Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena "News und Deck Ideen"

Magic Arena

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#61 Mynar Geschrieben 08. März 2019 - 18:56

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
Nein Crash hat recht. https://mtgarena.pro...hmaking-update/
Vor allem im einfachen play wird nach Deckstärke (Anzahl der Rares) und nach Standings- Siegesserie (Anzahl der Spiele) geschaut.

Bearbeitet von Mynar, 08. März 2019 - 18:56.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#62 Master_of_Desaster Geschrieben 08. März 2019 - 19:00

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Anzahl der Rares =/= Deckstärke.

Und das ist auch nicht das was Crash sagte, sondern er sprach vom Übergang des Esper Control hin zum gammeligen Esper Midrange. Ich bezweifle, dass sich dabei die Anzahl der Rares/Mythics signifikant ändert.

Und die Anzahl der Spiele/Siegesserie bezieht sich immer auf deine persönlichen Statistiken und die ändern sich definitiv nicht dadurch, dass du ein anderes Deck nimmst.

 

Crash hat also mitnichten recht, sondern hat wieder mal mit Teilwahrheiten versucht, Salz in die Suppe zu streuen ...



#63 Mynar Geschrieben 08. März 2019 - 19:48

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich bezog mich nicht auf sein meckern bezüglich des Esper-Decks, nur auf den Abschnitt mit der Deckstärke. Den hat Wizards über die Anzahl der Rares definiert, das das nicht die tatsächliche Spielstärke (siehe Mono U mit 4 Rares) definiert sollte klar sein. Man kann mit dem Wissen halt z.B. Mono U  bauen und erst mal Siege gegen Starterdecks sammeln gegen die man Anfangs gepairt wird aufgrund der "Deckstärke". Wenn man allerdings schon lange spielt, hat wohl die Anzahl der Spiele mehr Einfluss auf das Matchmaking.

 

Bezüglich des Wechsels von Esper Control auf Midrange wird das Deck nach Rares glaube ich sogar "stärker".


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#64 Socur Geschrieben 08. März 2019 - 20:15

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

RESPEKT was sich hier aufgrund meines Esper Midrange Deck entwickelt hat.

 

Ich selbst habe keine Interesse jede Woche ein TopDEck zu posten oder alle meine Decks für Tier 1 bzw. 2 zu halten. Es geht mir mehr darum meine Deckideen mit Euch zu teilen oder Eure Deckideen vorzustellen und was ich mir

wünsche eine Inspiration für euren Deckbau zu sein. Ich zocke das Game beinahe 3 Jahrzehnte und habe fasst alle Motivation in dem Game  durch ... der eine will nur gewinnen, der andere seine Deckideen ausprobieren, Spass mit Freunden

haben etc. ich mag den Austausch mit der dt. Magic Community und bin für konstruktive Verbesserungsvorschläge immer offen --> das Deck ist gammelig oder taugt nichts, hilft mir leider nicht weiter, was kann man verändern, um es besser zu machen wäre der bessere Ansatz --> bitte hier gerne mehr davon. Eine Bitte daher von meiner Seite, nehmt die Decks nicht so ernst , sondern habt Spass an der Deckidee. Es gibt so viele Seite wo ihr die Top 8 Decks findet, ich persönlich finde die Vielfalt aber schön und das gefällt mir an Magic.

 

Zum Thema Algorithmus: es ist mir beinahe egal, es muss nur gewährleistet sein, dass Anfänger nicht gegen Profis spielen, ansonsten geht uns der Nachwuchs verloren. Dieses Problem hat WoTC aber gefühlt aktuell gut eingefangen.

 

Im Ranked spiele ich immer BO3, aber das B01 bietet dem YT Zuscauer mehr Abwechslung und die finde ich auch toll. Natürlich ist das Bo3 professioneller, aber wir werden sehen wie sich das Game entwickelt B01 hat eine große Fangemeinde.

 

Euch allen einen weiterhin schönen Abend, wer gerne Kritik äußern möchte, dann gerne über [email protected] oder Discord. Eine Lösung finden wir hier nicht.

 



#65 Master_of_Desaster Geschrieben 08. März 2019 - 20:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Socur

Ich äußerte mich auch niemals zu deinem Deck an sich. Ich schaue hier gerne rein, auch wenn ich es nicht immer schaffe die Videos zu Ende zu kucken ... Finde aber deinen Enthusiasmus richtig gut und vielleicht finde ich auch mal ein paar Anregungen, falls ich mal wieder keine  Idee habe was ich spielen soll.

 

Also mach einfach weiter und habe Spaß!!!



#66 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. März 2019 - 20:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jop, @Socur, weiter so!
@Master und MattRose kP warum ihr versucht mich als Troll hinzustellen. Mein Wissensstand war, dass nicht nur die Deckstärke einbezogen wird sondern auch wie du stehst und so. Wozu soll einbezogen werden wie du stehst? Wozu hat das einen Sinn? Wotsie wird nicht hin schreiben "damit wir dir in die Suppe spucken sobald du einen run hast" oder "damit wir auch mal den schlechtesten Noob gegen jemand noch schlechteren pairen können".

 

Und Tatsache, tada, der Link sagt genau das lol
Da steht ganz klar drin dass Win/Loss Ratio einbezogen wird.
Hört mir bitte auf mit euren grundlosen Anschuldigen. Ich habe hier genau das reingeschrieben und werde als Troll bezeichnet. Komm mir nochmal mit "Seitenhiebe" verpassen und Salz streuen und so...



#67 Mynar Geschrieben 08. März 2019 - 21:15

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

@Socur mach bitte weiter mit deinen Decks.

Dein Gruul- Deck hat mich im Prinzip zu meinem geführt/inspiriert.

 

Schönes Wochenende


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#68 Master_of_Desaster Geschrieben 08. März 2019 - 23:43

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

weil jener Gegner gerade wieder aufgemuntert wird vom Algorithmus. Erst wenn man eine Siegesserie hat, werden einem wieder schlechte MUs und/oder verlorene Würfelwürfe zugelost.
 

 

Außerdem kann es sein, dass sich die ersten Testings mit dem "Überraschungs-Esper" Deck besonders gut anfühlen, weil der match making Algorithmus noch denkt man ist ein Esper Control Deck und gibt einem die vermeintlich schlechten MUs, die man mit der neuen Kreation dann neuerdings auffrisst, und hat auf einmal das Gefühl man hätte das Meta gebrochen, obwohl man nur den match maker Algorithmus vorrübergehend ausgetrickst hat.

 

Jetzt ist mal gut Crash, hier zum Nachlesen was du geschrieben hast. Da steht nix davon, dass die Win/Loss-Serie oder der Stand einfach nur in das Matchmaking mit einbezogen wird.

 

Hier steht genau, dass man nach einer Siegesserie schlechte MU's oder verlorene Würfelwürfe zugelost bekommt bzw. den Matchmaker mit dem Wechsel des Decks "austricksen" kann und das ist nunmal gelinde gesagt absoluter Bullshit und hat mit den Tatsachen über Matchmaking mal gar nix zu tun.

 

Aber da es mich gelinde gesagt gerade ziemlich anstrengt, mit jemandem, der seinen Standpunkt nichtmal bereit ist zu hinterfragen, zu diskutieren, bin ich hier raus.

 

Und neben dem Danke für den Content entschuldige ich mich auch nochmal bei Socur, dass ich so eine Diskussion in seinem Thread zugelassen habe. Gehört nicht hierher und daher bin ich hier raus. Von mir aus darf ein Mod auch die entsprechenden Beiträge ausblenden, damit der Thread hier sauber bleibt und das liefert, was die Leute sich davon erwarten, nämlich brauchbaren Content.
 

 



#69 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. März 2019 - 00:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hier steht genau, dass man nach einer Siegesserie schlechte MU's oder verlorene Würfelwürfe zugelost bekommt

 

Genau. Indem die W/L ratio einberechnet wird. Und da ich keine Seitenhiebe verteilen und kein Salz mehr versprühen soll gehe ich auf den Rest mal besser nicht ein :/



#70 Master_of_Desaster Geschrieben 09. März 2019 - 02:14

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Was hat denn die W/L Ratio mit schlechten MU's zu tun? Es bedeutet einfach nur, dass ich Decks zugelost bekomme, die in etwa die gleiche W/L Ratio haben wie ich. Ob das MU nun gut oder schlecht für mich ist, weiß der ALgorithmus doch gar nicht und interessiert ihn auch nicht. Du darfst mich aber gerne erklären, wie du darauf kommst, dann verstehe ich vielleicht was du sagen willst. Kannst du das nicht, wird es schwierig für mich, meine Schlussfolgerung über deine Posts zu revidieren.



#71 Socur Geschrieben 10. März 2019 - 20:00

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

Hi, vielen Dank für Euer Feedback zu meinem Content, dann machen wir damit jetzt weiter ;-)

 

 

viel Spass mit dem Flash Deck



#72 Socur Geschrieben 15. März 2019 - 17:48

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

 

Hi, kennt ihr die Situation, dass man ab und zu im Tunnel ist im Game und den gesunden Menschenverstand verliert ... also hört nicht auf den Quatsch im 4 Spiel, dass was ich zum Exil sage. Ich war irgendwie völlig verwirrt 31:20 . Euch dennoch viel Spaß mit dem Video, naja hier gibt es halt REAL LIFE. Wer LUST hat, ich suche 2-3 von Euch, die Lust haben im nächsten Video dabei zu sein. Ich möchte gerne ein FUN Deck mit Euch spielen und dieses zeigen. Also einfach melden, gerne ein Kommentar hinterlassen, würde mich freuen. Es ist egal wer gewinnt, Hauptsache die Games sind spaßig, ihr entscheidet ob ich es zeige.



#73 Deck-Art Cain Geschrieben 22. März 2019 - 00:54

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Magic Arena RNA#5 Lumbering Mage Combo

Heute gibt es wieder ein schönes Combo Deck, welches aber nicht wirklich die Combo benötigt um zu gewinnen. Es kann sehr schnell sein und funktioniert mit sehr vielen trigger Effekten. Die RDW Basis wird mit vielen tollen weiteren Karten ergänzt, lasst Euch überraschen und viel Spass mit dem Video.

 

 

 

Sehr nettes Deck. Ich wünschte, mehr Leute würden das Spiel so angehen wie du ... die Diversität und der Spaß wären mit Sicherheit ausgeprägter. Mach weiter so!

 

Keine Ahnung, wovor die meisten so große Angst haben. Warum nicht einfach mal außergewöhnliche Nischen-Decks zocken? Damit nen Tier 1-Deck zu beaten ist doch dann doppelt sweet. :D

 

Ich spiele die letzte Zeit auch eher ausgelutschten Kram wie Rakdos Aggro und Sacrifice oder Orzhov Lifegain. Ooooder RDW.

Du inspirierst mich dazu, mal wieder mehr zu experimentieren ... ohne Rücksicht auf Verluste.


Bearbeitet von Deck-Art Cain, 22. März 2019 - 00:55.

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#74 Socur Geschrieben 24. März 2019 - 19:04

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

@ Deck-Art Cain, vielen Dank für Dein Feedback, genau deswegen zeige ich verschiedene Decks! Heute gibt es einen tollen Leckerbissen,  viele gute Spieler hat das Deck überrascht hat (??? was spielt er denn da .... und dann kam der finale Schlag :-)), gegen Control tue ich mich schwer, aber ansonsten ist das Match up super

 

 

 

Viel Spass !!!!


Bearbeitet von Socur, 24. März 2019 - 19:11.


#75 Schreckofant Geschrieben 30. März 2019 - 18:23

Schreckofant

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Moin und Servus, bin jetzt schon länger größtenteils stiller Mitleser und bin ein ziemlicher Anfänger aber ich habe trotzdem mal das Bedürfnis mein Deck vorzustellen. Ich habe MTG zuletzt in Paper zu Kamigawa und Mirrodin Zeiten gespielt und auch da nie auf Turnier Ebene sondern halt mit den immer selben Leuten und suboptimalen 90 Karten decks.

Arena hat mir auf gnadenlose Weise gezeigt dass hier ein wenig mehr gefordert wird. Ich habe aber zuviel Spaß am Deckbuilding daher spiele ich ausschließlich mit selbstgebastelten Decks.

 

Jedenfalls fiel mir letztens auf das ich zufällig 4x Kwende habe daher wollte ich mal um diese Karte ein Deck stricken das ist mein Ergebnis.
 

Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge insbesondere zur erstellung eines Sideboards da ich mich langsam mal in BO3 territorien wagen möchte.

 

 

 



#76 Macros Geschrieben 31. März 2019 - 18:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Erst mal: ich bin auch eher der Tüftler. Sehr geil, noch andere hier zu haben ;)
Das Deck sieht ziemlich solide aus. WWW wird ohne die restlichen Duals halt recht schwer. Da solltest du nachrüsten.
Statt Konkretisieren//Konsumieren würd ich vermutlich The Eldest Reborn zocken, weil dir das noch nen Threat liefern kann. Kenne aber den Decktyp im Standard auch nicht sonderlich.

Ding Ding Ding


#77 Socur Geschrieben 31. März 2019 - 22:51

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

@Schreckofant , sehr schöne Knight Deckliste, was hältst Du von   History of Benalia oder Dauntless Bodygard (kannst Deine wichtigen Kreaturen schützen). Klappt natürlich nur, wenn Du auch die Karten hast, MtGA ist am Anfang immer schwer, da man erst die Karten sich besorgen muss. Ich würde hier 2 Formationen,  2 Niederschlagen, 2 Kwende (da legendär) und ein konkretisieren cutten. Klar die Doppleländer, wenn möglich aufstocken, aber dass weisst Du 100 %. Im BO3 wirst Du nicht so viel Spass haben, da man sehr gut gegen Dein Deck Sideboarden kann... ich finde es im BO1 gut plaziert.

 

Heute noch ein Deck

 



Bearbeitet von Socur, 01. April 2019 - 01:16.


#78 Socur Geschrieben 01. April 2019 - 01:15

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge


Bearbeitet von Socur, 01. April 2019 - 01:16.


#79 Socur Geschrieben 21. April 2019 - 11:28

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

Hi, nach kurzer Pause wieder im MTGA Himmel ;-)

 


Bearbeitet von Socur, 30. April 2019 - 22:51.


#80 Socur Geschrieben 30. April 2019 - 22:47

Socur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge

**Sealed**, ist Niv-Mizzet die richtige Wahl gewesen?

 

 


Bearbeitet von Socur, 30. April 2019 - 23:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.