Zum Inhalt wechseln


Foto

[Aussie-Punkteliste] Eintracht Vantablack will dein Gehirn

Sui 1on1 HL Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 krz32 Geschrieben 19. April 2018 - 23:09

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Da ich Macros versprach die Liste online zu stellen, mit der ich ihn vor kurzem vermöbelt habe (und die von seinen Decks zersägt wurde) - hier ist sie.
 
Bei der Banned-List habe ich mich an die Konventionen von Macros Spielgruppe gehalten: Die Aussie-Banned-List & 100 Karten-Decks. Entsprechend sind ein paar Karten drin, die im normalen HL nicht gespielt werden dürfen, aber es fehlen auch ein paar Karten, die ich auf Grund der Punkteliste nicht verwenden konnte.
 
Zur Strategie - Mono {B} auf's Nasenbein! Wenn das nicht funktioniert, sind noch ein paar Tricks / Value-Karten drin, um den Friedhof zu nutzen und noch ein Midgame zu haben. Kommt das Deck ins Lategame, ist es faktisch tot.
Wie mir gerade auffällt, habe ich von den erlaubten 7 Punkten offenbar nur 6 ausgenutzt... eigentlich hatte ich vor die alle zu nutzen:
 
Was oben fehlt sind:

 
Fazit: Das Deck lief extrem gut und hat sehr gute Starthände von der Landverteilung her produziert. Das hat mich beides etwas überrascht, weil es quasi die nullte Version des Decks ist. Darüber hinaus war ich auch bei 5 Ländern auf dem Feld nicht über das 6. Land böse und habe auch bei halbwegs leerer Hand mein Mana häufig gut nutzen können. Nether Traitor & Carrion Feeder ist beinahe so lustig wie Carrion Feeder + Gravecrawler, außerdem habe ich gelernt, dass Flesh Carver tatsächlich besser ist, als gedacht und dass ein Delver turn 1 -> flip in Runde 2 wirklich erniedrigend ist ( :hammer: Cpt. Obvious).


#2 Macros Geschrieben 20. April 2018 - 08:06

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Kann krz nur zustimmen. Ging überraschend gut ab das Deck.

Am Anfang habe ich gedacht, ich spiele mal mit meinen Haufendecks. Die wurden aber alle 2:0 überfahren.

 

Gegen das Deck spielt es sich erst mal, wie ein "normales" Mono B Aggro. Dann kommen aber irgendwann einzelne Valuekarten nach, die einem den Rest geben. Dadurch kriegt das Deck die Reichweite, die RDW durch Brennen kriegt. Clamp und Jitte sind hier offensichtlich Kandidaten. Aber der behinderte Gott hat mich überraschenderweise am meisten genervt.

Das Mana konnte er immer gut verwursten, weil ja einige aus dem Grave gespielt werden konnten und daher imaginäre Handkarten waren. War sehr cool.

Der Kroko-Dämon rockt. Macht ordentlich Life!

Gloom Surgeon war überraschend nervig. Einfach nicht tot zu kriegen.

Der Curse hat auch ein Spiel alleine gewonnen. Sehr cooles Teil.

 

Tempo hat mit Ach und Krach 2:1 gewonnen. T1 Delver ohne gegnerischen Removal ist halt auch Autopilot. Colorscrew hat mir den Loss eingefahren. Der 2. Sieg war sehr ausgeglichen. Viel Removal von krz, viele Kreaturen von mir. Am Ende habens die Flieger aber gerissen.

 

Ramp war echt haarig. Bin mir gar nemmer sicher, wie es ausging. Ein Spiel hat einfach nur Defense of the Heart gewonnen. Der Gott hat ein Spiel alleine gewonnen. Da hab ich früh eingefahren und Survival hat mir nicht viel gebracht. Gegen Shadow hilft halt nur Life oder racen. Beides ging nicht.

 

Mono W Equip war auch ein sehr geiles Matchup. Sehr knappe Partien. Da krz seine Beater immer wiederholen konnte, hatte er immer Druck aufm Board. Hab ich aber 2:1 verloren.

 

Mardu Vampire waren einfach zu langsam und haben auch hart aufn Sack bekommen.

 

Hab ich wat vergessen?

 

Wie sieht es mit Liliana, Heretical Healer aus? Bei dir stirbt recht viel, so dass sie schnell flippt. Und nen Treter produziert. Dazu hilft sie gegen Burn. Halt ein zusätzlicher Lifelinker.

 


Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 20. April 2018 - 09:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Yeah Bewegung im Forum und nicht nur ich spamme irgendwelche "komischen" Decks *g*

 

Das Deck sieht sehr spaßig aus und bekommt auf jedenfalls einen Bonus für Spinning Darkness! Ich liebe die Karte und spiele sie selber sehr gerne. Mich freut es immer, auch wenn ältere, erfahrene Spieler mal eine Karte lesen müssen :D, die dann auch noch für gut befunden wird.

 

Überdies kann ich noch folgende Überlegungen in den Raum stellen:

 

Ruin Raider zieht Karten, hat eine soliden Body und kann auch nach dem Combat gelegt werden für eine Karte. Guter Mann, ähh Frau imho :D

Glint-Sleeve Siphoner schlägt in eine ähnliche Kerbe, braucht aber ein wenig bis es zum Karten ziehen kommt. Dafür besser für die Manakurve und mit eingebauter Evasion!

 

Deadeye Tracker netter one drop mit manasink Fähigkeit, die den gegnerischen Friedhof klein hält (Delve, Reanimator, etc) und wachsen kann.

 

Curse of Disturbance würde ich zusätzlich spielen, die Zombos kommen sogar untapped!

 

 

Lg

 

 

 



#4 Macros Geschrieben 20. April 2018 - 12:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich denke mal, dass der Tracker zu langsam für das Deck ist. Er ist absolut nicht aggro und in einem Aggrodeck spielt man keine Hatekarten, die einen ausbremsen.

Siphoner dauert doch nicht lange, bis er Karten zieht. Gespielt, angegriffen und noch vor dem Damage kann man eine ziehen. Find ich ganz gut.

Auch über den Raider kann man nachdenken. Aber da nicht mal ein Confi drin ist, denk ich mal, dass es krz zu heikel ist oder zu langsam.


Ding Ding Ding


#5 krz32 Geschrieben 20. April 2018 - 12:28

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Wie ich sehe, habe kenne ich eine ganze Reihe relevanter Karten nicht. Wundert mich nicht, denn ich habe mich kaum mit dem Deck auseinandergesetzt, aber dennoch...

 

Tante Lilli passt gut rein, denke ich. Nicht so sehr als aggressive Kreatur, aber Lifelink ist schon wichtig (in diesem Deck). Ist halt noch eine Karte, die das Lategame etwas aufwertet.

 

Ruin Raider und Curse of Disturbance sehen in der Tat gut aus.

 

Mein Problem mit dem Glint-Sleeve Siphoner ist, dass er den Angriff überleben muss, um etwas zu tun. Menace hilft dabei natürlich, aber ich bind auf Anhieb nicht überzeugt. Allerdings wäre das eine Karte, der ich auf jeden Fall mal eine Chance gäbe. Vom Flesh Carver war ich Anfangs auch nicht überzeugt.

 

Deadeye Tracker - mich stört an der Karte, dass sie in den ersten Runden wirklich nur 1/1 Vanilla für {B} ist. Die Fähigkeit ist zu teuer, um sie früh einzusetzen. Und um die Karte im Midgame groß genug zum Prügeln zu bekommen, braucht es eine Weile (2-3 Runden). Das ist sehr viel Zeit (und 4 bis 6 Mana). Da überzeugt sie mich persönlich auch nicht.

 

@Macros: Habe garnicht mitbekommen, dass der Gloom Surgeon dich so genervt hat. Bei mir stand die Karte immer so an der Kante aus dem Deck geworfen zu werden... 

 

All hail the Krokodildämon! (Lächerlichster Kreaturentyp nach Katzenschlange)



#6 Macros Geschrieben 20. April 2018 - 13:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Siphoner dauert doch nicht lange, bis er Karten zieht. Gespielt, angegriffen und noch vor dem Damage kann man eine ziehen. Find ich ganz gut.

Offensichtlich dat Ding mit "Upkeep" überlesen. Wertet ihn natürlich stark ab.

 

Den Surgeon hattest zwei Mal gegen Tempo liegen. Da bringt es halt nix, ne 3/2 First Strike liegen zu haben. Da läuft er einfach durch oder blockt tot.

Gegen Equipments hattest ihn auch. Dadurch wurde der Angriff von meinem Hauptmann unterbunden.


Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sui, 1on1, HL, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.