Zum Inhalt wechseln


GW - Huatli, Radiant Looser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. April 2018 - 16:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast
Dann poste ich hier auch einfach mal das Brawl Deck rein, das ich hier in Paper liegen habe.
Sobald DOM rauskommt, käme eben auch noch Llanowar Elves&Co hinein. Mal schauen was davon alles ins Deck passt.
 
 
Der Deckplan ist halt enorm simpel. Man will T1-3 mit Kreaturen auscurven um auf dem Board nicht hinterher zu liegen, dann iwann Huatli droppen, ulten oder -1en und mit einem mächtigen Board for lethal kommen. Deshalb ist die Kurve auf cmc1-3 auch möglichst dicht und ich habe insgesamt auf viele Spielerein und Instants u.ä. verzichtet. Hatte bspw anfangs noch Pride of Conquerors drin, die aber einfach nicht notwendig ist und nichts zum Deck addet.
Größter Feind sind Sweeper, die eig sowieso das komplette Meta dominieren müssten, weshalb ich vmtl noch Heroic Intervention unterbringen werde. Sowie selber noch Fumigate und Settle spielen muss.
Aber der "Vorteil" des Decks ist seine Simplizität. Keine großen Schnörkel, einfach in Timmy Manier Kreaturen legen die auch gut blocken können, dahinter den Walker hochziehen und recht fix recht fett werden.
Alle Karten die cmc5 und aufwärts kosten sind ganz ganz bedacht ausgewählt und nur welche mit wirklichem impact haben es ins Deck geschafft. Lategame Spielerein mit den Kreaturen sind auch möglich, insb über den Angel of Condemnation, der mir den Harpooner und viele andere Viecher mit guten EtB Effekten blinkt und dabei auch revolt triggert.
Ramunap Excavator ist aktuell eigentlich wirklich nur wegen Evolving Wilds und Field of Ruin drin. Macht einfach Spaß, jede Runde seinen landdrop zu hitten während man die Hand voller Gas hat.
Wenn man es erstmal geschafft hat, Hautlis Emblem zu kriegen, sind einem Sweeper auch auf einmal egal, das ist das coole. Weil alles was man hinlegt sich selbst ersetzt, oder noch viel mehr. So kann man bissl auf protection verzichten und sich einfach nur darauf konzentrieren, Zeugs nachzulegen.
Es fehlt noch definitiv:
 
 
Obs gut ist?
Ich denke nicht, keine Ahnung.
Hatte halt alles da.
Mir fehlt natürlich auch entsprechend Testing und bin da nicht böse drum :D
Habe das Deck einfach dabei wenns jemand spielen will und gut ist.

LG
 
Change-log:
Aktualisiert:

 


Bearbeitet von MtG_Crash, 22. April 2018 - 21:46.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Juli 2018 - 15:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Brawl Spiel machen können!!!
Jemand aus meinem LGS hat sich Muldrotha zusammen gelegt und mich dann angehauen ob ich Lust hätte. Na logo!

Endlich, endlich, endlich.
3 Monate lang habe ich jeden FNM gefragt ob jemand mit mir Brawl spielen möchte.
3 Monate lange habe ich bei jedem grünen Pick im Draft laut gerufen "oh nice, die ist gut für mein Brawl Deck!!" und als ich eine foil Plains weitergegeben habe, habe ich danach am ganzen Tisch rumgefragt wer die gepickt hat, denn ich würde sie doch so gerne in meinem Brawl Deck spielen (alles obv. nur Vorwände, um Leute auf Brawl aufmerksam zu machen).
Endlich, nach 3 Monaten unnachgiebiger Hartnäckigkeit habe ich einen Spieler ist jemand (der sich das jede Woche anhören musste) auf mich zugekommen und hat ein Muldrotha Deck. Los gehts.

 

Gespielt habe ich

 

 

Die Karten mit dem heftigsten Einfluss auf die Spiele sind einmal die gesamte Mana Acceleration Abteilung, also

Deck: ManaMana(Babi Bidibi)

zusammen mit den Karten, die am heftigsten in die Breite gehen und/oder deren payoffs

 

 

Das sind so die Karten, die das Gesicht des Decks prägen und die besten Akzente setzen. Song, Monument, Shalai+Rishkar, Swordtooth&Growing Rites. Das kriegt niemand mehr ohne Sweeper gehandelt.


Mein Muldrotha Gegner hatte einen soliden Start, während ich so medium war. Er hat jede Runde was sinnvolles gespielt und schon bald Song of Freyalise online gebracht. Ich habe jede Runde etwas mediumes gelegt, aber dann halt noch rechtzeitig Rites+Shalai. Sein Song erreicht Kapitel 3, er greift mit Power ~20 an, ich blocke ein paar Sachen günstig weg, gehe auf 9, und in meinem Turn pumpe ich mit Shalai 3 Mal und swinge für ~30/40. Spiel vorbei.
War lustig.

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 01. Juli 2018 - 15:56.


#3 Bayul Geschrieben 07. Juli 2018 - 14:56

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Kein Massremoval im Deck, weil du mit den ganzen Kreaturen blocken kannst?

Sylvan Awakening wäre für die "for each / number of creatures you control"-Klauseln nützlich. Damit kommst du schnell an dein Ultimate.


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Juli 2018 - 23:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja richtig, Sweeper passen nicht ins Deck.
Settle the Wreckage wäre die einzige, aber auch hier bin ich inzwischen sehr der Meinung, dass es besser ist explosive Starthände zu haben als einen reaktiven Sweeper.
Die 1&2rops die ich spiele tun eines von zwei Dingen: Entweder sie rampen mich, oder sie können gut blocken (Narnamen Renegade).

"Schneller" an die Ultimate geht eig kaum. Entweder man konnte gut auscurven und kann T4 Huatli auf 8+ Loyality bringen und nächste Runde ulten, oder man muss eh eine andere Linie spielen. Weil wenn man es erst später hinkriegt, ist die Ulti eig nicht mehr so richtig was wert.

Sylvan Awakening ist halt an sich eine schlechte Karte. vllt ist sie besser in Brawl, aber ich sehe so gar nicht wie sie den Deckplan unterstützt.
Das aktuelle Deck curvt T1-3/4 aus, und dann entweder Huatli +, nächste Runde eskalieren; oder halt mit dem Zeug was man zusammen zieht schon versuchen den Gegner umzuboxen. Also wenn man halt Song, Monument, Rishkar/Itlimoc + Shalai oder irgendwie sowas zusammen zieht, dann haben die Karten für sich schon hinreichend Potential, den Gegner einfach umzuboxen. Wenn man solche Karten zieht, ist es ggf sogar eher schlecht Huatli zu droppen, weil die so unglaublich Tempo verliert.

Ich würde lieber noch 1-2 Heroic Intervention Effekte spielen. Ich habe das Gefühl was das Deck am ehesten noch aufhalten kann sind halt Sweeper.

Alles was Kreaturen angeht, kann das Deck wie gesagt sehr sehr gut blocken, ja. Außer in der Luft oder halt irgendetwas super super ultra fettes mit trample oder so.

Also wenn der Gegner zB irgendeinen Majestic Myriarch spielt und der irgendwie trample kriegt.

 

Was M19 angeht werde ich definitiv den Mentor of the Meek einbauen.

Und Lena, Selfless Champion habe ich auch schon bestellt, die werde ich auch ausprobieren, vllt für den Myriarchen, weil der Myriarch in meinem Deck leider zu wenig evasion kriegt. Habe maximal bissl flying und lifelink, der soll aber eig wenigstens trample oder sowas kriegen.

 

Jedenfalls sehe ich Awakening nicht so ganz. Es ist kein creature drop und kann mir deshalb auch keine Länder ziehen bei liegende Emblem... oftmals versucht man sich mit dem Deck in dem Zug in dem man dank Rishkar, Itlimoc o.ä. abgeht in etwas wichtiges reinzuziehen. zB Shalai gegen Rivers Rebuke / Settle, oder Heroic Intervention gegen Fumigate..

Tut mir leid, ich sehe nicht so richtig was mir die Karte bringen soll :) außer halt 3,4,5 Punkte mehr auf Huatli, aber da ists eigentlich egal ob sie jetzt 8, 15, 20 oder 30 Loyalty hat. Entscheidend ist nur ob man ein Emblem machen kann. Wenn ich sie mehrfach pro Turn für ein Emblem aktivieren könnte wäre es etwas anderes xD Aber so wie die Regeln nunmal sind mache ich eh einfach in einem Turn halt die Plus, und nächste Runde einfach Minus. Und wenn danach das Spiel noch nicht vorbei ist... kP xD Song of Freyalise hilft da gerne  :ugly:



#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juli 2018 - 16:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wieder ein Spiel mehr gemacht. Wieder gegen das gleiche Muldrotha Deck - klassisches Brawlblem (das soll ein Witz sein, und "Brawl" und "Problem" zu einem verschmelzen, weil man sie ja so synonym verwenden kann).

Mittelmäßigen Draw gehabt, also eher slow, aber trotzdem irgendwie T4/5 mal das Board zugespamt und Emblem gemacht, dann kam der Wrath (Bontus last Reckoning), danach ein zweites Emblem gemacht und zusammen mit Growing Rites glaube über 30 Karten gezogen bis ich Shalai + Rishkar gefunden habe. Die, und auch noch Song hingelegt und nächste Runde GG.
Der Value von Muldrotha hat mich iwie nicht so richtig interessiert, weil mein Value exponential größer war.

Ich denke aber wie gesagt auch, dass die Muldrotha Liste noch nicht ausgetecht war. Man muss viel viel mehr viel günstigere spells spielen und eher versuchen schnell im Spiel zu sein und Mana acceleration hin zu legen damit Muldrotha was bewirkt. Nicht einfach prinzipiell starke permanents von jedem Type slammen. Das ist einfach zu wenig im Brawl.

 

Dh es sind jetzt Trueheart und Myriarch rausgeflogen für Mentor und Lena.
 
LG


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. September 2018 - 20:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich konnte inzwischen ganze fünf (!!!!) echte Papier-Brawl Spiele mit dem Deck machen.
Ja ok, es war immer der gleiche Gegner mit insgesamt 2 verschiedenen Decks, aber wir wollen jetzt mal nicht kleinlich sein. Fünf Brawl Spiele sind 5 mehr als gedacht!
Damit steht das Deck 5:0!

3:0 gegen Muldrotha und 2:0 gegen Goreclaw.
Bei Goreclaw habe ich definitiv gemerkt, wie schnell es einen in die Enge treiben kann wenn T3-5 die fettesten Viecher des Standards gedroppt werden. Aber ausgerechnet in dem Midrange MU hatte ich beide Male Narnam Renegade und einmal sogar zusammen mit Heroic Intervention, wodurch ich mit Viechern abtauschen konnte die ich ansonsten nicht geschlagen hätte. Und in beiden Spielen war es schließlich ausreichend, in Tendershoot Dryad into Angel of Invention auszucurven. Der Engel zusammen mit Huatlis Minus war auch immer ein böser swing.

 

Ich würde sagen, damit gehe ich ungeschlagen ins nächste Set, während ich bezweifle dass es Brawl nach der Rotation noch geben wird xD

Solo Brawl Champs. Thats how we live.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.