Zum Inhalt wechseln


Foto

[OLDSCHOOL] Decks und Fotos

Oldschool93/94; Oldschool; Alpha; Beta; Unlimited; The Dark; Legends; Antiquities;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 Yet_another_Geron Geschrieben 16. April 2019 - 20:20

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Maindeck WIP:

 

Angehängte Datei  Maindeck.jpg   123,74K   2 Mal heruntergeladen

 

Spielmatte:

 

Angehängte Datei  Playmat.jpg   90,12K   2 Mal heruntergeladen

 

Eine Library of Alexandria ist inzwischen hinzugekommen und die Strip Mine konnte durch eine Antiquities Version 3 ausgetauscht werden. Ebenfalls sind zwei Mana Vault aus Revised im Deck.

 

ToDo:

Spoiler

 

Ich bin also für das nächste Old School Event in Hannover gewappnet.


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#42 Yet_another_Geron Geschrieben 17. April 2019 - 21:14

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Die Matte ist fett geil.
Jedoch warum nur eine hymn?
Spielt man nicht immer 4 wenn man darf?
Oder habt ihr sie restricted?

 

War in der Tat in Hannover Restricted, habe ich auch kein einziges Mal gezogen/getutored, sofern ich mich recht entsinne.

 

Alles was derzeit signiert ist (inklusive der Matte):

Angehängte Datei  Signiert.jpg   107,56K   1 Mal heruntergeladen


BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#43 He-Man Geschrieben 15. Mai 2019 - 20:16

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Hier mein aktuelles oldschool Deck

Angehängte Dateien



#44 King Suleiman Geschrieben 17. Mai 2019 - 14:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hab nun wieder mein Erhnamgeddon zusammen gebaut!

Aber als Gentlemans Club Deck, ohne Library und ohne Mind Twist. Hab dann schwarz gleich ganz gecuttet.
Den Lotus hab ich gecuttet, weil der
Einfach nicht gut ist in dem Deck.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#45 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2019 - 15:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
HEIP DECK


HEIP MATTE


HEIP oldschool

Ich hab richtig bock zu zocken

#46 Flatline Geschrieben 30. Juni 2019 - 00:51

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

"Heute", also vorhin, konnte ich meine Turnierpremiere im OLDSCHOOL feiern. Beim 4th Miracle Worker Cup in Frankfurt ging ich mit Mono R OrcAtog an den Start. :D

 

Hier nochmal die website zum Event:

http://www.oldschoolarena.com/

Wie zu sehen ist wurde nach Atlantic Rules gespielt. Erlaubt waren allerlei Reprints und sogar print-at-home-proxies. Das wurde von der Community auch genutzt. Selbst ein basic Island habe ich geproxt gesehen :lol:. Optisch war das stets gut gemacht, somit (für mich) keinerlei Spielpaß-Einbußen, dafür Freiheit beim Deckbau und keine Finanzhürden.

 

Ich selbst spiele (abgesehen vom Testen) nicht so gerne mit Proxies und war non-proxy-non-powered-budget unterwegs. Meine Copper Tablets stammen aus der International Edition. Ob man das jetzt Reprint oder Proxy nennt darf jeder selbst für sich entscheiden. Hier die Liste:

 

 

Deck

 

Vorneweg noch: Wow, so hatte ich mir das gewünscht. Es versammelten sich 8 wunderbar einladende, höfliche, rücksichtsvolle Gentlemen zum Kartendrehen. Wir teilten eine zumeist konzentrierte aber mega entspannte Atmosphäre ohne Ellenbogen und mimimi-deine-liste-ist-soooo-unspielbar-sie-hat-1%-weniger-winrate-gegen-topdeck-xyz-bullshit :lol:. Hinterher gab es gleich neue Einladungen inklusive Schlafplatzangebot. Tolle Truppe!!

 

Was also geschah (sorry, falls ich Decks falsch benenne/zuordne):

 

Round 1 vs RGW Zoo:

In game 1 habe ich wohl ziemliches Glück, dass mein Gegner trotz Sylvan Library nicht entscheidend mehr Cardquality generieren kann als ich. Game 2 bremst ihn Blood Moon ganz gut aus. Chaos Orb macht meinen Moon zwar irgendwann kaputt, aber da habe ich bereits einen guten Vorsprung beisammen. 2-0

 

Round 2 vs White Weenie

Zum Glück ist mein bislang einziger Testpartner zu Hause in Bamberg mit genau einem und zwar diesem Decktyp unterwegs. Und weil er mich stets so vermöbelt hat habe ich inzwischen Meekstone dabei um Crusade schlecht zu machen (abgesehen von vielen anderen Beatern des Formats), wie auch Fireball und Earthquake um gut abzutauschen. Das funktioniert auch alles prächtig, der Orc darf zwischendurch schön kontrollig den Tisch leer halten. Es gelingt sogar Wheel of Fortune into doppelte Black Vise. 2-0

 

Round 3 vs UWB Goodstuff, lauter 1-offs

Sein Deck mag viele Handkarten und Länder, zielt weiterhin auf ein längeres Spiel, was Ankh, Vise und Tablet zu ziemlich guten Karten macht. 2-0

 

Round 4 vs UW Millstone Dreams

Game 1 kann ich zwischen unzähligen Triggern aus Vise, Tablet und Ivory Tower ein Fenster finden um mit gut getimten Doppel-Bolt zu gewinnen. Game 2 legt er mich mit Ivory Tower, Field of Dreams, Moat, Schutzkreis usw. komplett lahm. Langsam werde ich kaputt gemahlen. Game 3 bekommen wir nicht fertig, 1-1-1

 

Im Finale darf ich erneut gegen White Weenie aus Runde 2 antreten:

Game 1 wird mir ein traumhafter Start geschenkt mit Vise turn 1 und turn 2 Chain Lighting auf seine Savanna Lions, sowie Strip Mine. Wir tauschen munter Karten ab, mein Vorsprung reicht. Game 2 ist mein Gegner leider ziemlich flooded, sorry. 2-0

 

Somit darf ich das Turnier gewinnen und erhalte die traditionell von Allen signierte Preiskarte. Eigentlich ist das der coolste Preis, den ich je gewonnen habe. Geld ist langweilig und versickert irgendwo. Einzelkarten sind meist nicht die, welche man grade sucht ... werden somit zu Geld. MKM-Gutscheine sind auch bloß Geld. Aber die coole Miracle Worker Trophäe wird nie verkauft, die werde ich behalten :wub:.

 

Das war unser Meta:

 

2 White Weenie

1 RGW Zoo

1 UW Millstone Dreams

1 OrcAtog

1 UWB Goodstuff, lauter 1-offs

1 Candleflare, ich glaube ein Fireball für 45 war sein Kunstwerk des Tages B-)

1 Twiddle Vault

 

Noch ein Fazit zum Deck:

 

+ Der Haufen spielt sich wunderbar abwechslungsreich. Mal haut man explosiv turn 1 - 2 den Tisch voller Artefakte und der Atog kann regelrecht combo-finishen. Mal kontrolliert man mit Earthquake, Fireball, dem übrigen Burn und dem Orc den Tisch leer. Mal synergieren Wheel und Vise über die Ziellinie. Mal bekommt man große Burn-Anteile ist fühlt sich fast wie Red Sligh oder sowas.

 

+ Copper Tablet war super gegen kontrollige Gegner

 

+ Orcish Mechanic mit seiner Vielseitigkeit, von Damage ins Gesicht bis Kontrollinstrument war der Held des Tages

Angehängte Dateien


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#47 Vico Geschrieben 17. August 2019 - 17:55

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Nach ausgiebigen Handels-Aktivitäten,vor Allem Verkauf, habe ich dann jetzt ein neues unpowered Schmuckstück zusammen auf das ich mich freue, wenngleich ich sicher noch einiges ändern müsste an Manabase und Weiterem, aber es ist einfache eine pure Schönheit :D


Angehängte Datei  IMG_20190817_182333_475.jpg   349,67K   2 Mal heruntergeladen

#48 Flatline Geschrieben 31. August 2019 - 20:03

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Yeah, zum ersten Mal trafen sich heute fleißige Oldschooler in Würzburg um Orbs zu flippen. Spontane Absagen und Familienfeste reduzierten das Feld auf 5 Personen. Die Stimmung war ungetrübt großartig. Gespielt wurden "4 Runden" jeder einmal gegen jeden plus anschließendes Finale.

 

Ganz nach dem Vorbild des Miracle Worker Cups (http://www.oldschoolarena.com/) richteten wir uns nach Atlantic Rules und ließen 100% Proxies zu. Es waren Decks vertreten zwischen 0 und 100 % Proxies, optisch aber alles sehr ordentlich gelöst und somit in unseren Augen kein Problem für den Spielspaß.

 

Ich spazierte heute mit diesem Troll in die Disco, wobei alle kostspieligen Karten aus IE/CE stammen:

 

 

Deck

 

 

Runde 1 vs Power Monolith (Basalt Monolith, Power Artifact, Fireball)

 

game1: Hymne, Strip Mine, Regrowth auf Strip Mine, Chaos Orb auf Island sind harte disruption für meinen Gegner. Disk räumt später noch 3 Artefakte auf seiner Seite ab, 1-0

 

game2: Ich resolve einen Blood Moon, bekomme ihn aber per Orb kaputt geflippt. Monolith, Power Artifact und ein Braingeyser auf mich bedeuten meinen Decktod, 1-1

 

game3: 2 Hymnen, 1 Blood Moon, gefolgt von einem Troll Beater schaffen erstmal gute Vorraussetzungen für mich. Er flippt mir den Moon kaputt und sein Shatter beseitigt meine getappte Disk. Auf 2 Leben resolvt mein Gegner noch einen Ancestral Recall, findet aber darin nicht den kill, 2-1

 

 

Runde 2 vs GWu Ehrnamgeddon (Birds of Paradise, Ehrnam Djinn, Armageddon + blaue Power)

 

game1: Mein Gegner nimmt Mulligan, ich resolve turn 1 Hymne, treffe initial mana sources, 1-0

 

game2: Er legt Sylvan Library, verlangsamt mich mit Strip Mine und später Armageddon. Seine Library misse ich per Orb. Schließlich reichen meine Burnspells und etwas Damage aus seinem eigenen Serendib Efreet, um meinen Gegner zu besiegen, 2-0

 

 

Runde 3 vs Underworld Dreams (Underworld Dreams, Winds of Change, Howling Mine)

 

game1: Mir gegenüber auf dem Tisch liegt bald wieder Sylvan Library, ergänzt durch Howling Mine. Dreams resolven ebenfalls. Jedoch füttert mich die Howling Mine ausreichend schnell mit Beatern und Burn, damit ich das Spiel gewinnen kann, 1-0

 

game2: Bei liegenden Dreams zieht mein Gegner etwas glücklich Wheel of Fortune for the win, 1-1

 

game3: Seine Dreams kann ich zerflippen, die gegnerische Howling Mine entpuppt sich wieder als einfach zu symmetrisch, 2-1

 

 

Runde 4 vs Ponza Denial (Sinkhole, Nether Void, Black Vise)

 

game1: Turn 2 liegt Nether Void. Zum Glück liefert mein Deck mir schnell genug Länder, sodass ich per Chaos Orb die Void entsorgen kann. Sein Maze of Ith kauft viel Zeit. Schließlich finde ich einen zweiten Troll, 1-0

 

game2: Mein Gegner ist ziemlich mana short, ich resolve 2 Hymnen, 2-0

 

 

Der Punktestand nach 4 Runden gestaltete sich so:

 

Discotroll: 12

Powerartifact: 6

Ponzadenial: 6

Ehrnamgeddon: 3

Dreamscombo: 3

 

 

Im Finale stand mir dann nochmal Powerartifact gegenüber. So einigten sich beide Spieler mit 6 Punkten, da Powerartifact deren direkten Vergleich gewonnen hatte:

 

game1: Ich starte glücklich mit Hymn to Tourach, halte den Tisch per Disk lange sauber. Allerdings kann ich nicht zeitig Druck aufbauen. Power Artifact auf Jayemdae Tome bringt meinem Gegenüber dann schnell wieder Kartennachschub, Fireball, 0-1

 

game2: Wohoooo, mein Gegner startet mit Mishra's Workshop into ALLES ... Monolith, Lotus into Twister ... so ungefähr :lol:, 0-2

 

 

Fazit:

- Trotz übersichtlichem Teilnehmerfeld hatten wir eine grandiose Stimmung und ein schönes Event, sowie neue Kontakte.

- Schade natürlich, nach 12-Punkte-Start im Finale zu verlieren, dennoch bin ich mit meiner Disco sehr zufrieden.

- Ein neuer Termin für Oldschool in Würzburg soll im Oktober gefunden werden.

- Diesmal ging ein von allen Spielern signiertes Eye for an Eye an den Sieger, Uli mit Powerartifact.

- Im Oktober wollen wir als Preis eine Spielmatte mit Oldschool-Würzburg-Motiv vergeben.

- Am 23.11. soll übrigens wieder in Frankfurt ein Miracle Worker Cup ausgetragen werden.

 

So far, happy flippin'!! :) B-)

Angehängte Datei  IMG-20190831-WA00121.jpg   183,55K   0 Mal heruntergeladen


Hier noch ein Bild von meiner Disco :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flatline, 31. August 2019 - 19:32.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#49 King Suleiman Geschrieben 20. September 2019 - 11:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir Spicy Sb Plan!

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#50 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Oktober 2019 - 10:21

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Powerless Atog


#51 King Suleiman Geschrieben 15. Oktober 2019 - 10:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hab nun das Atlantic Rules Deck auch mit zwei fehlenden Plateaus zusammen gebaut. Ich denke man kann es so schon spielen!

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#52 Flatline Geschrieben 20. Oktober 2019 - 21:55

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Guten Abend, alte Schüler*innen,

 

vergangenen Samstag luden die Fantasy Spiele Würzburg e.V. zum zweiten Mal ein um ganz alte Karten zu drehen. Wieder nahmen wir die Atlantic Rules zum Vorbild, 100 % Proxies erlaubt.

 

9 Personen fanden sich ein, 2 weitere waren angekündigt, dann jedoch krank. Es wurde konzentriert gespielt, dennoch eingerahmt in eine mega lockere und angenehme Atmosphäre:

Unentschieden finden wir nicht oldschoolig. Wir einigten uns also darauf, nach 50 Minuten + 5 Extrazügen ggf. Runden durch Orb-Flipping zu entscheiden B-) . Zweimal ist das dann auch passiert, begleitet von Spannung und Applaus. Mulliganregeln hat glaube ich jeder Tisch individuell besprochen :lol: .

 

Auf meiner Spielmatte tummelte sich Mal wieder der mono rote Ork-Atog:

 

 

Deck

 

Runde 1 vs Underworld Dreams Combo

game1: Mein Gegner beginnt mit einer Howling Mine, dennoch bremst meine Strip Mine ihn sehr. Sein eigenes Artefakt wird ihm zum Verhängnis, da es mir viel mehr Feuer einbringt als ihm, 1-0.

game2: Woooohoooo, mein Gegenüber startet mit Ancestral Recall into Black Lotus into Underworld Dreams. Mit einem großen Braingeyser auf mich gewinnt er das race, 1-1.

game3: Knapp verliere ich, der Combo-Mann kann Wheel of Fortune into Timetwister chainen bei liegenden Dreams.

 

Runde 2 vs bye ... schade

 

Runde 3 vs Artifact Aggro Urb

game1: Ich bekomme einen schnellen Start mit 2 Black Vise + Strip Mine oder so ähnlich. Rechtzeitig stabilisiert sich mein Gegner jedoch, bringt Triskelion samt Copy Artifact, was meinen Meekstone gut ausmanövriert, 0-1.

game2: Hauptsächlich wird das Spiel von seinem 1st turn Mind Twist für X=4 entschieden, 0-2.

 

Runde 4 vs Power Artifact

game1: Meine Hand enthält 1 Land, welches von einem frühen Chaos Orb entsorgt wird. Per Recall auf Chaos Orb wird auch mein folgender Mox entsorgt, screw, 0-1.

game2: Shatter und Copper Tablet sind meine game-winner. Mein eigenes Mana Vault wird per Shatter entsorgt. Mein Gegner muss eine Nevinyrral's Disk zünden um nicht zu sterben. Wir haben beide noch 1 Lebenspunkt, ich resolve das Tablet, 1-1.

game3: Ich kann das Spiel recht kontrollig angehen und gewinnen, 2-1.

 

Somit reicht es für mich diesmal nicht zur Finalteilnahme. Dieses bestreiten Underworld Dreams Combo und The Deck. Am Ende sind die Träume siegreich und zum ersten Mal wird eine signierte Oldschool-Würzburg-Spielmatte überreicht.

 

Fazit:

- großartiger Nachmittag, neue Gesichter, fabelhafte Stimmung, auch wenn der Atog diesmal nicht so überragend performt hat wie damals in Frankfurt.

- übrigens wird es leider doch keinen Miracle Worker Cup in Frankfurt geben im November, das Projekt liegt auf Eis.

- in Würzburg hoffen wir, noch ein 3. Event in diesem Kalenderjahr zusammen zu bekommen

- vielleicht experimentiere ich Mal mit einem splash im Atog, wobei ich aufpassen muss, dann nicht sofort wieder beim Discotroll zu landen. Hauptsächlich dürften die Meekstones ins Sideboard fliegen, dort cutte ich das 3. Earthquake und die 2 Disks. Maindeck wäre mehr Fastmana (Moxe) eine tolle Bereicherung

Angehängte Dateien


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#53 King Suleiman Geschrieben 27. Oktober 2019 - 11:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
12 Spieler kamen zum Prost Hawaii!

Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen. Bin noch leicht fertig.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#54 Hasran Ogress Geschrieben 29. Oktober 2019 - 20:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hab auch mal wieder rumgebastelt:

 

geddon.jpg

 

und

 

disco.jpg


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#55 Hasran Ogress Geschrieben 03. November 2019 - 14:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

12 Spieler kamen zum Prost Hawaii!

Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen. Bin noch leicht fertig.

 

War der Typ auch da?

 

troll.JPG

 

sry für doppelpost
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#56 goblin-welder Geschrieben 28. Dezember 2019 - 11:08

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Was im Legacy schon viele Spiele gewonnen hat kann doch im Oldschool auch nicht so schlecht sein

Angehängte Dateien


  • Vico hat sich bedankt

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#57 Flatline Geschrieben 31. Dezember 2019 - 17:32

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Gerade noch in 2019, genauer gesagt vergangenes Wochenende am 28.12. saßen nochmal 6 Oldschooler*innen in Würzburg zusammen. Zwei weitere Personen waren angekündigt, dann aber entweder krank oder familiär eingebunden. In 2020 soll Werbung per website mehr Leute ziehen. So entschieden wir uns für 5 Runden jede*r gegen jede*n plus Finale.

 

Da ich den white-Splash nun auch beisammen habe, führte ich diesen Rbw-Atog aus:

 

 

Deck

 

Round 1 vs The Deck

 

Angehängte Datei  IMG-20191228-WA0004.jpeg   91,82K   1 Mal heruntergeladen

 

game1: Mein Gegner wirft den Tisch voll Artefaktmana, gefolgt von Balance für viel Kartenvorteil. Mein erstes Copper Tablet fängt Countermagie, das nächste ein Disenchant. Atog baut schließlich Druck auf. Er zündet einen verzweifelten Timetwister, welcher allerdings bloß mir den win beschert, 1-0.

Boarding: 4 Blood Moon für Demonic, Twist, Balance, 1 Orcish Mechanic

game2: Power Sink für Mana Vault und ein schneller Serra Angel sagen 1-1.

game3: Sein Chaos Orb fliegt an meinem Atog vorbei, Blood Moon verzögert, Wheel + Black Vise machen das 2-1 perfekt.

 

Round 2 vs Mono Black

 

Angehängte Datei  IMG-20191228-WA0008.jpeg   90,21K   1 Mal heruntergeladen

 

game1: Mein Atog hätte in einem geradezu Combo-Move lethal zuschlagen können, als Terror rettend zur Stelle ist. Ein schnell folgender Juzam Djinn ist dann nicht mehr aufzuhalten, 0-1.

Boarding: 3 Meekstone für Twist, 1 Fireball, 1 Orcish Mechanic

game2: Hymn to Tourach gefolgt von Mind Twist besiegeln schnell das Spiel, 0-2.

 

Round 3 vs The Deck

 

Angehängte Datei  IMG-20191228-WA0012.jpeg   100,98K   1 Mal heruntergeladen

 

game1: Stone Rain zerlegt mir ein Land, ein weiteres möchte er orbflippen, missed aber. Einige meiner Gefahren werden durch Countermagie abgestellt oder removed. Wie in Runde 1 gibt sein Timetwister mir mehr Vorteile als ihm Antworten, 1-0.
Boarding: 4 Blood Moon für Demonic, Twist, Balance, 1 Orcish Mechanic

game2: Er findet 3 Blue Elemental Blast als günstige Counter und Removal, 1-1

game3: Ich starte mit Blood Moon, er antwortet wieder per Blast. Meinem Gegner gehen die Removal diesmal nicht aus, obwohl ich ein Wheel durch bekomme, in welchem aber zu viele Länder stecken, 1-2.

 

Round 4 vs  Power Artifact

 

Angehängte Datei  IMG-20191228-WA0015.jpeg   85,66K   0 Mal heruntergeladen

 

game1: Ich werde turn 2 oder 3 durch Combo ( Power Artifact Basalt Monolith Fireball ) umgefahren, 0-1
Boarding: 4 Blood Moon für Demonic, Twist, Balance, 1 Orcish Mechanic

game2: Strip Mine + Ankh of Mishra verzögern meinen Gegner, Factory + Burn fahren das 1-1 ein.

game3: Er ist per Combo 1 turn schneller als ich mit meiner Aggro, 1-2.

 

Round 5 vs The Deck

 

Angehängte Datei  IMG-20191228-WA0017.jpeg   82,94K   1 Mal heruntergeladen

 

game1: Ich starte explosiv, sein Disenchant und Strip Mine bringen ihn zurück. Meinerseits gewinnen Mint Twist + Burn, nachdem seine City of Brass ihm einige Lebenspunkte gekostet hatte, 1-0

Boarding: 3 Blood Moon, 3 Disenchant (ich wusste um auffallend viele Ivory Tower seinerseits) für Demonic, Twist, Balance, 1 Orcish Mechanic, 1 Ankh, 1 Fireball

game2: Ich starte sehr explosiv mit 2 Vise, 2 Ankh aber ohne farbiges Mana. Dieses kommt auch nicht zeitig nach, das Risiko hat sich nicht ausgezahlt, 1-1.

game3: Ivory Tower entsorge ich per Chaos Flip, Black Vise beantwortet den zweiten Turm. Blood Moon lockt ihn gut, macht aber auch meine Factories zahm. Wheel bringt mir dann genug Power für das 2-1

 

Fazit:

 

- Leider fehlt mir eine gewonnene Runde um ins Finale einzuziehen.

- Bei 3 Austragungen in Würzburg hatten wir nun 6 unterschiedliche Personen im Finale, das klingt schön ausgewogen.

- Mit The Deck komme ich scheinbar besser klar als mit Combodecks, das war bereis beim Testen und im letzten Turnier der Fall.

- Ich scheue mich oft, Red Elemental Blast zu boarden, da die Karte ein Stück weit timingabhängig ist (wenn man nicht gerade gegen blaue permanents wie Power Artifact oder Serendib Efreet spielt). Lieber greife ich zu proaktiven, dauerhaften Karten wie Blood Moon und Meekstone.

- Disenchant möchte ich dennoch erstmal behalten, um Ivory Tower oder Moat etc. zu beantworten.

- Vielleicht ersetze ich die roten Blasts probeweise Mal durch Gloom? Oder ich gewöhne mich Mal daran, die Blasts häufiger zu nutzen.

 

Angehängte Datei  IMG-20191228-WA0019.jpg   153,82K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG-20191228-WA0038.jpg   66,38K   1 Mal heruntergeladen


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#58 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Januar 2020 - 12:47

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Auch hier wurden im alten Jahr noch ältere Karten gedreht.
Wir waren zu fünft und haben ebenfalls jeder gegen jeden gespielt, nach dem wir zuvor noch in erwarten des 5. Mannes schön am Küchentisch Fungames gezockt haben.

Gezockt wurden über den Abend hinweg Pink Weenie, UWrb Flyers, Mono Black, UWR Aggro und mein Disk Haufen.
Wir hatten Spaß, Bier und lustige Orb Flips.
Bilder anbei
Decks





Spiele




#59 Vico Geschrieben 26. Januar 2020 - 18:55

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Gestern am Samstag haben wir mit 13 Leuten den Berserk Battle II in Hannover beim M³ vom Magic-Keller ausgespielt.

Es war eine Gaudi. Ziemlich viel Aggro und meine Bemühungen powerless Prison in Bant?Farben zu spielen ging ordentlich in die Hose.

Vorab ein paar nette Bilder.

Ich editiere später alle Decklisten und weitere Fotos rein :D


Angehängte Datei  20200125_170458(0).jpg   80,73K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20200125_173913.jpg   144,27K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20200125_173919.jpg   104,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20200125_173939.jpg   78,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20200125_180338.jpg   95,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20200125_190113.jpg   76,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20200125_194203.jpg   95,17K   1 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien



#60 Magickeller Geschrieben 27. Januar 2020 - 21:22

Magickeller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Wir möchten uns für euer kommen und eurem begeisterten Spiel bedanken.

Ich (Sven) hatte viel Spaß an den ersten beiden Runden (Runde 3 war gegen Vico :rage: :blink: :wub:), habe neue sehr sympatische Spieler kennen lernen dürfen und lerne langsam den Unterschied zu den "anderen" Turnierspielern kennen und schätzen.

Ich würde mich freuen, euch allesamt zu einem weiteren Berserkbattle einladen zu können (Termin noch nicht bekannt) um zu zeigen, dass ich auch kein Bye (oder zwei ; Mein Dank geht an dieser Stelle dem WER) benötige um einen Sieg zu erringen ;-)

Decklisten und weitere Bilder kommen morgen über Vico, danke dafür.

 

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.

 

(Wieso hab ich von Max nur Bilder mit ner Wurst drauf??? :unsure:  :unsure: )83652547_2568823100013718_21581191337811







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Oldschool93/94;, Oldschool;, Alpha;, Beta;, Unlimited;, The Dark;, Legends;, Antiquities;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.