Zum Inhalt wechseln


Foto

warnung: ebay kleinanzeigen masters25


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#61 Boneshredder Geschrieben 19. April 2018 - 10:26

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
Es wäre wünschenswert, wenn hier erstens nun nicht der offenbar Geprellte plötzlich diffamiert wird und daß zweitens nicht jeder registrierte Nutzer einzeln seinen Senf in die Geschichte einrührt.

Hilfreiche Beiträge gerne, aber ziellose Stimmungsmache und Besserwisserei braucht es echt nicht.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#62 male intellectas Geschrieben 19. April 2018 - 11:06

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ist vielleicht nicht die schlauste Lösung, aber hetze ungerne jemand die Polizei auf den Hals, wenn es

sich nicht vermeiden lässt. Macht sich ja auch schlecht im Lebenslauf.

Ja ich weiß, ich bin zu nett....

 

 

Ehrlich gesagt würde ich trotzdem zur Polizei gehen. Das ist wie auf dem Magic-Turnier den Judge zu rufen. Man fühlt sich schlecht, wenn es eigentlich nur ein kleiner Fehler war, bis du feststellst, das der Mensch die gleiche Nummer nochmal und nochmal abzieht. Und der letzte der es meldet kriegt dann zu hören, das sowas ja noch nie vorgekommen ist.

 

Abgesehen davon, wenn ihm die Displays geklaut worden sind, hat er ja hoffentlich selber Anzeige bei der Polizei erstattet, und wenn es dann schon Aktenkundig ist, passiert sicher auch nicht viel.



#63 P0LTERGEIST Geschrieben 19. April 2018 - 12:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

 

Es wäre wünschenswert, wenn hier erstens nun nicht der offenbar Geprellte plötzlich diffamiert wird und daß zweitens nicht jeder registrierte Nutzer einzeln seinen Senf in die Geschichte einrührt.

 

Sorry aber hier mal den Kopf gewaschen zu bekommen ist sicher nicht verkehrt, vielleicht könnte das an der ein oder anderen Stelle etwas netter passiert sein, aber im Kern ist das doch wohl nötig. Wie man mit dem eigenen Schaden umgeht ist jedem selber überlassen, aber 

 


Inzwischen hat er ne Kamera für über 1.5k online, ein Laptop etc....

 

hier wird ja durch das nichts tun fahrlässig hingenommen, das der Typ den nächsten schädigt. 



#64 male intellectas Geschrieben 19. April 2018 - 13:02

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Sorry aber hier mal den Kopf gewaschen zu bekommen ist sicher nicht verkehrt, vielleicht könnte das an der ein oder anderen Stelle etwas netter passiert sein, aber im Kern ist das doch wohl nötig.

 

 

Stimmt schon, er hat es doch gewollte, wenn er in der Öffentlichkeit mit so kurzem Rock....ähm, ich meine, wenn er mit seiner Hautfarbe mit solchen Klamotten in dieser Gegend....öhh, anscheinen hab ich den Faden verloren, welches Thema war dran? Man ist selber Schuld, wenn man Opfer von Kriminellen wird, richtig?



#65 Rotband Geschrieben 19. April 2018 - 13:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Opfer werden ist die eine Sache, aber sich dann auf die Spielchen des Täters einlassen eine ganz andere. Darum geht es ja. Es ging, zumindest mir, auch nicht um Schadensfreude. Empfinde ich nicht wenn jemand betrogen wurde, denn das kann uns alle treffen (beispielsweise auch durch Fakes auf MKM). Nur was jetzt gerade passiert ist eben äußerst fragwürdig. Spätestens jetzt sollte Eisenwolf einsehen, dass das im Guten nicht lösbar sein kann. Die Geschichte stimmt vorne und hinten nicht. Es war angeblich verschickt, dann war er damit im Laden und es wurde geklaut. Das Geld wurde natürlich direkt ausgegeben und ab jetzt kommen Raten? Es geht dabei nur ums Zeitschinden, schlimmstenfalls sogar einfach nur ums Trollen.

 

Daher steckt in den Äußerungen nunmal durchaus eine ernst gemeinte Hilfe: Strich drunter und entsprechende Schritte einleiten. Der Betrüger hatte mehr als genug Zeit die Sache zu regeln und hat es nicht getan. Ich verstehe sogar, dass man da vielleicht hofft durch das unverdiente Entgegenkommen seinen Verlust auszugleichen, aber wirklich und knallhart: Kommt die erste Rate auch nur einen einzigen Tag zu spät sind endgültig alle Dämme gebrochen. Eigentlich sind sie es nunmal jetzt schon, aber wirklich: Tag festlegen, Summe und wenn eines von beiden nicht eingehalten wird eben einen Schritt weiter gehen. Man hat Pferde bereits kotzen sehen vor Apotheken, aber was hier passiert ist und aktuell passiert mit neuen Inseraten ist als Indizienlage einfach viel zu eindeutig um da den freundlichen Weg zu legitimieren.


ehemals Otters Kroxa


#66 Dakkon Geschrieben 19. April 2018 - 13:18

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Krümeltee bringt es sehr gut auf den Punkt. Ich wollte mit meinem vorherigen Post auch ganz sicher nicht den Geschädigten trollen - habe nur gesagt, wie ich das sehe und ihm dem Tipp gegeben direkt zur Polizei zu gehen und sich nicht noch länger auf der Nase herumtanzen zu lassen..

Aber das hat Krümeltee ja schon gut ausformuliert.

 

Wie immer gilt: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :ugly:

 

Edit: Wurde auch schon hart gerippt im Internetz für einen Monitor (ich glaub 230€ oderso) - aber das war ein "Händler" in Frankfurt, war auch kein kleiner Fall und überall bekannt. Schaden im 6-stelligen Bereich. RIP in rekt Money! War teures Lehrgeld :(


Bearbeitet von Dakkon, 19. April 2018 - 13:20.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#67 P0LTERGEIST Geschrieben 19. April 2018 - 16:18

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Stimmt schon, er hat es doch gewollte, wenn er in der Öffentlichkeit mit so kurzem Rock....ähm, ich meine, wenn er mit seiner Hautfarbe mit solchen Klamotten in dieser Gegend....öhh, anscheinen hab ich den Faden verloren, welches Thema war dran? Man ist selber Schuld, wenn man Opfer von Kriminellen wird, richtig?

 

Habe ich irgendwo geschrieben das er selber schuld ist das er abgezockt wurde? Nein! Alles was ich geschrieben habe ist das sein Tat nach verhalten als Opfer auch nicht korrekt ist weil er damit unter Umständen zulässt das es weitere Opfer gibt und das er dafür auch, meiner Meinung nach, zu Recht von anderen Usern dafür den Kopf gewaschen bekommt. 

 

Aber immer das Lesen was einem gerade in den Kram passt und schön mit Stammtisch Parolen rum flamen. 



#68 Sumpfgraf Geschrieben 19. April 2018 - 17:38

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Eine Rückzahlung wird nicht erfolgen.
Daraus kann nur eine Strafanzeige folgen. Aber bitte keine Onlineanzeige. Es repariert auch niemand dein Auto per Fernwartung.
Die komplette Kommunikation sollte ausgedruckt und beigefügt werden. Ebenso ein Überweisungsbeleg und ein Ausdruck der Anzeige. Bei der Anzeige mitteilen, dass man ein Adhäsionsverfahren wünscht. Dann werden die Ansprüche im Strafprozess entschieden und es ist kein ziviler Titel notwendig.
Ändert aber nix daran, dass die Kohle weg ist, wenn der Täter kein Geld hat.
Wird auch dauern. Alle Informationen beilegen, welche auf die Identität hinweisen ist übrigens oberste Priorität, sonst wird das Verfahren eingestellt.

#69 male intellectas Geschrieben 19. April 2018 - 18:10

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Manch einer schickt auch der nigerianischen Königsfamilie Geld damit die ihre Scheck gebühren zahlen können...

Habe ich irgendwo geschrieben das er selber schuld ist das er abgezockt wurde? Nein! Alles was ich geschrieben habe ist das sein Tat nach verhalten als Opfer auch nicht korrekt ist weil er damit unter Umständen zulässt das es weitere Opfer gibt und das er dafür auch, meiner Meinung nach, zu Recht von anderen Usern dafür den Kopf gewaschen bekommt. 

 

Aber immer das Lesen was einem gerade in den Kram passt und schön mit Stammtisch Parolen rum flamen. 

 

 

Hmm, dann erklär mir doch bitte dein oberes Zitat, weil ich habe es tatsächlich so verstanden, als wäre das ganze eine offensichtliche Masche, auf die man heute nicht mehr reinfallen sollte.

Was genau hat das jetzt mit dem Verhalten des Opfers nach der Tat zu tun?

 

Der Mod hat immerhin nur dazu aufgerufen, 

 

 

 

Es wäre wünschenswert, wenn hier erstens nun nicht der offenbar Geprellte plötzlich diffamiert wird und daß zweitens nicht jeder registrierte Nutzer einzeln seinen Senf in die Geschichte einrührt.

Hilfreiche Beiträge gerne, aber ziellose Stimmungsmache und Besserwisserei braucht es echt nicht. 

 

und deine Antwort begann mit 

 

 

 

Sorry aber

 

was man gemeinhin als Widerspruch zu dem zitierten Post sehen könnte. 

 

Mag natürlich sein, dass ich da was ganz falsch verstanden habe. Kannst du mir gern per PN erklären, um den Thread nicht zu sprengen.

 

Der Punkt auf den du dich hinterher berufst, sein jetziges Verhalten zu korrigieren, dem Widerspreche ich nicht. Aber könntest du mir mal den Post verlinken, der sich darum dreht und der deiner Meinung nach vom Mod als diffamierend empfunden werden konnte?


Bearbeitet von MortisRex, 19. April 2018 - 18:12.


#70 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. April 2018 - 20:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Stimmt schon, er hat es doch gewollte, wenn er in der Öffentlichkeit mit so kurzem Rock....ähm, ich meine, wenn er mit seiner Hautfarbe mit solchen Klamotten in dieser Gegend....öhh, anscheinen hab ich den Faden verloren, welches Thema war dran? Man ist selber Schuld, wenn man Opfer von Kriminellen wird, richtig?

Habe gehört, "eine Armlänge Abstand halten" hilft auch in vielen Fällen.

#EasyLife



#71 Boneshredder Geschrieben 20. April 2018 - 10:52

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.246 Beiträge
Ich wollte hier echt keinen Hickhack entfesseln. Persönliche Mißverständnisse werden generell besser per PN geklärt. Und für Feedback die Moderation betreffend haben wie diesen Bereich. Ihr seid doch alle schon länger dabei.

Habe gehört, "eine Armlänge Abstand halten" hilft auch in vielen Fällen.
#EasyLife

Das ist übrigens ein gutes Beispiel für einen Post, der völlig unnötig ist.

Und das hier ist ein Beispiel für einen wirklich hilfreichen Beitrag:

Eine Rückzahlung wird nicht erfolgen.
Daraus kann nur eine Strafanzeige folgen. Aber bitte keine Onlineanzeige. Es repariert auch niemand dein Auto per Fernwartung.
Die komplette Kommunikation sollte ausgedruckt und beigefügt werden. Ebenso ein Überweisungsbeleg und ein Ausdruck der Anzeige. Bei der Anzeige mitteilen, dass man ein Adhäsionsverfahren wünscht. Dann werden die Ansprüche im Strafprozess entschieden und es ist kein ziviler Titel notwendig.
Ändert aber nix daran, dass die Kohle weg ist, wenn der Täter kein Geld hat.
Wird auch dauern. Alle Informationen beilegen, welche auf die Identität hinweisen ist übrigens oberste Priorität, sonst wird das Verfahren eingestellt.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#72 SMFrenzel Geschrieben 23. April 2018 - 08:49

SMFrenzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge

Es sind jetzt alle Anzeigen des Nutzer dort entfernt.

 

Da ich nicht vermute dass er das selbst getan hat, scheint er zumindest erst einmal gesperrt zu sein....






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.