Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Turnier am 15.4.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 15. April 2018 - 21:03

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
So Leute nach einem langen Tag gibt es von mir wieder mal was offizielles.

Insgesamt 128 Spieler hatten bei super Wetter und Derby am Nachmittag trotzdem mehr Lust die Karten zu drehen.

Wir hatten heute mit der Technik ordentlich zu kämpfen. Von dieser Seite eine große Entschuldigung an alle Spieler. Wir werden dafür sorgen das so etwas nicht mehr passiert.

Danke trotzdem an das Judgeteam um Julian und Robert die alles versucht haben und manchmal läuft eben vieles daneben.

Danke an Niklas und Lars an der Theke.

Marcel hat uns wie immer durch den Tag begleitet. Danke mein Freund.

Nach 6 Runden im Legacy gab es heute mit Fabian Görzgen (Grixis Delver) einen verdienten Sieger. Das Bye für Hamburg sicherte sich dann im Finale der Top 8 Carsten Linden mit seinem Death Shadow Deck.

Im Modern gab es heute einen Durchmarsch. Sowohl nach 7 Swiss Runden sowie in den Top 8 gab es heute gegen Dennis Zens keine Antwort. Jund hat das Event somit gewonnen.

Nochmals danke an alle Spieler und ich freue mich auf den 6.5. Dann wieder in der Stamm—Location.

Liga Standings folgen im Laufe der Woche. Genauso wie die Decklisten der Top 8 bzw. 14.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 15. April 2018 - 21:06.

www.bottropseries.com


#2 einerfährt Geschrieben 15. April 2018 - 22:25

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Die Wartezeiten waren blöd, aber sowas kann passieren. Danke für das Event.

Musste leider bei 4-2 droppen.
Habe Ponza gespielt.
2-1 rg Eldrazi
2-1 Burn
1-2 esper
2-1 Blue Moon
2-0 Humans
1-2 Affinity

Gegen Affinity habe ich’s verzockt. :/

Bearbeitet von einerfährt, 16. April 2018 - 18:24.


#3 Rotband Geschrieben 15. April 2018 - 22:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

War lustig, wenn auch sehr lang. Gespielt wurde Mono G Tron.

 

Runde 1: UR Breach - 2:1

Runde 2: GR Eldrazi - 2:0

Runde 3: Jund - 2:0

Runde 4: Ponza - 2:1

Runde 5: 4-Color Shadow - 1:2

Runde 6: Affinity - 0:2

Runde 7: BG Tron - 2:0

 

7. nach Swiss und zwei Leyline of the Void dafür bekommen.

 

Viertelfinale: Affinity - 2:1

Halbfinale: Jund - 1:2

 

Wirklich verzockt habe ich effektiv nichts. Hätte gegen UR Breach 2:0 gewinnen müssen, bin aber mit einem blauen Auge davon gekommen. 4-Color Shadow waren enge Spiele, Affinity einfach Mull auf 4 (der aber okay geht, hatte Ponza gegen mich auch Game 1, was den Sieg erklärt). Halbfinale war dann eben so, habe das gute MU trotz Turn 3 Tron verloren, da sich mein Gegner durch zwei Wurmcoil Engine fressen konnte und ich dahinter leider kein echtes Business mehr fand. Passiert, hatte davor auch oft genug Lucky Draws und somit gehts alles in allem schon absolut in Ordnung.

 

Zudem mal Genu und Magix kennengelernt und best Strimer Nils nach langer Zeit mal wieder live gesehen. Hat sich gelohnt.


ehemals Otters Kroxa


#4 Magix28 Geschrieben 16. April 2018 - 08:06

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bin diesmal mit UWR gegen multiple Ponza Gegner geplatzt, kann das MU einfach nicht gewinnen, egal wo und gegen wen.

Infect, Bant, Mirror, UR TTB jeweils 2-0 geschlagen. Wird Zeit ein Deck zu zocken, was Ponza zerlegt. Ich kann den Krebs nicht mehr sehen, ist mittlerweile noch mehr Hass als Tron ;)


Bearbeitet von Magix28, 16. April 2018 - 08:08.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#5 Double the Trouble Geschrieben 16. April 2018 - 11:16

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Jace, the Mind Sculptor in Bant Company: Gut, aber nicht zu gut.

Runde 1: Storm
Ich starte mit Hierarch in Clique, picke Baral, Folge mit Company in zwei Knights und hau für 13. Mit einer weiteren Company finde ich Queller für Gifts ungiven und mein Gegner scooped.

Spiel zwei finde ich aus einer Company Eidolon of Rhetoric, was alleine regelt.

Runde 2: Jund
Der Sieger des Events. Trotz Collected Company und Jace verliere ich beide Spiele. An mehreren Stellen verhelme ich richtig zu blocken und werde dafür bestraft.

Runde 3: Faeries
Doppel Jace, Cryptic, Bitterblossom usw. grinden mich nieder. Im zweiten Spiel sterbe ich im letzten Extra-Zug gegen Creeping tar Pit.

Runde 4: Blue Moon
Spiel eins werde ich Turn 5 von Breach / Emrakul penetriert. Spiel zwei habe ich mit Knight und Voice Token schnelle Treter und gewinne zügig.

Spiel drei kassiere ich Blood Moon und brauche ewig um ein Out zu finden. Dann lege ich Jace, suche noch Counter zusammen. Trotzdem resolved mein Gegner Breach / Emmy, Dank Doppel Kitchen Finks überlebe ich auf zwölf Leben. Knight tritt meinen Gegner tot.

Runde 5: Tron
Spiel eins kassiere ich Karn, was schon genügt. Spiel zwei resolve ich Jace, der mir alle relevanten antworten tutort.

Spiel drei kassiere ich spatial contotion auf Hierarch, was mich derart verlangsamt, das zwei Ulamog resolven.

Runde 6: Ponza
In beiden Spielen verhelmt es mein Gegner und ich gewinne sogar noch nach drei Anger of the Gods.

Runde 7: Jeskai Kontrolle
Spiel eins kann ich den Jace auf seiner Seite nicht verkaputtieren, auch nicht nachdem ich meinen eigenen lege. Am Ende krepiere ich gegen Kolonnade und snapcaster Beatdown.

Spiel zwei lege ich Eidolon of Rhetoric, wo meinen Gegner ziemlich nervt. Mit Jace und Company lege ich noch nach und kann meinen Gegner nach vielen vielen Zügen mit Scavenging Ooze tot treten.

3-3-1

Bearbeitet von Headcrash59, 16. April 2018 - 11:17.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#6 Genu Geschrieben 16. April 2018 - 15:13

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Musste leider bei 4-2 droppen.

 

Da ich am Abend noch verabredet war, ist das Leider auch meine Story. Ende der Runde 6 kurz vor 19:00 war leider richtig hart. Schade dass in der Organisation wohl alles Schiefgelaufen ist was schieflaufen konnte.

 

Angetreten bin ich mit Schatten, gegen:

 

2-0 Rakdos Morbid (Hope of Ghirapur, Claim//Fame, Mortician Beetle, Liliana of the Veil, Bonepicker, Tragic Slip, Geth's Verdict, Gatekeeper of Malakir ... Ich hab die Liste gefeiert!)

2-1 Ponza

0-2 Jund

2-0 Grixis Shadow

1-2 Gb Tron

2-1 5c Bring To Light

 

Dafür hab ich jetzt ein Gesicht zu Retro :)

 

Dass das Wetter so gut und der Platz vor der Location so riesig war hat in Kombination mit der netten Community dann doch die Wartezeiten noch einigermaßen erträglich gemacht. Der Drop trotz Chance auf Top16 wegen der Verzögerungen ist aber dennoch ein bitterer Stich. Ist aber auch das erstemal in Jahren gewesen dass es so drunter und drüber ging - und daher kann ich das ganze zumindest als ärgerlich abhaken. Großer Bericht kommt die Tage trotzdem.

 

@Magix: Die meisten Decks die gut gegen Ponza sind sind auch erträglich gut gegen Tron - damit kannst du dann direkt 2 Erzfeinde auf (mehr) als erträglich degradieren.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#7 seizan Geschrieben 16. April 2018 - 18:29

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Auch ich konnte leider nur 6 Runden mitspielen, da ich an Genu gebunden war.

 

Gespielt wurde 5c Schatten, aber dieses mal lief es weniger gut.

 

1-2 vs Tribal Zoo (Thomas)

2-0 vs Eldrazi Taxes (Marc)

1-2 vs RG Eldrazi (Oliver)

2-1 vs Affinity (Torben)

1-2 vs GW Hatebears (Benjamin)

2-1 vs Ponza (Michael)

 

Insgesamt sehr viele schöne, lustige, aber auch schnelle matches, wobei ich gegen RG Eldrazi einige schwerwiegende Fehler begangen habe.

 

Die Wartezeiten waren zeitweise etwas nervig, aber sowas passiert auch nur einmal und danach nie wieder. Dementsprechend freue ich mich auf's nächste Turnier!

 

Außerdem bin ich auf die standings gespannt, um zu sehen wie gut/schlecht ich mich schlage :D


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8 Wantendo Geschrieben 16. April 2018 - 18:59

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich war mit Jund am Start und konnte einen 5-2 rausholen. 

 

Die Matchups waren:

 

2-0 BW Taxes

2-1 Little Kid Abzan

0-2 Tron

2-1 Ponza

2-1 Esper Vengeance

0-2 RG Eldrazi

2-1 Ponza

 

Nach Swiss bin ich auf Platz 10 gelandet. Da viele nicht um das Bye spielen wollten, durfte ich noch weiter in den Single-Elimination-Rounds spielen.

 
Da waren die Matchups:

2-0 Grixis Death Shadow

1-2 4-Colour Shadow

 

Hat leider nicht für das Bye gereicht, aber das Deck macht Bock zu zocken und freue mich schon auf das nächste Turnier!


Bearbeitet von Wantendo, 16. April 2018 - 19:00.


#9 Wantendo Geschrieben 24. April 2018 - 11:13

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Werden demnächst noch die Decklisten veröffentlicht?

 



#10 Genu Geschrieben 25. April 2018 - 09:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Musste leider feststellen dass ich doch keinen großen Turnierbericht brignen werde... Das erstmal alles mit nem Paperless Note nachgehalten und keine Fotos von meinen Notizen gemacht :(


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.