Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 10. April: Lich's Mastery, Kwende, Hallar, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 10. April 2018 - 00:59

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Und langsam geht es wieder zu ende :)
Noch mal viel Spaß heute!
Grüße.

Eingefügtes Bild


#2 seizan Geschrieben 10. April 2018 - 08:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

MHMHM4I.png6yiYupo.pngd6V9AA8.pngd7htcQR.png4BvPcmq.pngWZgQgCh.jpgxoWaEiK.jpgkxTdnEG.jpg

 

https://twitter.com/...599659623919618

https://twitter.com/...599819456262145

https://twitter.com/...5811268608?s=21


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 DragooNick Geschrieben 10. April 2018 - 09:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

On Serra's Wings hätte als legendary Entchantment ruhig rare sein dürfen und Protection in irgend einer Art geben, damit man nicht zwangsweise beim cast direct 2:1 tauscht :'( Wahnsinns Artwork!



#4 Assimett Geschrieben 10. April 2018 - 09:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Wer wollte nicht schon immer einen legendären Slippery Bogle haben :ugly:

Der Elf schreit ja geradezu nach Brawl, generell haben die Elfen dieses Mal wieder ein ziemliches Ramp Thema.

Und die Edition ist echt Retro, viele Verweise auf alte Karten. Ich denke, dass viele Leute, die zeitweise aufgehört haben, mit Dominaria wieder anfangen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Yaloron Geschrieben 10. April 2018 - 10:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das Enchantment ist ja irgendwie sehr stark angelehnt an Gift of Orzhova. Sowohl was es macht (Enchantment, das +1/+1 und Flying und Lifelink gibt), sondern auch vom Artwork.

 

Hallar gefällt, bin weiterhin positiv überrascht von den vielen coolen Build-Around Uncommons in dem Set.

Kp ob das zu früh ist, aber ich bin wirklich gehyped für das Limitedformat. Bin ein riesen Fan von Synergiedecks und diesmal hat man nicht so "DIE eine Build-Around Uncommon" à la Burning Vengeance oder so, sondern einen ganzen Haufen davon.

Bin wirklich gespannt, wie sich das im Draft spielt!



#6 Ceòthach Geschrieben 10. April 2018 - 11:26

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ja, ich glaube so einige Leute haben bei Wizards Gefallen an Gift of Orzhova gefunden. Die gesamte neu-benalische Aesthetik baut auf Buntglas. Aber das wurde ja gewissermassen auch schon in Future Sight mit New Benalia vorweggenommen.

 

Hallar ist eine ziemlich coole Legende, meinem Geschmack nach fuers normale Commander aber etwas zu wackelig. Man muss sein ganzen Deck um ihn rum konstruieren und wenn er dann ein paar mal entsorgt wird, guckt man dumm aus der Waesche.


Bearbeitet von Ceòthach, 10. April 2018 - 11:27.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 male intellectas Geschrieben 10. April 2018 - 11:42

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das Enchantment ist ja irgendwie sehr stark angelehnt an Gift of Orzhova. Sowohl was es macht (Enchantment, das +1/+1 und Flying und Lifelink gibt), sondern auch vom Artwork.

 

Hmm, meine Assoziation war eher Serra's Embrace, aber das Artwork ist ein Argument.


Bearbeitet von MortisRex, 10. April 2018 - 11:42.


#8 Bayul Geschrieben 10. April 2018 - 12:02

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Hallar ergibt keinen Sinn. Man bekommt kaum was für den Aufwand teure Kicker Spells zu spielen, muss dafür das Endgame abwarten und sich ohnehin auf diese Spell im Deck beschränken.

Er wäre okay, wenn er Schaden in Höhe der Casting Costs von Spells mit Kicker zufügen würde. Aber selbst dann wäre er noch schlechter als Ruric Thar, the Unbowed, der das mit weniger Einschränkungen passiv machen kann.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#9 seizan Geschrieben 10. April 2018 - 13:31

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Bi7DnYy.png

 

https://twitter.com/...527600550285312


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#10 Eddi Puma Geschrieben 10. April 2018 - 13:45

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hallar ergibt keinen Sinn. Man bekommt kaum was für den Aufwand teure Kicker Spells zu spielen, muss dafür das Endgame abwarten und sich ohnehin auf diese Spell im Deck beschränken.

Er wäre okay, wenn er Schaden in Höhe der Casting Costs von Spells mit Kicker zufügen würde. Aber selbst dann wäre er noch schlechter als Ruric Thar, the Unbowed, der das mit weniger Einschränkungen passiv machen kann.

 

Also ich finde ihn eigentlich ganz nett. Mir Fallen da spontan Vines of Vastwood (leider falsche Triggerreihenfolge), goblin bushwhacker, goblin ruinblaster, joraga warcaller, magma burst, primal growth, everflowing chalice in der farbkombination als potentielle kandidaten ein. Aus Küchentisch-Sicht könnte da vll was spaßiges bei rumkommen.


Bearbeitet von Eddi Puma, 10. April 2018 - 13:46.


#11 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. April 2018 - 13:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Vines of Vastwood macht keine Counter auf die Krea, daher gibts da keine falsche oder richtige Reihenfolge. 

Da steht auch nicht pro kicked, was multi kicker auch nur in einer Marke resultieren lässt.

 

Sehe ihn aber auch als Spaßig an und er kostet halt nur die hälfte von 1 ruric



#12 Eddi Puma Geschrieben 10. April 2018 - 14:02

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Irgendwie dachte ich, dass nach seiner Stärke der Schaden verteilt wird... dann isser doch eher schlecht :P



#13 seizan Geschrieben 10. April 2018 - 14:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

WJmC8XJ.pngn0Wkqbu.pnghz17ij6.pngdDUpd6Y.png

 

http://manadeprived....-spoiler-alert/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 Rotband Geschrieben 10. April 2018 - 14:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hilft Navigator's Compass gegen Field of Ruin?


ehemals Otters Kroxa


#15 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2018 - 14:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich denke ja, wiel das Land zusätzlich zu seinen übrigen Eigenschaften dann auch "basic" wird. Ergo ist es kein nonbasic land mehr.

 

Auch sonst nett zum colorfixen, im Multicolor EDH z.B.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 10. April 2018 - 14:17.


#16 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. April 2018 - 14:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wird aus einem Nonbasic wirklich ein Basic Land oder doch ein Nonbasic Swamp (Swamp beispielhaft)? Glaube letzteres 

 

Edit: Tribal Flames, da zehlen auch nonbasics mit Basic Land types dazu (Temple Garden zum Beispiel).

 


Bearbeitet von merhans, 10. April 2018 - 14:19.


#17 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2018 - 14:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Hmm... verstehe was Du meinst. Könnte auch sein :D.

Dann würde mein Steam Vents außer U und R nun auch B produzieren können, weil es zusätzlich ein Sumpf ist. Dadurch würde es aber nicht basic werden.

Stimmt, klingt irgendwie doch logischer.

 

Anders wäre es vermutlich gewesen, wenn der Compass "becomes a basic land of your choice" besagt hätte.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 10. April 2018 - 14:21.


#18 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 10. April 2018 - 14:20

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 02. Juli 2018 - 18:16.


#19 Assimett Geschrieben 10. April 2018 - 14:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Field of Ruin interessiert sich nur für den Supertyp Basic und der Kompass verleiht diesen nicht, nur einen der 5 basic Land types.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 seizan Geschrieben 10. April 2018 - 14:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

wJZVFiE.jpg

 

https://twitter.com/...702283102904320


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.