Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Symbol-Sammlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 NumiChan Geschrieben 15. April 2018 - 17:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wende mich heute mit einem etwas anderen Gesuch an euch.

 

Ich habe mich nun nach 10 Jahren dazu entschlossen ein kleines Tattoo stechen zu lassen. Natürlich, ist eine ziemlich bleibende und schwere Entscheidung, darum hab ich mir die Sache an sich auch wirklich gut überlegt (obwohl der Grundgedanke von Alkohol beeinflusst war ^^)

 

Nun hatte ich das große Problem mir überhaupt ein Thema zu überlegen. Ich mein, ich liebe Tiere und habe auch welche, aber sich ein Kaninchen tätowieren zu lassen - als Kerl - kommt irgendwie komisch :D

Mit meiner Arbeit geht auch nichts, denn ich bin Erzieher und alles, was ich da machen könnt, käme irgendwie suuuuuuuuuuper komisch rüber.

 

Also habe ich überlegt, was ich gerne mache, was ein großer Teil meines Lebens ist und kam somit auf Magic. Magic hat mich in meiner Jugend begleitet, hat mir damals eine wirklich gute Zeit beschert und wer weiß wie viele Stunden unterhalten. Nach langer Pausenzeit hat mich Magic mit einer Gruppe Leute zusammengebracht, die ich mag und mit denen ich gerne meine Zeit verbringe, es füllt leere Stunden und gibt mir etwas zu tun.

Daher habe ich mich dazu entschlossen ein Tattoo von MtG machen zu lassen.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe absolut keine Ahnung was.

Ich würde (da es mein erstes Tattoo ist) lieber ein kleines Tattoo machen lassen, was die Auswahl schon mal eingrenzt. Klar wäre ein Tattoo von einem Bolas Artwork super geil, aber zu groß :D

Zuerst dachte ich an die Clan-Symbole aus Khans, da Damia einer meiner liebsten Commander ist. Allerdings sind die Zeichen ja abgrundtief hässlich.

Danach dachte ich an die Ravnica Gilden. Rakdos war das, womit ich damals mit Magic anfing, daher war das meine erste Überlegung. Allerdings gefällt mir dieses Zeichen auch nicht sonderlich.

Die Watermarks, die mir gefallen, haben keinen Bezug zu mit - Azorius zB - da ich das nie sonderlich gespielt habe und das fänd ich dann komisch. Bislang ist Dimir als meine Lieblingsgilde mein Favorit, allerdings gefällt mir das Symbol auch nur bedingt. Es ist schon irgendwie cool, aber auch irgendwie strange.

Und da hört es halt leider schon mit den Symbolen von Magic auf.

 

Daher würd es mich jetzt interessieren, ob es irgendwo eine Ansammlung von Symbolen aus der Geschichte von Magic - also Story, etc - gibt, die man sich anschauen kann. Denn auf Google find ich bisher nur die Clan-, Gilden- und Editionssymbole.

 

 

Da ich halt kein 0815-Tattoo haben will, fallen so Evergreens wie Black Lotus und die Mana-Symbole und so weg.

Und ja, ich hab schon nach Magic-Tattoos geschaut und es sind auch ein paar echt hübsche dabei, aber die haben halt entweder nichts wirklich mit mir persönlich zu tun oder sind so groß, dass sie mir von der Größe (und auch vom Preis) nicht zusagen. Denn sonst würde ich mir tatsächlich Bolas tätowieren lassen :D

 

Wenn ihr da irgendwas habt, wo man sich Familien/Tribe-Wappen oder so was anschauen kann, wäre ich euch sehr verbunden.

 

Liebe Grüße


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2 ElAzar Geschrieben 15. April 2018 - 17:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Meine Ex ist Tätowiererin und ich kennen nen Haufen Leute in der Szene, du klingst nach dem Prototypischen Kunden, der sich einfach irgendeinen Scheis tätowieren lässt, weil er einfach ein Tattoo möchte ohne sich groß mit der Materie befasst zu haben und an deiner stelle würde ich mich einfach nicht tätowieren lassen.
Das mag relativ barsch klingen, aber es ist auch der Grund, aus dem ich nicht tätowiert bin, weil ich mich nicht ein leben lang für ein Motiv begeistern kann und bei dir klingt es auch nicht grade so, als wenn es schon immer dein Traum gewesen wäre ein MTG Tatoo zu haben, sondern nach "a geht nicht, b geht nicht, dann versuche ich mal c, aber da will mir auch nix einfallen."

Falls du dich trotzdem nicht davon abbringen lassen willst:
Mach nen Beratungetermin bei nem guten Tätowierer aus und lass dich beraten, wenn du dir irgendein Symbol dass es im Internet gibt tätowieren lässt werden das auch andere haben, wenn du zu nem guten Stecher gehst hast du am ende n Kunstwerk auf dem Körper und lässt dir vlt. doch etwas machen worauf du selbst nicht gekommen wärst und es sicht nicht so aus:
k0fBavq.jpg

Bearbeitet von ElAzar, 15. April 2018 - 17:53.

  • Ugin hat sich bedankt

Posted Image


#3 Jonnythopter Geschrieben 15. April 2018 - 17:52

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich persönlich träume ja schon seit zwei Jahren von einem Chaosstern - vielleicht mach ich ihn  ja demnächst wirklich.

An Magicsymbolen fände ich die  phyrexianischen Symbole sehr cool, also die Invasion-Yawgmothmaske (-> Setsymbol Apocalypse) und das New-Phyrexia-Phi (-> Setsymbol New Phyrexia) - aber ob ich mir die ernsthaft stechen lassen würde? Da denk ich lieber noch länger drüber nach.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Assimett Geschrieben 15. April 2018 - 18:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
- tribal
- Arschgeweih
- Anker auf den Bizeps
- Herz im ed hardy style mit dem Namen der Ex
- Gore/porn motive (oder kombiniert)
- indisches Sonnenrad
Wären so meine ersten Einfälle.

Btw welches Verbrechen hast du eigentlich begangen, dass du dich jetzt Tätowieren musst?

Bearbeitet von MattRose, 15. April 2018 - 18:36.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 NumiChan Geschrieben 15. April 2018 - 18:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich wollte eigentlich schon ein Tattoo haben, als ich 16 war. Naja, da war ich 16, ich selbst konnt mir keins machen lassen, meine Mutter hats mir nicht erlaubt. Also musste ich warten. Mit 18 hatte ich zu viele private Probleme (und hätte mir vermutlich irgendeinen pseudo-philosophischen Spruch tätowieren lassen), dadurch gings nicht. Danach war das Geld knapp und daher ging es nicht. Und danach war ich mir unsicher, ob ich tatsächlich eins machen lassen soll - schließlich ist es relativ endgültig.

Es ist also nicht so, dass ich am letzten Wochenende spontan betrunken den Gedanken gefasst hätte, ich wolle ein Tattoo haben. Früher oder später hätte ich mir eh eins machen lassen, nun ist es halt in der nächsten Zeit.

 

Und ich will halt auch nicht ein Tattoo, um ein Tattoo zu haben, sondern etwas von mir zu haben, das mich an mich selbst erinnert. Ich trage zB immernoch meine 12 Jahre alte Sliplknot-Jacke jeden Tag auf Arbeit, weil sie mich an mein altes Ich erinnert - dabei höre ich inzwischen eher andere Musik. Aber die Jacke ist für mich zu einem Symbol geworden - darum ist es mir auch egal, dass sie absolut nicht die hübscheste Jacke und ausgefranzt ist.

 

Und so will ich es eben auch mit meinem Tattoo machen.Ich will ein Zeichen, das jetzt aussagt, wer ich bin, was ich gerne mache und später, sollte ich irgendwann kein Magic mehr spielen, eine positive Erinnerung bietet. Das ist auch der Grund, wieso ich mich für ein Magic-Motiv entschieden habe und nicht für eine Asi-Windmühle, Ying-Yang oder sonst etwas, was gefühlt jeder Zweite hat. (und ja, natürlich werden die Namen meiner zukünftigen Kinder dann auch 0815 tätowiert, aber das is ne andere Geschichte :D)

Dazu kommt halt, dass die anderen Dinge, die mich ausmachen, einfach komisch wären ^^

 

Ich möchte halt ein Symbol, mit dem ich mich identifizieren kann, weshalb ich nicht einfach ein x-beliebiges Symbol nehmen will, das mir gefällt. Aber gefallen soll es mir halt schon.

Und es wäre mir auch egal, wenn es noch jemand anderen hätte, schließlich sind Symbole an sich ja auch für jeden etwas anderes.

Aber klar, natürlich gehe ich zu einem guten Tätowierer, der mich ausreichend beraten kann, nicht zu dem um die Ecke, der einfach nur günstig ist.

 

 

Und nur, um es klar zu machen: Ich suche Magic-bezogene Symbole - bzw eine Sammlung mit solchen Motiven, wenn es das gibt. Also zB ein Familien-Wappen von Sengir, Markov, etc oder eben Symbole von Magic-Tribes, nicht irgendwelche random Schnörkel, die ein gelangweilter Schüler im Unterricht malt :P


FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Hasran Ogress Geschrieben 15. April 2018 - 20:16

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Und nur, um es klar zu machen: Ich suche Magic-bezogene Symbole - bzw eine Sammlung mit solchen Motiven, wenn es das gibt. Also zB ein Familien-Wappen von Sengir, Markov, etc oder eben Symbole von Magic-Tribes, nicht irgendwelche random Schnörkel, die ein gelangweilter Schüler im Unterricht malt :P

 

Würde mir next lvl weißes und schwarzes Manasymbol und darunter Edeka Marktkauf stechen lassen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7 NumiChan Geschrieben 15. April 2018 - 20:37

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Klar. Und wenn ich "Edeka Marktkauf" dann auch noch im entsprechenden Schriftzug stechen lass, krieg ich vielleicht ein Sponsoring.

 

 

So, nun aber genug getrollt.

 

Ich möchte hier nicht darüber diskutieren, ob ein Magic-Tattoo nun eine gute Idee ist oder nicht, oder welche Insider man sich tätowieren könnte, die nix mit mir zu tun haben. Ich bin schlichtweg auf der Sucht nach einer Liste, Gallerie oder sonst was, wo verschiedene Symbole aus der Magic-Geschichte zu sehen sind (ausgenommen Editionssymbole, Watermarks, etc).


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Phrosume Geschrieben 20. April 2018 - 07:17

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Also ohne Editionssymbole und Watermarks wird es an Symbolen langsam eng. Ein bisschen weniger spezifisch sind die Moxen und Lotus. Für dich ein schönes Motiv mit Verbindung zum MTG. Für "Insider" klar zu erkennen, für Aussenstehende schöne Motive ohne direkten Bezug zu einem Spiel aus Pappkarten. Dafür kann dein persönlicher Bezug dazu natürlich fehlen, wenn du keine Erfahrung mit bspw. Mox Diamond machen konntest.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#9 Ugin Geschrieben 20. April 2018 - 19:57

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich kann dir nur absolut ans Herz legen: wenn du nicht von dir aus auf das Motiv kommst, lass es sein!
Ich bin selbst als krimineller gebrandmarkt und bereue es bisher absolut nicht, aber das muss schon wirklich gut überlegt und etwas "was von dir selber kommt" sein.

Und schau wenn auch nicht auf den Preis. Such dir einen anständigen Künstler und mach es lieber zu groß als zu klein. Sonst wirst du dich ärgern, versprochen. Man sagt nicht umsonst das der scheiß, wie magic auch, süchtig macht. ;)

Bearbeitet von Ugin, 20. April 2018 - 20:00.


#10 NumiChan Geschrieben 21. April 2018 - 00:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Danke für den Tipp.

Hatte hat zunächst über ein "kleines" Tattoo nachgedacht, so Größenordnung 4-6x6-8cm (halt abhängig vom Motiv und Position). Da es mein erstes wäre, weiß ich da net was zu klein wäre.

Beim Motiv überlege ich noch immer, in welche Richtung es denn gehen soll. Da ich es eher simpel mag (allgemein) hatte ich beim Tattoo auch eher an etwas "simples" gedacht, schwarz-weiß mit Schattierungen oder so. Aber ich selbst bin künstlerisch halt so begabt, dass es für den Kindergarten so grade reicht und die Kinder sagen wie toll ich doch malen könne :D

Auch bei der Position bin ich mir noch nicht ganz sicher. Sofern mich nicht ein spontaner Geistesblitz von etwas anderem überzeugt, wird es wohl der Arm - aber wo auf dem Arm, das weiß ich noch nicht genau. Da das Tattoo ja für mich ist und nicht zum herumzeigen und angeben, dachte ich zuerst an den Oberarm. Da sehe ich es aber nicht so gut (natürlich). Der Unterarm hat da natürlich den Vorteil, dass ich es selbst gut sehen kann. Und es ist vermutlich die Stelle, die von meiner derzeitigen Gewichtsabnahme am wenigsten beeinflusst wird. Daher tendiere ich derzeit eher dazu.

Und dann ist natürlich die Frage mit welcher Ausrichtung das Bild dann sein soll - soll es für mich richtig sein, wenn ich auf den Arm guck (dann steht es halt für andere auf dem Kopf) oder anders herum. Ist halt das Ding, wenn man kein symmetrisches Motiv haben möchte.

 

Zum Glück hab ich ja keine Deadline, kann also wirklich gut überlegen was, wie und wo gestochen werden kann.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2018 - 11:13

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hey Kumpel,

einfach jede deiner Zeilen klingt nach "haltet mich bitte auf, I have no idea what I am doing"

Die Ratschläge oben sind nicht "von oben herab" gemeint, sondern in deinem Sinne. Deshab diskutieren die Leute hier auch nicht groß mit dir rum, sondern sagen es dir einfach ehrlich und mehr können sie nicht machen.



#12 NumiChan Geschrieben 22. April 2018 - 10:05

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ne, so ist das auf jeden Fall nicht gemeint. Ich bin für jeden Tipp dankbar. In meinem Freundeskreis gibt es nicht so viele Personen mit Tattoo und die, die eins haben, haben eher so Standard-Tattoos, nichts wirklich personalisiertes und haben sich weniger Gedanken darüber gemacht was und wo. Daher können die mir nicht wirklich dabei helfen.

Ich habe von Tattoos halt wirklich nicht die größte Ahnung und finde daher Erfahrungsberichte und Hinweise von Leuten, die selbst Tattoos haben, sehr hilfreich. Schließlich möchte ich, dass mein Tattoo für mich perfekt wird. Zum Beispiel den Hinweis von Ugin, es lieber zu groß als zu klein machen zu lassen - ich hätte nicht gedacht, dass es ein "zu klein" bei Tattoos gibt. Und natürlich hat er Recht, dass ich lieber selbst auf ein Motiv kommen sollte, als ein vorgefertigtes zu nehmen.

 

Es ist also mehr ein "helft mir, ich hab nur wenig Plan von dem, was ich machen will" ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.