Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spoilerthread - 12. April: Fullspoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 12. April 2018 - 08:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

FULLSPOILER

https://magic.wizard...ry/dominaria?ab

 

 

yFVd1T5.pngT7WAlUP.png

6eT1sZM.jpg

 

Traxos via WotC email. "exclusive" spoiler.

http://www.mtgmintca...w-verdant-force


Bearbeitet von seizan, 12. April 2018 - 15:47.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Fleder Maus Geschrieben 12. April 2018 - 08:44

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Geiles Teil das Artefakt :) Die Bedingung sollte doch zu erreichen sein. In einem Fun Deck zumindest allemal.

Der Vampir hat ja ein klassisch hübsches Artwork, aber irgendwie finde ich ihn zu teuer. Wobei die Effekte das vll. wirklich verlangen.

 

 



#3 thiefAaron Geschrieben 12. April 2018 - 08:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
7!! in Worten SIEBEN mana für den Nichtmal-mehr-Intropack-Vampir... ich versteh es nicht. Der wäre selbst für 5 nur hart spielbar -.-

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Yaloron Geschrieben 12. April 2018 - 09:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ich bin sehr froh, dass das Teil 7 Mana kostet...
Der ist schon für 7 ne absurde Limited Bombe jenseits von gut und böse, der muss echt keine 5 kosten...

#5 Vampire0940 Geschrieben 12. April 2018 - 09:04

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Der Vampir wirkt auf den ersten Blick zu Schwach für die manakosten, aber wenn man bedenkt, dass Kreaturen nur damage bekommen und nicht mal sterben müssen, sind die Kosten wohl gerechtfertigt

Bearbeitet von Vampire0940, 12. April 2018 - 09:05.


#6 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. April 2018 - 09:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Brauch den Vampir für mein Marchesa the Black Rose Vampire EDH!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#7 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2018 - 09:12

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Im Limited ist der Vampir wahrscheinlich meistens der Gamewinner.

Aber für's Constructed ist der in der Tat viel zu teuer, sogar in jedem Edeka Marktkauf-Build fällt der hinten raus. Leider ein Bulkrare-Vampir mehr :(.



#8 Nerezzar Geschrieben 12. April 2018 - 09:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Der Vampir ist schon nicht zu günstig für cmc7.

Selbst in aktuellen Standardlisten (die den eh nicht spielen wollen, nehme ich stark an), wäre der für günstiger sehr schnell sehr lächerlich.

 

Du hast 4 Vampire Token auf dem Feld?

Leg den Dude und greif mit 2 an. Gegner kann blocken und Zug drauf 6 kassieren und/oder dich angreifen und nächsten Zug 6-8 kassieren und/oder nichts tun und gemütlich totgeprügelt werden.

 

Ohne spotremoval (für eine relativ resistente Kreatur, weil kein push ihn trifft z.B.) erzeugt man damit schon SEHR unangenehme Wahlen für den Gegner.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Assimett Geschrieben 12. April 2018 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Erinnert mich an Olivia Voldaren. Der Kazarov ist praktisch eine aufgepumpte Version von ihr, ohne die Übernahme Fähigkeit. Olivia ist offensichtlich viel besser, einmal weil man für 4 Mana 2 Counter bekommt und dann natürlich weil man im Lategame Kreaturen übernehmen kann.

Über Limited hinaus sehe ich den nicht, und dort sind 7 Mana für ein RB Deck sicher auch kein Pappenstiel.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 thiefAaron Geschrieben 12. April 2018 - 10:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Wenn ich in RB meine 7 mana rare lege im limited und dann noch board brauche damit sie was tut ist das einfach zu schlecht.

Natürlich wäre die Karte für 5 mana stark. Aber halt auch bei weitem nicht 'gesetzt' im Standard. Von anderen Formaten ganz zu schweigen. Für 7 ist die einfach nur Ausschuss... da läuft scarab god schon seit zwei Runden Amok.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#11 Ceòthach Geschrieben 12. April 2018 - 10:23

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Fuers Constructed ist Kazarov natuerlich nichts.

Aber ich denke neben Limited ist er auch im Commander nicht zu schlecht (ja ja, Standardkommentar, macht einen Haken in eurer Spoiler-Season-Bingotabelle), zumindest solange das Meta relativ casual ist. Klar, er ist teuer und hat keinen eingebauten Schutz, aber wenn man ihn in einem 4-Spieler-Game legt und dann einen schadensbasierten Sweeper wie Earthquake oder Pestilence hinterherwirft, kann er je nach Boardsituation locker 5+ Marken auf einmal ansammeln und wird schnell zur Bedrohung.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#12 Yaloron Geschrieben 12. April 2018 - 11:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn ich in RB meine 7 mana rare lege im limited und dann noch board brauche damit sie was tut ist das einfach zu schlecht.

Es mag ja sein, dass du dich gerade persönlich angepisst fühlst von der Karte, weil sie nicht deinen Constructed Wunschträumen entspricht und darüber kannst du hier meinetwegen auch so viel rum-mimimien wie du willst.

Aber was du über die Karte im Limited schreibst ist einfach nur Bullshit.

Ist natürlich davon abhängig, wie schnell das Format am Ende ist und wenn es wieder so Hyperaggrogedöns ist, sind 7 Drops obv weniger gut, als in einem durchschnittlich schnellen Limitedformat, aber die Aussage "im Limited einfach zu schlecht" ist ja wohl mal riesiger Mist.

 

da läuft scarab god schon seit zwei Runden Amok.

Und dir ist schon bewusst, dass bei dem Vergleich der Fehler im Powerlevel eindeutig beim Scarab God liegt und nicht bei ner random Limitedrare oder?

The Scarab God ist einfach absurd und - Achtung Spoiler - wenn du TSG als Maßstab für 5 Drops im Standard nimmst, wirst du noch sehr oft enttäuscht werden, tut mir leid dir das zu sagen.



#13 thiefAaron Geschrieben 12. April 2018 - 12:11

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Es mag ja sein, dass du dich gerade persönlich angepisst fühlst von der Karte, weil sie nicht deinen Constructed Wunschträumen entspricht und darüber kannst du hier meinetwegen auch so viel rum-mimimien wie du willst.

Aber was du über die Karte im Limited schreibst ist einfach nur Bullshit.

Ist natürlich davon abhängig, wie schnell das Format am Ende ist und wenn es wieder so Hyperaggrogedöns ist, sind 7 Drops obv weniger gut, als in einem durchschnittlich schnellen Limitedformat, aber die Aussage "im Limited einfach zu schlecht" ist ja wohl mal riesiger Mist.

 

Und dir ist schon bewusst, dass bei dem Vergleich der Fehler im Powerlevel eindeutig beim Scarab God liegt und nicht bei ner random Limitedrare oder?

The Scarab God ist einfach absurd und - Achtung Spoiler - wenn du TSG als Maßstab für 5 Drops im Standard nimmst, wirst du noch sehr oft enttäuscht werden, tut mir leid dir das zu sagen.

 

Du bist im Limited defintiv die hörere Instanz als ich und vielleicht waren auch einfach nur alle limited Formate seit BFZ einfach "zu schnell", aber ein 7-drop in Farben, die nicht rampen können, der auch erst was macht, nachdem man nochmal enttapped ist. Klar ist der wenn man ihn hat eine Bombe. Aber 80% der spiele die er gewinnt, fährt imho auch ein Colossal dreadmaw heim ... und der ist common. Ich muss bei der Karte an Thundering Spineback denken... definitv eine limited Bombe und wenn man mal zwei Runden mit ihr enttapped hat man gewonnen (aber auch der war uncommon). Aber eigentlich bist du nie auf die 7 mana gekommen und das meine ich "zu schlecht". Ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren, wenn mich der gute Kerl 2-3 mal umgefahren hat. :-)

 

Ich will auch nicht, dass hier jede Karte ein Scarab God wird... aber die Tatsache, dass wir solche Karten haben setzt ja irgendwo die Barriere, über die man nicht drüber will. Und das meinte ich, selbst mit 5 bekommst du den wohl nicht in Standard. An ältere Formate will ich da garnicht denken. Es kann auch nicht jede Karte ein standard-staple sein, aber da sollte auch noch designspace sein bis zur "wegwerfrare".

 

Und dass ist das, was mich eigentlich stört... und das war vielleicht schlecht ausgedrückt, ... die Karte ist imho einfach Mega mies designed. Da gibt es einen Demonlord als mythic, der das fetteste böse Obervieh sein soll... und der kostet 6. Die Karte hier Kostet 7 und ist einerseits sogar fetter, anderseits aber trotzdem weniger spielbar, weil sie nix sofort macht. Mit kicker hat man eine Mechanik, mit der man das powerlevel auf verschiedene Manakosten splitten kann im Set, aber der Typ bekommt die aktvierbare Fähigkeit. Dann schreit das ganze Design der Karte eigentlich "enrage" ... passt aber nicht in ein Dino-Deck...
 


Bearbeitet von thiefAaron, 12. April 2018 - 12:15.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2018 - 12:20

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Aber ich denke neben Limited ist er auch im Commander nicht zu schlecht (ja ja, Standardkommentar, macht einen Haken in eurer Spoiler-Season-Bingotabelle), zumindest solange das Meta relativ casual ist. Klar, er ist teuer und hat keinen eingebauten Schutz, aber wenn man ihn in einem 4-Spieler-Game legt und dann einen schadensbasierten Sweeper wie Earthquake oder Pestilence hinterherwirft, kann er je nach Boardsituation locker 5+ Marken auf einmal ansammeln und wird schnell zur Bedrohung.

 

Das Problem in einer Vierer EDH-Runde ist m.E., dass man massig Mana ausgibt für einen Fattie, dem man noch Mana hinterherwerfen muss, damit er wirklich bedrohlich wird. Und wenn man das erfolgreich gemacht hat kommt garantiert irgendwo ein Spotremoval her und räumt den ab. Denn wenn ich irgendwas plowshare oder pathe oder downfalle oder beastwithine, dann kraule ich mich für jedes einzelne Mana, das mein Gegner extra für die Kreatur ausgegeben hat einmal extra am Sack. Ich tappe eine Ebene, um Deine 10 Mana-Kreatur zu exilen. Glückwunsch. Hättest Du mal lieber zwei andere Viecher für jeweils 5 Mana gespielt, die würden ggf. sogar beide liegen bleiben.^^



#15 Schiggy Geschrieben 12. April 2018 - 12:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Finds übrigens nett, dass Verdant Force ihr comeback hat, einfach mal als random statement, weil die bisher zugunsten des Vampirs noch gar nicht erwähnt wurde. Das Artifactvieh sieht btw ziemlich gut aus



#16 Necronlord Geschrieben 12. April 2018 - 13:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das Artwork von Traxos ist ja mal der Hammer! Um den kann man doch sicherlich etwas bauen...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#17 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. April 2018 - 13:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Traxos in die Mardu Vehicles shell und ab geht der Peter.

Gleich mal foil Abrade buy out starten  8[



#18 Quentin Coldman Geschrieben 12. April 2018 - 13:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Der Traxos hat imo sogar Legacy Potenzial im MUD, da kommt er Turn 2, entappt quasi immer und man hat noch Voltaic Key.

#19 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. April 2018 - 13:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Stirbt halt an Push :ugly:



#20 Quentin Coldman Geschrieben 12. April 2018 - 13:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Dafür gibt es Chalice of the Void.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.