Zum Inhalt wechseln


Foto

Token Race


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lodur Geschrieben 20. April 2018 - 17:11

Lodur

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,
Normaler weise sind ja Subtypes auf den karten angegeben nun ist es so,
dass ich eine Elspeth-Planeswalkerin habe die 1/1 White Soliders beschwört ich würde dies nun gerne
mit Karten aus Innistrad kombinieren.

Nun mein Problem bzw Frage ist das für die Effekte, die Kreaturen den Subtype Mensch haben müssen,
da aber weder bei der Elspeth noch bei den Tokens weiter spezifiziert wird was dies nun für eine Rasse ist darf ich da dann nach dem 
Artwork gehen oder darf ich die gar nicht erst als mensch zählen (wo bei das logisch ja doof wäre da jede Kreatur eine Rasse braucht).

 

Freue mich über jede Antwort.

MFG Lodur

Die Karte : http://gatherer.wiza... Sun's Champion

 


Bearbeitet von Lodur, 20. April 2018 - 17:12.


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. April 2018 - 17:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Elspeth sagt doch, dass sie Soldier Tokens macht. Die Tokens sind Soldiers.



#3 Philip Schulz Geschrieben 20. April 2018 - 17:21

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge
Die Karte sagt dir genau, was Sache ist. Elspeth erzeugt Spielsteine mit dem Kreaturentyp Soldat. Das sind keine Menschen, Goblins, Vampire oder Kamele, sondern einfach nur Soldaten. Das war's schon.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#4 Assimett Geschrieben 20. April 2018 - 17:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

(wo bei das logisch ja doof wäre da jede Kreatur eine Rasse braucht).

Nö. Magic hat keine Rassengesetze, sowas wie "Race" existiert nicht. Nur Subtypes, und die Subtypes von kreaturen sind eben creature types. Eine Kreatur kann auch einfach nur "Kleriker", "Krieger" oder eben "Soldat" sein.
Wie schon gesagt, machen Karten nur das was draufsteht. Das Artwork ist niemals für die Regeln relevant (außer bei silberrandigen Spaßeditionen, aber die ignorieren wir jetzt mal ;) ).

Bearbeitet von MattRose, 20. April 2018 - 17:46.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 MightyMaz Geschrieben 22. April 2018 - 18:21

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
Zur Vereinfachung bekamen vor längerer Zeit alle Kreaturenkarten einen Subtype zugewiesen, der dem Bild auf der Karte entspricht. Wenn auf einer älteren Karte ein menschlicher Kleriker abgebildet ist kann man also davon ausgehen, dass die Karte die Subtypes Human und Cleric hat, auch wenn nur Cleric auf der Karte steht. Bei Tokens macht diese Überlegung allerdings keinen Sinn, da sie im Sinne der Regeln keine Karten sind und durch jeden beliebigen Gegenstand repräsentiert werden können.

Bearbeitet von MightyMaz, 22. April 2018 - 18:26.

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.