Zum Inhalt wechseln


Foto

GU - Nissa, Steward of Elements

Brawl Yolo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 19. April 2018 - 15:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Gibt ja seit gestern 1v1 Brawl Leagues of Modo und ich habe mal just for fun ne Budgetliste zusammen geschmissen und die durch ne League gespielt.

 

Bin damit auch auf Anhieb 4-1 gegangen (haarscharf am 5-0 vorbei), dafür dass die Hälfte des Decks Budgetchoices sind, war das definitiv besser als erwartet^^

 

 

Wie man der Liste leicht ansieht ist das natürlich nicht das Optimum.

Sowas wie Jadelight Ranger, Rhonas the Indomitable, Champion of Wits, Botanical Sanctum, Hinterland Harbor, Carnage Tyrant, Walking Ballista, Nissa, Vital Force, etc sollten hier natürlich drin sein über sowas wie Shapers of Nature, Arborback Stomper, etc

 

Einmal on the play T1 Llanowar Elves into T2 Nissa gespielt, das war ziemlich absurd (was aber wohl auf viele Llanowar Elves Draws zutrifft, das ist einfach ein anderes Powerlevel, als man die letzten Jahre aus Standard gewohnt ist...).

 

Meine Gegner waren Kumena, Tyrant of Orazca, The Scarab God, Nicol Bolas, God-Pharaoh, Rhonas the Indomitable, The Scorpion God.

 

Mal kein super umfangreicher Post hier, aber das erste bisschen Diskussionsgrundlage für Brawl, die Konkurrenz an anderen Deck Posts hier ist ja noch nicht sonderlich hoch^^

 

PS: Bevor jemand fragt: Es gibt auf Modo zwar noch keine Dominaria Karten, aber sie sind schon legal in Brawl. Das bedeutet dass man noch keine neuen Karten spielen kann, alle Reprints aus Dominaria aber schon, wie bspw Gilded Lotus, Siege-Gang Commander oder in diesem Fall: Llanowar Elves.



#2 Yaloron Geschrieben 19. April 2018 - 18:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Eigentlich dachte ich ja immer man verliert, wenn der Gegner mehrere Züge lang mit The Scarab God auf dem Board untapped.

 

Aber wie es aussieht kann dieses Deck auch ganz gut grinden^^

 

4g8S8hT.png

 

Btw: Das Deck hat nur 15 Tix auf MTGO gekostet, ist also sehr erschwinglich zum mal ausprobieren.

Edit: Bin jetzt nach 3 Leagues, 4:1, 3:2 und nochmal 4:1 gegangen und habe damit 23 Tix gewonnen und 15 Tix gezahlt für das Deck. Guter Deal, would recommend.


Bearbeitet von Yaloron, 19. April 2018 - 19:18.


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. April 2018 - 19:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

All I see is GuruGuruGuruGuruGuruGuruGuruGuruGuruGuruGuruGuruGuru

Vizier of Many Faces und River's Rebuke sind natürlich definitiv Gründe, blau zu spielen.



#4 Yaloron Geschrieben 19. April 2018 - 19:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

River's Rebuke ist ohne Übertreibung die beste Karte, die ich bisher in Brawl gesehen habe.

Ausnahmslos jedes Spiel, wo jemand ein River's Rebuke resolved hat, hat dieser Spieler auch gewonnen (sowohl ich als auch meine Gegner) und das teilweise bei Boardstates, wo man zuvor signifikant zurück lag.

 

Offtopic: Ja, da Guru Basics online nur Centbeträge kosten spiele ich immer mit denen, da ich in paper wohl nie in den Genuss kommen werde.



#5 Bayul Geschrieben 20. April 2018 - 11:03

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Was hälst du eigentlich die davon die Mana Dorks und kleinen Utility Creatues in God-Pharaoh's Gift zu werfen, um im Late Game eine Zombie-Armee zu schaffen? Mit Gate to the Afterlife hättest du sogar einen Tutor.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#6 Yaloron Geschrieben 20. April 2018 - 12:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, God-Pharaoh's Gift hatte ich auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden.

Die Engine Karten des Decks sind hauptsächlich Nissa, Vizier of the Menagerie und Lifecrafter's Bestiary und die wollen einen hohen Creaturecount und brauchen nicht mehr so viele überteuerte Lategamebomben.

 

Aber vllt liege ich damit auch falsch und GPG ist einfach zu stark. Werde es vllt bei Gelegenheit mal testen.



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. April 2018 - 12:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

GPG kann ja prinzipiell von jedem Deck gespielt werden.
Zudem ist es ein Artefakt und als solches relativ schwierig, das Ding "unsittlich anzufassen".

Ich denke man muss sich generell die Frage stellen: Ist mein lategame besser als GPG, und wenn nein, ist mein Deck eine bessere Shell für GPG als andere GPG-Listen? Und wenn ebenfalls nein, dann das Deck aufgeben. Bei dem ersten Ja ist alles gut, und beim zweiten Ja hat man was nices herausgefunden und es ist auch ok.



#8 thiefAaron Geschrieben 20. April 2018 - 13:08

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da kommt es glaube ich auch wieder stark drauf an, wie sehr die Listen auf 1on1 oder multiplayer getuned sind.

Im 1on1 kann man auch mal eine Gegner racen, bevor er sein 1-off GPG überhaupt findet.

Im MP ist die Karte sicher einer der stärksten Bomben. Man hat dann im Zweifelsfall aber auch drei Gegner, die sich um das entsorgen kümmern.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. April 2018 - 22:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Yaloron, findest du, Nissa ist so elementar für das Deck?
Im Prinzip ist es doch schon der Zugriff auf gewisse Grindkarten in UG, oder?
Könnte es vllt sein, dass Muldrotha, the Gravetide der straight bessere Commander diesbezüglich ist? Man kann ja immernoch Nissa drin spielen, aber man kann vorallem auch noch diverse gute schwarze Karten dazu spielen.
u.a. auch selber The Scarab God, Twilight Prophet, Liliana, Death's Majesty, Vraska, Relic Seeker

und ggf Whisper, Blood Liturgist (!), Gonti, Lord of Luxury, Torment of HailfireArguel's Blood Fast.

 

\Edit: Ich weiß ja dass du es auch Budget heraus gebaut hast, aber man kann ja mal drüber nachdenken.


Bearbeitet von MtG_Crash, 22. April 2018 - 22:03.


#10 Yaloron Geschrieben 23. April 2018 - 00:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du kannst Nissa halt nicht so wirklich vergleichen mit Muldrotha.

Das ist wie zu sagen "ist Serum Visions wirklich so elementar für Grixis Control? Cruel Ultimatum ist doch die straight bessere Karte"...

So wie das Format im Moment aussieht sind die meistgespielten Decks Ux Control, insbesondere Baral, TSG und Nicol Bolas.

Da kann man jetzt natürlich sagen, Muldrotha ist der bessere Grind Commander und dann seine 5-6 Mana Valuesachen spielen in die gegnerischen Cancel, Spell Swindle, Gearhulk auf Cancel, usw.

Oder man legt T1 Llanowar Elves into T2 Nissa und sagt gg, nächstes Match, weil ein 3 Mana Planeswalker eine völlig andere Karte ist als der drölfzigste 6 Drop als Commander.

Shaper's Sanctuary, Llanowar Elves, ein Haufen cc2 Manadorks, Prowling Serpopard, Lifecrafter's Bestiary lassen einen da ein ganz anderes Spiel gegen Counter spielen als einfach nur Sultai Value Bomben.dec

 

Das gesagt habe ich auch nur bedingt Ahnung vom Format und bisher nur ein Deck wirklich gespielt. Kp ob das wirklich gut ist oder nur am ersten Tag des Formats random erfolgreich war.

Vllt ist Muldrotha auch der bessere Commander oder vllt sind sowohl Nissa als auch Muldrotha einfach egal, weil Baral viel zu gut ist.

 

Aber ich wäre vorsichtig zu sagen, dass Muldrotha oder eine beliebige 6 Mana Karte besser ist als ein 3 Mana Planeswalker, der otp alle Cancel dodged und ein Game gewinnen kann, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.



#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. April 2018 - 11:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Schonmal Song of Freyalise ausprobiert?
Auch super budget, und in Huatli war ich sehr positiv von der Karte überrascht.
Dadurch dass sie nur 2 Mana kostet, kann man halt irgendwann einfach 2 Turns ganz schön abgehen und ins Board investieren ohne wirkliche Mana-Beschränkung und mehrere seiner Bomben innerhalb kurzer Zeit raushauen.

Ich weiß nicht genau wie sie gegen Control ist, weil sie ja auch ein gewisses Board braucht, aber die Mana Acceleration war schon nice.
Ist aber vmtl auch am besten in GW oder Abzan Decks die wide gehen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Brawl, Yolo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.