Zum Inhalt wechseln


Foto

Merfolk Trickster vs Goyf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 zeigl Geschrieben 23. April 2018 - 08:02

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Wenn Tarmogoyf von Merfolk Trickster getargetet wird - was passiert dann?

Ich dachte zuerst er wird einfach zu einem 0/1, aber kommt die 1 Toughness nicht auch von seiner Ability, sodass der Goyf sterben müsste?

#2 Kalli Geschrieben 23. April 2018 - 08:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du die Karten verlinken würdest, dann würde dir auffallen, dass beim Tarmogoyf */1+* steht



#3 zeigl Geschrieben 23. April 2018 - 08:09

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Wenn du die Karten verlinken würdest, dann würde dir auffallen, dass beim Tarmogoyf */1+* steht

Ist bei mir am Handy leider nicht möglich!

Aber was mich skeptisch macht ist, dass die Ability sagt "its toughness is equal to that number plus 1". Deutet das nicht iwie darauf hin, dass es keine Toughness gibt, wenn die Ability wegfällt (Edit:) weil Toughness undefiniert ist?

Bearbeitet von albi, 23. April 2018 - 08:12.


#4 Sterni Geschrieben 23. April 2018 - 08:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Stärke ist “undefiniert“ und damit 0.
Daher ist die Widerstandskraft 0+1 = 1

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Nerezzar Geschrieben 23. April 2018 - 08:52

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ist bei mir am Handy leider nicht möglich!

Tippe einfach händisch [.card]<kartenname>[/.card] (ohne die Punkte) ein.
Bei einer Karte sollte der Aufwand gerade so noch drin sein und bei mehreren Karten kannst du statt "card" "kartenliste" nehmen.
 

Aber was mich skeptisch macht ist, dass die Ability sagt "its toughness is equal to that number plus 1". Deutet das nicht iwie darauf hin, dass es keine Toughness gibt, wenn die Ability wegfällt (Edit:) weil Toughness undefiniert ist?


Die offizielle Datenbank von Wizards, gatherer, hat oft rulings zu den Karten.
Da steht sogar explixit der Fall einer */*+1-Kreatur dabei:

27.04.2018 If the target creature has power and toughness written as */* with an ability that defines its power and toughness, it’s 0/0 when it loses all abilities. If its power and toughness are written as */*+1, it’s 0/1, and so on.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.