Zum Inhalt wechseln


Foto

Land nach der Versorgungsphase spielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Götz Kubitschek Geschrieben 15. April 2018 - 10:03

Götz Kubitschek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

guten tag,

 

angenommen, ich kann in meiner versorgungsphase kein land spielen. bekomme aber durch die fähigkeit "erkunden" nach der versorgungsphase noch ein land auf die hand. darf das dann in derselben runde noch gespielt werden?

 

eher nicht, oder? ich bitte die vermutlich recht "dumme" frage zu entschuldigen, aber meine kinder haben mit magic angefangen und ich unterstütze sie beim erlernen.

 

gruß! GK



#2 KitsuLeif Geschrieben 15. April 2018 - 10:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

In deiner Versorgungsphase darfst du sowieso kein Land spielen.

Allgemein gilt die Regel: Du darfst ein Land pro Zug spielen, es sei denn, der Kartentext sagt etwas anderes. Länder dürfen nur in Hauptphasen gespielt werden, wenn der Stapel leer ist, aber es gibt auch Karten, die es erlauben, Länder ins Spiel zu bringen (etwas anderes als ausspielen).

Bekommst du durch Erkunden ein Land auf die Hand und hast vorher im Zug noch keins ausgespielt, darfst du es natürlich ausspielen, sofern du dich in einer Hauptphase befindest.


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. April 2018 - 10:19.


#3 Tikosh Geschrieben 15. April 2018 - 12:13

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Und man kann keine Länder in Zügen anderer Leute ausspielen.


Bearbeitet von Tikosh, 15. April 2018 - 12:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.