Zum Inhalt wechseln


Foto

Reins of Power während der Angriffsphase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kamylar Geschrieben 24. April 2018 - 14:00

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Guten Tag!

Ich plane zurzeit ein Deck und unter anderem soll auch Reins of Power in das Deck rein.

Meine Frage bezieht sich auf die Angriffsphase. Soweit ich das richtig verstanden habe, werden Kreaturen aus dem Kampf genommen, wenn sich der Besitzer ändert.

  1. Wenn ich am Zug bin und Angreifer und Blocker deklariert worden sind und ich dann Reins of Power spiele, dürfte ja eigentlich nichts passieren, also keine Kreatur bekommt Kampfschaden oder?
  2. Wenn ich von einem Gegner angegriffen werde, dann kann ich doch meine Kreaturen mit seinen tauschen und es passiert das gleiche wie bei 1?
  3. Ich werde von Gegner A angegriffen, dann kann ich doch meine Kreaturen mit Gegner B tauschen und mit diesen dann blocken, wenn ich Reins of Power zu Beginn meiner Blockphase spiele?
  4. Ich habe keine Kreaturen. Wenn Gegner A Gegner B angreift und ich Reins of Power nach dem Deklarieren der Blocker spiele. Werden die Kreaturen von Gegner A noch geblockt?

Freundliche Grüße,

Kamylar

 

 

 


Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#2 Kalli Geschrieben 24. April 2018 - 14:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Damit 3 und 4 klappt musst du Reins of Power VOR dem Blocker Deklarieren Segment spielen. Das allererste was in diesem Step passiert ist dass Blocker deklariert werden, erst dann bekommt jeder Spieler reihum wieder Priorität. Nur dann ists zu spät für deinen Combat Trick






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.