Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Standstill Kefnet-Nodes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Kutzulu Geschrieben 09. Mai 2018 - 18:00

Kutzulu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Habe die fehlenden Karten jetzt bestellt :) hier erstmal die neue Liste:

 

Deck

 

 

Habe jetzt erstmal Condemn als Lückenfüller. 20€ für ein Set Path to Exile war mir dann auch wieder Zuviel. Langfristig will ich das eh noch durch je 2x Maze of Ith und Gideon of the Trials ersetzen. Gideon ist zusätzlich zu dem Stall noch eine Wincondition, entweder als 4/4 oder durch das Emblem. Viele Decks haben kein Removal für Planeswalker.

 

Myth Realized lasse ich drin, weil man manchmal einen alternativen Finisher braucht. Gegen Decks mit großen Kreaturen steht Kefnet nur im Weg, weil die Nodes ihn dann die ganze Zeit anvisieren. Wenn der Gegner z.B. Show and Tell spielt, kann man ganz gemütlich die Nodes rauslegen und Emrakul stirbt sofort wieder. Wenn man da aber Kefnet draußen hat verliert man. Ich habe auch noch keine Antwort gegen Karakas, was Kefnet auch ziemlich nutzlos macht. Langfristig wären da noch Wastelands oder Tectonic Edge gut. Da habe ich aber gerade keinen Plan wie ich das dann mit der Manabase mache. Mehr als 4 farblose Quellen sind imho Zuviel und wenn man mehr Standardländer durch nonbasics ersetzt, müsste man auch andere Duals spielen.

 

Disenchant habe ich jetzt statt Oblivion Ring im Mainboard, finde den Instant Speed besser und der O-Ring kann vom Gegner zerstört werden. Habe den O-Ring aber noch im Sideboard als Reserve.


Bearbeitet von Kutzulu, 09. Mai 2018 - 18:18.


#22 Optimus Geschrieben 09. Mai 2018 - 21:52

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Aufgrund der Flexibilität würde ich den Ring im Maindeck vorziehen, Disenchant kann halt einfach mal eine tote Karte sein. Ja der Ring kann entfernt werden, das stimmt. Aber neben dem Ring hast du ja noch genug andere Verzauberungen die dein Gegner weghaben will. Von daher sehe ich das ziemlich unproblematisch.


Condemn ist eine gute Budget-Wahl, die kann man auf jeden Fall spielen.


Sind große Kreaturen so ein großes Problem für dich? Bei dem ganzen Removal und Countern kann ich mir das nur schwer vorstellen wenn ich ehrlich bin.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.