Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwei kurze Fragen zur Farbe Rot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 11. April 2018 - 13:03

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

ich wollte mal zwei schnelle Fragen zu Rot stellen, da ich mit der Farbe bisher außer vielleicht als Helferfarbe für andere Decks relativ wenig anfangen konnte. Bisher besitze ich mit einem Drachen und einem Burn Deck auch gerade mal zwei Mono rote Decks.

 

1. Welches sind eigentlich nach Goblins, Drachen und Minotauren, die wichtigsten Kreaturentypen von rot, welche am meisten gefördert werden ?

 

Sehe die Top 5 Liste der roten Kreaturentypen bisher wie folgt:

 

1. Goblins

2. Minotauren

3. Drachen

4. Riesen

5. Menschen (Soldaten/Berserker)

 

vielleicht könnte das mal jemand korregieren insofern ich falsch liege.

 

 

2. Welche spzeziellen Effekte hat rot außer Burn, Eile und günstiger Landdestruktion sonst noch in Petto ? Also was kommt danach ? Worin ist rot besonders stark ?

 

Offen gesagt sehe ich sowohl in meiner Sammlung und auch bei Magccards.info bei rot außer Burn, Schadensgebern, Eile und Landdestruktion nicht mehr sonderlich viel mehr.

 

Also was kann rot ?



#2 Rotband Geschrieben 11. April 2018 - 13:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Rot kan ziemlich viel. Young Pyromancer baut Armeen und geht in die breite. Können ja auch Goblins mit Krenko, Mob Boss ganz gut. Auch Kartenqualität ist schon lang ein Teil von Rot, siehe Faithless Looting. Relativ neu dazu kam, dass Rot auch realen Kartenvorteil erwirtschaften kann. Bedlam Reveler, Chandra, Torch of Defiance und selnst Chandra, Pyromaster kann das.

 

Rot hat günstige Seeper (Pyroclasm, Anger of the Gods). Sind zwar alle Damage-Basiert, dafür aber in keiner anderen Farbe (Terminus als Miracle ausgeklammert) so billig. Rot kann enorm gut Artefakte hassen. Rot kann Länder zerstören oder unnutzbar machen (Blood Moon und Blood Sun).

 

Rot kann Blau unfassbar gut zerhassen (Boil, Red Elemental Blast, Fireblast, Ricochet Trap, Guttural Response)

 

Rot hat Fastmana: Simian Spirit Guide, Pyretic Ritual, Rite of Flames, Seething Song und so weiter. Rot kann aber auch Fatties ins Spiel cheaten: Through the Breach.

 

 

 

Die Fähigkeiten von Rot sind enorm breit gefächert. Wo Rot Probleme hat: Dicke Tiere 1:1 zu töten. Was Rot bisher gar nicht kann: Enchantments töten. Davon ab ist Rot aber ziemlich stark und weit mehr als Burn, Aggro und Land Destruction.


Bearbeitet von Krümeltee, 11. April 2018 - 13:52.

ehemals Otters Kroxa


#3 kaiyne Geschrieben 11. April 2018 - 13:40

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi,

 

danke für die Hilfe.  Habe ich die wichtigesten roten Kreaturentypen bereits genannt oder gibt es noch andere erwähnenswerte die besonders stark sind bzw. welche von rot besonders gefördert werden.

 

Nach den Verzauberungen wollte ich auch bereits noch nachfragen. Aber das hat sich mit deiner Antwort bereits erledigt. Ich habe auch nur eine Kreatur und eine Hexerei gefunden die tatsächlich permanents bzw. Verzauberungen entsorgen können. Apokalypse ist aber ehr als sowas wie ein roter day of judgment bzw. zorn gottes zu betrachten.  Priest of Iroas ist ohne weißes Mana auch nutzlos. Zuletzt gäbe es nur noch Scour from Existence, welches jedoch absolut überteuert daher kommt. Da es scheinbar nicht gewollt ist (genauso wie bei schwarz übrigens), wird es wohl auch in Zukunft keine roten Verzauberungs-. Zerstörer geben.


Bearbeitet von kaiyne, 11. April 2018 - 13:42.


#4 Assimett Geschrieben 11. April 2018 - 14:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Was rot fehlt, muss es halt mit Schnelligkeit wettmachen. Große Kreaturen töten? Egal, hab den Gegner vorher auf 0.

Nur enchantments sind wirklich eine schwäche. Mit Karten wie Leyline of Sanctity, Solitary Confinement, Worship oder Sphere of Safety hat rot ein riesen Problem. Da muss man dann eben weiß oder grün dazu nehmen.

Bearbeitet von MattRose, 11. April 2018 - 14:02.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Rotband Geschrieben 11. April 2018 - 14:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du limitierst es viel zu sehr auf Aggro. Rot ist nicht unbedingt eine Aggro-Farbe und Leyline of Sanctity kann mono roten Decks auch total egal sein. Oder würdest du es gegen Big Red Sneak Show im Legacy für sonderlich stark halten ne Leyline zu legen? Falls ja ist das Emrakul immernoch egal :D


ehemals Otters Kroxa


#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. April 2018 - 14:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

bin etwas traurig, erstens Drachen > Minotauren, zweitens fehlen Kobolde (KOBOLD STURM!!!), drittens Rot kann fast alles, außer Verzauberungen zerstören.

 



#7 kaiyne Geschrieben 12. April 2018 - 09:10

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Merhans

 

naja, auch wenn ich die Goblins nicht mag, glaube ich aber auch nicht das ein Drachendeck gegen ein Goblindeck bestehen würde. Ganz einfach aus dem Grund weil man die Goblins doch ehr auf Aggro spielt und zig kleine Kreaturen raus bringt, während der Drachenspieler in der Regel seine Zeit braucht bis er voll da ist und zurück schlagen kann.

 

Aber mir ging es auch mehr darum ob es noch andere Kreaturentypen gibt die noch gefördert werden. Die Kobolde habe ich mir angeschaut, aber das ist dann schon wieder eine zu spezielle Geschichte, wo er der Fun Faktor dahinter steckt, als das es ein ernster eigenes Kreaturentyp basierendes Deck darstellen soll.

 

Es wäre nett wenn mal jemand nen paar gute Rote Karten nennen könnte um auf zu zeigen was an der Farbe, außer Kreaturenschaden, Burn und Landdestruktion sonst noch so möglich ist.

 

Ich meine das rot gegen blau effektive Effekte hat, sehe ich ehr als naturgegeben. Die beiden Farben sind halt totfeinde. Feuer und Wasser halt.


Bearbeitet von kaiyne, 12. April 2018 - 09:12.


#8 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. April 2018 - 09:23

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich schrieb Drachen > Minotauren, Goblins sind still top (Auch wenn man ein Drachen Deck ohne Probleme bauen kann, dass Goblins einfach zerlegt).

 

Krümeltee hat dir schon viele genannt.

 

Tormenting Voice, Faithless Looting etc



#9 Fleder Maus Geschrieben 12. April 2018 - 09:24

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Mana Echoes , Past in Flames  , Pyromancer's Ascension , Blood MoonHijack , Feldon of the third Path , Daretti, Scrap Savant , Warp World , Scrambleverse, Goblin Lore, Wheel of Fortune ...

Es gibt halt viel Interaktion mit Artefakten, vieles was direkten Schaden macht, viele random Effekte, vieles was Combos ermöglicht



#10 Assimett Geschrieben 12. April 2018 - 09:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Du limitierst es viel zu sehr auf Aggro. Rot ist nicht unbedingt eine Aggro-Farbe und Leyline of Sanctity kann mono roten Decks auch total egal sein. Oder würdest du es gegen Big Red Sneak Show im Legacy für sonderlich stark halten ne Leyline zu legen? Falls ja ist das Emrakul immernoch egal :D

Okay dann anders: für die meisten Mono roten Decks lässt sich ein Enchantment finden, dass das Deck aus dem Spiel nimmt. Mono Red Goblins hat mit der Leyline ja auch kein Problem, aber gegen die Sphere oder Worship (+ Hexproof kreatur) kann es einschieben.
Emrakul ist übrigens nicht rot ;) es gibt ja auch rein rote Stompy Listen, die spielen dann irgendwelche Drachen oder Inferno Titan, aber die haben halt auch Probleme gegen einige der von mir genannten Karten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Zharesh Geschrieben 12. April 2018 - 11:19

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ein Kreaturentyp der auch oft in Rot vorkommt und sich selbst supported sind Elementare:
Flamekin Harbinger, incandscent soulstoke.

Von den Mechaniken her spielt rot auch gern mit Instants uns Sorcerys:
https://magiccards.i...&v=card&s=cname

1540_large.png


#12 Rotband Geschrieben 12. April 2018 - 11:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Es wäre nett wenn mal jemand nen paar gute Rote Karten nennen könnte um auf zu zeigen was an der Farbe, außer Kreaturenschaden, Burn und Landdestruktion sonst noch so möglich ist.

 

Aber... das tat ich doch bereits 8[  Ansonsten hier: https://magiccards.i...&v=card&s=cname


ehemals Otters Kroxa


#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. April 2018 - 12:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rot kann Blau unfassbar gut zerhassen (Boil, Red Elemental Blast, Fireblast, Ricochet Trap, Guttural Response)

statt Fireblast meinte Krümeltee höchst wahrscheinlich Pyroblast

(even if Fireblast trotzdem geil ist)



#14 demon_mfg Geschrieben 12. April 2018 - 15:11

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Die Antwort auf Enchantments lautet bei Mono Rot Chaos Warp ...


MfG the Demon




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.