Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Grün Aggro Bestiendeck Budget


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nanthrall Geschrieben 16. April 2018 - 19:59

Nanthrall

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Servus Leute,

nach langjähriger Magic Pause hat mich wieder die Magic Lust gepackt
(nachdem Sohnemann (6) Restkarten in irgendeinem Schuhkarton gefunden hat und gefragt hat, wie man das spielt,wurden sofort Decks erstellt smiley4.gif)
Sein soll ein wie oben schon geschrieben Budget Mono grün Aggro Bestiendeck werden.
Idee ist einach, durch Manabeschleunigende Kreaturen die ganzen Fatties rausbringen und überrennen, sofortiger Druck ab Runde 2 und danach nurnoch Druck Druck und vl nochmal Druck.
Der Ridgescale Tusker verstärkt die andren noch und mit Raubtierraserei wird alles überrannt.
Hab mit den Gedanken gespielt den Rhox mit reinnehmen oder austauschen, da sein Effekt eigentlich nur fett ist.
Vl auch Verzauberugen um Mana zu beschleunigen oder Kreaturen ins Spiel bringen.
Da ich bei Ravnica mit Magic ausgestiegen bin, ist meine Kartenkenntnis etwa gleich 0.

 

 

 

Länder 20 Karten

Wald

 

Kreaturen 28 Karten

 

4 Elfenpionier so früh wie möglich an Mana zu kommen

4 Llanowarelfen Manabeschleuniger
4
Druidin des Kuttengrunds Manabeschleuniger
4
Garruks Begleiter schon ab Runde 2 gutes Druckmittel mit Trampelschaden
4
Kalonischer Keiler ebenfalls Druckmittel Runde 2
4
Zackenschuppen-Keiler Unterstütztung für andre Bestie
4
Baumrücken-Stampfer ein Trampler und dazu noch 5 Leben dazu bekomm
4
Gepanzerter Zerstampfer ebenfalls ein Trampler und noch Hexproof, ein dicker Kumpel der net so schnell weg gehen will

 

Zaubersprüche 12 Karten

 

2 Raubtierraserei alles bewegt sich Richtung Gegner (mit viel viel Motivation smiley6.gif)
4
Elementarer Bund Kartenzieher für jeden Fattie
4 Jagd machen gezielt Kreaturen blocken lassen, was der Gegner niemals machen würdesmiley6.gif

2 Windsturm lästige flieger und Fliegen verscheuchen :)

 

 

Bin am überlegen vl den Rhox mit rein zu tun, da sein Effekt einfach nur gut ist.

Planswalker wie Garruk Wildsprecher wollte ich bewusst verzichten, da es einmal ein Budgetdeck sein soll und es noch Tempo rausnimmt, dann lieber ein Fattie mehr ausspielen.

 



#2 Fleder Maus Geschrieben 17. April 2018 - 07:00

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Vll. möchtest du Karten nachziehen können um wieder Druck auf die Hand zu bekommen wenn sie leergespielt ist.

Da wäre Lead the Stampede gut. Leatherback Baloth ist auch gut, weil günstig.

Rancor hilft dir, den Schaden mit Trample auch durch zu bekommen.

Overrun finde ich daher besser als Predatory Rampage.

Nemesis of Mortals kann sehr günstig sein und sehr groß werden, ist da vll. auch ganz interessant.



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. April 2018 - 21:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Primalcrux

Ghalta, Primal Hunger

Rhonas the Indomitable



#4 Commander.ch Geschrieben 18. April 2018 - 12:30

Commander.ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Krosan Warchief ist immer interessant als Basis für ein Bestiendeck. Regeneration macht sich immer gut, Bestien kosten weniger. Aber eine 2/2 für 3 Mana... muss man selbst wissen.

Als Manabasis wäre auch eine Kombination aus Overgrown Battlement und Vine Trellis eine interessante Möglichkeit. 0/4 ist eine solide Defense und verschafft dir Zeit... und gerade Battlement kann ordentlich Mana einbringen. Dazu lässt sich dann auch gut ein Traproot Kami oder Wall of Vines als Schutz vor fliegenden Kreaturen kombinieren und bringen durch Battlement doch etwas Mehrwert durch Mana.

Deathmist Raptor ist im Bereich von 3 Mana bei Bestien eine sehr gute Wahl... gerade, wenn man noch andere Morph-Bestien berücksichtigt wie Krosan Colossus oder Titanic Bulvox

Harmonize wäre auch ins Auge zu fassen.

#5 Nanthrall Geschrieben 27. April 2018 - 20:30

Nanthrall

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Abend Leute,

 

Sohnemann hat langsam den Bogen raus wie man das Deck spielt, auch selber habe ich mal paar Runden ausprobiert, doch habe ich das Gefühl es läuft net rund.

Ich wollt die Deckidee bzw die Deckmechanik verändern, rausn mit Raubtierraserei und Windsturm

 

dafür  epic confrontationund  ulvenwald tracker

Will den Kampf mit dem Fatties kontrollieren und nur mit kleinen Kreaturen vom Gegner blocken lassen, dank Trampel geht es durch.

 

So sieht das Deck jetzt aus:

 

4x ulvenwald tracker

4x Llanowarelfen

4x Druidin des Kuttengrunds

4x Garruks Begleiter

4x Kalonischer Keiler

4x Zackenschuppen-Keiler

4x Baumrücken-Stampfer

2x Gepanzerter Zerstampfer

 

 

 

4x Elementarer Bund

4x Jagd machen

4x epic confrontation

 

dazu kommen noch 20 Wälder und fertig wäre meine Deckidee.

 

 

 


Bearbeitet von Nanthrall, 27. April 2018 - 20:38.


#6 Kutzulu Geschrieben 28. April 2018 - 17:16

Kutzulu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Du hast nichts um Artefakte oder Verzauberungen zu zerstören. z.B. gegen Ensnaring Bridge oder Energy Field bist du dann total hilflos.

Reclamation Sage oder Naturalize würde dir da helfen.

 

Außerdem trifft dich ein Wrath of God oder Damnation ziemlich hart.

Caller of the Claw würde da helfen, weil er alle deine Kreaturen zumindest noch in Tokens verwandelt.

Oder wenn du weiß splashst, schützt dich auch Selfless Spirit vor Massenzerstörung.

 

Statt Druid of the Cowl kannst du auch Fyndhorn Elves oder Noble Hierarch nehmen.

Die beiden kann man im ersten Zug legen.

 

Krosan Warchief würde gut in das Deck passen, allerdings würde ich keine Kreaturen mit Defender spielen, da man ja angreifen will.

Wirewood Savage passt auch ganz gut.


Bearbeitet von Kutzulu, 28. April 2018 - 17:19.


#7 Commander.ch Geschrieben 28. April 2018 - 21:25

Commander.ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
hmm... dann würd ich es eher so aufbauen



so macht das ganze ordentlich was her... man wird sowohl Artefakte als auch Verzauberungen los, die Manakurve ist in Ordnung... hat einen anhaltenden Fluss an Bestien, Defense of the Heart ist zwar wahrlich nicht günstig, aber verschafft ordentlich Schwung... dank Spidersilk Armor ist man gegenüber Fliegern nicht völlig machtlos...
Joa, so sollte es nach mir ned schlecht funktionieren

man müsste jetzt optimalerweise noch irgendwo 5 Karten einsparen

Als Anregung:
Rampaging Baloths lässt sich auch als Playset spielen und punktet ordentlich, wenn man Karten wie Cultivate dazu kombiniert.

Bearbeitet von Commander.ch, 29. April 2018 - 10:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.