er nicht mal richtig einen auf den Deckel bekommt.

 

Ich wäre da definitiv nicht mehr so zimperlich.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#60 Schlaubi Geschrieben 19. April 2018 - 09:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Wie er die Betrugsmasche von dem Dude auch noch indirekt unterstützt mit seiner „Nettigkeit“... *kopfschüttel*




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.