Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Deutschsprachige WoW-TCG Karten

WoW TCG World of Warcraft Deutschsprachig Ebay

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 freshness Geschrieben 19. April 2018 - 13:35

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge

Ich mache diesen Thread auf, in der Hoffnung, dass einige TCG-Veteranen unter euch mir einige Dinge erklären können.

Vor einiger Zeit habe ich mit dem WoW TCG Spiel angefangen und kaufe Karten bei Ebay etc. ein. Mir ist dabei aufgefallen, dass überwiegend Karten aus den ersten Sets Azeroth und Dark Portal und einige aus dem Trommeln des Krieges-Blocks angeboten werden. Mich wundert es, dass so wenige Karten aus dem Fireland-Set zu finden sind, in dem der berüchtigte Spektraltiger zu finden ist. Das Set müsste doch aufgemacht worden sein wie blöde. Wo sind die ganzen Karten?

 

Weiterhin sind deutschsprachige Karten aus den anderen Blöcken nur schwer zu finden. Insbesondere aus dem Scrougewar-Block. Noch schwieriger gestaltet sich die Situation bei den Blöcken, die durch Cryptozoic (2011-2013) vertrieben wurden. Nun versuche ich den Markt ein wenig zu verstehen.

 

Warum lassen sich aus diesen Sets so wenige deutsche Exemplare finden? Niedrige Auflagen? Hortet jemand die ganzen Displays? Liegen die Karten immer noch auf Dachböden und wurden einfach vergessen? Sind sie alle in der Tonne gelandet?

 

Für Erklärungen bin ich euch äußerst dankbar.



#2 KimO Geschrieben 24. April 2018 - 16:02

KimO

    Der Aggrostandard

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ganz ehrlich, wer soll das wissen oder auch nur im entferntesten diese Frage beantworten können?

 

Du hast alles Vermutungen die man weiter ausführen könnte schon genannt. Bei den Spectral Tiger - Set denke

ich das viel in der Tonne gelandet ist einfach weil jeder nach geschlossenen Boostern gegambelt hat. Der

Rest war uninteressant, da die Community zum Spiel selber schnell sehr stark geschrumpft ist.


Eingefügtes Bild





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: WoW, TCG, World of Warcraft, Deutschsprachig, Ebay

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.