Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün/Weiß-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 FaBa85 Geschrieben 18. April 2018 - 19:55

FaBa85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Aloha :) 

So würde gerne Meinungen und natürlich auch gerne Verbesserungsvorschläge für mein erstes 2-farbiges Deck.
Eines Vorweg... wir sind eher eine Gruppe Bier&Brezel-Spieler mit dem Hang gewinnen zu wollen :)

Das wichtigste zuerst: https://deckstats.ne...8745-gr-n-weiss

Das Deck besteht zu großen Teilen aus dem Ajani-Planeswalker-Deck, daher sind auch viele der Karten in gewisser Anzahl enthalten.
Ajani's Aid Ajani's Comrade Ajani, Valiant Protector Armorcraft Judge Inspiring Roar Ridgescale Tusker

Da alle der obrigen Karten etwas mit +1/+1 Marken zu tun hat habe ich noch Ainok Bond-Kin mit ins Deck genommen.
Erstschlag macht sich eigentlich recht gut und meine ganzen Kreaturen (noch) gefährlicher.

 

Dawn Charm Gideon's Reproach Loam Lion Sunblade Elf Renegade Map Pressure Point

 

Das Amulett fand ich Anfangs richtig stark.... 3 Optionen zur Auswahl ist nice to have!
Nur musste ich feststellen, dass der Konter von Zaubern nur dann funktioniert wenn ich als Spieler anvisiert werde ... von daher ... bin ich mir hier eher unschlüssig!

Gideons Tadel stand beim Zusammenstellen den Töte-Flieger-Karten in Konkurrenz.

Bis jetzt fand ich dern Zauber, auch gegen Flieger, recht hilfreich und überraschend für den Gegner.

Der Löwe und der Elf... da das Deck grün/weiß ist wollte ich die Beiden mit ins Deck nehmen (auch wenn sie keine +1/+1-Marker generieren)
Kurzum .... der Elf hat bis jetzt echt gerockt der Löwe war ... nunja .... er war existent :D
Die Fähigkeit allen Kreaturen +1/+1 zu geben ist richtig gut und schreckt so manchen Gegner ab.
Den Löwen würde ich evtl. gegen Abzan Battle Priest Abzan Falconer Longshot Squad

Hier bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher welchen ich nehmen soll ....
Fliegen ist zwar genial.... wenn mein Gegner aber "töte Flieger"-Karten hat ist das eher ... nunja .... 
Lebensraub hat definitiv auch etwas und lässt mich länger am Leben
Der Hunde-Trupp gibt mir wie der Falkner etwas gegen Flieger, ohne aber selber einer zu sein... ist die stärkste Kreatur von allen 3en und ist grün... 
Denn wie ich gerade dank der Analyse des Decks sehe hat mein Deck einen kleinen Hang zu weiß :D

 

Renegade Map ... tolle Karte in meinen Augen!
Kann mir je nach Spielverlauf eine geeignete Landkarte auswählen ... finds gut :)

Druckpunkt .... nunja ... wollte noch eine Karte ins Deck bringen welche mir neue Karten beschert....

Bei den Ländern habe ich mich erst einmal an das Ajani-Deck gehalten.... heißt 9 weiß und 9 grün sowie 4 weiss-grüne-Länder.
Nach den letzten Spielen hätte ich gesagt etwas zu viel des Guten...

Bin gerne für allgemeine wie auch direkte Vorschläge offen!
Wie gesagt ist das mein erstes 2-farbiges-Deck.
Generell denke ich würden dem Deck etwas höhere Mana-Karten gut tun... bin mir aber nicht sicher :/

Grüße & Danke im Voraus
FaBa

 


Bearbeitet von FaBa85, 18. April 2018 - 19:55.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.