Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 10. April: Lich's Mastery, Kwende, Hallar, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Ceòthach Geschrieben 10. April 2018 - 23:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

der Schwanz hinten sieht aus als wenn sie gerade einen im Flug abseilt

Na danke fuer das mentale Bild, das ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf bekomme :[

Davon mal abgesehen find ich das AW aber gar nicht so schlimm. Das "Flache" bei Kev Walker ist ein Feature, kein Bug. Der Kopf wirkt zwar ein bisschen aufgepfropft, aber in gewisser Weise macht doch gerade das eine Sphinx aus (menschlicher Kopf auf Tierkoerper - hier hat der Kuenstler den Kontrast zwischen beiden eben besonders stark hervorgehoben). Alles in allem ist das Bild immer noch besser als die 08/15 Digitalillustrationen auf Garna, the Bloodflame oder Howling Golem.

Whisper sieht schick aus. Erinnert mich an Hell's Caretaker. Fuer Constructed aber wohl zu teuer/langsam.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#42 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2018 - 23:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Schön in Hour of Revelation rennen.

 

Lich's Mastery ist auf jeden Fall mal ein Monarch on steroids.

Man braucht ein bissl bis man kapiert wie sie funktioniert, aber sie ist eig ganz lustig. Legt man sie und gerät dann ins Hintertreffen, verliert man extrem schnell.
Legt man sie wenn man vorne ist und der Gegner kanns nicht sofort umstoßen, gewinnt man durch CA. 

Wie ein Monarch oder Walker on steroids halt.



#43 thiefAaron Geschrieben 11. April 2018 - 07:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Auch wenn ich es prinzipiell gut finde, dass die rare ist. War nicht genau für solche komplizierten flashy Karten mit tonnenweise Text mal mythic eingefühert worden?

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#44 Assimett Geschrieben 11. April 2018 - 07:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Stop trying to make Lich happen, WotC : rolleyes:

Wenigstens haben sie dieses Mal Hexproof draufgedruckt. 6 Mana do-nothing ist aber immer noch nicht gut. Man muss die Lebenspunkte ja auch irgendwie dazu bekommen und davon abgesehen hat die Karte nur Nachteile.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Márton Stromgald Geschrieben 11. April 2018 - 07:38

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Stop trying to make Lich happen, WotC : rolleyes:

Wenigstens haben sie dieses Mal Hexproof draufgedruckt. 6 Mana do-nothing ist aber immer noch nicht gut. Man muss die Lebenspunkte ja auch irgendwie dazu bekommen und davon abgesehen hat die Karte nur Nachteile.

 

 

"You can't lose the game" ist jetzt nicht gerade do-nothing.

 

Interessant ist, wie nahe die Karte einem funktionellen Reprint der RL-Karte Lich kommt. Dank Hexproof landet die Karte auch weniger im grave wie Lich. Auch, dass man Karten aus dem grave exilen kann, wenn man Schaden erleidet ist klar besser als bei Lich.

 

Die Karte kann ich mir in einem (casual) Lifelink Deck vorstellen.



#46 Assimett Geschrieben 11. April 2018 - 08:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Was bringt einem "you can't lose the game" denn effektiv?
Gut, hier kann man auch seinen Friedhof exilen anstatt Karten und permanents zu verlieren, aber wenn einen der Gegner weiterhin verhaut, kommt man irgendwann an seine Grenzen. Man muss das Deck schon so bauen, dass man entweder mehr Leben generiert als der Gegner einem Schaden zufügt, oder sich fleißig Karten in den Friedhof millt, damit man nichts opfern muss.
Ich sehe die Karte höchstens in einer Art Prison Deck, BW enchantments oder so. Das ist, wie du richtig erkennst, aber eher was fürs Casual. Mit meinem "do nothing" bezog ich mich auch eher auf competitive.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#47 Tikosh Geschrieben 11. April 2018 - 08:47

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Man verliert halt nicht wenn man von einer leeren Bib ziehen will oder für 0 oder weniger LP. Leben zu generieren hält einen aber nicht direkt am Leben.. egal ob der Gegner einen von 100 auf 90 oder von -10 auf -20 runterhaut, man muss so oder so 10 Karten für den Trigger entsorgen. Mehr Karten zu haben verzögert das zwar, aber ist ja auch keine gute Lösung. Auch schützt die Mastery nicht vor Approach, was ich doch etwas schade finde. Der einzige Moment in dem man die Karte im Standard spielen will wird wohl sein, wenn man andernfalls im nächsten Zug verlieren würde.

 

Edit: Ich könnte sie mir vielleicht in Esper Control / Approach vorstellen. Spielt man Approach zieht man sieben Karten, wodurch man es direkt wieder auf der Hand hat. Und Removal wie Fumigate und Vraska's Contempt ziehen dann auch noch.


Bearbeitet von Tikosh, 11. April 2018 - 09:06.


#48 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. April 2018 - 09:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Auch schützt die Mastery nicht vor Approach, was ich doch etwas schade finde.

 

aber sie synergiert sehr gut damit, da du Apporach erst in die Bib legst und dann 7 Leben bekommst, dh du ziehst ihn direkt.

 

edit: toll, jetzt hast dus im Edit bereits selbst gesagt^^


Bearbeitet von Vistella, 11. April 2018 - 09:10.


#49 Macros Geschrieben 11. April 2018 - 09:12

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Der Flavortext von Settle the Score ist witzig. Mal sehen, ob die Karte okay im Superfriends ist. Irgendwie klingt vier Mana für ein Spotremoval ziemlich unspielbar, außerhalb von standard offensichtlich, was ich auch nicht verstehe.

Das Interessante bei den Loyalitycountern ist ja eher, dass man aus dem Nichts die Ultimate zünden UND ne Kreatur entsorgen kann.

Klingt für mich schon ziemlich geil für vier Mana.


Ding Ding Ding


#50 Tikosh Geschrieben 11. April 2018 - 10:26

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Settle the Score dürfte das Spiel gegen Vraska schwieriger gestalten. Vraska spielen, +2 für den Piraten. Nächste Runde Settle auf einen gegnerischen Blocker und die zwei Marken Vraska geben, Vraska -10, Angriff mit dem Piraten -> Win



#51 Necronlord Geschrieben 11. April 2018 - 10:50

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Settle the Score dürfte das Spiel gegen Vraska schwieriger gestalten. Vraska spielen, +2 für den Piraten. Nächste Runde Settle auf einen gegnerischen Blocker und die zwei Marken Vraska geben, Vraska -10, Angriff mit dem Piraten -> Win

 

Wenn Vraska nicht zwischendurch entsorgt wird...
Das gilt ja dann für mehr PWs als nur für Vraska.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#52 littleRathi Geschrieben 11. April 2018 - 13:27

littleRathi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ist das nicht auch genau der Fall bei einer Sphinx?

 

Oft sieht es schon aus, das es so geboren wurde ^^ wie ich finde, aber egal. Aber weiteres Zu Kev Walker wurde ja schon gesagt.



#53 I use Arch btw Geschrieben 11. April 2018 - 18:31

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Dann lies mal den von Blackblade Reforged :hammer:

Oh Gott nein...bitte nicht den faden Posterboy-Gideon einen so lässigen und mächtigen Antagonisten wie Bolas killen lassen...


Bearbeitet von JDK, 11. April 2018 - 18:31.

I use Arch btw


#54 HaVoC Geschrieben 13. April 2018 - 05:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dakkon Blackblade hatte annodazumal den Elder Dragon Piru damit erlegt. Kannst die Taschentücher wieder einpacken.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#55 DragooNick Geschrieben 13. April 2018 - 07:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es geht darum dass drauf steht, dass Gideon damit eventuell nochmal einen Elder Dragon töten kann und das wird vermutlich Bolas oder hat außer Bolas und Ugin noch einer Story relevanz?


Bearbeitet von DragooNick, 13. April 2018 - 07:10.


#56 Nerezzar Geschrieben 13. April 2018 - 07:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Soweit ich weiß, sind das doch überhaupt die letzten, die noch übrig sind, oder?

Bolas hat den Rest doch um die Ecke gebracht.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#57 Gauchor Geschrieben 16. April 2018 - 11:08

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ist mit Dominaria jetzt Darigaaz gespoilert worden - auch wenn er als Karte nicht mehr den Titel "Elder Dragon" trägt. Weiß nicht in wie weit das relevant ist.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#58 HaVoC Geschrieben 16. April 2018 - 11:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Darigaaz, the Igniter war niemals ein Elder Dragon...

Da musst du was verwechseln.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#59 pseudo Geschrieben 16. April 2018 - 19:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Soweit ich weiß, sind das doch überhaupt die letzten, die noch übrig sind, oder?
Bolas hat den Rest doch um die Ecke gebracht.


Auf Tarkir hat sich doch durch die Pfuscherei von Sarkhan ein neues Quintett aufgemacht. Oder übersehe ich da etwas?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#60 Gauchor Geschrieben 16. April 2018 - 20:48

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
@Havoc: stimmt hab das total vergessen. Die Karte war meine erste Legende und ich hab sie vielleicht deshalb immer als Elfer Dragon im Kopf ;)

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.